Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (tomrad, thomas-b, Sattelstütze, Eon, Velo 68, 9 unsichtbar), 224 Gäste und 1668 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97793 Themen
1535551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 65
Keine Ahnung 60
BaB 52
Lionne 50
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#168749 - 28.04.05 10:34 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Martina]
Tine
Nicht registriert
Auf einer anderen Seite stolperte ich gerade über diesen Spruch, er passt so schön:

Zitat:
Wer zur Wahrheit finden will, muss Zeit verlieren und die Arbeit liegen lassen.
Montserrat Figueras, spanischer Sängerin und Schriftstellerin


Aber auch wenn ich diesem Motto folge, fahre ich nicht zwangsläufig mehr Rad. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168753 - 28.04.05 10:45 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: Tine

Auf einer anderen Seite stolperte ich gerade über diesen Spruch, er passt so schön:

Zitat:
Wer zur Wahrheit finden will, muss Zeit verlieren und die Arbeit liegen lassen.
Montserrat Figueras, spanischer Sängerin und Schriftstellerin



Wenn das stimmt, dann führt uns unsere Regierung gerade zur Wahrheit, was endlich beweisen würde, daß wir wirklich das Volk der Dichter und vor allem Denker sind, das diese weise Regierung ja gewählt hat (und alle anderen Regierungen davor und danach, die alle Zeit verlieren und die Arbeit liegen lassen). listig grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#168757 - 28.04.05 11:18 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: soschy]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Eigentlich ist doch alles ganz einfach: jeder von uns setzt sich doch selber seine Prioritäten oder lässt es zumindestens zu, dass andere die Prioriäten für ihn setzen. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#168758 - 28.04.05 11:22 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
spanischer Sängerin?

Klingt interessant! Transsexuell? Geschlechtsumwandlung? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168759 - 28.04.05 11:32 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Martin W.]
Tine
Nicht registriert
peinlich
Schlau wäre es gewesen, hätte ich es auch ganz gelesen.
peinlich

Musst Du denn schon wieder die Goldwaage vorholen, die hatten wir doch vor Jahren schon weggepackt! zwinker

Jetzt hilf mir aber - wer ist es, bei Musikern bist Du doch bewanderter als ich. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168760 - 28.04.05 11:38 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Tja...die gute alte Goldwaage grins

Weisst, Tine, neulich beim Frühlingsputz hab ich sie wieder entdeckt, abgestaubt, geölt, gewienert und geputz...und jetzt ist sie wieder einsatzbereit für allerlei Erbsenzählerei grins grins

Gruss in den
Norden!

Martin schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168764 - 28.04.05 11:58 [Re: soschy]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#168769 - 28.04.05 12:25 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: soschy]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hi!

Zitat:
warum "geilen" wir uns an Kilometern so auf?

Tu ich nicht, deshalb auch bewusst der Begriff "Zeit" im Titel. Da aber wohl niemand die Zeit misst, die er pro Jahr in der Freizeit radelt, habe ich den fast immer erfassten oder zumindest gut schätzbaren Wert "km" als Bezug gewählt.

Zitat:
Vor kurzem habe ich aus persönlichem Interesse einen "Zeitmanagement"-Kurs mitgemacht und mich daher mit dem Thema "Zeit" beschäftigt.

Habe ich auch schon mal, dabei aber nichts Neues gelernt. Allein die Erkenntnis, dass ich aus den täglich zur Verfügung stehenden 24 Stunden nicht mehr rauspressen kann, blieb mir.

Zitat:
Wir setzen Prioritäten, was wir in unserer Zeit unternehmen.

Auch ich denke, dass es genau DAS ist. Radfahren liegt für mich in der Priorität hinter vielen anderen Dingen, aber (leider) so weit oben, dass mich der Verzicht darauf schmerzt.

Zitat:
Wenn du das Gefühl hast, mehr Rad fahren zu wollen, dann nimm dir die Zeit.

Das ist leicht gesagt. Ich sehe mich in der Zwickmühle zwischen fehlender Freizeit und der "Wichtigkeit" anderer Dinge.

