Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (iassu, macbookmatthes, Highlandhobo, Tobi-SH, qrt, uiop, 4 unsichtbar), 560 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97729 Themen
1534529 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Themenoptionen
#17764 - 18.08.02 20:00 Cuba Radreise November 02
bluebike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Ich (w, 35) suche eine nette, unkomlizierte Reisepartnerin, die mit mir Cuba per Rad entdecken will. Ich selbst, radbegeistert (bisher nur Radreisen Europa), neugierig, keine Kilometerwahnsinnige, aber sportlich, neugierig auf Land und Leute, mit viel Sinn für Naturschönheiten. Ich plane von Anfang November bis ca. Mitte Dezember. Ich kann mir auch gut eine kleine Gruppe von Leuten vorstellen, am besten mit jemandem dabei, der gut spanisch spricht. Mein Volkshochschulkurs von vorletztem Jahr hilft wahrscheinlich nur zum Überleben. Also welche netten Leute haben Lust auf Cuba?
Nach oben   Versenden Drucken
#17883 - 20.08.02 06:46 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: bluebike]
Anonym
Nicht registriert
lach Gehe im Januar für sieben Wochen nach Kuba. Siehe in die Heimat Fidel Castros. Meine Mail tue.bernd@freakmail.de.
Gruß Bernd.
Nach oben   Versenden Drucken
#17929 - 20.08.02 18:51 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: Anonym]
bluebike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Bernd,
na dann viel Spaß im Januar! Wenn ich wirklich mit meinem Fahrrad in Kuba lande und vor Januar zurück bin, schick ich Dir ´ne mail, was ich so erlebt habe.
Gruß
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#18021 - 21.08.02 14:37 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: bluebike]
steppenwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo bluebike,

jo.....vor zwei Jahren im November haben wir (mein Radkumpel und ich) Cuba auf der Nordroute mit dem Rad auf den Kopf gestellt. Oder war es umgekehrt? Da es uns sehr gut gefallen hat, planen wir in diesem Jahr die Südroute zu erkunden, denn da sind die Berg und dort kommt die Musik her.
Denkbar wäre zB. auch eine Strecke mit dem Zug zu überwinden. Havanna>>>Trinidat>>>>Zug>>>>>Santiago de Cuba; oder so ähnlich.
Keine Ahnung ob die Termine, Strecken-Vorstellung
und Sympathie übereinstimmen wird, sodaß man tatsächlich eine kleine Gruppe wären.
Wie auch immer, Tipps, Fotos und Reiseerzählungen sind auf jeden Fall kein Problem auszutauschen.

Was willst Du wissen? Viele Grüße Frank

Nach oben   Versenden Drucken
#18033 - 21.08.02 17:49 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: steppenwolf]
bluebike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Hallo Frank,
ich heiße natürlich nicht bluebike im richtigen Leben, sondern Andrea.
Hört sich gut an, was Du schreibst, Südroute, Berge und Musik und zwei Kubaradreiseerfahrene Männer. Ich habe noch nichts Konkretes geplant, wollte erst mal nach Reisepartnern suchen.
Wann habt Ihr den vor zu fahren und für wie lange?
Ich werde auf jeden Fall für mindestens 4 Wochen ab Anfang November weg können. Mit meinem Arbeitgeber muss ich noch verhandeln, ob mehr drin ist; mit meinem Mann die Frage, mit wem er mich so ziehen läßt.
Ob die Sympathie stimmt, usw. können wir leicht herausfinden, denn ich wohne in Bonn - ein Katzensprung von Niederkassel.
Vielleicht gibt es ja auch irgendwo noch eine nette Radlerrin, die Interesse an dem ganzen hat, dann wären wir vier.
Viele Grüße
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#18341 - 26.08.02 14:30 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: bluebike]
steppenwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hi Andrea,
na dann, das würde ja wirklich gut passen. Das mit Deinem Mann bekommst Du schon hin.
Das mit dem Reisetermin ist eher ein Thema welches wir abstimmen müssten. Ich fürchte 4 Wochen werde ich mir nicht Zeit nehmen können, sondern max. 3 Wochen und die erst ab Mitte Nov.-Anfang Dez. (Das war übrigens auch damals die Zeit und es war genau richtig;allerdings habe ich nicht die Erfahrung ob andere Zeiten auch gut sind). Kalli ist selbständig und insofern nur von Messeterminen abhängig.
Wie bist Du denn "Radtechnisch" unterwegs. Eher sportlich oder gemütlich? Hast Du bereits Radreiseerfahrung?

Ein Kennenlernen (von mir aus mit Mann) wird erst Ende September/Anfang Oktober möglich sein. Ich habe z. Zt einfach zuviel zu tuen und die WE sind weit im Voraus verplant. Allerdings hast Du dann vielleicht noch weitere Leute gefunden, die Kuba von der symphatischen Seite erleben wollen. (Da dort die meisten Leute auch mit dem Rad fahren, ist man sofort überall integriert. Die Touripaläste sind überhaupt nicht unser Ding und gegessen wird überall, meist in den Pensionen, in denen man auch übernachtet. Ansonsten gibt es überall soetwas wie Garküchen für den kleinen Snack zwischendurch für kleines Geld). Dafür hauen die Übernachtungen mächtig ins Geld, denn die kosten alle ca. 20 US$. Wir hatten ein Zelt mit, welches wir ab und zu einsetzten. (Morgens am Karibikstrand aufwachen hat was lach)

Sonst kannst Du mich auch unter 0171 337 80 27 erreichen. Also bis denne.Viele Grüße Frank




