Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Marcin, Sharima003, Gravelbiker_Berlin, dmuell, 1 unsichtbar), 521 Gäste und 1250 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#462206 - 22.08.08 05:59 Rückzug aus dem Forum
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mich ab sofort nicht mehr im Forum beteiligen werde!

Grund sind die Anfeindungen in den letzten Tagen, auch per PN, gegenüber meiner Person und auch anderer verdienter Mitglieder!

Thomas

Geändert von Thomas1976 (22.08.08 06:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#462212 - 22.08.08 06:12 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Thomas,
was soll denn werden, wenn alle anständigen Teilnehmer verschwinden. Bitte überwinde Dich - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#462225 - 22.08.08 07:08 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Getorix]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hallo Peter, Hallo Thomas,


ob nun gleich "alle anständigen" Teilnehmer verschwinden?

Aber schade, dass Thomas gehen will. Ich möchte immer hin zu bedenken geben, dass Thomas ja kaum in Streit mit "allen" Forumistas gelegen haben wird und dass Streit, Anfeindungen, Konflikte und Missverständnisse zum Leben ebenso dazu gehören, wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen oder Erfolg. Man bekommt nie nur die Schokoladenseite.
Bei Streit in einem Forum hat man noch den Vorteil, dass anschließend keine Wunden versorgt werden müssen, kein Arbeitsplatz verloren geht, keine Ehe geschieden werden muss.

Insofern denke ich, dass es ja auch möglich ist, Forumistats, mit denen man nicht klar kommt, auf ignorieren zu setzen, ein paar Wochen keinen Blick in Forum zu machen und dann einfach mal zu schauen, ob man wieder Lust hat übers Radfahren zu schwätzen oder nicht.


Mit Gruß aus Mannheim


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#462227 - 22.08.08 07:27 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Uwe Radholz]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Thomas,

ich schließe mich meinen Vorrednern an! Ich find es auch schade, daß du dich verabschiedest - wart doch erstmal ein Bißchen ab und schau dann wieder rein!

Wenn ich mich perönlich angegriffen fühle, versuche ich mich an das Lied von Reinhard Mey zu halten, in dem es heißt:
... und so tu' ich was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt ...
Das klappt nicht immer, hilft aber dennoch oft.

Grüßle, Ludger

Geändert von LudgerP (22.08.08 07:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#462236 - 22.08.08 07:40 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
hey, keep cool. Nicht, dass ich ernsthaft verstehen würde, was hier eigentlich grade los ist aber: ein Internetforum ist keine lauschige Stadtteilgruppe (sind vermutlich eh in den 80gern ausgestorben)sondern repräsentiert das breite Spektrum der echte Welt: große, kleine, mittlere und gar keine A...löcher. Schau Dir mal den Umgangston in anderen (Rad)Foren an und freu dich über dieses hier...Du wärst zwar nicht der erste der hier gekränkt abrauscht, aber ich find und fand es jedesmal weder notwendig noch besonders einfallsreich.
Ansonsten gebe ich Uwe 100%ge Zustimmung: Die Ignorierliste kann sehr praktisch sein und konzentrier dich auf die Dinge und Personen, an denen Dir liegt. Und Deine Bielefelder Touren sind allemal eine prima Sache. Außerdem, wer soll dann das ganze Regenwetter auf sich ziehen, wir im sonnigen(*hüstel*)Baden ganz gewiss nicht.
Grüße nach Bielefeld
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#462239 - 22.08.08 07:46 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
kellerfilz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 710
Unterwegs in Deutschland

An Alle
...und da lese ich immer von dem netten Umgangston hier im Forum bei den Vorstellungen.

Leute, seit nicht so empfindlich. Es knallt mal, man ärgert sich, aber man verträgt sich auch wieder. Irgendwie scheint unsere Streitkultur den Bach runter zu gehen.

An Thomas:
Mache Urlaub vom Forum wenn es den sein muß und schau in einigen Tagen/Wochen wieder rein. Wirkt manchmal wunder. Beleidigt ganz abmelden ist meines Erachtens nicht der richtige Weg.

Liebe Grüße von jemanden der zugegeben die genauen Zusammenhänge nicht kennt
Hilde

Geändert von kellerfilz (22.08.08 07:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#462248 - 22.08.08 08:20 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich mich ab sofort nicht mehr im Forum beteiligen werde!

Grund sind die Anfeindungen in den letzten Tagen, auch per PN, gegenüber meiner Person und auch anderer verdienter Mitglieder!


Mensch Thomas, wegen ein paar Irrläufern hier im Forum fänd ich es doch schade.

Hilft die Ignorierliste nicht auch gegen PMs?

Ich glaube, wenn mich jemand per PM richtig übel anmachen würde, würde ich das erst mal hier im Forum veröffentlichen.

