Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Habergoiß, cterres, rifi, Nordisch, Rolly54, 4 unsichtbar), 515 Gäste und 1180 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >
Themenoptionen
#490540 - 08.01.09 18:27 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo,

Tim und ich kommen am Samstag um 09:58 in Bielefeld an. Falls der Zug Verspätung hat, wäre es nett wenn ihr auf uns warten würdet. Möchte sich noch jemand aus dem Köln/Bonner Raum anschließen?


Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb

Wandergruppe:
MarieLu
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490541 - 08.01.09 18:37 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Mal eine ganz dumme Frage zwischendurch:

Ich war der festen Meinung, dass ich noch 2 Stück Schwalbe Marathon Winter im Keller liegen habe. Dem ist aber nicht so. Ich hatte die mir mal vor 3 Jahren gekauft, aber bislang aufgrund der letzen sehr milden Winterjahre nie aufgezogen. Wahrscheinlich habe ich sie irgendwann einmal beim Keller ausmisten auf Ebay verkauft.

Nun suche ich ein Paar Marathon Winter, in Bielefeld und Umgebung sind diese aber nicht zu bekommen, ich war in fast allen Fahrradläden in Bielefeld und auch in Gütersloh sind keine Spikereifen zu bekommen.

Meine Frage ist nun, wer mir am Samstag ein Paar Schwalbe Marathon Winter mitbringen kann??
Wer hat einen Fahrradhändler in der Nähe, der diesen Reifen besitzt?

Ich suche genau diesen Reifen:

Schwalbe Marathon Winter

Und zwar in 42-622 (28 x 1.60, 700 x 40C)

Ich würde den Reifen dann am Bahnhof aufziehen.

Zur Not würde ich auch diesen Winterreifen nehmen:

http://www.conti-online.com/generator/ww...icspike_de.html

Ebenfalls in 42-622 also 28"x1,6

Mit Marathon XR´s läuft nämlich nichts, dass habe ich heute Nachmittag ausprobiert. Das war auf 3km zum Supermarkt eine reine Rutschpartie!

Besten Dank vorab schon einmal!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.09 18:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#490559 - 08.01.09 19:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

leider habe ich nur die Winterreifen, die ich selber fahre. Du solltest uns aber morgen gegen Abend ein ganz deutliches Signal geben, wenn es für die Sommerreifenfahrer defintiv unmöglich ist zu fahren. Dann sollten wir auch so vernünftig sein und dies respektieren.

Selbst meine Winterreifen kommen in Hannover auf Eis an ihre Grenzen. Dennoch könnte ich mir vorstellen eine Runde auf Schnee mit Euch zu drehen. Wenn aber nur 2 oder 3 Winterreifen haben, werde ich mich auch der Mehrheit anschließen und wandern. Eine schöne Winterwanderung kann etwas sehr herrliches sein.

Der Wetterbericht ist übrigens ganz eindeutig. Für Bielefeld bedeutet er: Blitzeblanker Himmel und Sonnenschein, Temperatur bis Samstag deutlich im Minus (bis -10°), Samstagmittag in der Sonne wärmstens +1°. Das heißt aber überhaupt nicht, dass sich an den Straßenverhältnissen dann irgendetwas verbessert. Ich weiß nicht, aber ich glaube, wir müssen uns den winterlichen Realitäten beugen. Gebrochene Knochen sollten wir jedenfalls nicht riskieren. Das würde doch einen allzu heftigen Schatten auf unser schönes Treffen werfen.
Viele Grüße
Ulli

Geändert von otti (08.01.09 19:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#490560 - 08.01.09 19:15 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Thomas,

ich habe mit Schwalbe Spikes sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Mich hat es in einer ganz harmlosen leichten Linkskurve mit diesen Spikereifen gelegt, schneller als ich gucken konnte. Beim Schwalbe Spike hat es den Anschein, daß die Gummimischung zu weich ist und sich deshalb die Spikes nach innen drücken und kaum noch vorstehen. Deshalb bin ich vermutlich bei der leichten Schräglage auf dem Gummi der Stollen gefahren und deshalb weggerutscht. Auch der Peterrohloff hat schon diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit Schwalbe Spikes machen müssen.
Ich habe hier noch 2 Ice-Spiker von Conti stehen. Damit hatte ich nie Probleme und bin trotz wesentlich höherer Laufleistung nie gerutscht oder gar gestürzt. Leider habe ich für diese Reifen gar keine Verwendung mehr, da es kein Rad mit 622er Bereifung in meinem Fuhrpark gibt, wo ich diese Reifen einsetzen kann.
Leider kann ich an dem Treffen nicht teilnehmen, da ich einmal mehr arbeiten muß. Wegen eines neuen Schichtplanungssystems kann da auch nix mehr getauscht werden. Falls jemand hier aus der Gegend zum Treffen nach Bielefeld fährt, kann er dir die Mäntel gerne mitnehmen. Lediglich die Spikes sind leicht verrostet, was aber bei Benutzung sehr schnell erledigt sein dürfte.
Wünsche euch allen eine schöne Tour, gutes Wetter und guten Appetit beim Grünkohl.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#490561 - 08.01.09 19:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: otti]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Ulli,

