Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (baumgartgeier, Stefan aus B, Uli S., s´peterle, Hagebutte, uwe-e, Sworks, 3 unsichtbar), 527 Gäste und 1055 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534655 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
Off-topic #487107 - 20.12.08 07:54 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
falls gewünscht, ich kann noch zwei grüne Warnwesten mitbringen. Ist bei der hohen Teilnehmerzahl ev. angebracht.
Allen schöne Festtage, nen guten Rutsch, gesund bleiben und nicht zu viel futtern. Laßt Platz für`n Grünkohl schmunzel zwinker !!!!!!!!!!!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#487348 - 21.12.08 14:07 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Weg=Ziel]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Samstag, 10.01.2009
1.Thomas 1976
2.Koriander
3.Beate67
4.Otti
5.Rayno
6.kleinerwolf
7.Ente
8.Kraut
9. MarieLu (unter Vorbehalt)
10. micha_67
11. IngoS
12. Radlertulpe
13. Frau Radlertulpe
14.+15. noch 2 weitere Freunde von Radlertulpe (wetterabhängig)
16. Henninglueders
17. Zulukurt
18. Michael B.
19. Helmut R.
20. Der Bergschreck
21. Luzifer
22. Frau Luzifer
23. BochumBiker mit ???
24. Taoschinder
25. Menla
26. Iris
27. Bernd
28. Iqual
29. Wittmundertorfbrand
30. Dietmar
31. Weg=Ziel
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#487620 - 22.12.08 20:31 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Radlertulpe]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, ich ergänze mal, habe soeben eine weitere Zusage bekommen!! schmunzel

Samstag, 10.01.2009
1.Thomas 1976
2.Koriander
3.Beate67
4.Otti
5.Rayno
6.kleinerwolf
7.Ente
8.Kraut
9. MarieLu (unter Vorbehalt)
10. micha_67
11. IngoS
12. Radlertulpe
13. Frau Radlertulpe
14.+15. noch 2 weitere Freunde von Radlertulpe (wetterabhängig)
16. Henninglueders
17. Zulukurt
18. Michael B.
19. Helmut R.
20. Der Bergschreck
21. Luzifer
22. Frau Luzifer
23. BochumBiker mit ???
24. Taoschinder
25. Menla
26. Iris
27. Bernd
28. Iqual
29. Wittmundertorfbrand
30. Dietmar
31. Weg=Ziel
32. Kolibri


Ich bin ab Freitag für eine Woche Skilaufen, kann also die Liste dann nicht vervollständigen, falls noch jemand dazu kommt (absagen gilt nicht zwinker )

Ich kann bei Bedarf nur per PN oder eMail Euch meine Telefonnummer (Handynummer) geben, falls irgendwelche Fragen bezüglich der Grünkohltour Eurerseits da sein sollten. Wenn erwünscht, dann schreibt mir eine PN, öffentlich werde ich meine Telefonnumer nicht mehr bekanntgeben, das hat seine Gründe!

Ich wünsche Euch dann schon einmal vorab ein tolles Weihnachtsfest und hoffentlich viele Geschneke für das Radl!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#488217 - 27.12.08 20:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Menla
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Auch wenn absagen nicht gilt...

Ich muß hiermit leider absagen.
Nach oben   Versenden Drucken
#489005 - 01.01.09 13:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Um den Grünkohl mal wieder auf den Tisch zu stellen:

Hallo Thomas,

ist diese Strecke noch aktuell. Da ich gerade mich gerade in meiner GPS-Testphase befinde, gäbe die Tour ein gutes Übungsfeld ab.