Weitere Gedanken in anderen Antworten.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#168770 - 28.04.05 12:26 [Re: Martina]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#168775 - 28.04.05 12:33 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Martina]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Da würde ich doch gerne nochmal nachhaken. Uli, willst du überhaupt mehr Rad fahren? Ich hab deinen ersten Beitrag eigentlich eher so gelesen, dass du ganz zufrieden mit deinem Leben bist und dass du weniger gute Ratschläge, sondern vielmehr interessante 'Geschichten' suchst.

"Ja, ich will!" listig

Du hast es (natürlich!) richtig erfasst, meine Intention ist primär meine Neugier. Ich wollte (auch) erfahren, wie es anderen ergeht und wie sie es machen / ihr (Radfahrer-) Leben hinbekommen. Dahinter verbirgt sich natürlich die Frage nach der Priorisierung und welchen Wert das Radeln geniesst.

Und vielleicht wollte ich auch Leidensgenossen finden und ein bisschen Mitleid ernten .... zwinker

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#168778 - 28.04.05 12:37 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ManfredM]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo Manfred,
da du der einzige bist, der bislang mit konkreten Zeiten geantwortet hat: Wann erledigst du denn die für jeden notwendigen Dinge, wie Haushalt und Einkaufen?
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#168779 - 28.04.05 12:37 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Findest Du? Ich kann ueber dieses Management-Voodoo nur grinsen.


Ok, ich gebs zu, ich auch. Aber gesetzt den Fall, man glaubt daran, finde ich es immer noch unangemessen, seine Freizeit auch noch 'managen' zu wollen.

Zitat:
Wuerde ich nur bei denen behaupten wollen, die Radfahren auch nur dann und dazu betreiben.


Bei mir ist das schon so. Ich bin aus verschiedenen Gründen *keine* Alltagsradlerin. Übrigens ein Punkt, der mir von *echten* Radlern auch schon übel genommen wurde.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#168783 - 28.04.05 12:46 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Ich kann ueber dieses Management-Voodoo nur grinsen.

Ich auch: grins

Zitat:

In Antwort auf: Martina
--------------------------------------------------------------------------------
Es geht immer noch um eine Freizeitbeschäftigung
--------------------------------------------------------------------------------

Wuerde ich nur bei denen behaupten wollen, die Radfahren auch nur dann und dazu betreiben.


Also (auch) bei mir, dem Initiator der Diskussion. Ich radel ausschliesslich "just for fun", für andere Zwecke benutze ich andere Verkehrsmittel. Dass Forumsmitglieder, die täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren, etc., auf eine relativ hohe Jahresstrecke kommen, ist klar.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#168788 - 28.04.05 13:06 [Re: Martina]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#168789 - 28.04.05 13:07 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
ManfredM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Zitat:
Ja, ich will!


Hallo Uli,

das hab ich vor mehr als 28 Jahren auch mal gesagt und das führte dann dazu, das ich mit Haushalt und Einkaufen nicht so ganz viel zu tun habe, das macht bei uns meine Frau, jedenfalls hauptsächlich. Sonntags helfe ich schon mal beim Staubsaugen und so..

Andererseits setze ich ja lediglich 2 Stunden Zeit pro Woche ein, zumindest regelmäßig. Und diese 2 Stunden hätte denn sogar meine Frau für's Fitness-Radeln über, wenn Sie denn wollte. Will Sie aber nicht!

Gruss
Manfred
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #168792 - 28.04.05 13:12 [Re: Martin W.]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#168793 - 28.04.05 13:19 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
theodor
Nicht registriert
Laß mich es mal vorrechnen:

52 Wochen hat das Jahr
8 Wochen fallen weg .Im Dez./Jan fahr ich nicht sportlich Rad, jedoch sehr wohl zur Arbeit / Einkaufen etc..
4 Wochen fallen weg wegen Familienurlaub, Wanderwoche etc..
bleiben 40 Wochen in denen ich im Schnitt 150 km sportlich radfahre. Das ist nicht besonders viel, wenn ich denke, daß allein die regelmäßige Sonntagsmorgensausfahrt mindestens 80 km umfaßt.
Nach der Arbeit fahre ich oft noch 50 bis 60 km/ 2 h , da kommen dann schnell mal auch Wochen zustande mit 500 Km, aber natürlich gibts auch Wochen, in denen ich sehr wenig fahre.
Dann mach ich natürlich auch mal für meine Familie und manch andere etwas verrückt klingende Dinge.
Z. B. eine leichte Bergwanderung ist geplant im Juni / Juli. Von uns bis Oberstdorf sind es ca. 120km Da steh ich einfach um 4.00h auf und wenn die anderen dann um 9.00h mit dem Auto am Start der Wanderung stehen bin ich auch schon da, aber mit dem Rad.
Dann noch die Radreise mit ca. 1000km. Wahrscheinlich habe ich sogar mehr als 6000 km Sport- und Freizeitradeln am Jahresende drauf, aber ich zeichne es nicht genau auf.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#168799 - 28.04.05 13:31 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo,

