Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Hollandradfahrer, Jole, BvH, Need5Speed, Thors1en, Rad-Franz, snoopy-226k, 7 unsichtbar), 189 Gäste und 1502 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97775 Themen
1535270 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2209 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 69
Falk 53
Lionne 51
panta-rhei 51
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#20576 - 20.09.02 12:47 BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin alle!

Hier also das Ergebnis meiner kalendarischen Forschungen:

Österreichs Hauptferienzeit: 28.06.03 - 06.09.03

Deutschlands Hauptferienzeit: 30.06.03 - 13.09.03

Schweiz, Dänemark: mir leider unbekannt, wohl ähnlich

Ich liste mal einige Termine im Vorfeld der Sommerferien auf:


Ich hoffe, es sind alle Wünsche berücksichtigt.


BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT 2003
Nur eine Antwort ist erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 20.09.02 12:47
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#20735 - 22.09.02 22:28 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Andy]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Damit es wider nach oben kommt in der Beitragsliste grins
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#20737 - 23.09.02 05:38 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Thun73]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Unklar bleibt, warum keine späteren Termine zur Abstimmung gestellt werden. Pfingsten/Pfingstferien sind für viele ein Ausschlußgrund - hatte ich aber schon mal geschrieben. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#20746 - 23.09.02 07:28 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Gerhard]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Weil wir dann in die Sommerferienzeit kommen. Ich könnt mit vorstellen, das dann viele schon auf Tour oder ähnlichem sind.
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#20758 - 23.09.02 08:59 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Thun73]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Ja, das war der Grund für die Auswahl der Termine. Ich habe eine Sommerferienübersicht von Österreich und Deutschland angegeben. Und da der Norden hier ja nicht gerade unterrepräsentiert ist, muß man diese Ferientermine berücksichtigen, finde ich.
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#20783 - 23.09.02 11:44 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Thun73]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Ich finde das schlichtweg intrigant. Termine in den Pfingstferien, eine typische Radtourenzeit, werden zur Auswahl gestellt, Termine in den Sommerferien kategorisch ausgeschlossen. Statt demokratisch abzustimmen, bestimmen auf diese Art und Weise wenige, wo es lang gehen soll.

Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß es hier ein kleines Grüppchen gibt, das sich Jahr für Jahr zum selben Zeitpunkt am selben Ort wiedersehen will - und sei es auch unter Wasser!

Viel Spaß bei Euerem Wiedersehen an Himmelfahrt am Edersee...
Nach oben   Versenden Drucken
#20787 - 23.09.02 12:04 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Andy]
Alex200k
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo,

bin noch relativ neu hier im Forum. für Treffen um gleichgesinnte zu treffen wäre ich total offen. Würde mich freuen daran teilzunehmen. Wie läuft so was ab? Gibt es die Info Anmeldung dann hier im Forum?

Von anderen Boards kenne ich keine Diskussionen über Termin und Ort. Das bringt in den wenigsten Fällen auch was. Jedem es Recht zumachen ist schier unmöglich.
Wenn eine(r ) oder ein keines Orga Team sich bereit erklärt bereit so was zu organisieren, liegt dass in der Hand der Leute das wo und wann festzumachen. Ich werde deshalb nicht sauer sein, weil der Termin mir nicht passt.

Gruß

Alex
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#20793 - 23.09.02 12:46 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Gerhard]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hallo Gerhard!

In den Sommerferien sind doch viele Leute auf großer Tour irgendwo in Europa oder in der ganzen Weltgeschichte unterwegs....Das ist meiner Meinung nach also kein günstiger Zeitpunkt.

Betrifft "kleines Grüppchen":
Schau doch mal das Umfrageergebnis an.Da hat sich die MEHRHEIT (bis jetzt jedenfalls) für das Himmelfahrtswochenende ausgesprochen.Wenn es für einen anderen Termin eine Mehrheit geben sollte, dann wird man sich mit Sicherheit darauf einigen!


Nach oben   Versenden Drucken
#20794 - 23.09.02 13:07 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Alex200k]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Axel,
schau doch mal nach unter "Radreise & Fernradler Treffen 8.5.-12.5.2002 " vom 18.09.2002 (im Treffpunkt).
Da kannst Du die Entstehung des diesjährigen "Events" listig nachvollziehen...
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#20798 - 23.09.02 13:36 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Gerhard]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ach, Gerhard,

nimm's nicht so verkniffen! zwinker

Auch ich halte das Himmelfahrswochenende für nicht so erstrebenswert, wenn Krethi und Plethi die Straßen und die Bahnen bevölkern.

