Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 197 Gäste und 1634 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97792 Themen
1535536 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2199 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Falk 65
Keine Ahnung 63
Lionne 49
panta-rhei 48
Themenoptionen
#32254 - 21.01.03 17:52 Wechsel-Zelte
Anonym
Nicht registriert
Grüß euch alle!
Weiß jemand von euch, wie Wechsel seine Zelt-Gewichte misst?
Oder, anders gesagt, wieviel wiegt denn das Polaris wirklich, incl. Packsack, Häringen, etc?
(Ich bin ihnen nicht böse, wenn sie abrunden, aber mich interessiert es logischerweise, wieviel das Ding WIRKLICH wiegt.
Und: Ist meilenweit seriös?
vielen Dank schmunzel irg
Nach oben   Versenden Drucken
#32258 - 21.01.03 18:08 Re: Wechsel-Zelte [Re: Anonym]
bOFi-X
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
Hallo schmunzel irg,
ich hoffe ich habe deinen Namen richtig geschrieben! zwinker
also mein Outdoor-Händler hält Wechsel für sehr seriös und nannte mir diese Firma als einzige bei der seine Waage genau das anzeigte was auf der Zelthülle drauf stand. Auch bei der Wassersäule- Angaben hauen sie keine Nägel rein sondern sind eher noch zurückhaltend.

Gruss,

bOFi-X - ein wechsel-Fan grins
Nach oben   Versenden Drucken
#32274 - 21.01.03 21:14 Re: Wechsel-Zelte [Re: Anonym]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.455
Unterwegs in Deutschland

Hallo irg!
Schau doch mal hier rein bzw. schreib die mal an info@meilenweit.net , die haben ebenfalls Wechsel im Programm und einer derjenigen nutzt auch ein Zelt von denen. Weiss persönlich das der Inhaber seriöse Infos gibt und auch selber Reiseradler ist - ohne hier Werbung machen zu wollen!!! peinlich
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#32287 - 22.01.03 06:35 Re: Wechsel-Zelte [Re: bOFi-X]
MaxB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 283
So langsam muß ich doch nochmal in den Laden gehen und nachfragen wann die neuen Wechsel da sind. grins grins

Gruß Max
Nach oben   Versenden Drucken
#32360 - 22.01.03 17:24 Re: Wechsel-Zelte [Re: bOFi-X]
Anonym
Nicht registriert
Vielen Dank! schmunzel schmunzel schmunzel
Das wars, was mir noch gefehlt hat. Als Ösi kann ich noch in keinen Laden gehen und mir ein Wechsel-Zelt selber anschauen peinlich , aber das kommt ja vielleicht noch: Ich möchte meinem Händler den Katalog unter die Nase halten... grins
lg irg (= richtig geschrieben, ist eine älplerische Ösi-Variante von Georg)
Nach oben   Versenden Drucken
#32429 - 23.01.03 09:50 Re: Wechsel-Zelte [Re: Anonym]
Rübe
Nicht registriert
Hallo,
ich habe das Wechsel Einmannzelt Pathfinder. Das Zelt wog im Neuzustand knapp 150g mehr als im Prospekt angegeben. Satt 2100g wog es 2250g. Ich war mit dem Teil gerade 2 Monate in Australien unterwegs und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden! Beim Modell Pathfinder gibt es aber einen entscheidenden Konstruktionsfehler: Es ist unmöglich bei Regen ins Telt zu kommen, ohne dass die Isomatte oder der Schlafsack naß werden!!! Die Apsis, bzw. der Eingang sind so dämlich konstruiert, dass beim Öffnen des Reißberschlusses der dann bereits geöffnete Bereich genau ÜBER dem Innenzelteingang liegt. Für mich und meine 182 cm hätte die Höhe auch ca. 5 cm mehr betragen können - beim Aufrichten bzw. Sitzen stoße ich oft an das Zeltdach. Ich habe meines zum Sonderpreis von 99€ bekommen und dafür ist`s für mich ok gewesen, zumal es in Australien nur 2x geregnet hat.
Rübe

www.jr-images.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#33015 - 27.01.03 18:09 Re: Wechsel-Zelte [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert
Kenn so ein kleines Zelt von Polaris. Weis aber nicht ob es um das geht. Im Regen völlig ungeeignet, dafür schön leicht. Gewicht 700 gr. hatte es nur geborgt und würde es nie kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de