Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (extraherb, indomex, 2 unsichtbar), 570 Gäste und 848 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534543 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#26852 - 30.11.02 08:10 Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter?
Ben(edikt) ehemals ;-)
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hi,
ich wollte nur mal wissen, was ihr so bei diesem Sauwetter macht (zumindest bis die Radklamotten wieder trocken sind, von der letzten "Wasserschlacht"). zwinker
Gibt es welche, die dann täglich ins Fitnessstudio gehen, oder legt ihr einfach mal eine längere Rad-/Trainingspause ein, fliegt ihr einfach in den Süden, radelt ihr wie wild auf der Rolle oder seid ihr trotzdem jeden Tag draußen unterwegs?
Schreibt einfach mal wie ihr so die (vielleicht vorhandene) Wochenendlageweile rumbringt!

Ich zum Beispiel habe so zum Spass mein Rad eingfach mal mehr oder weniger komplett zerlegt und neue Züge verlegt, weiter bin ich noch nicht gekommen.
Aber bis da dann wieder alle Teile wieder an ihren alten Platz kommen, oder auch nicht schockiert, vergenen schon noch ein/zwei Wochenenden...

Grüß ;-)

Geändert von ;-) (30.11.02 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#26864 - 30.11.02 10:53 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Ruusl
Nicht registriert
Hast du keine Frau?
Nach oben   Versenden Drucken
#26866 - 30.11.02 11:08 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Gemüsehändler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6

Ich trauere derweil um Santiago Botero, den ich lieber weiter bei Kelme gesehen hätte! traurig Ja, das nimmt irgendwie meine gesamte Zeit in Anspruch.

Ahoi
Nach oben   Versenden Drucken
#26871 - 30.11.02 14:01 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi,
ich fahre mangels Licht neben der täglichen Routine (zur Arbeit und zurück) immer samstags und sonntags jeweils 2 - 3 Stunden Rennrad. Egal wie das Wetter ist.
Zudem mache ich immer einen Trip mit dem Reiserad im Winter, um die dunkle Jahreszeit zu überwinden cool
Nebenbei habe ich auch noch eine Frau...

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#26875 - 30.11.02 14:28 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Ich gucke zum Fenster raus und wenns mal gerade nicht zu stark regnet mache ich eine kleine Runde. Muss sowiso per Rad jeden Tag in die Stadt, ca. 3 km hin und zurück. Sonst Lesen, Reiseliteratur oder Internet, Hausaufgaben mit dem Söhnchen und natürlich als Familienmutter, der Hhhhaaauuussshhhaaallltt!

Beste Grüsse aus der nassen Schweiz,

Kanis


Nach oben   Versenden Drucken
#26876 - 30.11.02 14:29 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Badminton, Rad fahren, Badminton, Samstag Abend Wein/Sonntach Mittach Wein bäh und Sonntach Abend 'ne schöne Runde "Mahjong", oder "El Grande" oder " Siedler von Catan" oder Skat schmunzel
Von Büchern mal ganz abgesehen...
Ab und zu einen Mittagsschlaf, bin ja nich mehr die Jüngste nich grins

Davor alles was aufhält: Kochen, einkaufen o. ähnliches wirr wirr

Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#26892 - 30.11.02 16:35 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
...ich mache Urlaub! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#26913 - 30.11.02 20:20 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Sasa]
Petra W
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
...ich fange morgen die Skisaison an... lach
ciao
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#26918 - 30.11.02 21:23 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
ich fahre draußen, so lange und oft es geht - zur arbeit und auch die ein oder andere trainingsrunde abends oder am wochenende. aber nur, solange es nicht in strömen regnet, schneematsch oder etliche grade unter null hat - dann nehm ich lieber die bahn, so masochistisch bin ich denn doch nicht veranlagt zwinker grins

wenn das wetter zu schlecht wird, geht's ins hallenbad und ab und zu ins studio - da richtig austoben und dann ab in die sauna, das ist das richtige im winter lach lach

komplette trainingspause kann ich mir im winter nicht vorstellen, dann dauert es im frühjahr zu lange, bis ich wieder so richtig in form bin...

lg DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#26920 - 30.11.02 21:34 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Soweit hier nach sportlichen Aktivitäten gefragt wird:

Schwimmen - Laufen - Radfahren
(Radfahren mehr oder weniger, wetterabhängig)

