Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#34986 - 16.02.03 18:01 Ventile in Amerika
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Wer hat Erfahrungen in Amerika ? Welche Ventile bewähren sich besser Auto - oder Französische ? Normale deutsche Ventile sind wohl völlig ungeeignet. Sind in Amerika die Auto-ventile gleich den unseren hier? P.S. zwinker Suche immer noch jemand der Lust hat auch Teilstrecke Panamericana mitzuradeln. Mfg Lupus
Nach oben   Versenden Drucken
#34989 - 16.02.03 18:17 Re: Ventile in Amerika [Re: lupus]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Sprichst du von Nord- oder Südamerika?
In Nordamerika sind die 26"-Schläuche mit Autoventil überall zu bekommen (auch in Supermärkten, z.B. Walmart).
War einmal unterwegs mit französichen Ventilen (Presta) und hatte etwas Probleme neue Schläuche zu organisieren.
Gut, im schlimmsten Fall könnte man das Loch noch irgendwo aufbohren.

Urs
Nach oben   Versenden Drucken
#35024 - 16.02.03 21:52 Re: Ventile in Amerika [Re: lupus]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ja wie schon am telefon gesprochen, dunlopventile sind unbekannt, presta gibts in radlaeden und autoventile bekommt man, wie urs schon sagte, ueberall wie zb bei walmart fuer ca. 5us$.
spare nicht an guten pannensicherenreifen denn die gibts in usa und canada nicht wirklich! ich wollte unbedingt neue marathons kaufen in victoria bc und musste 35can$ pro reifen hinlegen!!!!!!
gruesse andreas
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#35029 - 16.02.03 22:13 Re: Ventile in Amerika [Re: schwalli]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
dunlopventile sind unbekannt

Das erste positive was ich ueber die USA hoere cool bäh listig grins schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#35045 - 17.02.03 08:35 Re: Ventile in Amerika [Re: lupus]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
Hallo,

aufgrund eigener schlechter Erfahrungen würde ich unabhängig von den USA dringend raten, große Felgenlöcher zu verwenden. Das gilt insbesondere dann, wenn du 26 Zoll-Reifen verwendest, aber auch für etwas breitere 28 Zoll. Sogar in Deutschland kann es schwierig sein, 26 Zoll-Schläuche mit französischen Ventilen zu finden und zum Felge aufbohren, bloss weil der Schlauch kaputt ist, hat man auch nicht immer den Nerv. Wenn du zu den großen Ventillöchern ein Reduzierstück hast oder improvisiert kannst du alle Ventilvarianten verwenden. Du solltest allerdings vorher probieren, ob sich deine Pumpe für Autoventile eignet.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#35247 - 18.02.03 22:48 Re: Ventile in Amerika [Re: Martina]
lupus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Unterwegs in Argentinien

Habt alle Dank für die Bestätigung zu Autoventilen! Eine Frage zu den Schraubkupplungen. Wie oft oder wann sollte man Sie Teflonfetten? Gruß Lupus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de