Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Rennrädle, CarstenR, 6 unsichtbar), 76 Gäste und 1827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97806 Themen
1535972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 83
Falk 66
Keine Ahnung 49
Lionne 45
veloträumer 44
Themenoptionen
#249030 - 16.05.06 09:06 Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo,

Olaf (redfalo) und ich planen den nächsten Stammtisch in Düsseldorf. Als Termin haben wir uns den 28. Juni ausgeguckt (spielfreier Tag bei der WM). Gegen 18 Uhr soll es losgehen. Wo ist noch nicht klar, ich bin für eine kurzfristige Festlegung abhängig vom Wetter.

Zwecks leichterer Planung wäre es schön, wenn sich Teilnehmer kurz melden (Beitrag oder PN).

Gruß
Uli

Geändert von Uli (16.05.06 09:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#249041 - 16.05.06 10:04 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Holá Uli
Habe es im Kalender Notiert. Müsste klappen.
Schöne Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#249847 - 19.05.06 06:32 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: Uli

Hallo,
Als Termin haben wir uns den 28. Juni ausgeguckt (spielfreier Tag bei der WM). Gegen 18 Uhr soll es losgehen.

Gruß
Uli

Wenn ich im Lande bin, komme ich. Muss das aber noch checken.

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#253101 - 01.06.06 11:56 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Wolfgang K.]
Tourenhase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Uli,

danke für den Hinweis zum Stammtisch. Ich werde ebenfalls kommen. Vielleicht kenne ich ja auch den ein oder anderen schon von den ADFC Radtouren. schmunzel

viele Grüsse,

Iris.
Nach oben   Versenden Drucken
#257424 - 22.06.06 11:36 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo,
ich hole die Ankündigung zwecks Erinnerung mal nach oben. Die Lokalität sollten wir Montag absprechen.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#257585 - 22.06.06 19:40 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
fermoll
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Dann bin ich in Turkmenistan (noch) nicht mit dem Rad unterwegs.
Hobby: Die Navigation mit Rasterkarten (auch selbstgescannte) für Wanderer und Radler Homepage.
Nach oben   Versenden Drucken
#257758 - 23.06.06 11:12 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.716
jep, danke!
Nach oben   Versenden Drucken
#258301 - 26.06.06 09:53 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo,

die Wetterberichte sind sich in der Vorhersage nicht einig. Manche meinen, es könnte regnen.

Biergarten --> mein Vorschlag: "Rheinterrassen".
Wirtschaft --> mein Vorschlag: "Arcari", Berger Str.

Was machen wir?

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#258329 - 26.06.06 12:37 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: Uli

Hallo,

die Wetterberichte sind sich in der Vorhersage nicht einig. Manche meinen, es könnte regnen.

Biergarten --> mein Vorschlag: "Rheinterrassen".
Wirtschaft --> mein Vorschlag: "Arcari", Berger Str.

Was machen wir?

Gruß
Uli

lach Rheinterrassen ist OK, wenn aber Regen angesagt ist, könnten wir doch sicherheitshalber bis mittags nochmal auf die HP sehen. Da steht dann, wie DU Dich entschieden hast.

Gibt es bei den Rheinterrassen keine Im-Haus-Wirtschaft ? Wäre einfacher.

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#258333 - 26.06.06 13:05 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Wolfgang K.]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
adabei
Nach oben   Versenden Drucken
#258344 - 26.06.06 14:26 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Wolfgang K.]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Gibt es bei den Rheinterrassen keine Im-Haus-Wirtschaft ?

Nee, die haben nur draußen. Bei einem spontanen Umzug lägen die div. Gaststätten auf der Nordstr. am nächsten, z.B. "Himmel & Ähd" oder das "Florian".
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#258408 - 26.06.06 20:16 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
So dann erklärt bitte mal den Mann aus den Bergen wo der Treffpunkt sein Soll in Düsseldorf. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#258485 - 27.06.06 07:18 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: José María]
fabchief
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
Ecke Robert Lehr Ufer und Joseph Beuys Ufer. U Bahn Haltestelle Tonhalle und dann den Rhein 300 Meter flussabwärts gehen.

Ansonsten hier gucken. Ist der einzig akzeptable Biergarten in Düsseldorf.

Geändert von fabchief (27.06.06 07:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#258519 - 27.06.06 09:11 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: fabchief]
Tourenhase
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo Leute,

Ich bin dabei. 18.00 im Biergarten.

Da ich keinen von Euch kenne, wäre es mir ganz lieb, wenn ich einen von Euch per Mobil kurz anklingeln kann. (Austausch per pm?)

Nur so für den Notfall, falls es voll ist. Dann muss ich nicht bei jedem Tisch nachfragen...


viele Grüsse, Iris.
Nach oben   Versenden Drucken
#258533 - 27.06.06 10:32 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: fabchief]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Zitat:
Ist der einzig akzeptable Biergarten in Düsseldorf.

Da möchte ich entschieden widersprechen. Zustimmen kann ich nur unter der Einschränkung "zentral gelegene".

Zitat:
U Bahn Haltestelle Tonhalle und dann den Rhein 300 Meter flussabwärts gehen.

Statt zur U-Bahn-Haltestelle "Tonhalle" kann man auch mit U78/U79 bis "Victoriaplatz / Klever Str." fahren, den Ausgang "Sittarder Str." nehmen und dann zwischen Hochhaus und Regierungspräsidium rüber zur Rheinterasse zum gehen. Das ist vor allem für Anreisende aus dem Norden kürzer.

Gruß
Uli

Geändert von Uli (27.06.06 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#258604 - 27.06.06 16:39 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Tourenhase]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
In Antwort auf: Tourenhase

Hallo Leute,
Ich bin dabei. 18.00 im Biergarten.
Da ich keinen von Euch kenne, wäre es mir ganz lieb, wenn ich einen von Euch per Mobil kurz anklingeln kann. (Austausch per pm?)
Nur so für den Notfall, falls es voll ist. Dann muss ich nicht bei jedem Tisch nachfragen...
viele Grüsse, Iris.


Hallo Iris,
mach Dir mal keine Sorgen. Wenn es nicht regnet, kommen ja doch die meisten mit dem Rad. Und da wir alle vernünftige Leutln sind, tragen wir Helm UND (ALLE HERHÖREN!!) den Forums-BUFF. Ich werde zwar nicht ganz so früh da sein, aber ich denke, dass die anderen ebenfalls das Erkennungszeichen tragen!!!

Übrigens: wetten dass die Bayern relativ überrepräsentiert sein werden ?

Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #258785 - 28.06.06 10:56 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Tourenhase]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Apropos die Bayern...

Einer ist's, der möchte die Iris im Forum noch herzlich willkommen heißen. schmunzel


Einen lieben Gruß aus München.

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#259027 - 29.06.06 11:25 Re: Forums-Stammtisch Rheinland in Düsseldorf [Re: Uli]
Uli
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Hallo zusammen,
war gestern wieder mal ein wirklich netter Abend. Sieben Forumsleser genossen das schöne Wetter im Biergarten am Rhein. Jose berichtete über seine Tour von Nizza nach Velbert, ich durfte ausführlich über Liegeräder Rede und Antwort stehen. Einige Ecken Brüssels scheinen echt "aufgregend" zu sein. Wie wir alle äusserst erheitert erfuhren, kann man auch über die entlegenden Gipfel Tasmaniens zum Radforum kommen. Die nächsten Urlaubsziele sind u.a Schweden, Schottland, "down under", Spanien und Peru.
Bis zum nächsten Treffen
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de