Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Kettenklemmer, Jaeng, Larry_II, tomrad, 1 unsichtbar), 543 Gäste und 559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#40802 - 16.04.03 10:40 Re: Fahrradtransport im Flugzeug nach Südamerika? [Re: Sasa]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi Sasa !
Erkundige Dich auch ob Dein LH-Ticket umbuchbar ist.
Bei einem Studiticket sollte das kein Problem sein.
Aber bei Touroperatortickets geht meistens gar nix.
Wir, bzw. meine Kunden haben da öfters Probleme da den Airlines der Umbuchungsgrund (Unfall, Tod eines Verwandten, Krankheit, Überfall, Radklau, neue Liebe) herzlich egal ist. Tickets ab Südamerika nach D sind in aller Regel enorm teuer.
Mach noch eine Kopie deines Tickets die du dir bei Verlust nachfaxen lassen kannst.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#40819 - 16.04.03 12:51 Re: Fahrradtransport im Flugzeug nach Südamerika? [Re: Joerg(kajakfreak)]
Sasa
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Jörg!

Ich habe Deine ersten Tipps schon bei der Buchung berücksichtigt. Mein Flug ist für 100 Euro stornierbar und für 75 Euro bzw. Dollares umbuchbar. Das ist nicht einmal doppelt so teuer, wie eine vernünftige Reiserücktritts -bzw. Reiseabbruchversicherung. Mal sehen, ob ich Anspruch davon machen werde...

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#40860 - 16.04.03 19:22 Re: Fahrradtransport im Flugzeug nach Südamerika? [Re: Sasa]
Velotourist
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13
Hallo
Ich habe diesen Frühling 2 Inlandflüge mit Lan Chile gemacht. Das erste mal hat das Fahrrad und die ca 10 Kg Übergepäck nichts gekostet, beim Zweitenmal Haben Sie dann für das Fahrrad ca 40 Euro kasiert da es nicht in einer Schachtel war. Ganz allgemein habe ich die Erfahrung gemacht dass das Bodenpersonal am Flughafen oft nicht über die Regelungen der Fluggesellschaften bescheid wissen. Am besten ist es wenn man immer schön freundlich ist und den Unwissenden spielt. So habe ich schon bei Delta das Fahrrad gratis (normalerweise 90 US$) mitnehmen können und musste auch kein zuschlag für meine Tasche (über 32 Kg) bezahlen. Allerdings versuche ich in der Regel meine Flüge zu Zeiten zu buchen wenn diese nicht voll ausgelastet sind.
Gruss Velotourist
Nach oben   Versenden Drucken
#41088 - 19.04.03 23:45 Re: Fahrradtransport im Flugzeug nach Südamerika? [Re: Sasa]
Quetzalrad
Nicht registriert
Tach Sasa,
finde ich gut diese Frage, werde im Mai 2004 nach Quito oder Iquitos fliegen, ebenfalls mit dem Rad, habe mich noch gar nicht erkundigt, gib mir doch bitte bescheid, wenn du genauere Informationen hast.
Vielen Dank

quetzalrad@yahoo.de
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de