Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Jaeng, Heiko69, Thors1en, veloträumer, Harald Legner, ontario, 8 unsichtbar), 191 Gäste und 1650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97796 Themen
1535638 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 60
BaB 50
Lionne 50
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#327314 - 19.04.07 11:17 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: jumasa]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.716
In Antwort auf: jumasa

Sag mal Martina, wo ist die RTF - ich wär auch mal wieder interessiert eine RTF zu fahren..... evtl. sieht man sich ja


In Stuttgart-Stammheim am 6. Mai. Die Termine findest du übrigens hier stets aktuell.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327319 - 19.04.07 11:32 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cantullus]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
In Antwort auf: cantullus
Bei 1 Stunde radeln mit vergleichbarer Belastung komme ich gerade mal bis zur ersten Mini-Kuppe, dann muss ich wieder umdrehen, ausserdem führt die einzig sinnvolle Strecke entlang einer viel befahrenen Bundesstraße (B304), die im Stadtgebiet auch noch etliche Ampelstopps erzwingt (leider keine grüne Welle für Radler unter 30 km/h).

Hallo Cantullus, da hast du aber noch Optimierungsmöglichkeiten - je nachdem, wo du genau startest. In diese Richtung (Dachau) bin ich früher jeden Tag aus München rausgeradelt, aber nie an besagter Bundesstraße. Du kannst über Feldmoching nach Unterschleißheim fahren, mit Reifen ab 28 mm auch am Regattasee vorbei, nach Ampermoching. Oder du nimmst die Würmtal-Radautobahn (links der Würm) bis Karlsfeld und dann ab nach Günding in die Hügel.

Stimmt schon, dass man auf München eine Stunde zu den Hügeln braucht. Nur das mit der "einzig sinnvollen Strecke" mag ich nicht so stehenlassen. Empfehle dir gern mehr Routen, wenn Bedarf.

Viele Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#327320 - 19.04.07 11:34 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Levty]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.694
In Antwort auf: Levty

Ich nutze das Fahrrad einfach für alles:
Den Weg zur Arbeit, Touren nach Feierabend und am Wochenende, zum Einkaufen, für Arzttermine usw.

das mache ich ziemlich ähnlich. Allerdings muß ich zugeben, dass sich sich mein Leben überwiegend aus Fahradfahren-Arbeiten-Nahrungszubereitung- und -aufnahme, was böse Zungen als etwas eindimensional bezeichnen könnten. Aber leider hat der Tag nur 24 Std...
Feierabendtouren mache ich auch nicht (außer den Weg vonder Arbeit nach Hause, ist ne knappe Stunde, manchmal weniger weils bergab geht), Wochenendtouren hingegen schon. Wobei ich den eklatanten Vorteil habe dass ich a) einen radelnden Liebsten habe (was kaum anders zu erwarten ist, wenn man sich beinm radfahren kennenlernt) und b) in einer ganz netten Umgebung wohne. Trotz Ballungsraum brauche ich nur aus der Haustür zu fallen und stehe quasi im nächsten Weinberg (die lassen sich auch prima hochradeln).
Wieviel Kilometer da zusammenkommen weiß ich gar nicht genau, ist aber auch egal - Spaß soll es machen. Und es macht süchtig - 3 Tage ohne Rad und ich bin unausstehlich.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327322 - 19.04.07 11:53 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cantullus]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.041
Komm doch nächsten Mittwoch einfach mit in den Biergarten (Flaucher, siehe auch Kalendereintrag), falls Du Lust und Zeit hast, da sind sicher einige dabei, die nette Runden zwischen 1 und 2h in München kennen.

Andi
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327323 - 19.04.07 11:53 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Flori]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo Flori,
meine B304 ist die von Trudering über Haar nach Ebersberg, und da gibts wirklich kaum eine Alternative, wenn man schnell fahren will und Hügel braucht!
Trotzdem danke für die Vorschläge, Hans
Liebe Grüße,
cantullus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327325 - 19.04.07 11:54 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: 2blattfahrer]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo Andi,
nächsten Mittwoch geht nicht, da bin ich im Konzert (17 Hippies), aber ein andermal gerne!
Liebe Grüße, Hans
Liebe Grüße,
cantullus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327327 - 19.04.07 12:00 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cantullus]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.079
Ah, andere Seite der Stadt. Okay, da kenne ich mich weniger aus, und es ist tatsächlich schwieriger, glaube ich.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327331 - 19.04.07 12:07 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cantullus]
Flo
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 4.635
In Antwort auf: cantullus

meine B304 ist die von Trudering über Haar nach Ebersberg, und da gibts wirklich kaum eine Alternative, wenn man schnell fahren will und Hügel braucht!


Methode 1. Isar: Strecke suchen wo Du mehrfach das Isarhochufer rauf und runterfahren mußt. Sollte ein wunderbares Intervalltraining werden.