Ein optimales Radeljahr wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#489299 - 03.01.09 13:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Dietmar]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

Ich bin wieder zurück aus Kaltenbach im Zillertal, hatte tolles Skiwetter, und hohe Prominenz getroffen (habe nebem unserem Bundespräsidenten am Skilift gestanden schmunzel )

Die Strecke für die Grünkohltour ist nach wie vor aktuell, ich melde mich, wenn sich etwas an der Strecke ändert. Mittwochnachmittag kann ich wohl schon in etwa sagen, wie das Wetter wird. In Bielefeld sieht es aber wohl auch bei gefrierendem Wetter so gut aus, dass um 10 Uhr die Wege wohl geräumt sind. Zum nächsten Wochenende soll es ja auch wieder deutlich wärmer werden! schmunzel

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (03.01.09 13:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#489324 - 03.01.09 15:03 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
da sind wir alle beruhigt, das Du heil und gesund wieder zurück bist.Also bei uns bleibt es dabei. Wir sind zu viert dabei, es sei denn, der Winter bringt so viel Schnee und Kälte das nichts mehr geht.Bringe auch noch 2 grüne Warnwesten mit. Dann bis zum 10., Ankunft um 09:48 Uhr aus OS.
VG Mario und Bianka
Nach oben   Versenden Drucken
#489343 - 03.01.09 16:51 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo

Ich würde auch gerne mitkommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#489361 - 03.01.09 17:24 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: timforb]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

das liebliche Rheinland scheint bei dieser Tour unterrepräsentiert zu sein peinlich Daher die höfliche Anfrage, ob eventuell noch ein Plätzchen frei ist? grins Ich würde bei halbwegs guter Wetterlage, und wenn sich noch ein Mitfahrer aus dem Köln/Bonner-Raum zu einer Fahrgemeinschaft bei der DB findet, gerne mitfahren.

@Tim: Ist die Hand wieder in Ordnung?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#489364 - 03.01.09 17:31 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Wolfgang

Die Hand ist soweit wieder in Ordnung. Die Kraft fehlt noch ein bisschen.
Dann können wir ja zusammen hinfahren. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#489367 - 03.01.09 17:37 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Wolfgang, Du darfst natürlich noch mitfahren, es wäre auch schön, wenn Du warmes Wetter mitbringen würdest! grins

Ich habe deshalb mal aktualisiert:

Samstag, 10.01.2009
1.Thomas 1976
2.Koriander
3.Beate67
4.Otti
5.Rayno
6.kleinerwolf
7.Ente
8.Kraut
9. MarieLu
10. micha_67
11. IngoS
12. Radlertulpe
13. Frau Radlertulpe
14.+15. noch 2 weitere Freunde von Radlertulpe (wetterabhängig)
16. Henninglueders
17. Zulukurt
18. Michael B.
19. Helmut R.
20. Der Bergschreck
21. Luzifer
22. Frau Luzifer
23. BochumBiker mit ???
24. Taoschinder
25. Iris
26. Bernd
27. Iqual
28. Wittmundertorfbrand
29. Dietmar
30. Weg=Ziel
31. Kolibri
32. Wolfgang Mohr
33. timforb
Nach oben   Versenden Drucken
#489370 - 03.01.09 17:43 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: timforb]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Tim,

ich lese gerade, dass wir mitfahren dürfen bravo bier Wenn die Wetterlage o.k. ist, könnten wir uns eines der Gruppentickets der Bahn kaufen. Würde ich dann übernehmen. Und wir treffen uns am HBF in Colonia?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#489372 - 03.01.09 17:46 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Wolfgang

Ok, super bravo . Sag nur wann und wo und so und was ich mitbringen muß träller
Nach oben   Versenden Drucken
#489491 - 04.01.09 09:04 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: timforb]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
In Antwort auf: timforb
... was ich mitbringen muß


Steht doch oben: wärmeres Wetter. Bittebittebitte. peinlich

Bis dann schmunzel
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#489506 - 04.01.09 10:22 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: kleinerwolf]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo kleinerwolf, wenn Du so kältescheu bist, solltest Du Dein Foto aber sofort ändern. Es suggeriert nämlich etwas anderes.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#489507 - 04.01.09 10:29 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: kleinerwolf]
timforb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Wird doch gar nicht soooo kalt! Nur um 0° sagt der wetterbericht cool
Nach oben   Versenden Drucken
#489541 - 04.01.09 12:49 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: timforb]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle Grünkohlfahrer,

da ich morgen schon wieder die Ehre habe, beruflich bis Donnerstag in Stuttgart zu verbringen, schreibe ich schon einmal vorab alle wichtigen Details zur Grünkohlfahrt:

1. Wetter

Wir fahren definitiv am Samstag, der Wetterbericht sieht gar nicht so schlecht aus. Es wird zum Wochenende deutlich wärmer. Außerdem gibt es auf der Strecke genügend Möglichkeiten notfalls einzukehren.