Die einen wollen sich halt zu dem Zeitpunkt am Edersee treffen, dagegen kommt man nicht an. Und was machen die anderen? Sollen die sich mehr zum Sommer hin zum Grillen (statt Wok) in Deinem Garten in Wiesloch (liegt ja günstig) treffen? grins

Gruß von oberhalb vom Baldeneysee

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#20799 - 23.09.02 13:42 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Da hat sich die MEHRHEIT...


Stand von heute, 23.9. 15:30 Uhr:

Eine Mehrheit von 16 (in Worten: sechzehn) von 25 hat sich dafür ausgesprochen. Ist ja wie eine Familienfeier ...

Wolfrad

Nach oben   Versenden Drucken
#20812 - 23.09.02 16:25 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Wolfrad]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Hi!

Um es mal mit den Worten des wiedergewählten Kanzlers zu sagen: Mehrheit ist Mehrheit....Wie sonst soll man sich denn auf einen Termin einigen?
Nach oben   Versenden Drucken
#20816 - 23.09.02 17:08 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Mehrheit ist Mehrheit....

Schon, schon. Aber bei derzeit 903 Benutzern gibt es doch sicher mehr als 25 Interessenten. Wenn sich aber nur der harte Kern an der Abstimmung beteiligt, ist es eher eine Art Familienfeier der "Bikefreaks vom See".

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#20817 - 23.09.02 17:17 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Wolfrad]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Oje...das wird ja langsam unerträglich...Entschuldige mal Wolfrad,bei allem Respekt.... wer hindert denn die 903 Benutzer daran, abzustimmen und sich somit an der ganzen Sache zu beteiligen?????

Wer Interresse hat, der kommt auch und der stimmt eben ab und bestimmt somit über den Zeitpunkt mit...ganz einfach.....
Nach oben   Versenden Drucken
#20821 - 23.09.02 17:54 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
Wer Interresse hat, der kommt auch und der stimmt eben ab und bestimmt somit über den Zeitpunkt mit...ganz einfach.....


Genauso ist es!
Nach oben   Versenden Drucken
#20826 - 23.09.02 18:26 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo zusammen,

für mich ist es einfach schlichtweg zu früh um mir schon Gedanken zu machen, ob ich kommen kann oder nicht. Irgendwie ist das einfach noch zu weit weg, da kommen noch Weihnachten und Silvester, der ganze Winter. Ich werde wohl erst im Februar oder März mental soweit sein dass ich die Sommersaison für mich plane. Wenn's mir wieder in den Kram passt - wie heuer - komme ich gerne, und wenn's in Hintertupfingen stattfindet...

Gruzzzz....

Nach oben   Versenden Drucken
#20833 - 23.09.02 19:16 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
JoJo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 492
Zitat:
Oje...das wird ja langsam unerträglich...Entschuldige mal Wolfrad,bei allem Respekt.... wer hindert denn die 903 Benutzer daran, abzustimmen und sich somit an der ganzen Sache zu beteiligen?????

Wer Interresse hat, der kommt auch und der stimmt eben ab und bestimmt somit über den Zeitpunkt mit...ganz einfach.....


Ich hab aus dem Grund noch nicht abgestimmt, weil mir auch ein Termin nach Pfingsten bis Ende Juni mehr liegen würde.
Es stehen in der Umfrage keine solchen Termine zur Verfügung.
Ich bin jedoch sehr wohl an einer Teilnahme interessiert
Angenommen, es denken ein paar hundert zwinker von den 903 Leuten auch so?

Gruß Katja


Nach oben   Versenden Drucken
#20834 - 23.09.02 19:22 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Wer Interresse hat, der kommt auch und der stimmt eben ab


Hallo Holger,

ganz locker! Du hast ja recht. Und bald ist die Umfrage sogar repräsentativ:

Stand 23.9. um 21:15 Uhr: von 28 Stimmen sind 17 dafür.

@alle:

Leute, beteiligt Euch, nehmt Eure Rechte wahr!

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#20838 - 23.09.02 19:47 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: JoJo]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
Angenommen, es denken ein paar hundert von den 903 Leuten auch so?


Moin Jojo,

dann sollte das Treffen wohl besser in einem Stadion stattfinden? grins

Aber Spaß beiseite.

