Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (avwings, Lady Marion, indomex, Hagebutte, gerold, Baghira, 8 unsichtbar), 567 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
Off-topic #424360 - 25.03.08 05:59 Re: Dänemark (Re: Niederlande und Flandern) [Re: SchottTours]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Ja !!!

Falscher Film !!!

Da hat man sich im Thema vertan... verwirrt ...mit sicherheit !!!

Gruß HD
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #424362 - 25.03.08 06:09 Re: Dänemark (Re: Niederlande und Flandern) [Re: SchottTours]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
das kommt halt meiner Meinung drauf an, wie man im Urlaub unterwegs ist: meine Hollanderfahrungen sind auch eher negativ: diese kleinteiligen Fahrradwege stören mich eher und sind beispielsweise bei Nachtfahrten über Land lästig.

Andi
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #424439 - 25.03.08 11:37 Re: Dänemark (Re: Niederlande und Flandern) [Re: ganymed]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Irgendwie ist es bedenklich, wenn es schon als normal empfunden wird, dass Großbrücken und Tunnel nicht mit dem Fahrrad befahrbar sind. Was soll passieren? Ein scharfer Wind kann auch in offener Landschaft das Fahren unmöglich machen, ohne dass es jemanden juckt. Die Freigabe solcher Strecken kostet keinen Pfennig. Die Sperrtafeln abzudecken oder auszukreuzen ist kein Aufwand und ausgebaut werden können sie später im Rahmen der Instandhaltung. Dass es rücksichtslose Kraftfahrer gibt, vor denen die Radfahrer zu schützen sind, ist kein Argument. Sowas nannte man früher »Bärendienst«. Lebenslange Fahrverbote sollten schon nach kurzer Zeit abschreckend genug wirken.
Gerade im Fall der dänischen Größbrücken wäre natürlich auch einfach unlimitierte Freifahrt für Radfahrer zwischen Korsør und Nyborg sowie zwischen Kastrup und Svågertorp bzw. Malmö C denkbar. Die Kfz- und Mineralölsteuer ist ebenfalls eine dünne Begründung. Berechtigt etwa die bezahlte Branntwein- oder Sektsteuer dazu, Leute umfahren zu dürfen?
Gibt es nicht den Grundsatz Gleiches Recht für alle ?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#424459 - 25.03.08 12:32 Re: Niederlande und Flandern [Re: ganymed]
hds
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Um wieder zur Eingangsfrage zurück zu kommen.

Es ist schon was länger her, wo ich von Limburg über Nordbrabant nach Zeeland (Middelburg) gefahren bin. Hier habe ich mir die Mühe gemacht über Internet mir Bett und Frühstück heraus zu suchen und vorab zu buchen. Hat beim ersten nicht geklappt, da sie kurz vorher zwei Radler für mein "Bett" aufgenommen hat. böse
Das anschließende Hotelzimmer war auch nicht besser und teurer wie Bett und Frühstück.
Mithilfe der VVV und eventuell unter mitnahme eines kleine Zeltes bezüglich der vielen Minicamping Angebote (Notfall) wird eine Übernachtung kein Problem werden.
Preislich wird das auch passen.

Gruß HD
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #424470 - 25.03.08 13:08 Re: Dänemark (Re: Niederlande und Flandern) [Re: Falk]
Frank S.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 303
In Antwort auf: falk

[...] Dass es rücksichtslose Kraftfahrer gibt, vor denen die Radfahrer zu schützen sind, ist kein Argument. Sowas nannte man früher »Bärendienst«. [...]

Es geht doch darum die Unfallzahlen der Kommune zu schönigen.
In Antwort auf: falk
[...] Lebenslange Fahrverbote sollten schon nach kurzer Zeit abschreckend genug wirken. [...]

Das wird allerhöchsten die Schwarzfahrerzahlen puschen. Welchen Grund soll ich denn haben, dann nicht auch ohne "Lappen" zu fahren?! Ich habe ja eh keine Hoffnung mehr einen zu bekommen.
In Antwort auf: falk
[...] Gibt es nicht den Grundsatz Gleiches Recht für alle ?

Falk, SchwLAbt

Ääähm - Schön gesagt, aber wo wird das gelebt? Im Kibbuz?
Denk noch mal drüber nach, da lässt sich noch was draus machen!

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de