Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (RadEsel, Lionne, Sonntagsradler, Flying Dutchman, iassu, qrt, 6 unsichtbar), 506 Gäste und 1128 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#490250 - 07.01.09 17:22 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Monika L.]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Monika,

wie Michael eben schon geschrieben hat, ist "unser" Ticket schon voll. Vielleicht frag mal bei Koriander nach, ob sie noch einen Platz anbieten kann. Soweit ich es verstanden habe, fährt sie über Hannover nach Bielefeld.

Viele Grüße

Alf
Nach oben   Versenden Drucken
#490277 - 07.01.09 18:24 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
ibiribis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
hallo Monika, Alf und Michael,

wir (Bernd und ich) wohnen ca 30km östlich von Bielefeld und wir gehen z.Z. "freiwillig" nur zu Fuß, hier liegt einfach noch zuviel Schnee und es ist auch zu kalt - es sollte ja doch schon noch ein bischen Spass machen.
Hätten auch nichts gegen ein "Grünkohlwanderung" einzuwenden, falls die Strassenverhältnisse in Bielefeld nicht gravierend besser sind, könnte es wirklich zu gefährlich werden, besonders bei solch einer großen Truppe.
Kommen auf jeden Fall am Samstag und schauen ab und zu hier mal vorbei und sehen was Thomas zu dem Thema sagt...

Ansonsten alles gute

bis Samstag

Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#490290 - 07.01.09 18:55 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: otti]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: otti

Wir sollten abwarten, was uns Thomas berichtet, wenn er aus Stuttgart zurück ist. Ein Problem könnte auch die Kälte sein. Bei meiner Runde gestern hatte ich -8 Grad und das war schon grenzwertig. In Bielefeld soll es auch sehr kalt sein, auch Samstag.


Das Wetterorakel auf wdr.de sagt für Samstag als Höchsttemperatur +1 Grad vorher. Das geht doch eigentlich.

Davon abgesehen sollten die meisten hier als alltagstaugliche Radler doch wohl um diese Jahreszeit ein Paar Spikes-Reifen montiert haben - und damit kann man hier alles fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#490292 - 07.01.09 19:01 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: DerBergschreck

...
Davon abgesehen sollten die meisten hier als alltagstaugliche Radler doch wohl um diese Jahreszeit ein Paar Spikes-Reifen montiert haben
...


... fehlt da ein Smilie, oder meinst du das wirklich ernst?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490300 - 07.01.09 19:16 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,

Zitat:

Davon abgesehen sollten die meisten hier als alltagstaugliche Radler doch wohl um diese Jahreszeit ein Paar Spikes-Reifen montiert haben - und damit kann man hier alles fahren.


natürlich sind spikes am rad grins und geschoben wird auf keinen fall entsetzt

gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#490305 - 07.01.09 19:34 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Kolibri]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Grünkohlfahrer!!!

Im Moment ist die Situation doch etwas schwierig!! Laut http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0001129 soll es am Samstagmorgen nebelig mit Reifbildung werden, und ab Mittag kommt dann erst die Sonne. Die Temperaturen liegen knapp unter minus 0°C.

Da nicht jeder Spikereifen haben wird, und es bestimmt auf einigen Teilstücken glatt sein kann, habe ich mich dazu entschlossen, am Freitagvormittag mir einen Tag frei zu nehmen und eine Strecke mit dem Rad abzufahren, wo wir uns am Samstag sicher sein können, dass die Straßenmeisterei genügend Salz auf die Straßen draufgeknallt hat.

Ich habe gerade meine PN´s nachgeguckt (war ja 2 Tage nicht da) und es droht eine Absageflut, weil viele das Radfahren bei diesen Straßenverhältnissen zu riskant ist.

Mein erster Gedanke war, die Tour abzusagen, was aber unfair wäre gegenüber denjenigen, die sowohl Zugticket als auch schon Hotelzimmer gebucht haben. Außerdem stehe ich beim Wirt im Wort, auch da wäre eine kurzfristige Absage sehr unfair, da er nun für den Samstag eine Gruppe von ca. 30 - 35 Leuten einplant hat, und den Saal auch anders hätte vergeben können.