2. Strecke

Wir fahren die Strecke so, wie ich sie auf GPSies ausgearbeitet habe. Sollten die Wetterprognosen aber für Samstag schlechter sein, so werde ich am Freitagvormittag noch eine abgekürzte Route planen und diese hier reinstellen.

3. Treffpunkt

Der Treffpunkt ist der Haupteingang des Bahnhofes in Bielefeld, und sieht so aus:



Ich bin zwischen 9:30Uhr und 9:45Uhr am Hauptbahnhof. Sollten noch Fragen bestehen, so gebe ich Euch gerne auf Anfrage, aber nicht öffentlich meine Handynummer.

Starten wollen wir ja gegen 10Uhr, ich hoffe dann sind alle da. Wer später kommt, also vielleicht 10:05Uhr der möchte sich dochbitte bei mir melden.

4. Grünkohlessen

Ich habe mit dem Wirt ausgemacht, dass wir gegen 14Uhr ankommen und gegen 14:30Uhr uns den Grünkohl reinschaufeln. Da der Wirt einkaufen muss, rechnet er nun mit ca. 35 Teilnehmern. Die genaue Teilnehmerzahl gebe ich ihm am Samstagmorgen durch, ebenso die Anzahl der Teilnehmer die keinen Grünkohl essen. Ärgerlich wäre es halt nur, wenn sich 35 Teilnehmer anmelden und nur 25 kommen. Ich bitte Euch deshalb, dass eure Zusagen (einigermaßen) verbindlich sind. Das immer mal jemand krank werden kann, oder kurzfristig was dazwischenkommen kann, ist klar. Doch eine "Massenabsage" wegen schlechtem Wetter würde ich sehr enttäuschend finden. Bei schlechterem Wetter müssen wir halt versuchen das beste daraus zu machen!

Das Grünkohlessen kostet 13,50€ pro Person ohne Getränke. Serviert wird Grünkohl bis der Magen platzt und eine Nachspeise. Auf eine Suppe vorher habe ich verzichtet, da einige im letzten Jahr der Meinung waren, dass das dann doch zu viel war.

5. Kennzeichnung der Teilnehmer

Da wir knapp 40 Teilnehmer sein werden, ist es natürlich schwierig, alle aufgrund ihres Forumsnamen zu identifizieren. Deshalb finde ich den Vorschlag vom Bergschreck nicht schlecht, mit dem Namensschild. Also wer Zeit und Lust hat, der kann ja ein Schild oder ähnliches an Kleidung, Helm, Fahrrad etc. anbringen, wo sein Forumsname und sein richtiger Name draufsteht. Ich möchte aber keinen dazu zwingen.

So, ich hoffe dann wir sehen uns alle am Samstag bei tollem Radfahrwetter. Bringt bitte alle reichlich Hunger mit!!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#489566 - 04.01.09 16:18 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
ibiribis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo Thomas und Ralf (Wittmundertorfbrand),

Bernd und ich werden auch am Samstag erst zum Lokal kommen und von dort zum Bahnhof fahren, wären wir dann ja schon fünf Leute die die Strecke zum Bahnhof dann fahren werden.
Hauptsache es hört bis dahin auf zu schneien, hier sinds mitlerweile mindestens 25 cm...

Freuen uns auf Samstag und auf die Tour.

Bis denne

Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#489579 - 04.01.09 16:54 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo,
Wir werden nun definitiv mit der NWB um 07:06 ab CLP starten. Wir nutzen das schöne WE Ticket und haben noch 2 Plätze über.Wer also noch Bedarf hat, kann sich gerne melden.
Gruß Mario

Geändert von Radlertulpe (04.01.09 16:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#489734 - 05.01.09 15:38 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Monika L.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Thomas,

ich würde auch gerne mitfahren. Geht das noch?

