Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Tobi-SH, Thomas S, goflo, kangaroo, amati111, dcjf, 6 unsichtbar), 785 Gäste und 546 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29688 Mitglieder
99053 Themen
1557023 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2043 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.07.25 22:16 mit 9327 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
StephanBehrendt 43
panta-rhei 37
Uli 34
iassu 33
Hansflo 30
Themenoptionen
#155014 - 02.03.05 11:46 ryanair und das rad
Conrad aus Jena
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo . ich fliege mitte märz mit ryanair nach sardinien. wir können unsere räder aus organisatorischen gründen leider nicht in pappboxen verpacken. und nun meine fragen:

1) tolleriert ryanair die räder ohne boxen

und

2) welche umbauen müssen vorgenommen werden (reicht lenker umdrehen und luft raus lassen).

3) die windung von meinr rechten pedale ist ausgeleiert und ich will sie nicht abbauen. kann man auch mit pedal fliegen ..?

danke - conrad schmunzel
------------------------------------------------------------
träumen heisst durch den horizont blicken:
www.cycling-reports.de
Nach oben   Versenden Drucken
#155018 - 02.03.05 11:58 Re: ryanair und das rad [Re: Conrad aus Jena]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: Conrad aus Jena

hallo . ich fliege mitte märz mit ryanair nach sardinien. wir können unsere räder aus organisatorischen gründen leider nicht in pappboxen verpacken. und nun meine fragen:

1) tolleriert ryanair die räder ohne boxen

und

2) welche umbauen müssen vorgenommen werden (reicht lenker umdrehen und luft raus lassen).

3) die windung von meinr rechten pedale ist ausgeleiert und ich will sie nicht abbauen. kann man auch mit pedal fliegen ..?

danke - conrad schmunzel

hier kurze Antworten
1) ja
2) keine Umbauen nötig nur Luft raus lassen
3) ja
Alex
#155107 - 02.03.05 16:31 Re: ryanair und das rad [Re: Conrad aus Jena]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Unterwegs in Island

Hallo Conrad,
ich würde das Rad schon etwas handlicher machen, damit es nciht an den erstbesten Stellen hängenbleibt. Die reissen die Räder schon ziemlich rum.
Meine Erfahrung, aber ich glaub hier gibts genügend Threads zu Ryanair und Fahrrad, such dich mal durch...
Grüße und einen guten Flug!
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
#155138 - 02.03.05 17:44 Re: ryanair und das rad [Re: Conrad aus Jena]
steph_tr
abwesend abwesend
hallo!
ja, wie meine vorfrau auch meinte: hier im forum gibt es bereits X beiträge übers fliegen bzw. ryanair und fahrräder. ich denke deshalb, wir müssen hier nicht alles nochmals abhandeln, guck mal unter "suche".
bei uns wurde es allerdings (im dez. 04 und jan. 05) ausdrücklich gefordert, pedale abzuschrauben, lenker umzudrehen und luft zur hälfte rauszulassen. verpackung war nicht nötig. beide räder wurden gut behandelt. aber wie das zu radelzeiten ist, weiss ich nicht...
gruß steffi
#155450 - 03.03.05 20:38 Re: ryanair und das rad [Re: steph_tr]
Franziskus
Mitglied
abwesend abwesend
hallo meineerfahrungen mit ryanair

1)ja
2)leinker schief, pedale ab!, luftraus
3) nein

mfg
achtung!!! ganz wichtig, das personal am flughafen hat manchmal nix mit ryanair zu tun, d.h jenach personal können sich auch die richtlinien ändern, also wegen der pedale z.b.

kommt immer aufdas bodenpersonla an.
#155460 - 03.03.05 20:59 Re: ryanair und das rad [Re: Franziskus]
Gerald H.
abwesend abwesend
kurze Geschichte am Rande:

Das mich nach meiner Rückkehr von Marokko am Dienstag vergangener Woche beim Luftwiederaufpumpen bedauernde Bodenpersonal nur ganz kurz: "das mit dem Luftablassen ist inzwischen unnötig geworden, das brauchen Sie nicht mehr...".

Seltsam, daß das die Meisten noch gar nicht wissen. Weiß auch nicht, was eine Diskussion beim Einchecken bringt traurig

Gerald
Gerald
#155463 - 03.03.05 21:07 Re: ryanair und das rad [Re: Franziskus]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Hallo,

In Antwort auf: Franziskus
achtung!!! ganz wichtig, das personal am flughafen hat manchmal nix mit ryanair zu tun, d.h jenach personal können sich auch die richtlinien ändern, also wegen der pedale z.b.
kommt immer aufdas bodenpersonla an.

Das musste ich mal fett setzen. Die ganzen Tipps hier im Forum sind lieb gemeint, aber sie funktionieren nur sehr bedingt, weil es auf das Bodenpersonal ankommt. Manchmal wird ein Karton verlangt, manchmal nicht. Manschmal muss man Luft rauslassen, manchmal nicht. Hinweise wie "Im April bin ich mit x von y nach z geflogen und brauchte keinen Karton" sind daher fehl am Platze!

Gruß, Andreas

www.bikefreaks.de