Deshalb finde ich den Vorschlag der Wanderung gar nicht so schlecht, und wir sollten anstatt die Tour ausfallen zu lassen, als Alternative eine Wandergruppe ins Leben rufen. Ich weiß mitlerweile von 5 Forumsmitglieder, dass sie defintiv Wandern vor Radfahren am Samstag bevorzugen.
Nur das Problem ist, dass ich für die Wandergruppe keinen "Manager" habe, der den Leuten was von Bielefeld und Umgebung zeigen kann. Vom Bahnhof kann man nämlich so einiges auch zu Fuß ablaufen, wie z.B. Altstadt, Kunsthalle, Sparrenburg. Von der Sparrenburg sind es ca. 8-9 Kilomter bis zum Lokal, vom Lokal dann zurück zum Hauptbahnhof so ziemlich genau 5 Kilometer.
Ich bräuchte eigentlich dafür jemanden aus Bielefeld und Umgebung, der mit der Wandergruppe los geht. Zur Not könnte das auch ein "Ausländer" machen, ich habe einen Stadtplan, und da könnte ich eine Wanderstrecke einzeichnen.

Wer würde denn freiwillig die Wandergruppe übernehmen????

Für alle die noch unentschlossen sind, ob sie Wandern oder Radfahren wollen, können ihre Räder auch mitbringen, und notfalls in der überwachten und auch voll überdachten Radstation am Hauptbahnhof für den Samstag unterstellen. Das kostet, glaube ich, 2-3€ pro Tag.

Wer haltet ihr denn überhaupt von meinem Vorschlag??

Wer würde denn Wandern, und wer Radfahren??

Ich erstelle hiermit mal eine Liste:

Radfahren

Thomas1976

Wandergruppe

Ich bitte Euch, doch nach Möglichkeit in die Liste einzutagen, dann kann ich mich besser darauf einstellen!

Ich hoffe ihr seid alle damit einverstanden!!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490310 - 07.01.09 19:41 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Ein Wanderguide aus Bielefeld habe ich soeben gefunden (war ein Telefonanruf)!! Ist zwar kein Forumsmitglied, aber das macht nichts!

Für die Wandergruppe besteht auch keine Helmpflicht! bäh

Bitte tragt Euch trotzdem in die Liste ein!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490315 - 07.01.09 19:49 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Hallo Thomas,

ich möchte eigentlich mit dem Rad fahren, nehme aber zur Sicherheit auch Wanderklamotten mit und entscheide mich erst am Samstag vor Ort.
Nach oben   Versenden Drucken
#490316 - 07.01.09 19:56 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo Thomas,
wir sind von Freitag bis Sonntag mit Rädern in Bielefeld und würden daher, wenn irgend möglich, auch mit dem Rad fahren.
Wegen des Wetters werden wir aber anstelle unserer Reiseräder unsere Alltags-/Winterräder mitnehmen, und die haben nur "Single-Speed".Insofern wäre ich für eine kurze MItteilung dankbar, ob die Strecke dafür geeignet ist. Vorsorglich trage ich uns schon einmal in die Liste ein.


Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi


Wandergruppe


Gruß
Peter


Geändert von Luzifer (07.01.09 19:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#490318 - 07.01.09 19:58 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Lothar und alle anderen,

wie ich schon erwähnt habe, fahre ich am Freitag eine Strecke ab die absolut Fahrradtauglich sein wird. Im Zentrum werden alle Straßen und auch Fahrradwege frei sein. Das Problem werden die Nebenstraßen sein, die müssen wir dann halt vermeiden. Die Route ist dann halt nicht 50 Kilometer, sondern vielleicht nur die Hälfte. Ich werde ganz bestimmt keine Route anbieten, wo das Radfahren total unsicher und unmöglich ist.