Nach oben   Versenden Drucken
#18462 - 28.08.02 19:56 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: steppenwolf]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Frank,
danke für Deine Antwort.
Also Mitte November/Anfang Dezember ist für mich auch noch o.k., beruflich bin ich da einigermaßen flexibel. Ich möchte auf jeden Fall für mindestens 4 Wochen nach Kuba. Falls unsere Pläne wirklich gemeinsame werden – ich könnte mir auch vorstellen vor der Radreise noch einen Sprachkurs oder sonst was in Havanna zu machen – und dann würde es wieder passen mit Euren Plänen.
Radtechnisch bin ich wohl beides, meistens sportlich aber auch mal gemütlich. Zum Beispiel fotografiere ich gern, Schwimmen, Schnorcheln ist auch Klasse, meine Spanischkenntnisse an Eingeborenen ausprobieren, Kubanische Musik, ... – für all das müsste man "im Rausch der Kilometer" schon ab und an auch mal anhalten.
Meine Radreiseerfahrungen: Radtour durch Irland, durch die Schweiz nach Italien und kleinere Touren in Deutschland. Ich liebe Radreisen , am liebsten sogar mit allem im Gepäck, was ich so brauche, also auch Zelt – ich habe auch ein kleines 2 kg Zelt- allerdings wäre natürlich zu überlegen – mit Schlafsack und Isomatte kommt ´ne Menge Gewicht zusammen. Ich schaffe, wenn es nicht gewaltig hoch und runter geht gut 70-80 Km am Tag bei flachen Strecken auch mehr.
Reiseerfahrungen mit Rucksack habe ich in Europa, Kanada, USA, Indonesien, Malaysia, Thailand, viele karibische Inseln.
Das letzte Wochenende habe ich mit dem Loneley Planet "Cycling Cuba" (der Papst unter den Reiseführern) verbracht. Begeistern würde mich in etwa so wie Du auch vorgeschlagen hast:
Eine Tour im Osten Kubas (Holguin, Baracoa, Santiago, Sierra Maestra) dann eine Strecke mit dem Bus (soll wohl für Fahrradtransport und überhaupt besser als Zug sein) bis vielleicht Santa Clara und radeln nach Trinidad, Cienfuegos und weiter nach Havanna. Dann ist wahrscheinlich schon die Zeit rum. Schade, denn die Gegend westlich von Havanna bei Vinales/ Pinar soll auch grandios sein. Also es gibt viel zu planen!
Ein Problem habe ich damit, erst im Oktober zu entscheiden, ob es passt, dass wir zusammen radeln. Würde mir wünschen, vielleicht doch vorher mal ein kurzes Treffen hinzukriegen. Das muss ja nicht am Wochenende sein, sondern mal abends für ein Stündchen auf ein Bierchen, irgendwo zwischen Niederkassel und Bonn. Also überleg doch mal, ob das nicht geht.
Bei mir ist es halt so, ich habe mir in den Kopf gesetzt, mit dem Rad durch Kuba zu fahren, möchte das nicht alleine tun und suche Menschen, mit denen es passt. Falls mir das nicht gelingt, würde ich mich irgendeiner organisierten kommerziellen Radreisegruppe anschließen (hoffentlich eine ohne Begleitfahrzeug) und das müsste ich halt rechtzeitig klar machen. Wesentlich lieber wäre mir das erste, also suche ich nach Reisepartnern und optimal wäre ja vielleicht zu viert zu sein. Also ich suche noch ein bisschen weiter. Und Du, melde Dich doch noch mal.
Buenas noches!
Hasta luego
Andrea
Nach oben   Versenden Drucken
#18506 - 29.08.02 13:08 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: bluebike]
snorre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 505
Hallo Andrea,

ich plane mit meiner Freundin auch im November eine Radreise zu machen, und Cuba steht auch ganz oben auf unserer Wunschliste.

Wir haben allerdings nur 3 Wochen Zeit. Meine Freundin kann ein paar Brocken spanisch, ich gar nicht, aber ich denke, das wäre nicht das Problem.

Wir werden in der nächsten Woche dann ziemlich genau wissen wohin wir wirklich fahren und ich würde mich dann nochmals melden.

Einstweilen liebe Grüsse aus Wien,
Georg

Nach oben   Versenden Drucken
#18551 - 30.08.02 09:27 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: Anonym]
steppenwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hi Andrea,

man, da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt. Da bleiben keine Fragen offen.
Also lass uns einfach einen Termin finden und dann quatschen wir über alles. Vorschlag dafür. Montag 2.09. ca. 19.00/20.00 Uhr. Irgendwo im Einzugsgebiet. Kannst Du? Dienstag ginge zur Not auch.
Ruf mich doch einfach mal an. 0171 337 8027

Viele Grüße Frank

PS: Trauer nicht dem Norden nach. 1. läuft es ja nicht weg und zweitens, kann ich Dir die Bilder mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
#18609 - 31.08.02 13:46 Re: Cuba Radreise November 02 [Re: bluebike]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Andrea!
Schön, das du bereit bist nach deiner Kubareise ende November mir einige Reiseerfahrungen mitzuteilen.
Werde meine Rundreise auch in etwa so durchführen wie du, aber wenn möglich alles per Rad. Start Holguin und Rückflug Havanna.
Noch ein Tipp! Lieber allein Radeln, als mit einer organisierten kommerziellen Radreisegruppe.
Gute Reise und immer zwei Zentimeter Luft unter der Felge. grins
Es grüßt Bernd!
tue.bernd@freakmail.de
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de