fahre bereits im Winter, wenn es so manchem zu kalt ist mit dem MTB.
Seit März jeden Samstag und Sonntag je 1x 100km.
So kommen dann im Jahr schnell 10000 km zusammen. Derzeitiger Kilometerstand in 2005 = 4420 km.

Dazu fahre ich meine Kinder zum Reiten, zum Tanzen und sonstigem.
Abends verzichte ich auf den "Volksport Fernsehen". Das hilft ungemein.


Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#168826 - 28.04.05 15:50 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Nur, weil es in den letzten Beiträgen häufiger vor kam:

Es gibt wirklich Leute, die (fast) jeden SA und/oder SO Zeit haben? Bei mir ist im Schnitt jeden zweiten SO irgendein Geburtstag oder eine ähnliche Feier, die mich min. den halben Tag kostet. Und nochmal die Frage: Müsst ihr SA nicht einkaufen, putzen, waschen, ...? Bei mir gehen an jedem SA für regelmäßige Muß-Tätigkeiten 3-4 Stunden drauf. Oder habt ihr alle einen Partner, der das für euch macht? wirr

Genauso bleibt für mich das Rätsel, woher ihr abends die Zeit nehmt.

Bei mir ist das Fernsehen auch nur selten an und wenn, dann spät abends für Nachrichten oder einen guten Film.

Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#168867 - 28.04.05 19:26 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
Georg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.269
Hallo Uli,

meiner Ansicht nach alles eine Form der Zeiteinteilung.
Fahr zu den Geburtstagsfeiern mit dem Fahrrad. Habe ich gestern noch praktiziert. Mein Bruder hatte Geburtstag. Kurz vorher ein paar Schleifen gefahren und schon waren wieder 50 km gestrampelt.

Gruß

Georg
Nach oben   Versenden Drucken
#168956 - 29.04.05 06:16 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo,

Du schreibst doch, dass du nur jeden 2. Sontag weg mußt - also hast du mindestens 2 Sonntage zum Radeln. Und Samstags haben die Geschäfte lange offen. Ich fahre 9 - 15 Uhr und gehe danach zum Einkaufen, Haushalt ab 19 Uhr oder ich gehe vormittag einkaufen und Radle ab 11 /12 Uhr. Und selbst wenn du lange in die Stadt mußt, dann mach das an dem WE, wo Sonntag frei ist und du lange ausfahren kannst.

Wie gesagt, alles eine Frage der zeiteinteilung und der Prioritäten. Außerdem ist eine lange Ausfahrt am WE besser als keine.

Torsten, der seine Radachen für heute nachmittag schon neben sich stehen hat.
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#168959 - 29.04.05 06:23 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
Zitat:
Und nochmal die Frage: Müsst ihr SA nicht einkaufen, putzen, waschen, ...?


Doch natürlich. Wir stehen normalerweise irgendwann zwischen 7 und 8 auf, machen unsere Einkaufsrunde und frühstücken dann. Je nach Wetter und Tageslicht startet dann entweder die Putzorgie oder die Radelrunde. Dann wird die Putzorgie auf den Abend verlegt. Es gibt aber auch genügend Samstage ohne Radfahren. Morgen z.B. werde ich (mit der Bahn und nicht mit dem Rad jawoll) zu meinem Klassentreffen fahren und voraussichtlich erst am Sonntag gegen 13:30 zurück sein.

Zitat:

Bei mir gehen an jedem SA für regelmäßige Muß-Tätigkeiten 3-4 Stunden drauf.


