Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (silbermöwe, Larry_II, jmages, extraherb, 8 unsichtbar), 592 Gäste und 1330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534604 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 96
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 55
iassu 44
Themenoptionen
#40836 - 16.04.03 15:16 übernachtung mit fahrrad in istanbul
bolt
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
hi

fliege freitag nacht nach istanbul, fahrrad ist natürlich dabei! die geplante unterkunft für die ersten tage hat sich leider zerschlagen. hat jemand einen tippp für eine billige absteige und safer fahhradabstellmöglichkeit??

thx soweit

marco
Nach oben   Versenden Drucken
#40849 - 16.04.03 17:22 Re: übernachtung mit fahrrad in istanbul [Re: bolt]
vamp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 347
hmm die genaue unterkunft in der ich war hab ich nicht mehr im kopf, aber wir haben für 10 Euro pro nacht und kopf ein nettes wenn auchg etwas heruntergekommenes hotel gefunden...und die Jungs am empfang haben sich auch echt nett um unsere räder gekümmert (nix weggekommen...)
also frreundlich lächeln und rumfragen und du wirst bestimmt
fündig

Viel spass

Vamp
omm
Gruss Falko
Nach oben   Versenden Drucken
#40907 - 17.04.03 10:05 Re: übernachtung mit fahrrad in istanbul [Re: vamp]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Da hat Vamp recht. Es gibt im Centrum massig Hotels, immer verhandelbar.Einfach 2-3 abklappern und fragen. Meines hat mit Fernseher und Dusche 12 USD gekostet. Die Hostels aus dem "Lonely Planet" haben den Vorteil das du eventuell andere Reisende tfiffst.Die Türkei kei ist überhaupt ein billiges Urlaubsland, von der Touriküste in der Hochsaison vielleicht mal abgesehen.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#40914 - 17.04.03 10:44 Re: übernachtung mit fahrrad in istanbul [Re: Joerg(kajakfreak)]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo!
Ich kann die Preise noch unterbieten, war im Sommer für 6 Dollar in einem Hostel, ganz Zentral!!!!
Hotel Orban,
Ahmet Cetiner e Hussein,
Piyerlott Cad No.51
Cemberlitas- Istanb.

Ach ja einen kleinen Tip:
Fahr ja nicht auf der Stadt- Autobahn in die Stadt, dass ist die Hölle!!!!!!!!
Nimm die Straße, die an der Küste entlangführt, die ist recht human!
Viel Spaß
Benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#40921 - 17.04.03 11:11 Re: übernachtung mit fahrrad in istanbul [Re: Joerg(kajakfreak)]
da Law
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hi!

Ganz ungefragt moechte ich hier mal reinsenfen, dass 12 US$ pro Nacht ueberhaupt nicht billig sind.

Insgesamt hast Du aber recht.
Besonders geil ist die Einstellung der Tuerken im uebrigen zu Freecampern. Was in anderen Landen oft verboten oder schlichtweg gefaehrlich ist wird hier zum Cult.

Liebe Gruesse,
Carsten
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
Nach oben   Versenden Drucken
#40977 - 18.04.03 11:31 Istanbul zu teuer [Re: da Law]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
hast recht. Aber ich war scharf auf Glotze, ich hatte glaube ich 2 deutsche Sender. Zu dem Zeitpunkt waren meine Bücher schon alle ausgelesen und tiefschürfende Gespräche länger nicht möglich.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#40981 - 18.04.03 11:54 Re: Istanbul zu teuer [Re: Joerg(kajakfreak)]
da Law
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hi Joerg,

freut mich, dass Du Dich gut mit Deinem Fernseher unterhalten hast grins grins grins

Ciao,
Carsten

PS: Was fuer ein Kajakfreak bist Du eigentlich (Sturzbach, Welle oder Wannsee zwinker )? Die ersten beiden Moeglichkeiten stehen in Berlin ja nur begrenzt zur Verfuegung grins .
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
Nach oben   Versenden Drucken
#40982 - 18.04.03 12:15 Re: Istanbul zu teuer [Re: da Law]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ da law !
Als Kind und Jugendlicher im Kanurennsport, dann 3 Jahre als Trainer. Dann habe ich Geschmack an Kajaktouren gewonnen und so ziemlich jeden Bach, Fluss und See ind der ex-DDR befahren. Wildwasserbefahrungen in Polen, Cssr und ddr in jedem Frühjahr bis zur Wende. Z. B. mal als Gewaltritt die Strecke Schmilka-Wittenberge in 21 Stunden (ca. 240km).
Dann als neu-Wessi und Reisebürobesitzer 10 Jahre mit Flugreisen und Windsurfen vergammelt.
Erst vor zwei jahren habe ich wieder mit dem Paddeln begonnen. Berlin-Meckl. Seen - Usedom mit meinem Sohn im Zweier, 750 km Masuren, von Antalya bis Alanya türk. Küste, usw.
Jetzt bin ich esrt mal dem Radeln verfallen, man kommt weiter und der Transport ist unkomplizierter.

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#41011 - 19.04.03 03:31 Re: Istanbul zu teuer [Re: Joerg(kajakfreak)]
da Law
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Hi Joerg,

dann duerfte Dir Soemmerda ja nicht unbekannt vorkommen. Auf meiner Heimstrecke wurden mehrfach die DDR-Landesmeisterschaften ausgetragen. Ich rutsche am liebsten mit ner Pfuetze Wasser unterm Boot Sturzbaeche hinunter (Lieblingsregion: Korsika)

Gruss,
Carsten
Ooochh, nich schon widda de Bersch ruff...
Nach oben   Versenden Drucken
#41021 - 19.04.03 09:46 Re: Istanbul zu teuer [Re: da Law]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
Hi @ da law !
Ich hatte als einer der ersten mit Beknnten ein Prijon Taifun.
Gegen die modernen Spielboote ein Panzer.
Bin wohl jetzt zu alt für den Quatsch.
Ich will nochmal kräftige Besegelung für meinen Seekajak beschaffen um auch mal längere Strecken an der Küste hinzubekommen. An der türkischen Küste bin ich nie über 30 km gekommen.
jörg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de