Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Thors1en, Heinzelplatz, Holm, stefan1893, thomas-b, 5 unsichtbar), 1677 Gäste und 1001 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99170 Themen
1559030 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2021 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29 mit 10238 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 42
Sickgirl 30
cyclist 27
Julia. 26
Velo 68 26
Themenoptionen
#303784 - 15.01.07 22:37 Ich bin's, der Roger-aus-der-Schweiz
Roger-aus-der-Schweiz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallo Radler(innen)

Nachdem ich eine Weile mitgestöbert und mich angemeldet habe, dachte ich, dass ich mich hier mal vorstelle:

Ich heisse Roger, bin junge 30 Jährchen alt und komme aus dem schönen Emmental (ja, daher wo der Käse seine Löcher erhält). Meine Touring-Erfahrungen beschränken sich auf eine 40-tägige Tour um die Südinsel Neuseelands. Dies hat aber meiner Freundin und mir so gut gefallen, dass wir unsere nächsten Ferien (oder besser Flitterwochen) von September bis Dezember in Amerika mit dem Radl planen. Für Interessierte, hier die angedachte Strecke: Vancouver - Seattle - Crater Lake - Yosemite NP - San Francisco - Sequoia NP - Death Valley - Las Vegas - {snip} Flug {/snip} - Hawaii
(-> Für Hinweise, Tips, Reiseinfos oder was auch immer bin ich dankbar).

Ansonsten bin ich ein ab-und-zu-zur-Arbeit-Radler. Das ergibt dann aber auch immerhin 70 Kilometer täglich.
Und ausserdem sind meine Zukünftige und ich begeisterte Mountainbike-Fahrer.

So das war's.
Bei Fragen gebe ich Antworten. (Dauert aber evtl. länger, da 1. Schweizer und 2. Berner und 3. Emmentaler...) grins

Gruss aus dem Emmental

Roger
...zuwenig auf dem Rad...
Nach oben   Versenden Drucken
#303785 - 15.01.07 22:44 Re: Ich bin's, der Roger-aus-der-Schweiz [Re: Roger-aus-der-Schweiz]
PetraClaudia
Nicht registriert
Ja Grüezi Roger,

willkommen im Forum. Ich habe 2002-3 in der Nähe von SF gelebt und kann dies hier empfehlen, falls Ihr eine ökologische Alternative zum Radfahren sucht. Man lernt sehr interessante Menschen kennen, aber sollte auch fähig sein, eng mit anderen zusammen zu sein zwinker . Ein eigenes Zelt hilft.

Erzähl doch mal nen Berner-Witz zwinker ,
Petra

Geändert von PetraClaudia (15.01.07 22:45)
#303790 - 15.01.07 23:09 Re: Ich bin's, der Roger-aus-der-Schweiz [Re: ]
Roger-aus-der-Schweiz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Berner Witze erzähle ich aus Prinzip nicht, das dauert immer zu lange... cool

Aber wenn jemand Schweizerdeutsch versteht oder sogar Berndeutsch kann er ja mal einen Blick ins "Bärner Windows" werfen.
http://mitglied.lycos.de/mandae/Doku/berner_windows.pps

Oder aber bei Blogwiese (Ein Deutscher berichtet über sein Erfahrungen in der Schweiz) vorbeischauen. Es ist erstaunlich (besonders für uns Eidgenossen), wie unsere Nachbarn die Schweiz wahrnehmen.
Hier gibt's was zu Bern im speziellen:
http://www.blogwiese.ch/archives/21

Gruss vom Emmentaler

Roger
...zuwenig auf dem Rad...
#303804 - 16.01.07 04:53 Re: Ich bin's, der Roger-aus-der-Schweiz [Re: Roger-aus-der-Schweiz]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Roger,
von mir ein herzliches Willkommen hier im besten Radforum das ich kenne und weiterhin so schöne Fahrten, wie Du sie schon gemacht hast.
Gruß
Ingo
#304179 - 17.01.07 15:44 Re: Ich bin's, der Roger-aus-der-Schweiz [Re: Roger-aus-der-Schweiz]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Roger, du bist nicht der einzige, bei dem es länger dauert... grins

Aber keine Bange, habs gerade noch gemerkt, auch von mir ein herzliches Willkommen!

Übrigens, hier im Forum darfst du auch antworten, ohne daß dich jemand frägt. cool

Gruß Mario

www.bikefreaks.de