nach momentanen Stand ist ein sicheres Radfahren ohne Spikereifen oder Winterreifen in Bielefeld nicht möglich. Die 3 Kilometer bis zum Realmarkt waren mit Marathon XR Reifen (37-622) mehr wie abenteuerlich, und ich bin nur Straße gefahren. Selbst auf gesalzenen Straßen ist ein vernüftiges Radfahren nicht möglich!!

Wenn ich bis Samstag keine Spikereifen bekomme, so würde ich Bergschreck bitten, die Radfahrtruppe zu unternehmen.

Mit Spikereifen ist ein Radfahren aber kein Problem, ich habe heute Nachmittag einen Fahrradkurier in der Innenstadt gefragt, der hatte Spikes bzw. Winterreifen. Mit diesen ist Radfahren nach seiner Auskunft problemlos möglich.

Ich kann mich nun ärgern, dass ich mich erst gestern Abend darum gekümmert habe, an Spikereifen dran zu kommen. Das liegt aber daran, dass ich über Weihnachten und Neujahr im Urlaub war, und am Dienstag und gestern beruflich unterwegs war. Mit so einem Wintereinbruch hatte ich ja nie gerechnet!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.09 19:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#490565 - 08.01.09 19:28 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Jim Knopf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo Jürgen,

danke für dein Angebot und deine Tips!!

Da ja leider auch Rose überhaupt keine Spikereifen im Sortiment hat (da wäre ich nämlich morgen sonst hingefahren und hätte mir welche geholt) bin ich auch nicht abgeneigt, morgen in aller frühe loszufahren und irgendwo mir Spikereifen zu kaufen. Es können ruhig bis zu 150 Kilometer sein. Ich möchte auf jeden Fall die Radfahrtruppe leiten.

Also wer kennt im Umkreis von Bielefeld (ca. 100-150km, oder am liebsten natürlich noch näher dran) ein Radfahrgeschäft, welches auf jeden Fall wintertaugliche Fahrradreifen im Sortiment hat, für 28" Bereifung!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.09 19:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#490567 - 08.01.09 19:31 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
In Antwort auf: Thomas1976



...nach momentanen Stand ist Radfahren ohne Spikereifen oder Winterreifen in Bielefeld nicht möglich. ...
Gruss
Thomas


OK, wenn das so ist bekenne ich mich zur Wandergruppe. Wie ich es mit Winterreifen halte, hab ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben.

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb

Wandergruppe:
MarieLu
micha_67

@ Ente, Henninglueders und Kolibri: Bitte bis Freitag, 20:00 Uhr eine klare Ansage ob Fahrradticket nötig ist oder nicht.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#490569 - 08.01.09 19:35 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: micha_67]
Henninglueders
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich mache mir auch Sorgen um meine Knochen und schlage mich daher auf die Seite der Wanderer

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb

Wandergruppe:
MarieLu
micha_67
Henninglueders


H___---_-
Nach oben   Versenden Drucken
#490571 - 08.01.09 19:36 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

was ist mit der Alternativstrecke auf geräumten Nebenstraßen?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490575 - 08.01.09 19:54 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

nach momentanen Stand ist Radfahren mit "normalen" Reifen nicht möglich! Das muss ich leider zugeben, bzw. habe es selber schon ausprobiert. Die Straßen sind immer stellenweise glatt, was gerade für Radfahrer sehr tückisch ist. Hätte ich so extrem auch nicht erwartet.
Es sieht mometan schlecht aus für eine Ausfahrt mit dem Rad, und die Chancen das es bis Samstag besser wird sehe ich im Moment leider nicht.

Mein Vorschlag:
Nehmt die Räder mit, aber auch auf jeden Fall Wandersachen. Die Räder könnt Ihr dann in der Radstation am Bahnhof unterstellen.

Ich bin sehr frustriert über die Situation, kann aber leider das Wetter nicht beeinflussen.

Ohne Spikereifen ist ein Radfahren in einer größeren Gruppe nicht möglich, und wird es auch am Samstag nicht sein!

Ich schreibe gleich einmal Bergschreck an, ob er die Radfahrtruppe übernimmt!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (08.01.09 19:55)
Nach oben   Versenden Drucken
#490580 - 08.01.09 20:05 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
traurig
Schade, und die Entscheidung lange vor mir hergeschoben, aber wander' dann auch..
Und freu' mich, Euch zu treffen!

