Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (iassu, lufi47, Jole, 4 unsichtbar), 562 Gäste und 765 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#27193 - 03.12.02 10:01 Fahrradreparatur
Düsseldorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

kann mir jemand sagen ob es in düsseldorf oder umgebung (nrw), irgendwelche reparatur-kurse oder ähnliches gibt?
habe die suchfunktion schon bemüht aber nichts passendes gefunden.
möcht auch nicht ohne fremde hilfe mein bike auseinander nehmen.
hab dann mit sicherheit ne kiste einzelteile überig schmunzel

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#27260 - 03.12.02 17:53 Re: Fahrradreparatur [Re: Düsseldorfer]
_Thomas_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 309
HAI D'dorfer,

schau mal beim ADFC in euerm Dorf!! lach die bieten bestimmt was an.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#27272 - 03.12.02 19:46 Re: Fahrradreparatur [Re: Düsseldorfer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo!
Tja, sowas nennt sich dann Tuning...
Kannst bestimmt einiges an Gewicht bei einsparen grins grins
Bis auf Sattel + Stütze, Rahmen und die kompletten Laufräder kannst alles demontieren ... grins

Falls das du doch noch mehr machen möchtest als nur demontieren - z.B. alles auch wieder zu ´nem fahrbarem Untersatz zusammensetzen wollst, kannst im Februar ja evtl. bei mir anfragen, unser örtlicher ADFC hier veranstaltet dann wieder einen Selbsthilfereparaturkurs, auch reiseradlergeeignet grins
Grüsse zurück ins Dorf am Rhein, aus der Grossstadt Bochum zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#27273 - 03.12.02 20:25 Re: Fahrradreparatur [Re: cyclist]
Düsseldorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo ihr 2,

@_Thomas_
werd mich mal mit unseren adfc in verbindung setzen, ob die solche kurse anbieten.

@cyclist
bin schon drann interressiert alle teile wieder anzubringen zwinker
mit dem kurs in bochum wäre auch ok.

gruß ins münsterland und nach bochum aus der landeshauptstadt Düsseldorf lach
Nach oben   Versenden Drucken
#27274 - 03.12.02 20:32 Re: Fahrradreparatur [Re: Düsseldorfer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo zurück!
Der mentale "Vorbereitungskurs" beginnt am Freitag 6.12 19.00 hier in Bo - Bist herzlich eingeladen!!! Fachkompetenz ist bestimnmt wieder mal reichlich vorhanden!!! grins schmunzel
Landeshauptstadt verwirrt und dann Dorf am Ende??? grins Also
Grüsse nach Düsselstadt schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#27276 - 03.12.02 20:38 Re: Fahrradreparatur [Re: cyclist]
Düsseldorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
hallo,

wäre gern am freitag gekommen, geht leider nicht.
bin ab freitag für eine woche in berlin, will dort am wochenende den mauerradweg fahren. wird meine erste tour werden.
beim nächsten vorbereitungsabend werd ich versuchen vorbei zu kommen.

gruß Düsseldorfer
Nach oben   Versenden Drucken
#27280 - 03.12.02 20:49 Re: Fahrradreparatur [Re: Düsseldorfer]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Tja, schade, musst es dann ja wohl nachlesen, was so abgegangen ist...
Musst dann mal schaun, unter Treff im Pott... grins
Findet übrigens jeden 2. Freitag im Monat statt im nächsten Jahr!!!
Wenn du schon nicht kommen kannst, dann schreib aber mal wenigstens was nettes über deine WE Tour zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#27281 - 03.12.02 20:58 Re: Fahrradreparatur [Re: cyclist]
Düsseldorfer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 47
mach ich, werde dann mal nen kleinen bericht über das we schreiben.
viel spass bei eurem treffen.

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de