Methode 2: Ich würde nicht nach Ebersberg fahren, sondern über Moosach nach Grafing. Ist buckliger und bedeutend schöner.
Florian
Fahrradhändler und Entwicklungsingenieur
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327337 - 19.04.07 12:57 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: FrankundSylvia

Wir haben meist schon Probleme zusammen 3 Wochen gleichzeitig Urlaub zu bekommen.

Eine weltreise in 3 Wochen ist doch gar kein Problem. Sowas bieten doch sogar kleine Lokalzeitungen als Leserreisen an.

job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327340 - 19.04.07 13:12 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Job]
FrankundSylvia
Nicht registriert
Kann dir leider nicht mehr Antworten. Hab schon ne Abmahnung vom Moderator erhalten. War zu locker heute.

Trotzdem Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#327383 - 19.04.07 15:43 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
uli nullnegativ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Zitat:
Zitat:
In Antwort auf: Roland83

..........Viel interessanter: Wie schafft man es, eine Weltreise durchzuführen, wenn man nicht Student ist???




Hier die Antwort: Gar nicht ! Das ist es ja. Oder ich stell mich zu blöd an


die zauberworte dazu: beruf und wohnung kündigen.

was ist daran so schwer? schmunzel

lg uli
Nach oben   Versenden Drucken
#327403 - 19.04.07 16:40 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: uli nullnegativ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
was ist daran so schwer?

Das Los lasen. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327405 - 19.04.07 17:01 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: ]
Kuno
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
In Antwort auf: FrankundSylvia

Kann dir leider nicht mehr Antworten. Hab schon ne Abmahnung vom Moderator erhalten. War zu locker heute.


Darf ich annehmen, dass Dein beanstandeter Beitrag gelöscht wurde? Ansonsten finde ich mit der Suchfunktion nichts Anstößigeres denn ich selbst es nicht schon geschrieben hätte. peinlich
Kuno
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327410 - 19.04.07 17:16 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Kuno]
FrankundSylvia
Nicht registriert
In Antwort auf: Kuno

In Antwort auf: FrankundSylvia

Kann dir leider nicht mehr Antworten. Hab schon ne Abmahnung vom Moderator erhalten. War zu locker heute.


Darf ich annehmen, dass Dein beanstandeter Beitrag gelöscht wurde? Ansonsten finde ich mit der Suchfunktion nichts Anstößigeres denn ich selbst es nicht schon geschrieben hätte. peinlich
Kuno


Ne, gelöscht wurde nichts. 1. Bild sollte raus -> was o.k. ist 2. Meine Beiträge von heute unterlagen einer kritischen Zensur.-> Dafür ist er Moderator.
Nach oben   Versenden Drucken
#327414 - 19.04.07 17:22 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: uli nullnegativ]
FrankundSylvia
Nicht registriert
Ohne es diesmal sarkastisch zu meinen: Da bewundere ich dich ! Aber ich sehe es so, das man Verantwortung hat. Seiner Frau und seinen Kindern gegenüber. Die zweite Sache, wie stellst du dir deinen Lebensabend vor ? Man wird ja nicht jünger. Von was lebst du unterwegs, ohne Rücklagen ? Wie bezahlst du einen evtl. erforderlichen Krankenhausaufenthalt ? Und, und, und ..........Wenn das loslassen so einfach wäre, würde ich es sofort machen. Glaube mir.

Gruß
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#327423 - 19.04.07 17:46 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
Hallo Uli,
ich bin in der privilegierten Situation nur einen Teilzeitjob machen zu müssen.
Aber ich habe eine große Familie, Haus und Garten die mich fordern und nehme meinem Mann auch die Steuererklärung :-) und alle anderen unangenehmen Gänge, Organisations- und Schreibkram etc. ab.
Die letzten paar Jahre fand ich mindestens 2 - 5 mal pro Woche je nach Wetter und Laune die Zeit regelmäßig 1 - 4 Stunden Fahrrad zu fahren. Ab und zu kam dann eine Tagestour oder eine Fahrradreise mit meinem Mann dazu.
Ruhe und Pausen gönne ich mir nur Nachts. Wenn ich Frust habe strampel ich mir den vom Leib, damit belaste ich andere am wenigsten und es bekommt mir sehr gut.
Meistens fahre ich alleine, das hat den Vorteil, dass ich zeitlich nur mit mir selber klar kommen muss.
So kamen dann schon mehrmals jährlich 10 000 km zusammen.
Dieses Jahr wird es wohl weniger werden: bin Oma geworden und der Kleine mit seinem Charme bringt meinen sportlichen Ehrgeiz komplett durcheinander... schmunzel
Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#327433 - 19.04.07 18:23 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: wusele]
Levty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.334
In Antwort auf: wusele

Wenn ich Frust habe strampel ich mir den vom Leib, damit belaste ich andere am wenigsten und es bekommt mir sehr gut.
Meistens fahre ich alleine, das hat den Vorteil, dass ich zeitlich nur mit mir selber klar kommen muss.