Liebe Grüße
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#489778 - 05.01.09 19:10 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,

ich muss leider aus gesundheitlichen Gründen absagen, eine Anreise mit dem Wagen nur zum Grünkohlessen ist auch nicht möglich traurig

Ich war so frei und habe Monika L. auf Nr. 18 eingetragen

Samstag, 10.01.2009
1.Thomas 1976
2.Koriander
3.Beate67
4.Otti
5.Rayno
6.kleinerwolf
7.Ente
8.Kraut
9. MarieLu
10. micha_67
11. IngoS
12. Radlertulpe
13. Frau Radlertulpe
14.+15. noch 2 weitere Freunde von Radlertulpe (wetterabhängig)
16. Henninglueders
17. Zulukurt
18. Monika L.
19. Helmut R.
20. Der Bergschreck
21. Luzifer
22. Frau Luzifer
23. BochumBiker mit ???
24. Taoschinder
25. Iris
26. Bernd
27. Iqual
28. Wittmundertorfbrand
29. Dietmar
30. Weg=Ziel
31. Kolibri
32. Wolfgang Mohr
33. timforb
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#489782 - 05.01.09 19:16 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Michael,

alles klar!

Gute Besserung!

@ Monika L : Natürlich darfst Du dran teilnehmen!! schmunzel

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#489814 - 05.01.09 21:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Radlertulpe]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Mario,
da ihr mit der NWB fahrt und noch 2 Plätze frei habt, melde ich mal Bedarf an einen dieser Plätze an, ich steige dann in Quakenbrück zu. Bis Samstag!

Gruß,

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#489900 - 06.01.09 09:07 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
muß meine Frau abmelden, der Grippevirus hat zugeschlagen.
Für Alle, die mit NWB anreisen, es sind somit noch 2 Plätze frei.
Hallo Beate und Frank,
mit Schöne WE-Ticket geht klar, hoffe ich zumindest. Laß es heut abholen, da ich gleich wieder weg muß.Melde mich Freitag Abend noch kurz per PN.
VG Mario

Samstag, 10.01.2009
1.Thomas 1976
2.Koriander
3.Beate67
4.Otti
5.Rayno
6.kleinerwolf
7.Ente
8.Kraut
9. MarieLu
10. micha_67
11. IngoS
12. Radlertulpe
13. Frau Radlertulpe - leider an Grippe erkrankt
14.+15. noch 2 weitere Freunde von Radlertulpe (wetterabhängig)
16. Henninglueders
17. Zulukurt
18. Monika L.
19. Helmut R.
20. Der Bergschreck
21. Luzifer
22. Frau Luzifer
23. BochumBiker mit ???
24. Taoschinder
25. Iris
26. Bernd
27. Iqual
28. Wittmundertorfbrand
29. Dietmar
30. Weg=Ziel
31. Kolibri
32. Wolfgang Mohr
33. timforb
Nach oben   Versenden Drucken
#489906 - 06.01.09 09:37 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
Frage kommt jemand aus Bochum oder Umgebung dort hin oder fährt jemand durch Bochum mit Zug in Richtung Bielefeld. Suche Mitnahme bin auch breit einige Taler bei zusteuern.

Damit ich ein Taler Sparen kann als Armer Azubi
Nach oben   Versenden Drucken
#490125 - 07.01.09 07:15 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Thomas,

in Anbetracht der Wetterentwicklung und der Vorschau aufs Wochenende bin ich eher geneigt, das Fahrrad zu Hause zu lassen und zu Fuß vom Bahnhof zum Lokal zu laufen. Hier in Hannover ist die Situation so, dass die Hauptstraßen für den Autoverkehr geräumt und eisfrei sind ("Schwarzreinigung"), die Nebenwege und vor allem die Fahrradwege sind vereist. Ein Radfahren ist da kaum möglich und es artet zu einer Geschicklichkeitsübung aus, bei der man das Rad am Ende doch schiebt. Ich für meinen Teil lasse das Rad zur Zeit stehen und bewege mich zu Fuß. Zum Wochenende wurden Niederschläge, teils auch als Eisregen und weiterhin Frost angekündigt.