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26923 - 30.11.02 22:07 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
als nicht Autobesitzer mache ich weiterhin alle mein Fahrten (Arbeit, Einkaufen, etc.) mit dem Rad.
Bei gutem Wetter (kein Regen, Frost wäre optimal) mache ich Radtouren, wenn im Schwarzwald endlich richtig Schnee liegt geh ich auch sehr gerne Langlaufen, da dieser Sport viele Gemeinsamkeiten mit dem Radfahren hat:
-Man kommt schnell voran und sieht viel von der Landschaft.
-man ist draußen in der Natur
-es ist ein Ausdauersport und man kann teilweise die selben Muskeln dazu benutzen (ein paar kommen aber dazu und die spüre ich am Anfang immer deutlich grins )
-man kann die selbe Kleidung benutzen (bis auf die Schuhe)
-es ist preiswert und umweltfreundlich
-extrem selten Lawinengefahr
-man kann den Schnee viel besser genießen als auf dem Rad
usw.
ich freue mich schon richtig darauf wieder durch die verschneiten Wälder und über funkelnde und glizernde Schneedecken zu gleiten und vom Feldberg aus auf die gesamte Alpenkette zu schauen und nachts dort zu zelten. (Manchmal muß man sich auch durch Schneestürme kämpfen, im whiteout einen Weg suchen und durch Schneewehen wühlen)

Gruß HvS

*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#26928 - 30.11.02 22:27 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: HyS]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Skilanglauf:

Zitat:
man kann die selbe Kleidung benutzen (bis auf die Schuhe)

... und die Radelpampers grins

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#26938 - 30.11.02 23:14 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Petra W]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Auch bei mir geht's morgen auf die erste Skitour. Ob ich's wohl noch kann??
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#26946 - 01.12.02 05:51 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Moin,
also ich werde auch im Winter weiter Rad fahren.
Das Problem dabei ist, ich kann nicht fahren wenn das Wetter gut ist, sondern ich "muß" fahren wenn ich die Zeit dazu habe. Vom Wetter kann ich mich da nicht abhalten lassen. Bin natürlich auch kein Masochist, wenn´s zu schlimm wird muß ich eben zuhause bleiben und mit den Kindern spielen schmunzel , auch danach merkt man manchmal Muskeln an stellen wo man gar keine vermutet hat.
Ich weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber wir haben einen kleinen ambulanten Pflegedienst der von meiner Frau geführt wird.
Als Familienmanager mit zwei Kindern, und einer Frau die das Wort Selbständig zu wörtlich nimmt (selbst und ständig), habe ich natürlich wenig Zeit. Gott sei Dank, haben unsere Kinder eine liebe Oma, die ganz in der Nähe Wohnt und mir so manche Tour ermöglicht. lach
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#26952 - 01.12.02 07:56 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Tristan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 730
Moin moin!
Ich schaffe es leider mal wieder nicht mich bei diesem Wetter herauszubequemen. Wenn es drinnen um einiges wärmer und trockener ist als draußen, bekommt man mich irgendwie nicht aufs Rad traurig
Ich hoffe ja zur Zeit noch auf einen Tag mit schönem Wetter, doch leider lagen diese Tage bis jetzt immer in der Woche. Wenn man erst um 16 Uhr nach Hause kommt ist es ja schon fast dunkel. Zum Glück wird es in 3 Wochen ja schon wieder heller. schmunzel Also gehts wohl erst nächstes Jahr wieder richtig los mit dem Fahren.
Um mir die Zeit nicht langweilig werden zu lassen, baue ich mir jetzt über den Winter ein komplett neues Reiserad auf und genieße stundenlang meine Urlaubsfotos, wo der Himmel noch blau und die Luft noch warm war schmunzel

Gruß
Tristan
Tristan Wegner, www.radventure.de
Nach oben   Versenden Drucken
#27016 - 01.12.02 20:40 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Kordula
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
HALLO;
da es ja jetzt so zeitig dunkel wird, komme ich auch nur am Wochenende zum Radeln und wenn dann noch das Wetter so bescheuert ist, wird daraus auch nichts. Na , jetzt vor Weihnachten gibt es auch zu Hause jede Menge zu tun. Die Familie fordert schließlich auch ihre Zeit.

Wie ist das mit Euern Partnern?? Murren die nicht manchmal, wenn Ihr Euch das Rad schnappt und loszieht?? Gruß Kordula

Nach oben   Versenden Drucken
#27034 - 02.12.02 06:09 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Peter51
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Fahrradfahen, was sonst. Fällt zwar bei schlechtem Wetter etwas schwerer, aber mit den richtigen Klamotten gehts schon.
Seit ich einen Nabendynamo montiert habe gilt auch die Ausrede mit der Dunkelheit nicht mehr.
Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#27049 - 02.12.02 09:49 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Kordula]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Kordula,

da kann ich mich nicht beklagen lach , mein Mann ist eh der aktivere, was das Radfahren angeht. (sein Arbeitsweg ist auch länger als meiner, obwohl er im Winter mit dem ÖPNV unterwegs ist, da sein Weg sehr oft schlammig ist wirr )
Mein Mann freut sich eher, wenn ich mal mit dem Rad loswill. Wenn er nicht gleich mitkommt, so unterstützt er das jedoch, da Bewegung wichtig ist (wegen meiner Gesundheit)
Außerdem haben wir kein Auto, da erledigen wir viele Wege sowieso mit dem Rad, auch im Winter und auch bei Mistwetter, schließlich gibt es ja geeignete Sachen dafür zwinker
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#27060 - 02.12.02 12:01 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Jan]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Jan,
Zitat:
ich fahre mangels Licht neben der täglichen Routine (zur Arbeit und zurück) immer samstags und sonntags jeweils 2 - 3 Stunden Rennrad. Egal wie das Wetter ist.