Vielleicht wäre das ja auch ein Fall für die Admins? Die Netiquette sollte nicht nur im Forum, sondern auch bei PMs gelten, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#462249 - 22.08.08 08:26 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Lieber Thomas, mit Deinem Rückzug machst Du Dich zu Verlierer und die Armleuchter zu Siegern. Denk mal drüber nach.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#462255 - 22.08.08 08:55 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Getorix]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
OK, Uwe, hast Recht!
Ich bitte alle "anständigen" Forumistas, die noch dabei sind um Vergebung. Generalverdacht ist eine meiner Schwächen - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462257 - 22.08.08 08:59 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
nur mal so am Rande.
wer definiert hier eigentlich wer ein "verdientes" "anständiges" Mitglied und wer ein "Armleuchter" Mitglied ist???

Geht es jetzt im Forum darum, dass, ein "Premium-Mitglied", das evtl. quengelt, nötigt oder schmeichelt (nach dem Motto: Admins/Moderatoren macht bitte dalli was ich wünsche sonst maule ich rum)mehr Schreiberecht besitzen soll, als Mitglieder, welche andere Ansichten vertreten?
Also ehrlich: manches mal erinnern mich einige Beiträge im Forum zur Zeit an die Supermarkt-Kasse mit Süßigkeitenregal und Quengelkindern und nicht an einen "Marktplatz" wo man/frau sich trifft und Meinungen austauscht.
Auch andere Meinungen/Mitgleder sollten toleriert werden wenn auch nicht immer geliebt/geteilt werden.

... und willst du nicht mein Bruder sein melde ich mich beleidigt ab.

wanz
(früher auch mal im KTH tätig gewesen)
Lieber Heidenspass statt Höllenqual

Geändert von wanz (22.08.08 09:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462258 - 22.08.08 09:08 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: wanz]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462259 - 22.08.08 09:08 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: wanz]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

ich bin auch für so ein zusätzliches Merkmal im Kurzprofil links neben den Beiträgen.
Ein paar Vorschläge der Bezeichnungen stehen ja hier schon im Thread zwinker
Ansonsten bin ich auch für ein "leben und leben lassen". Auch wenn mich manchmal die Hartnäckigkeit der Vertretung der eigenen Position bei einigen Mitgliedern verwundert, bisher habe ich nur einmal zum Ignorieren gegriffen, und das hat dann nur 1 Tag gedauert, dann war das Mitglied dann schon zurückgezogen.
Thomas, du kannst ja eine Auszeit nehmen, bis sich das Thema UR eventuell gelöst hat, ansonsten wäre es gut hier wieder etwas emotionsloser zu diskutieren.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#462260 - 22.08.08 09:09 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
Hallo Thomas,

man kann sich doch einfach nicht mehr melden/schreiben oder sich direkt beim Foren-Team abmelden. Man muss sich nicht öffentlich abmelden.

Mit anderen Worten, für mich bleibt da immer der Beigeschmack es ist ein "Rumzieren, damit die anderen mich recht schön bitten zu bleiben".

Und diesen Eindruck habe nicht nur ich sondern und nun zitire ich dich:

Zitat:
sondern viele, sehr sehr viele Mitglieder, aber die meisten sprechen es nun einmal nicht aus.


Gerade bei dir hatte ich oft den Eindruck, dass dir folgendes nicht klar war:

Wir alle spielen auf der Wiese von Maze und Zak

Die legen die Regeln fest, basta. Man muss hier nicht Mitglied werden / bleiben. Dieses penedrante fordern nach Stellungsnahmen etc. fand ich ganz schön anmaßend.

So, jetzt wünsche ich dir noch ne gute Zeit
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#462265 - 22.08.08 09:24 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: ]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: DerBergschreck
Ich glaube, wenn mich jemand per PM richtig übel anmachen würde, würde ich das erst mal hier im Forum veröffentlichen. Vielleicht wäre das ja auch ein Fall für die Admins? Die Netiquette sollte nicht nur im Forum, sondern auch bei PMs gelten, oder?


Die PNs sind grade dazu da, eine persönliche Kommunikation zu erlauben. Der Absender einer PN hat also ausdrücklich gewünscht, dass seine Mitteilung vertraulich bleiben möge. Eine persönliche Nachricht von jemand anderem öffentlich zu machen finde ich darum ziemlich daneben... Ebenso die Forderung, Admins mögen doch bitte zwischenmenschliche Konflikte schlichten und die Seele empfindlicher Mitglieder streicheln zwinker

Nichts für ungut, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462266 - 22.08.08 09:25 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Job]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
In Antwort auf: katjob
K inder T ages H eim. Kurzbezeichnung (jedenfalls hier) KTH
gruss
wanz
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #462287 - 22.08.08 09:48 Re: Rückzug aus dem Forum [Re: Thomas1976]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Thomas hat gerad darum gebeten, den Thread zu schließen. Diesem Wunsch komme ich hiermit nach.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de