Das dürfte sich bei uns im ähnlichen Rahmen bewegen. Letzten Samstag ist die wöchentliche Putzorgie wegen Spezi-Besuch ausgefallen, d.h. ich würde dich gerade höchst ungern zu uns einladen wirr Außerdem schiebe ich seit Wochen den Fensterputz vor mir her (ist aber auch extrem mühsam in einer Dachwohnung mit lauter Spezialfenstern).


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#168965 - 29.04.05 06:39 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Radlfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
In Antwort auf: Schwarzradlerin

Einer - nicht aus dem Forum - hat mich mal von der Seite angepflaumt, als ich von Tagesetappen von 80-90 km am Tag bei Urlaubstouren sprach, das sei doch laecherlich wenig. Dem habe ich dann erstmal klarmachen muessen, dass ich meine Urlaubsprioritaeten anders setze und zudem nicht auf der Flucht sei.


Genau! Ich gehöre auch zu den Landschaftsguckern, die in der Regel nicht über einen Schnitt von 15 km/h hinauskommen, mal auch am Berg schieben, und wo bei einer Tagesetappe um 80 km Schluss ist. Jedem das seine. Übrigens wurde ich vor Jahren auch mal blöde angemacht, "nur" 4.000 km im Jahr, das sei ja nicht viel.... (kopfschüttel)

Gruss Alex

Kilometerstand 47.125 km
Nach oben   Versenden Drucken
#168966 - 29.04.05 06:42 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
rado
Nicht registriert
Die Zeit für Radreisen nehme ich/wir uns, weil:

a) mit Arbeit macht man sich das Leben nur schwer,

b) viel Geld habe ich auf der Wertpapierbörse in 2000 verloren, hätte ich damit Radreisen gemacht, hätte ich/wir bis Lebensende unterwegs sein können. Allerdings bin ich so erst zum Radreisen gekommen.

c) mit Alter kommt die Einsicht, dass das Leben verdammt kurz ist!

d) ich will mein Leben genießen (und nicht die Wirtschaft ankurbeln).

e) ich will Mensch, Natur und Kultur sehen.

f) Radreisen ist gesund für den Körper und Geist.

g) Zeit hat man zu haben! Meine spezielle Relativitätstheorie.

h) Radeln ist my Lifestyle.
Nach oben   Versenden Drucken
#169018 - 29.04.05 10:46 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Radlfreak]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
In Antwort auf: Radlfreak

In Antwort auf: Schwarzradlerin

Einer - nicht aus dem Forum - hat mich mal von der Seite angepflaumt, als ich von Tagesetappen von 80-90 km am Tag bei Urlaubstouren sprach, das sei doch laecherlich wenig. Dem habe ich dann erstmal klarmachen muessen, dass ich meine Urlaubsprioritaeten anders setze und zudem nicht auf der Flucht sei.


Genau! Ich gehöre auch zu den Landschaftsguckern, die in der Regel nicht über einen Schnitt von 15 km/h hinauskommen, mal auch am Berg schieben, und wo bei einer Tagesetappe um 80 km Schluss ist. Jedem das seine. Übrigens wurde ich vor Jahren auch mal blöde angemacht, "nur" 4.000 km im Jahr, das sei ja nicht viel.... (kopfschüttel)


Das ist dann wohl die Rennradfraktion, die sich nur an der Geschwindigkeit und den KM "aufgeilt" und noch nicht mal bemerkt hat, dass es im Herbst neben Wind auch bunte Blätter gibt grins

Torsten, bekennender Langsamfahrer
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #169038 - 29.04.05 12:03 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.476
Zitat:
Zeitverschwendung!
Bequemlichkeit ist meine Triebfeder: da ich ein fauler Sack, ein im Büro hockender Sesselpupser bin und von meiner Freizeit nichts für irgendwelche sportlichen Aktivitäten abzweigen mag, fahre ich seit über 20 Jahren fast täglich mit dem Rad zur Arbeit (2x12 km). Mit den zusätzlichen Fahrten plus Ausflüge und Familientouren (Fahrrad = Hauptverkehrsmittel) komme ich so auf 6000-8000 km im Jahr.

So kann ich den Rest meiner Freizeit mit extremem Rumhocken und intensiver Passivität verbringen. Mit dem Auto wäre ich pro Strecke maximal 10 Minuten schneller, also opfere ich kaum Freizeit.
Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#169102 - 29.04.05 14:58 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
Christof
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 301
In Antwort auf: Uli
Müsst ihr SA nicht einkaufen, putzen, waschen, ...?