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb

Wandergruppe:
MarieLu
micha_67
Henninglueders
Beate67
Nach oben   Versenden Drucken
#490589 - 08.01.09 20:36 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Beate67]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, es gibt nun einen Track von der Grünkohlwanderung, und zwar diese hier:

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=vjmhqqlfburuczow

http://www.gpsies.de/map.do?fileId=acfgngyzsszromts

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490626 - 08.01.09 22:33 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: micha_67]
Kolibri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Setze mich auch auf die Liste der Wandergruppe:
....
Wandergruppe:
MarieLu
micha_67
Henninglueders
Beate67
Kolibri


Viele Grüße


Alf

Geändert von Kolibri (08.01.09 22:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#490630 - 08.01.09 22:50 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Wir haben die Räder in jedem Fall dabei, die sind aber nur mit den Schwalbe Winterreifen und nicht mit Spikes-Reifen ausgerüstet. Wenn sich die Straßenverhältnisse nicht deutlich bessern, werden wir deshalb auch wandern.
Gruß
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#490662 - 09.01.09 08:24 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
Hallo Thomas,

ich habe mir den Wander- und den Fahrradttrack mal angesehen. Die Radtour hast du gegen den Uhrzeigersinn, die Wanderung im Uhrzeigersinn geplant. Wenn die Radtour auch im Uhrzeigersinn gefahren würde, bestünde für diejenigen, denen die Streckenverhältnisse zum Radfahren dann doch nicht geheuer sind die Möglichkeit der Wandergruppe entgegenzufahren und mit dieser gemeinsam zum Lokal zu gehen. Das Fahrrad muss dann zwar geschoben werden, dürfte aber für 6-7km kein Problem sein. Ein möglicher Treffpunkt ist z.B. in der Nähe von Dornberg. Da wir Handys und GPS-Geräte haben, ist die Organisation nicht sonderlich schwierig.

Wäre das aus deiner Sicht machbar?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#490670 - 09.01.09 08:49 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wolfgang M.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Das lässt sich einrichten, wenn wir morgen Rad fahren , dann sowieso eine verkürzte Runde.

Ich fahre gleich sowieso los, dann kann ich nachher mehr berichten!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490671 - 09.01.09 08:56 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
ja, wäre gut, wenn Du noch mal einen Lagebericht geben könntest. Bei uns ist es hier auch sehr winterlich, aber Radfahren geht immer noch. Aber die Bielefelder Gegend soll ja doch noch mehr vom Winter besucht worden sein. Ich entscheide vor Ort, ob zu Fuß oder mit Rad. Der Grünkohl lockt doch zu sehr.
Noch kurz zu den Reifen. Ich fahr auch den Winter über mit den Schwalbe Marathon Surpreme, absolut keine Probleme. Zumindest auf Schnee, Eis hab ich noch nicht ausprobiert.
Dann bis Samstag, 09:48 Uhr am Bahnhof BI
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#490673 - 09.01.09 09:03 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
BochumBiker
Nicht registriert
Fahr doch mal bei BOC24 bei euch in der Stadt schauen Thomas

Gruß Tim
Nach oben   Versenden Drucken
#490680 - 09.01.09 09:20 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
So, bin gerade auf dem Sptung!!

Habe nun Spikesreifen bekommen, bzw. einen Händler gefunden der 10km von mir entfernt ist und welche hat. Ich fahre nun mit dem Rad da hin und hole die ab!

Ich fahre aber zunächst die Runde ohne Spikes um zu sehen wie es geht. Aufziehen werde ich sie heute abend aber trotzdem!

Eine Radfahrtruppe, wie auch eine Wandergruppe wird es morgen also definitiv geben!

Nachher schreibe ich mehr zu den Straßenverhältnissen!

Ich will nun los!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490695 - 09.01.09 11:12 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Wovon 33 satt werden, werden auch 34 satt. Als derjenige, der vor knapp einem Jahr Bielefeld, das es eigentlich nicht gibt, und Thomas ins Gespräch gebracht hat, melde ich mich, sofern möglich, als Wanderer nach. Ich würde mit dem Auto kommen und sehr wahrscheinlich Monika L mitnehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#490707 - 09.01.09 12:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Nein wir bleiben bei 33 Teilnehmern, Der Bergschreck liegt leider mit Grippe im Bett!

Ich bin eben eine ca. 30km lange Strecke gefahren, noch ohne Spikereifen. Wenn das Wetter morgen so sein sollte wie heute, ist ein vorsichtiges Radfahren nach meinem persönlichen Empfinden möglich. Ich bin nie ins Schlittern gekommen, es sind auch keine Abfahrten dabei. Zur Sparrenburg hin und auch wieder runter müssen wir halt unsere Räder schieben.