Bist Du denn schon über den Ort des Treffens mit Dir einig?
Nach oben   Versenden Drucken
#20840 - 23.09.02 19:57 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Wolfrad]
Torsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 156
Meine Güte....erstmal ist es doch von Andy ganz lobenswert so eine Umfrage rechtzeitig ins Leben gerufen zu haben. lach Das es bei so vielen Leuten natürlich unterschiedliche Meinungen/Ansichten zum Zeitpunkt gibt ist ja klar....o.k. eine Option bei der Umfrage mit "anderer Termin" wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, dann hätte man mal gewusst wie vielen die vorgeschlagenen Termine nicht passen. Ausserdem ist das ganze gerade mal am 20.09. gestartet worden, also mal jaaaanz ruhig und entspannt abwarten.....oder müssen wir diese Entscheidung jetzt übers Knie brechen ? Es wird wohl auch keine Wahlbeteiligung von 100% geben....viele Leute haben sich bestimmt mal angemeldet und sind vermutlich gar nicht mehr aktiv hier im Forum. Habe persönlich auch für das Himmelfahrtswochenende gestimmt, weil man da halt ein langes Wochenende draus machen kann. Ob es das nun wird oder ein anderer Termin, soll mir letztlich auch egal sein...werde auch versuchen zu einem anderen Termin zu kommen. Hundertprozentig kann ich das jetzt auch noch nicht absehen, ob da nicht vielleicht was dazwischen kommt und das bei mir garnicht klappt...! Wer kann das schon...? Aber auf jeden Fall ist mal eine Tendenz zu sehen wozu die meisten Mitglieder hier neigen.
Vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch.... verwirrt

Grüsse
Torsten
Nach oben   Versenden Drucken
#20881 - 24.09.02 08:39 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Andy]
HolgerT
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 153
Mal eine kleine Randbemerkung zur Umfrage....

Ist Euch schonmal aufgefallen, das unter der Rubrik "Dies und das" mehr Leute,nämlich 43, darüber abgestimmt haben, ob ihre Bikes Namen haben, hingegen nur 31 Leute bisher darüber mitbestimmen wollen, wann das nächste Bikefreakstreffen stattfindet?

Also Leute....beteiligt Euch endlich...... lach

Nach oben   Versenden Drucken
#20882 - 24.09.02 09:04 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: JoJo]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin!
Ich denke nicht, dass man einen Zeitpunkt (Pfingsten) in die Umfrage nur deswegen nicht mit aufnehmen sollte, bloß weil er einem hier nicht passt.
Aber dafür, dass ich nicht genügend Termine aufgenommen habe, entschuldige ich mich.
Begründung:
Fronleichnam (19. - 22.06.02) ist nur in auserwählten Bundesländern frei, am drauffolgenden Wochenende fangen bei uns die Ferien an, da ist Schleswig - Holstein wech!!

WE 14.+15.06.02 liegt mitten in den bay. Pfingstferien
grins

Sollte dieses Vorgehen nach wie vor auf wenig Verständnis stoßen, macht doch eine ergänzende Umfrage. Kritik ist immer einfach, besonders ohne konstruktive Mithilfe! böse

Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#20883 - 24.09.02 10:34 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Gerhard]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Hallo Gerhard,

es ist leider immer so, das wenige organisieren traurig aber viele was auszusetzen haben.
Also laß es uns doch gemeinsam angehen lach
Mach doch mal Vorschläge, wie Du Dir so ein Treffen vorstellst und auch wann und wo. Wir haben ja noch viel Zeit.
Wär doch gelacht, wenn wir nicht auf einen Nenner kommen würden grins
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#20889 - 24.09.02 11:35 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: HolgerT]
Epix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 112
Hi Holger,

mensch, das ist doch noch ewig hin! Ich weiss noch nicht mal, ob ich im naechsten Jahr noch in Deutschland bin, wie soll ich mich da schon auf einen Termin festlegen? Auf jeden Fall moechte ich gerne dabei sein.

Vielleicht noch eine Anregung fuer die Terminsuche: Eine Abstimmung mit nur einem moeglichen Ankreuzpunkt ist da nicht optimal. Besser eine Auswahlliste machen, in der jeder alle fuer sie passenden Termine ankreuzt. Auf die Art vermeidet man sowas wie eine Mehrheit fuer Pfingsten, die aber geschlossen auch an Himmelfahrt koennte, sodass bei Ausschluss von Pfingsten ploetzlich Himmelfahrt die Mehrheit haette. Also: Wir brauchen eine Terminsuchfunktion mit Checkboxes statt mit Radiobuttons!

Viele Gruesse,
Jens.
Nach oben   Versenden Drucken
#20892 - 24.09.02 11:43 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Epix]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Jens,
den Vorschlag, doch lieber Checkboxes bei einer Abstimmung zu nehmen, gab es schon in mehreren anderen Fällen. Soweit ich mich erinnern kann hieß es aber von Seiten der Admins, dass das technisch in diesem Forum nicht möglich ist.