Das kenne ich nur zu Gut. Streß und Frust abradeln mache ich auch zu gerne, am liebsten alleine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327471 - 19.04.07 19:46 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Flo]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Hallo Flo,
also, meine Reverenz-Strecke führt von Waldtrudering die 304er entlang nach Zorneding, dann über Buch und Schattenhofen nach Moosach und Glonn (das ist der schöne Teil), dann gehts zurück über Putzbrunn und Solalinden. Denkbare Varianten sind dann noch Taglaching-Alxing oder Zinneberg-Herrmannsdorf, dauert aber dann schon etwas länger als 2 Stunden.

Einen Tag an der Isar möchte ich schon lange wieder mal machen, zum Beispiel den Schäftlarner Berg ein paar mal rauf und runter oder auf dem alten Weg am Steilhang entlang nach Grünwald.

Ich möcht halt gerne ein bisschen schneller werden bei Anstiegen peinlich

Liebe Grüße noch, Hans
Liebe Grüße,
cantullus
Nach oben   Versenden Drucken
#327473 - 19.04.07 19:47 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Levty]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Also doch auch eine Art Fluchtmöglichkeit?
Das fällt mir jedenfalls dazu ein, wenn ein Freund mich lächelnd zum wiederholten Mal fragt: "Wovor strampelst Du eigentlich weg?"

Na ja, eigentlich möchte ich nicht glauben, dass alle "Intensiv"-Radler unbedingt in eine Therapie gehören...

Oder doch? zwinker
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#327508 - 19.04.07 21:54 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: natash]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: natash

Und es macht süchtig - 3 Tage ohne Rad und ich bin unausstehlich.
LG Nat

...das geht mir auch so, nach 3 Tagen bekomme ich dann schon mal einen kräftigen Hinweis von meinem Mann, dass ich vielleicht mal wieder Fahrrad fahren sollte.
Übrigens, ich bin auch aus Bad Cannstatt schmunzel .
Grüße Gudrun
Nach oben   Versenden Drucken
#327510 - 19.04.07 22:04 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cyclemax]
wusele
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 203
In Antwort auf: cyclemax


Na ja, eigentlich möchte ich nicht glauben, dass alle "Intensiv"-Radler unbedingt in eine Therapie gehören...

Oder doch? zwinker

...das wärs doch: Fahrrad bezahlt die Krankenkasse, täglich mindestens 3 Stunden Training auf Rezept und statt Reha oder Kur eine 3wöchige Fahrradreise verordnet bekommen grins
Nach oben   Versenden Drucken
#327527 - 20.04.07 06:08 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: wusele]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Tja, wenn's das gäbe, wäre ich einer der ersten, der sowas beantragt. zwinker
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#327533 - 20.04.07 06:44 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cyclemax]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.773
In Antwort auf: cyclemax

Na ja, eigentlich möchte ich nicht glauben, dass alle "Intensiv"-Radler unbedingt in eine Therapie gehören...


Wieso in eine gehören? Radfahren _ist_ die Therapie zwinker
Ist doch gesünder als Alkohol, Rauchen, Frustfressen oder andere Formen der Streßbewältigung! Von einem Amokläufer, der begeisterter Radfahrer gewesen wäre, hab ich auch noch nie gehört. Wenn man kräftig unter Druck steht, gibts einfach nichts besseres.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#327536 - 20.04.07 07:09 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: buche]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Gut gesagt, Erik! schmunzel

Ein schlagendes Argument, wenn man wegen der Radl-Leidenschaft mal wieder von manchen Leuten in die Defensive gedrängt wird. zwinker

Eines möchte ich jedoch relativieren: ein Glas mit leckerem korsischen Merlot am Ende eines langen schönen Radl-Tages ist das absolute Sahnehäubchen, quasi doppelter Genuß. zwinker

Ich befinde mich da auf einer Linie mit dem Autor Michael Klonovsky, der das alles so schön in seinem Büchlein "Radfahren. Kleine Philosophie der Passionen" beschrieben hat...

Gruß

Christoph
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#327619 - 20.04.07 15:01 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cyclemax]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: cyclemax

...... Probleme, die zeitliche Balance mit den "anderen" Dingen des Lebens zu halten ?

Hallo Christoph,

da es viele Sachen gibt, die ich gerne mache, habe ich vor 15 Jahren mein Leben umgekrempelt:
1. Ich arbeite Teilzeit und verdiene viel weniger, daher:
2. Bedürfnisse runtergeschraubt und
3. habe keinen Fernseher.
Ergebnis: Viel Zeit lach , wenig Geld bäh , viel gute Laune lach

Aber Konflikte, die Du angesprochen hast, gibt es trotzdem, denn nicht jedem Menschen macht es Freude, den Partner glücklich nach einer stundenlangen Radtour nach Hause kommen zu sehen, wenn er selber den ganzen Tag gearbeitet hat.

