Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Zariskan, Räuber Kneißl, mapf, KaRPe, Jan-V, 6 unsichtbar), 138 Gäste und 1464 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97751 Themen
1534921 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 85
panta-rhei 52
Lionne 45
Falk 42
Themenoptionen
#21585 - 03.10.02 15:07 Schottland 2003
Hansjörg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Suche Tipps und MitstreiterIn für Schottland-Tour.
Ungefährer Reiseverlauf Edinburgh - Trossachs - Isle Skye - Cape Wrath - Loch Ness - Edinburgh.
Zeit zwischen Juni und August für ca 4 Wochen.
Tagsestrecken zw. 80 und 120 km
Nach oben   Versenden Drucken
#22221 - 15.10.02 20:47 Re: Schottland 2003 [Re: Hansjörg]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Hansjörg!

Ich komme gerade aus Schottland-und es war natürlich spitze. Auf der Strecke Edinburgh-Skye solltest Du durch Rannoch Moor und dann Glen Coe fahren, ist sehr schön. Glen Coe ist eigentlich nur sehr kurz, lohnt sich aber. Hängt natürlich wie immer und überall auch vom Wetter ab. Was ziemlich nervig auf dem Weg dahin ist, ist der Verkehr. Die A85 und A82 sind ziemlich stark befahren, oft fahren die Autos mit minimalstem Abstand vorbei und es gibt keine Nebenstraßen zum Ausweichen. Vielleicht nimmst Du wo es geht besser den Zug?
Falls Du auf alte Friedhöfe stehst: Auf Skye gibt es in Dunvegan einen schönen (an der Straße nach Portree auf der linken Seite). Auf der Trotternish-Halbinsel solltest Du mal die kleine Nebenstraße fahren, die quer durch die Berge geht, am besten von Uig aus, da ist die Steigung moderat. Oben an der höchsten Stelle campen, im Morgenlicht hast Du die herrlichsten Ausblicke auf die bizarren Felsformationen. Und dann packst Du besser schnell ein, bevor die Tourbusse anrollen... Da oben kann man auch schön eine kleine Wanderung machen.
Auf dem Festland östlich von Skye soll die Applecross-Halbinsel sehr schön sein (beziehungsweise die Ausblicke von da oben), schwärmen viele von. Allerdings soll die Straße auch exorbitant steil sein...
Nimm Dir eine Zeckenzange mit. Ich hab mir ca. zehn von der Pelle gezupft. Johnny (hallo Johnny!!! halten die Packtaschen noch?) krabbelten mal rund 40 auf einen Schlag über die Beine. Horror.
Gruß
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#22232 - 16.10.02 06:58 Re: Schottland 2003 [Re: Hansjörg]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hallo Hansjörg,

Auf keinen Fall auslassen solltest Du die Isle of Mull. Fantastische Landschaft und in Tobermory lockt die Whisky Destillerie mit einem ganz feinen Tropfen.

Bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#22259 - 16.10.02 13:07 Re: Schottland 2003 [Re: Alten Sausack]
akunankinga
Nicht registriert
Auf gar keinen Fall solltest Du zur mit Isle of Islay. Da regnet es nur. Tobermory ist auch der Name eines Eigenbauliegerades aus Wäscheleinenpfählen von Spokesfest in England.
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#22347 - 17.10.02 08:25 Re: Schottland 2003 [Re: Anonym]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Zitat:
Auf gar keinen Fall solltest Du zur mit Isle of Islay. Da regnet es nur.


Kann ich nict bestätigen. Ich war im Juni drei Tage auf Islay. Bis auf einen heftigen Schauer am ersten Tag und etwas regen am letzten war's super Wetter. Die Insel ist sehr schön und durchaus zu empfehlen.

Wer was gegen Regen hat, sollte sowieso nicht nach Schottland fahren.

Grüße,
Katja
Nach oben   Versenden Drucken
#22384 - 17.10.02 14:00 Re: Schottland 2003 [Re: Ula]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
Hallo Katja!

Ich glaube, Du solltest nicht alles was hier so geschrieben wird, so furchtbar ernst nehmen. zwinker Es wird wohl kaum jemand ernsthaft glauben auf dieser oder jener Insel regnet es besonders viel. Schon gar nicht jemand, der nach Schottland will. Als Schottland-Urlauber hat man den Regen doch gebucht traurig -- und freut sich dann hinter her um so mehr über das schöne Licht der durch die Wolken brechenden Sonne... schmunzel
Oh, jetzt hab ich entgegen meiner Gewohnheit gleich drei Smilies benutzt!
Schottische Grüße
Alex
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#22388 - 17.10.02 14:18 Smilies [Re: alexx]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Zitat:
Oh, jetzt hab ich entgegen meiner Gewohnheit gleich drei Smilies benutzt!


Wie schön, dass hier alte Gewohnheiten auch mal abgelegt werden zwinker zwinker .
Mit den entsprechenden Smilies gewürzt hätte ich den Beitrag von akunakinga bestimmt richtig verstanden schmunzel

Nur so vom geschreibsel her ist halt schlecht zu erkennen, wie wer was meint (und es soll ja Leute geben, die sowas ernst meinen wirr ). Da finde ich die Smilies sehr praktisch und es beugt halt Missverständnissen vor. schmunzel

Klar, ohne Regen ist Schottland nur halb so schön. In Irland hab' ich mal 6 Wochen Sonnenschein erlebt. Mann, war das langweilig zwinker zwinker

Viele Grüße,
Katja


Nach oben   Versenden Drucken
#22417 - 17.10.02 16:45 Re: Schottland 2003 [Re: Hansjörg]
Mietlewski
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 77
Hallo,

das mit dem Regen ist nicht so schlimm wie man allgemein erzaehlt.
Fuer Schottland gilt: Wenn du anderes Wetter haben willst, dann warte 10 Minuten. Und da ist was wares dran. Irgendwo in Schottland regnet es immer, doch genauso scheint irgendwo immer die Sonne, also nur nichts verteufeln.

Loch Ness ist langweilig. Es gibt wahrlich schoenere Seen in Schottland. Das Monster sieht man eh nicht. zwinker

Glen Coe ist wunderschoen.

Ich bin damals ueber die hoechste Passstrasse Schottlands, Glen Shee, gefahren, von Nord nach Sued. Viel Verkehr doch die Abfahrt war wunderschoen.

Viel Spass
GlobalPeter

Nach oben   Versenden Drucken
#22437 - 17.10.02 18:22 Re: Schottland 2003 [Re: Mietlewski]
alexx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
na ja, zehn Minuten...? Etwas optimistisch bist Du schon.
wo´s rauf geht, geht´s auch wieder runter
Nach oben   Versenden Drucken
#22498 - 18.10.02 07:43 Re: Schottland 2003 [Re: alexx]
Ula
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.066
Schottischer Zweckoptimismus ist aber auch das einzige, was hilft grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de