Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Mikel265, 5 unsichtbar), 469 Gäste und 1064 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#25010 - 11.11.02 15:06 Danke und Tipp
abenteurer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Wie schön, dass gerade du diese Zeilen liest.
Als ich noch neu in der Radreiseszene war und auf das Forum der Bikefreaks gestoßen bin, war ich echt überrascht wie viele Menschen es doch gibt die Radreisen unternehmen und noch im Internet aktiv sind. Das hat mich gefreut, weil ich so schnell und ohne große Probleme Antworten auf wichtige Fragen erhalten hab. So was ist wichtig für Leute, die zum ersten Mal auf eine größere Tour gehen.
Deshalb wollte ich allen danken, die hier Tipps veröffentlichen (und natürlich den Betreibern). Und dass ihr auch sehen könnt, dass eure Tipps geholfen haben, habe ich die Ergebnisse meiner Frankfurt-Afrika Reise ins Internet gestellt. Unter www.mtb13.de/reisen gibt es mehr. Nochmal vielen Dank an alle. Oder ist dieser Beitrag überflüssig?

Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#25037 - 11.11.02 17:20 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Sehr schöne Seiten, Bravo! Mach mal weiter so. Beste Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#25105 - 12.11.02 13:59 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Phillipp,
die Homepage ist fein gemacht, die großartigen Bilder der Gibraltartour machen Lust auf Nachahmung.
Ciao
Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#25128 - 12.11.02 17:16 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
abenteurer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Danke kanis livas und andreas,
für eure Meinung.
Eine Sache würde mich noch interessieren:
WER VON EUCH IST AUCH SCHON MAL ZUR STRASSE VON GIBRALTAR GEFAHREN BZW: HAT ES VOR ODER WÜRDE ES GERNE MACHEN.
Ich hatte mich mal umgehört und denke es gibt fast mehr Leute, die nach Peking fahren.
Oder?

Bis denn
Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#25132 - 12.11.02 18:43 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
Karsten(LRG)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hallo Phillipp,
ich war zwar noch nicht an der Strasse von Gibraltar ( traurig ), aber wollt mal fragen: Wenn du in Granada warst, warum bist du nicht auf den Veleta (3200m) gefahren? Dort wollt ich nähmlich schon immer mal rauf grins .
Karsten
LRG
Nach oben   Versenden Drucken
#25136 - 12.11.02 19:51 Re: Danke und Tipp [Re: Karsten(LRG)]
abenteurer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Ich muss dir ehrlich sagen den Veleta kannte ich noch nicht. Zudem war es mein erster Aufenthalt in Spanien. Und die Vielfalt der Berge hat mich auch so begeistert. Davon gab es nämlich fast mehr als mir lieb war. Und mit 2400 m Höhe ist mein höchster gefahrener Pass auch nicht zu verachten.
Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#25169 - 13.11.02 09:53 Tour nach Gibraltar [Re: abenteurer]
Andreas_Hoehne
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 188
Hallo Phillipp,

tatsächlich ist für mich die Fahrt nach Gibraltar eine der drei interessantesten Langtouren (neben "Rund um die Ostsee" und "Einmal nach Istanbul"). Allerdings krieg ich bisher noch nicht mehr als 2 1/2 Wochen am Stück frei - weder vom Arbeitgeber noch von der Familie. traurig Und dann wird mir die Tour entweder zu sehr über mehrere Jahre gestückelt oder ich hab doch zu große Entfernungen mit Bahn/Bus/Fluchzeug auf einmal. Also fahr ich bisher mehr die überschaubaren Touren in Mitteleuropa. schmunzel
Aber wie es schon bei Degenhardt heißt: Irgendwas ... mach ich mal - irgendwas und irgendwann

In dem Sinne
Andreas
Don`t dream - do it !
Nach oben   Versenden Drucken
#25172 - 13.11.02 11:10 gibraltar [Re: abenteurer]
Radelfreak
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 42
Hey,

ich bin letztes jahr nach gibraltar gefahren. war 'ne super tour. ich haette allerdings nicht gedacht, dass es so bergig wird. zum glueck war ich mit leichtem gepaeck unterwegs. meiner meinung nach ist die tour aber fuer einigermassen geuebte radler ein ablsoluter traum, da man ein super ziel hat und wunderschoene teile von frankreich und spanien sieht.
dieses jahr habe ich die strecke dann fortgefuehr und bin von marokko nach dakar gefahren.