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#20893 - 24.09.02 12:01 Re:Basta [Re: Andy]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Seid's mir nicht bös, daß ich mich nach dem letzten Posting von Andy aus dieser Diskussion verabschiede. Ich habe nicht das Gefühl, daß das noch irgendetwas bringt.
Mir ging es lediglich darum, eine faire Abstimmung über einen möglicherweise anderen Termin als Himmelfahrt, wenn möglich später und damit wettersicherer, durchzuführen. Dazu habe ich oben einen Vorschlag gemacht. Unter einem anderen thread habe ich einen Alternativvorschlag zum letztjährigen Treffpunkt gemacht.
Aber meine Glückseeligkeit hängt nicht an diesem Treffen.

In diesem Sinne...
Nach oben   Versenden Drucken
#20895 - 24.09.02 12:19 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Wolfrad]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Jau liebe Gemeinde,

vielleicht sollten wir dann doch noch eine Umfrage voranstellen, wie und mit welchen Worten usw. die eigentliche Umfrage dann gestaltet werden muss. Und falls wir uns auch über diese Vorumfrage nicht einigen, könnten ja einige im Vorfeld eine Arbeitsgruppe bilden (muss die nun etwa auch noch gewählt werden oder wie oder was), die diese Vorumfrage vorbereitet und die Ergebnisse ihrer Tätigkeit vor der eigentlichen Durchführung zur Diskussion ins Board stellt und .... zwinker

Ham wir`s nicht ne Nummer kleiner ? schockiert Da macht sich eine (danke Andy !) die Mühe, frühzeitig mal das Thema anzusprechen, und dann kommt mehr Kritik als alles andere. Man wirds nie allen recht machen können, und ab wieviel Umfragenden denn die Umfrage nun repräsentativ für`s Board ist ....

Ich kann heute noch nicht sagen, für welchen Termin ich wirklich bin, weil das ganze noch etwas frühzeitig ist. Aber wir sollten doch wirklich etwas gelassener rangehen, sonst machen wir uns das Leben unnötig selbst schwer. Und Vorschläge zum weiteren Verfahren sind sicher immer willkommen, aber doch nicht gleich alles ganz so ernst nehmen.

Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#20897 - 24.09.02 12:36 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: Andreas_Hoehne]
radmatz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 186
Hallo Andreas,
Du sprichst mir von der Seele. Meine Hochachtung für Andy die es momentan 903 Registrierten recht machen soll.
Bin auch erst relativ kurze Zeit hier (glaube nach dem Ederseetreffen) und hätte auch große Lust bei so'nem Event mal mitzumachen. Wenn es denn so hinkommt daß ich egal wann und/oder wo letztendlich daran teilhaben kann ist die Freude groß; wenn nicht, laß ich den Kopf aber auch nicht hängen.

@ALLE
Stimmt mit ab. Helft Andy, die sich dieses undankbare Amt zum 2ten Mal aufgehalst hat, die Organisation in einem angenehmen Rahmen durzuführen. Ich hätte dazu nicht unbedingt die Lust - und auch nicht das Talent. Wenn ich dennoch irgendwie weiterhelfen kann werde ich dies tun.

Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#20905 - 24.09.02 14:46 Re: BIKEFREAKSTREFFEN ZEITPUNKT [Re: radmatz]
Rolli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Bin ich auch der Meinung.
Um noch mal den Ort anzusprechen, wo es nun stattfinden soll: Edersee finde ich deshalb gut, weil dort alles ist - Unterkunftsmöglichkeiten für viele, viele Leute und auch wo man schließlich zusammenkommen kann, um gemütlich zusammenzusitzen und zu quatschen und dgl. Alles war letztes Jahr bestens organisiert und es waren fast durchweg positive Resonanzen. Warum also nicht dort wieder? Es ist, egal, wo man hinfährt, es ist immer der eine oder andere dabei, für den es ungünstig gelegen ist. Aber: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Übrigens: Vielleicht ist die Idee, 2mal so ein Treffen zu machen gar nicht so schlecht. Erstens können dann mehrere Leute zu dem einen oder anderen Termin kommen, zweitens könnte man bei beim zweiten Treffen woanders hinfahren und es denen recht machen, die nicht zum Edersee wollen.

schmunzel schmunzel schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#20907 - 24.09.02 14:57 Re:Basta [Re: Gerhard]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Geerhaard! Halloo!

Komm' raus aus der Trotzecke!

Schau' mal: Andy hat sich wieder freiwillig den Sch...job aufgehalst, und alle wollen sechseckige Erbsen. Und dann schreibt einer etwas zu impulsiv, kann man ja verstehen. Und dann kommt eine Antwort, die mit größerem Abstand betrachtet doch harmlos ist und letztlich nur Engagement zeigt, kann man doch auch verstehen.

Also, komm', Du würdest uns sonst fehlen.

Gruß aus Essen

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de