Und wie sind so Deine Erfahrungen mit schmaler RR-Bereifung , bei herbstlicher Nässe mit Laub?

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#27066 - 02.12.02 12:10 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo ;-)

Während man mich im Sommer nicht ins Haus bekommt, ist es im Winter schwierig mich hinaus in die Kälte zu kriegen. Ich fahr zwar brav jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit aber ansonsten ist die kalte Jahreszeit für mich eine Indoor-Zeit...ich hab da genügend mit meinen anderen Hobbies zu tun und freue mich dann auf den Frühling...

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#27089 - 02.12.02 15:01 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Spreehertie]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Felix,
no poblem, ich fahre selbst bei dünner Schneedecke und bei überfrorenem Boden, selbstverständlich nicht, wenn es lebensgefährlich glatt ist.
Ich hab nur gute Erfahrungen, der Conti GP 23 mm ist in allen Situationen griffig und wir fahren im Training ja keine schnellen Kurven u.ä. Grundsätzlich ist mir meine Unversehrtheit höchstes Gut. Aber ich habe wirklich keine Bedenken (fahre seit 97 jeden Winter durch).

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#27094 - 02.12.02 15:38 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Jan]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Jan,

das hört sich ja gut an.

Gerade bei Schnee sollte man die Strecke aber sehr gut kennen, um Kanten steil anzufahren und nicht einzufädeln.

Ich habe mir bei meiner Liege für den Herbst und Winter vorne für das 20" Rad eine 50er Breite eingebaut.

Mit meinem Rennlieger und 451-28 fädel ich schon leichter ein, besonders, da ich das Vorderrad nicht sieht.
Also bleibt er bei Nässe besser zuhause. wirr

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#27097 - 02.12.02 17:04 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Spreehertie]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
um Kanten steil anzufahren und nicht einzufädeln.

Letzteres sollte man auch im Sommer besser bleiben lassen. grins

Wolfrad 500

Geändert von Wolfrad (02.12.02 17:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#27100 - 02.12.02 17:10 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Wolfrad]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Wolfrad 500


Neuer Nickname? grins

party
Nach oben   Versenden Drucken
#27101 - 02.12.02 17:20 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Antje]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Antje,

nein, nein, nur eine verschämte Anmerkung, ich war selbst erschreckt.

Wolfrad 500plus oder besser und schlichter:

Gruß aus Essen

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#27124 - 02.12.02 19:31 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Wolfrad]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Wolfrad,

Zitat:
Letzteres sollte man auch im Sommer besser bleiben lassen.

Wolfrad 500


Das Einfädeln sollte man natürlich ganzjährige sein lasse, aber die Sicht auf mögliche Einfädelstellen ist ohne Schee bedeutend besser. cool

Herzlichen Glückwunsch zu der runden Zahl.bier
Bei den meist kurzen Beiträgen wird die 1. runde 4-stellige Zahl auch nicht lange auf sich warten lassen. lach zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#27131 - 02.12.02 20:02 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Spreehertie]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Andreas Felix,

Du verbreitest Sonnenschein und gibst Hoffnung.

Immer vorausblicken und richtig einfädeln!

Das rät

Wolfrad

Nach oben   Versenden Drucken
#27147 - 02.12.02 21:23 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Petra W]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
> ...ich fange morgen die Skisaison an...

Da werde ich neidisch - am Fichtelberg reicht der Schnee noch nicht traurig
Jedenfalls steige ich zu dieser Jahreszeit auch lieber auf Ski um ...
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#27488 - 05.12.02 22:08 Re: Was macht ihr denn so bei dem Sauwetter? [Re: Ben(edikt) ehemals ;-)]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Liegeradfahren, sooft es die Zeit (tagsüber) zuläßt:
War gestern nachmittags ca. 1,5 Std. mit dem Flux V220 unterwegs bei 2°C und z.T. Nieselregen. Da wirkt sich allerdings mein Streamer sehr positiv aus: trocken bis fast zur Brust, der kalte Wind wird weitgehend abgehalten --> warme Füße trotz normalerTurnschuhe, warme Hände trotz (fingerloser) Sommer-Radhandschuhe.

Aber diesen Vorteil kann man eben nur auf dem Liegerad nützen grins schmunzel , aber nicht bei allen. traurig
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de