Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19matthias75, macbookmatthes, ito85, 6 unsichtbar), 574 Gäste und 937 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#34154 - 08.02.03 16:26 Radtaschen
Ernst
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

ist eigentlich schon jemand stolzer Besitzer der neuen BIKE-TOURER mit dem TRAVEL-BIKER von Ortlieb?

Ich würde gerne wissen, ob diese Taschen den Mehrpreis von 41 Euro gegenüber dem ROLLER-PLUS rechtfertigen.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#34161 - 08.02.03 18:09 Re: Radtaschen [Re: Ernst]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Hi, Ernst,
sorry wenn ich mich in der Bikegemeinde jetzt in die Nesseln setze: aber die neuen Dinger scheinen die ideale Tasche für den Herren bzw. die Dame ab 60...
BIKE-TOURER
Neue, wasserdichte Tourenpacktasche aus Cordura, die besonders den
komfortorientierten Radlern gefallen wird. Der praktische
Deckelverschluss läßt sich schnell und leicht mit einer Hand öffnen und
ermöglicht den schnellen Zugriff in die Tasche, in der eine aufwendige
Innentasche für Ordnung sorgt. Durch die gepolsterte, umlaufende
Innenversteifung und die Abstellfüße bleibt der Bike-Tourer in jeder
Situation standfest. Die Bauweise der Packtasche ermöglicht das Öffnen
des Taschendeckels auch bei gleichzeitigem Einsatz des ORTLIEB
Travel-Bikers auf dem Gepäckträger. Weitere Ausstattung:
Quick-Lock2-System, gepolsterter Tragegriff, ab ...mehr...

Kauf bloss die Roller, es sei denn, die unnötigen Features der BIke - Tourer sind das, was Du schon immer haben wolltest zwinker

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#34881 - 15.02.03 09:35 Re: Radtaschen [Re: Jan]
Ernst
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Hallo Jan,

vielen Dank für Deine Antwort.
Du hast das bestätigt, was ich schon leicht vermutet hatte (schließlich bin ich noch 8 Jahre von 60 entfernt). Da ich bisher irgendwelche No-Name-Taschen benützt habe, haben mir Deine Antwort und die Beiträge in diesem Forum sehr gut weitergeholfen.
Meine Entscheidung wird zwischen Roller-Plus und Packer-Plus fallen.

Gruß Ernst
Nach oben   Versenden Drucken
#34893 - 15.02.03 13:27 Re: Radtaschen [Re: Ernst]
kanis livas
Nicht registriert
Hi,

Zu Thema Radtaschen: habe letzte Woche beim Händler ein Paar Radtaschen von Vaude gesehen. Das sei brandneu. Sie sind aber sehr leicht und vor allem so dünn im Gewebe. Frage mich, ob die wirklich robust sind oder rasch durchscheuern. Habe bis jetzt nur die Ortlieb-Taschen mit Deckel und Rollverschluss in Life gesehen und angefasst. Sonst alles auf Internet. Hier zu Lande haben die Händler selten Radtaschen im Laden, nur Prospekte. Waren die älteren Taschen, wie Ortlieb-Classic nicht dicker?

Freundliche Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#34954 - 16.02.03 10:31 Re: Radtaschen [Re: Anonym]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Waren die älteren Taschen, wie Ortlieb-Classic nicht dicker?

Ortlieb Classic ist dicker als Ortlieb Light, ganz klar.
Erstere sind das Mittel der Wahl wenn Du was fuer die Ewigkeit brauchst. Mit der Beschichtung war das immer so, dass die Lights nur innen, die Classic innen und aussen beschichtet waren.
Es gibt aber, solltest Du vielleicht gleich mitbestellen, fuer jedes Ortlieb-Material Reparaturkits.
Damit kannst Du Dir selber helfen wenn sich mal ein Loch reinscheuert, durch Sturz oder spitziges Packgut bäh bäh
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de