Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, 3 unsichtbar), 61 Gäste und 1335 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97767 Themen
1535203 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 91
Keine Ahnung 75
Falk 51
Lionne 51
panta-rhei 51
Themenoptionen
#183024 - 26.06.05 20:31 Xinjiang-Tibet Highway
woife
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Fernradler,

sollte jemand Lust haben den Xinjiang-Tibet Highway dieses Jahr zu radeln - hab gerade eine Kilometertabelle fuer die Strecke Kashgar Ali Stand 2004 auf meiner Seite www.woife.org unter Reisen ins Netz gestellt. Sollten weitere Fragen zu dieser Strecke auftauchen - einfach mailen!

Viele Gruesse
Woife
Nach oben   Versenden Drucken
#183045 - 26.06.05 21:22 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: woife]
korbinian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi Woife

Schön Seite !

Ich bin ab August auf dem Xinjiang-Tibet Highway unterwegs. Los geht es in Kirgistan (Bishkek) und von da weiter nach Kashgar. Dort beginnt dann das Abentheuer: Tibet.
Ich werde ein halbes Jahr unterwegs sein, von Kirgistan nach Thailand.

Schöne informative Seite, aber schade das noch nicht alles Online ist .

Du schreibst das man das Wasser sowieso mit Micropur behandeln soll und das Filtern nicht genügt . Was gibt es denn dort für Erreger die nicht durch einen Filter herausgefiltert werden? Ist es wirklich unbedingt notwendig Micropur zu verwenden?

Hast du dich nachts um die Checkpoints geschlichen, oder ist das mittlerweile nicht mehr notwendig? Es wird von manchen behauptet das dies nicht mehr unbedingt notwendig ist.

Ich bin schon auf den Reisebericht gespannt.

Grüße
Korbinian
Losthorizon
Nach oben   Versenden Drucken
#183110 - 27.06.05 07:40 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: woife]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Woife,

schöne Seite, muß ich ja glatt noch noch in meine Tibet-Linksammlung aufnehmen...

Wir waren dieses Jahr im Frühjahr auf dem Xinjiang-Tibet Highway unterwegs, und die Baustelle hinter Kudi ist jetzt 90km frische Teerstraße!

Ich habe auch schon einmal begonnen, unsere Eindrücke aufzuschreiben, eine Seite entsteht gerade Hier (Tibet05) , der Infoteil ist dann hier (info). Ist halt noch im Aufbau...
Demnächst mehr Info.

Grüsse,
Nach oben   Versenden Drucken
#183196 - 27.06.05 13:01 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: woife]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo Woife,
es ist schon eine ganze Weile her, dass wir uns in Kashgar trafen. Leider hat sich noch nichts ergeben, dass sich unsere Wege mal in Deutschland gekreuzt haben. Aber das wird schon auch noch mal passieren.
Die Seite gefällt mir gut und ich bin gespannt, was du in der nächsten Zeit dort noch uploaden wirst.

Gruß aus Erlangen
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#183207 - 27.06.05 14:14 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: woife]
Beberich
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 248
Moin,

schoener und guter Bericht. Was mich etwas verwirrt: Im bericht erwaehnst du im Augsut 2005! Losgeradelt zu sein, ich glaube das is nich richtig, oder ;-) ?

Alsdann
Sven!
Nach oben   Versenden Drucken
#183212 - 27.06.05 14:31 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: korbinian]
tatanka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 110
Hi korbinian ! Der Xinjiang Highway würde mich schon auch sehr interessieren und ich wünsche Dir alles Gute auf Deiner Fahrt. Vielleicht kannst Du wirklich aktuelle Infos zum Problem "Checkpoint " auf dieser Strecke in dieses Forum stellen. Es wird viel gemutmaßt und gehofft , da wird geschlichen und zurückgewiesen,aber die tatsächliche Situation 05 ist nicht klar.
Machs gut !!
Tirol isch lei oans !
Nach oben   Versenden Drucken
#183218 - 27.06.05 14:51 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: tatanka]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hi Tatanka,
der Xinjiang-Tibet Hwy ist meiner Meinung nach einer der 'einfachsten' Wege nach Tibet hinein (zumindest was die Checkpoints anbelangt):

Hier ein paar Infos zur Situation Frühjahr 2005

es gibt einen Militärcheckpoint mit Schranke in Kudi, man wird gebeten den Paß vorzuzeigen und darf dann problemlos weiter. Keine Fragen von Seiten des Militärs.
in Domar gibt es einen Polizei-Checkpoint mit Sraßensperre - vor allem zur Kontrolle des LKW-Verkehrs. Dort ebenfalls den Paß vorzeigen, auch kein Problem.
zum weiteren Verlauf bis Ali kann ich nix sagen, wir sind ab Domar anders gefahren.

Allgemein zu Westtibet: Solange man sagen kann, daß man nach Ali unterwegs ist, wo es ja eine 'offizielle' Permit beim PSB zu kaufen gibt, ist es meines Erachtens überhaupt kein Problem. In Gertse (an der 'Nordroute') wurden wir von der Polizei aufgegriffen, wir sagten, daß wir nach Ali unterwegs seien, daraufhin sagte man uns lediglich, daß wir dann in Ali das offizielle Permit kaufen müssten. Wohl gemerkt: In Ali waren wir nie.

Viel Spaß (und Glück) allen Westtibet-Radlern, es ist eine wunderschöne Gegend!

Geändert von wal (27.06.05 14:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#183267 - 27.06.05 17:56 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: wal]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
dann scheint es immer noch zu funktionieren, dass man in Ali ein Visum kaufen kann. letztes Jahr gab es schon Gerüchte, dass dies wegen der zunehmenden Touristen nicht mehr möglich sei. Aber in China weiß man nie so recht, was Recht ist.
Ich gehöre zu den wenigen, der aus Ost-Tiebet getrieben wurde! *g*
Schade.
Ich wünsche allen anderen mehr erfolg als mir.
Gruß Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#183364 - 28.06.05 05:53 Re: Xinjiang-Tibet Highway [Re: Benni]
wal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Hallo Benni,

Zitat:
dann scheint es immer noch zu funktionieren, dass man in Ali ein Visum kaufen kann.

... ich glaube du meinst ein Permit. Wobei es ja auch einzelne Radreisende gibt, die in Ali eine Visumsverlängerung bekommen haben...

Zitat:
Aber in China weiß man nie so recht, was Recht ist.

... das ist sicher das einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de