Leider kann ich das Wetter nicht beinflussen, hätte ich aber 3 Wünsche frei, so wäre das einer davon! zwinker Gerade wenn man in Bielefeld wohnt, und der Wettergott uns hier desöftern mal verarscht! grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (07.01.09 19:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#490350 - 07.01.09 20:44 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Luzifer]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,

Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente

gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#490354 - 07.01.09 20:55 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Luzifer]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi


Wandergruppe
MarieLu



Hallo zusammen! schmunzel
Nachdem es seit Montag bereits 2 Peronen aus meinem Bekanntenkreis (geübte Radler) "zerrissen" hat (1x komplizierter Splitterbruch am Arm, 1x Gehirnerschütterung u. Prellungen), werde ich mit Rücksicht auf meine Knochen definitiv meinen "Roten" im Keller lassen. wirr

Derjenige, der trotzdem gern fahren möchte und auch kein Spikes besitzt, sollte vielleicht noch bedenken, dass es zwar wärmer werden soll (evtl. sogar Plusgrade). Das macht die Sache aber noch gefährlicher, weil der Boden so tief gefroren ist, dass noch mehr glätte entsteht, sobald neue Feuchtigkeit von oben dazu kommen sollte entsetzt

Wie auch immer: Ich freue mich auf Samstag! schmunzel

Grüße
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#490358 - 07.01.09 20:59 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: MarieLu]
Jaeng
Nicht registriert
In Antwort auf: MarieLu
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi


Wandergruppe
MarieLu



Hallo zusammen! schmunzel
Nachdem es seit Montag bereits 2 Peronen aus meinem Bekanntenkreis (geübte Radler) "zerrissen" hat (1x komplizierter Splitterbruch am Arm, 1x Gehirnerschütterung u. Prellungen), werde ich mit Rücksicht auf meine Knochen definitiv meinen "Roten" im Keller lassen. wirr

Derjenige, der trotzdem gern fahren möchte und auch kein Spikes besitzt, sollte vielleicht noch bedenken, dass es zwar wärmer werden soll (evtl. sogar Plusgrade). Das macht die Sache aber noch gefährlicher, weil der Boden so tief gefroren ist, dass noch mehr glätte entsteht, sobald neue Feuchtigkeit von oben dazu kommen sollte entsetzt

Wie auch immer: Ich freue mich auf Samstag! schmunzel

Grüße
MarieLu



Wenn ich mich doch noch kurzfristige anmelden sollte, gehöre ich zur Wandergruppe.
Habe bewusst in den letzten Tagen das Rad stehen lassen. Besser war das!
Nach oben   Versenden Drucken
#490368 - 07.01.09 21:17 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: MarieLu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Eines möchte ich aber auch vorab schon einmal klarstellen:

Ich gebe zwar eine Tour und Route vor, wo ich mir einigermaßen sicher bin, dass dort Radfahren möglich bin, aber auch nicht 100% ausschließen kann, dass alles eisfrei ist. Deshalb gilt natürlich für die Radfahrtruppe erhöhte Vorsicht!!
Es wird am Samstag bestimmt keine RTF veranstaltet, der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Nur jeder ist für sich selber verantwortlich, dass möchte ich hiermit schon einmal klarstellen. Ich zwinge keinen (bzw. keine) aufs Rad zu steigen, aus diesem Grund ist ja die Wandergruppe geschaffen worden.

Ich denke mal, dass somit ein halbwegs vernüftiger Kompromiss gefunden wurde, natürlich wäre es schöner, wenn wir alle als Reiseradler auch Radfahren könnten. Aber viele Reiseradler machen ja auch zwischendurch Wanderungen, ich auf jedenfall schon! grins

Vielleicht sollten wir das Radreise-Forum in Radreise und Reisewanderungsforum umbenennen! grins

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (07.01.09 21:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#490391 - 07.01.09 22:07 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So noch etwas:

Für alle die noch unentschlossen sind, ob sie am Samstag Radfahren oder Wandern wollen:

Hier der LINK zur Radstation am Bielefelder HBF. Die Tageskarte kostet 0,70€.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490403 - 08.01.09 00:05 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Ente]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Bringe auf alle Fälle meinen Hercules mit.Hab die letzten Wochen täglich gefahren, aber wir haben auch nicht so viel Schnee hier, 0,2 bis 1 cm ?, aber kalt ist es auch.Also abwarten und auf Grünkohl freuen, ob zu Fuß oder mit Radl, die Hauptsache es schmeckt.
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe

Wandergruppe
MarieLu
Bis Samstag Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#490409 - 08.01.09 06:12 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Thomas,

wir bringen Füße und Fahrräder mit und entscheiden dann spontan vor Ort, ob wir uns auf erstere oder letztere trauen grins

Bis denn dann!

Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#490410 - 08.01.09 06:22 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Radlertulpe]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf

Wandergruppe
MarieLu

Füße habe ich aber zur Not auch dabei. träller
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490421 - 08.01.09 07:32 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: kleinerwolf]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.899
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno

Wandergruppe
MarieLu
Nach oben   Versenden Drucken
#490424 - 08.01.09 07:47 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: rayno]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Radfahren

Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno

Wandergruppe
MarieLu
Otti
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#490427 - 08.01.09 07:56 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: otti]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel

Wandergruppe:
MarieLu
Otti
Nach oben   Versenden Drucken
#490449 - 08.01.09 10:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Weg=Ziel]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
Otti

Wandergruppe:
MarieLu
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#490458 - 08.01.09 11:22 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: otti]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich sage mal ich werde Rad fahren.
Ob wohl hier am Dienstag mich schrecklich auf die Nase gelegt habe mit meinem MTB und mir die hydraulik Leitung von Margura Scheibenbremse abgerissen habe, hoffe ich bekomme das bis Samstag noch Repariert. ansonsten kommt ich mit meiner Altags schüßel oder meinem Singespeeder mal sehen....

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker

Wandergruppe:
MarieLu
Otti

Gruß
Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#490470 - 08.01.09 12:03 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Nun lasst mich doch bitte mal in der Radfahrergruppe.

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti

Wandergruppe:
MarieLu
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#490479 - 08.01.09 13:09 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
In Antwort auf: DerBergschreck

...
Davon abgesehen sollten die meisten hier als alltagstaugliche Radler doch wohl um diese Jahreszeit ein Paar Spikes-Reifen montiert haben
...


... fehlt da ein Smilie, oder meinst du das wirklich ernst?


Ja natürlich. Was ist denn so ungewöhnlich daran, dass man im Winter Winterreifen fährt?
Nach oben   Versenden Drucken
#490480 - 08.01.09 13:12 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
DerBergschreck
Nicht registriert
In Antwort auf: Thomas1976
Im Zentrum werden alle Straßen und auch Fahrradwege frei sein.


Kann ich nicht bestätigen. Selbst vor der Kunsthalle liegt noch genug verdichter Schnee und Eismatsche herum, um Radfahrer mit Sommereifen zu Fall zu bringen. Ich fahre da meistens auf der Fahrbahn.

Gerade die Nebenstraßen sind meistens gut geeignet - weil es dort keine Radwege gibt :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#490497 - 08.01.09 14:20 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: kleinerwolf]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Nachdem ich gerade von Osnabrück nach Hilter geradelt bin und die Situation in der Gegend erlebt habe, bekenne ich mich als fast zum Fußgänger bekehrt. Das war ganz schön anstrengendes Fahren. bäh

Aber wenn kein Schnee mehr dazu kommt, müssten die Straßen bis Sonnabend eigentlich frei sein. Mal abwarten, wie Thomas vor Ort entscheidet.
Nach oben   Versenden Drucken
#490506 - 08.01.09 15:17 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: DerBergschreck
In Antwort auf: Wolfgang Mohr
In Antwort auf: DerBergschreck

...
Davon abgesehen sollten die meisten hier als alltagstaugliche Radler doch wohl um diese Jahreszeit ein Paar Spikes-Reifen montiert haben
...


... fehlt da ein Smilie, oder meinst du das wirklich ernst?


Ja natürlich. Was ist denn so ungewöhnlich daran, dass man im Winter Winterreifen fährt?


Du kannst ja mal eine Umfrage starten, und fragen wer am Samstag mit Spikesreifen fährt.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490513 - 08.01.09 15:47 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Koriander]
Monika L.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Christiane,

Alf meinte, Du hättest vielleicht noch Platz auf Deinem WoEnd-Ticket und könntest mich in Hannover aufgabeln. Geht das?

PS: Ich werde aller Voraussicht nach wandern. Mein Fahrad, ich und Eis sind keine gute Kombination. Hier in Hannover haben wir ja selten ernsthaft Schnee und Eis, da übe ich wohl zu wenig... peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#490515 - 08.01.09 15:59 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Monika L.]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Monika,

sorry, wir reisen schon am Freitag nach Bielefeld an. Ich weiss auch nicht, wie Kolobri oben auf die Idee kam grins. Vielleicht kannst du dich mit Jaeng zusammentun?

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de