Auch im Freundeskreis und Familie stößt meine Lebensform öfters auf Unverständnis.

LG Stephie
Nach oben   Versenden Drucken
#327627 - 20.04.07 15:31 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Stephie]
cyclemax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Hallo Stephie,

meinen allergrößten Respekt vor Deinem "Umkrempeln".
Dazu gehört eine große Portion Mut.
Aber ich glaube, eine ganze Menge Leute würden so was nur allzugerne tun, fühlen sich aber nicht in der Lage, solche drastischen Schritte zu vollziehen.

Ich schaffe das auch nur in Ansätzen.
Okay, mein TV-Konsum hat sich erheblich reduziert.
Die berufliche Einbahnstraße nach "oben" habe ich glücklicherweise vor ein paar Jahren als falschen Weg erkannt und mich von diesen Dingen distanziert.
Und das Geld wird eh von allein immer weniger. zwinker

So kommt man dann zu den wahren Lebensinhalten.
Und die liegen nun mal NICHT im Materiellen.
Du als Musikerin weißt das bestimmt besser als andere...
Ich kann das jedenfalls gut nachvollziehen.

Es ist genau so wie Du sagst: man wird dann von den Leuten, die weiter und weiter in ihrem Hamsterrädchen strampeln, mitleidig angesehen.

Aber die werden irgendwann erkennen, vielleicht zu spät, dass eine Hamsterrad-Existenz nur bedingt tauglich ist für das, was man allgemein als "Lebensinhalt" bezeichnet.

In diesem Sinne...

Liebe Grüße

Christoph
Gruß
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#327697 - 20.04.07 20:19 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: cantullus]
Tris
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 425
Zitat:
Bei 1 Stunde radeln mit vergleichbarer Belastung komme ich gerade mal bis zur ersten Mini-Kuppe, dann muss ich wieder umdrehen, ausserdem führt die einzig sinnvolle Strecke entlang einer viel befahrenen Bundesstraße (B304),

Hallo!

Je mehr Du radelst desdo mehr erscheint dir eine Stunde Radeln als nicht lohnenswert, weil Du eh nur die ausgetretenen Wege rund um deinen Wohnsitz abfährst.
Ich kenn' die Schwierigkeit nur zu gut. Will' ich mal ein neues Stück Straße unter die Reifen nehmen, bin ich für die Anfahrt zum neuen Weg mindestens eine Stunde unterwegs.

Zum Alltagsradeln:
Zur Uni bin ich mit dem Radl genauso schnell wie mit Bus und Bahn. Da ich kostenlos ÖPNV fahre (Fahrkarte ist im Semesterbeitrag), fehlt mir der Anreiz, eine Fahrt durch mäßig schöne Gegenden jeden Morgen zu fahren, außerdem ist's mir in Alltagskleidung aufm Radl unbequem, in Radkluft im Hörsaal zu sitzen ist aber auch nicht mein Ding. Das Rad draußen neben den anderen Wracks und Ersatzteillagern anzuschließen ist auch nicht so toll, auch wenn meins kein 1000Eur Rad ist.

Daher fahre ich eigentlich nur am Wochenende und dann Langstrecke, oder mal zum Kopf freimachen zwischendurch, wenn die Aufgabe einfach nicht zu lösen ist.

Gruß, Tris.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327731 - 20.04.07 23:57 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Stephie]
elwoodianer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 643
Zitat:
"Wer a sagt, muß nicht b sagen. Er kann auch erkennen, daß a verkehrt war."

Nicht schlecht.... auf gut neudeutsch heißt das dann wohl: "wer A sagt, kann auch Strg-C sagen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327771 - 21.04.07 08:51 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: Uli]
cantullus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 253
zwinker Woher nur nehmt Ihr die Zeit für´s Forum?

Eine Antwort darauf erwarte ich eigentlich nicht...
Liebe Grüße,
cantullus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #327882 - 21.04.07 19:43 Re: Woher nur nehmt Ihr die Zeit für's Radeln? [Re: elwoodianer]
Stephie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
In Antwort auf: elwoodianer

Nicht schlecht.... auf gut neudeutsch heißt das dann wohl: "wer A sagt, kann auch Strg-C sagen zwinker

Hallo elwoodianer,

ist das ein "Koan" verwirrt

Habe heute beim Radeln darüber meditiert, aber keine Antwort gefunden.
Ich sitze wirklich auf der Leitung und verstehe das mit dem Strg-C nicht.
Gib` mir doch bitte mal einen Tip.

Danke und
LG
Stephie
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de