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25174 - 13.11.02 11:19 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
Anonym
Nicht registriert
Hey,

ich habe mir gerade mal deine homepage angeschaut. echt ne tolle sache und den link ins bikefreakforum finde ich toll.

ich finde aber du solltest beim forum deutlich machen, dass es sich um einen link auf bikefreaks handelt!!!! das ist man bei der tollen homepage matze einfach schuldig und man sollte sich nicht mir fremden lorbeeren schmuecken;-)

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25178 - 13.11.02 11:54 Re: Danke und Tipp [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Jan,

das mit dem Forum auf der eigenen Homepage hat schon seine Richtigkeit! Wenn Du hier auf die Seite "Forum-Übersicht" gehst, findest Du ganz unten einen Link "dieses Forum für Deine Homepage", da erklären Matze und Zak wie das funktioniert.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#25183 - 13.11.02 12:33 Re: Danke und Tipp [Re: Anonym]
Maze
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 3.649
Wie Martin bereits schrieb, das ist schon ok so. zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#25241 - 14.11.02 11:43 Re: Danke und Tipp [Re: Martin W.]
Anonym
Nicht registriert
ok, das wusste ich nicht...
das mit dem link ist ja ganz schoen selbstlos. ich finde es halt immer ganz nett wenn jemand fuer seine arbeit auch "gewuerdigt" wird und das forum hier ist einfach super!!!

bye,
jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25258 - 14.11.02 14:38 Re: gibraltar [Re: Radelfreak]
abenteurer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo Jan,
bergig ist ja fast gar kein Ausdruck. Die wenigsten wissen ja auch, dass Spanien das 2. bergigste Land Europas gleich nach der Schweiz ist.
Aber was mich mal interessierten würde ist, welche Strecke du in Spanien gefahren bist. Eher an der Küste oder durchs Landesinnere?

Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#25264 - 14.11.02 15:25 Re: gibraltar [Re: abenteurer]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, Abenteurer Phillipp,
das ist ein bißchen off topic, aber ich muß gerade schmunzeln, denn um den Titel bergigstes Land Europas streiten sich offenbar so einige Nationen.
Ich kann der Schweiz evtl. noch folgen, was aber ist z.B. mit Norwegen und Griechenland, von denen ich solche Superlative auch schon einmal gehört habe...
Wo hast Du die Info her mit Spanien?

Grüße,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25267 - 14.11.02 15:41 Re: gibraltar [Re: Jan]
abenteurer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hai,
ich muss dir ehrlich gestehen, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wo ich das gelesen hab. Denke aber es war in einem Reiseführer aus der Bücherei.
Das einzige was ich im Netz dazu gefunden habe ist:

http://www.ibw.fh-aalen.de/hpages/rkirne/DEUTSCH/Seiten/Geograhie.htm

Leider kann ich dir nichts genaueres mitteilen.

Phillipp
Der King des Swing Radtouren und mehr
Nach oben   Versenden Drucken
#25286 - 14.11.02 18:57 Re: gibraltar [Re: abenteurer]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Ja, genauso war´s bei mir auch, stand irgendwo in einem Reiseführer über Norwegen und eben über Griechenland. Die Liste liesse sich sicher erweitern auf (Ex-)Jugoslawien, Albanien etc.

Aber sehen wir´s pragmatisch: es ist im Prinzip überall bergiger, als dort, wo ich herkomme

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#25383 - 15.11.02 16:44 Re: Danke und Tipp [Re: abenteurer]
AXL
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hello Philip!

Jau - auf das Jahr genau ist es jetzt 10 Jahre her als ich mich kurzentschlossen mit einem "Frisörbekannten" auf die Tour Düsseldorf-Gibraltar machte. Nach 3 Wochen fuhren wirim Juli los. Genau 4 Wochen brauchten wir. bäh

War das geilste was ich bisher in meinem Leben auf dem Sattel erlebt habe. lach lach lach lach lach

Wir machten damals die Küstentour - an der Loire an die Atlantikküste, über die Pyrenäen. Zentralspanien im Hochsommer(ein Erlebnis). zwinker Expo in Sevilla, Tarifa the windcoast

Nach Gibraltar war tatsächlich der Pico (de Veleta) das zweite Tourziel. Denn die höchste Passstraße Europas will erklommen werden! 50km bergauf. Schlimmer: bergab: bremsen - bremsen - bremsen wirr

Damals war für mich in Valencia schluß (6 Wochen). Ein neuer Job mußte gesucht werden... listig

Ansonsten - der Traum von etwas ähnlichem ließ mich seither nicht los - zum greifen nah: NZ2003 - mehrere Monate...?!

Viel Spaß noch beim Fahrradfahren! und Homepage bauen! denn so eine Speedpage habe ich noch nicht erlebt!

CU!
Axl!


AXL vonberitundaxl
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de