Hallo, Uli.

Waschen macht bei uns die Waschmaschine, und die arbeitet auf Anfrage täglich, nicht nur am Samstag; die Zeit für Einräumen, Aufhängen und Abhängen fällt kaum ins Gewicht. Fürs Bügeln gibt es Champions League-Abende.

Einkaufen am Samstag finde ich gruselig, erledigen wir also in aller Regel unter der Woche. Zugegeben sind wir da in einer günstigen Situation, weil wir direkt in der Stadt bzw. in Wurfweite eines guten (!) Supermarktes arbeiten. Für den Samstag bleibt also höchstens einmal im Monat Getränke holen.

Putzen haben wir "outgesourced".

Heißt: wenn ich am Wochenende nicht arbeiten muss, habe ich zwei Tage freie Zeit. Trotzdem komme ich bei weitem nicht auf die Kilometerleistungen anderer Forumsteilnehmer.

Gruß,
Christof
Nach oben   Versenden Drucken
#169388 - 30.04.05 18:50 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
ds18
Nicht registriert
In Antwort auf: Uli

ich bin immer wieder und vor allem in der letzten Zeit erstaunt über die Jahreskilometer und die bislang in 2005 zurückgelegte(n) Strecke(n) einiger Forumsmitglieder. Und ich frage mich immer: "Wie schafft ihr das nur zeitlich?"


Hi Uli

Ich gehöre auch zur > 10000 km/Jahr-Fraktion. Die kommen
einfach so zusammen, wenn man alles mit dem Rad macht, ohne
daß ich mich besonders dafür anstrengen müßte. Ich habe auch
kein Rennrad.

1. Arbeit:
2 x 7.5 km x 220 Tage = 3300 km (bei jedem Wetter).

2. Urlaub:
Im Schnitt vielleicht so gut 2000 km.

3. Freizeit/Sport:
Schwer zu sagen, da stark wetterabhängig. Im Winter kaum,
im Sommer vielleicht so 1-2x pro Woche 3-4h abends, oder am
WE auch mal länger. Ich gehe mal so von 60km/Woche im Schnitt
aus (d.h. gerade mal 2-3 Stunden), also gut 3000 km.

4. Sonstwas (Einkaufen, Kino, Freunde besuchen):
Auch schwer zu sagen, vielleicht so 5km/Tag, d.h. knapp
2000 km/Jahr.

Wenn ich die Zeit betrachte: Punkt 1.+4. kosteten mich mit
Auto, zu Fuß oder ÖPNV nicht weniger Zeit. Urlaub macht ja
wohl auch fast jeder. Und zu 3., ich finde 2-3h/Woche für
mein Hobby nicht allzuviel.

Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#169791 - 02.05.05 13:59 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Der Uwe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 155
Ich komme so auf 12.500 km:
1. täglich zur Arbeit
2. einkaufen, Besorgungen, Besuche u.ä.
3. am Wochenende morgens Touren mit Frau
4. Urlaub (mit Kind und Kegel)
5. diverse Wochenendtouren

außerdem
2 Kinder, Haushalt helfen, diverse Vereine, Artikel für Zeitung schreiben,
fotografieren, Squash, tanzen, laufen, Tennis

Wetter - nie gehört, ich nehme was kommt

alles will allerdings wohl organisiert sein!
Radfahren macht Spaß
Nach oben   Versenden Drucken
#215379 - 22.11.05 15:30 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
BikeZombie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.631
Hallo,
ich dürfte wohl einer der wenigen Arbeitslosen hier im Forum sein. Damit wäre die Zeitfrage schon mal beantwortet. In Anbetracht dieses Umstandes fahre ich mit durchschnittlich 9000km/Jahr ziemlich wenig. Nur verhält es sich so, dass meine Freundin zu Beginn unserer Beziehung auch mal fragte, weshalb ich überhaupt mit ihr zusammen sei.
Sie war ihren Eltern als Kind zu wild, weshalb man davon absah, ihr das Radfahren beizubringen. Das führte dazu, dass sie nicht besonders sicher auf dem Rad ist. Die ''9000er-Regelung'' hat sich jedenfalls als recht ''beziehungskistenverträglich'' erwiesen grins . . .
Gruß, Paule
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de