Mit MarieLu habe ich gestern abend darüber am Telefon gesprochen. Sie hat das in der Gruppe, die von Hannover/Braunschweig nach Bielefeld kommt, zur Diskussion gestellt.
Nach Bielefeld werden wir auf alle Fälle fahren, nur das vielleicht der eine oder andere den Weg zum Lokal dann zu Fuß zurücklegt. Ich habe wir den Stadtplan angesehen und der Weg vom Bahnhof ist nun nicht die Welt. Bis 14:00 Uhr ist das leicht zu schaffen. Im Lokal sind wir ja dann wieder alle zusammen.

Ich hoffe, meine Anregung führt jetzt nicht zu größerem Unmut.

Viele Grüße aus Hannover

Alf
Nach oben   Versenden Drucken
#490129 - 07.01.09 08:13 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Kolibri]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Kolibri

...
dass die Hauptstraßen für den Autoverkehr geräumt und eisfrei sind ("Schwarzreinigung"), die Nebenwege und vor allem die Fahrradwege sind vereist. Ein Radfahren ist da kaum möglich und es artet zu einer Geschicklichkeitsübung aus, bei der man das Rad am Ende doch schiebt.
...


Hallo Thomas,

Alfs Gedanken gehen auch mir durch den Kopf. Der Wetterbericht für Samstag sieht durchaus gut aus. Allerdings scheint es bis dahin nicht mehr zu tauen. Wenn die geplante Strecke also vorwiegend über Rad-, Feld- und Waldwege führen sollte, wird das Fahren wohl eher ein nicht ungefährliches Rutschen und Schieben sein. Ich z.B. habe kein MTB mit dem das sicherlich besser fahrbar ist als mit 32er 28" Reifen. Daher die Frage: Wie ist die Streckenbeschaffenheit und hast du evtl. die Möglichkeit eine verkehrsarme Alternativroute zu fahren, die weitgehend schnee- und eisfrei ist?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490204 - 07.01.09 14:07 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Kolibri]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Alf, in H soll das Eis aber auch besonders heftig sein. In Bielefeld kann das ganz anders aussehen. Ich arbeite in H und wohne bei HB. Die Radfahrmöglichkeiten sind total anders. Ich habe gestern eine 30km Runde gedreht und es ging ohne Probleme. In H würde ich z.Z. aber auch kein Rad fahren, weil es definitiv nicht geht.

Wir sollten abwarten, was uns Thomas berichtet, wenn er aus Stuttgart zurück ist. Ein Problem könnte auch die Kälte sein. Bei meiner Runde gestern hatte ich -8 Grad und das war schon grenzwertig. In Bielefeld soll es auch sehr kalt sein, auch Samstag. Na ja, wenn es irgend geht sollten wir schon radeln, wenn nicht, dann nicht.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#490233 - 07.01.09 16:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Kolibri]
Monika L.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Alf,

ich schliesse mich Deiner Einschätzung an. Wenn das Wetter so bleibt, würde ich auf jeden Fall zu Fuß laufen (selbst dass ich in Hannover auf Bürgersteigen stellenweise grenzwertig...).

Wieviele fahren denn von Hannover aus? Falls ihr ein SchönesWE ticket nutzt, könnte ich mich beteiligen?

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#490238 - 07.01.09 16:36 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Monika L.]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Hallo Monika,
das Wochenendticket ist voll. Neben Alf und mir fahren darauf noch MarieLu, Ente und Henninglueders.

Was das Wetter betrifft, sollten wir abwarten was Thomas über die Straßenverhältnisse in Bielefeld berichtet. Grundsätzlich habe ich aber auch keine Einwände gegen eine "Grünkohlwanderung". Bevor Mensch oder Material zu Schaden kommen wäre das eine Alternative.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de