Die Sonne macht wohl doch eine Menge aus, die Straßen waren frei von Eis.

Ich wandere nun auch gleich um 14Uhr noch die Strecke ab, heute Abend schreibe ich dazu noch was ausfürlicheres!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490708 - 09.01.09 12:26 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: ]
Monika L.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: Jaeng
... Ich würde mit dem Auto kommen und sehr wahrscheinlich Monika L mitnehmen.


Hallo Jürgen,

das 'sehr wahrscheinlich' kannst Du auf 'auf jeden Fall' ändern... schmunzel.

Wann und wo soll ich denn hinkommen? Kanst Du mir das SMSen (Tel. Nr. habe ich Dir in einer PN geschrieben). Ich weiss nicht, ob ich heute noch mal an einen Rechner komme. Danke!

Gruß
Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#490737 - 09.01.09 14:43 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Monika L.]
Jaeng
Nicht registriert
Monika und ich kommen mit dem Auto. Ich hoffe, dass die A2 nach BI frei ist und wir pünktlich gegen 10 Uhr am Hbf sein werden. Ggf. bitte ich die Wandergruppe etwas zu warten. Tina hat meine Handynummer.
Nach oben   Versenden Drucken
#490738 - 09.01.09 14:53 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe ??
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb

Wandergruppe:
MarieLu
micha_67
Henninglueders
Beate67
die Freunde von Radlertulpe
und damit aller wahrscheinlichkeit nach auch ich.
Ich entscheide mich endgültig morgen. Ein Riesendank an Thomas für die viele Mühe und die Organisation.
Bis morgen
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#490740 - 09.01.09 15:14 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Radlertulpe]
ibiribis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Hallo,

ich weiß nicht wie das geht, aber setzt Bernd und mich bitte auch auf die Wandererliste!

Möchte mich auch noch mal bei Thomas bedanken für all die Mühe und Zeit die er in die Organisation der "Grünkohlfahrt"gesteckt hat.

Wir werden mit dem Auto gleich zum Bültmannskrug fahren und von dort dann mit der Straßenbahn zum Bahnhof!

Bis morgen - wünsche allen noch eine gute Anfahrt!

Iris
Nach oben   Versenden Drucken
#490755 - 09.01.09 15:49 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: micha_67]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,

Zitat:
@ Ente, Henninglueders und Kolibri: Bitte bis Freitag, 20:00 Uhr eine klare Ansage ob Fahrradticket nötig ist oder nicht.


für mich bitte ein " Fahrradticket " grins

gruß
andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#490770 - 09.01.09 17:20 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hi,

dann ist es also fahrbar ist und ich bringe mein Rad mit. Mein Zug soll um 9:50 am Bahnhofs-Hintereingang ankommen. Mit einmal verlaufen werde ich also pünktlich um 10:00 Uhr am Treffpunkt sein.

Bis morgen dann
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490778 - 09.01.09 17:56 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,

da ich eine Mitfahrgelegenheit gefunden habe, werde ich die Wandergruppe begleiten

Radfahrgruppe:
Thomas1976
Luzifer
Luzi
Ente
Radlertulpe ??
kleinerwolf
Rayno
Dietmar
Weg=Ziel
BochumBiker
Otti
Wolfgang Mohr
timforb
Helmut R.

Wandergruppe:
MarieLu
micha_67
Henninglueders
Beate67
Michael B.
die Freunde von Radlertulpe
und damit aller wahrscheinlichkeit nach auch ich.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#490805 - 09.01.09 19:47 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Michael B.]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle Grünkohlteilnehmer nochmals!!!

1. Ich bin heute morgen ein Teil der Strecke mit dem Rad gefahren. Nebenstraßen halte ich absolut für befahrbar, es waren noch ganz andere Radfahrer mit viel abenteuerlichen Reifen unterwegs, und die haben mich sogar überholt! Es wird bestimmt Teilabschnitte geben, wo wir etwas schieben müssen. Ich werde morgen vor fahren, und wir sollten nicht unbedingt zu fünft nebeneinander fahren! Mit Wintereifen ist die Strecke überhaupt kein Problem, aber auch mit Sommerreifen machbar. Vorsicht und gegenseitiges respektieren ist aber gerade morgen sehr wichtig!!!!. Ich werde vorher ankündigen, wo wir besonders aufpassen müssen!
Wir haben morgen alle Zeit der Welt, und brauchen kein Radrennen veranstalten!

2. Die Radfahrer sollten, wenn möglich, Warnwesten mitbringen und damit auch fahren!

3. Die Probewanderung habe ich auch mitgemacht, auch die hat was ganz besonderes! Die Route der Wanderung hat mir sehr gefallen, teilweise sogar besser wie die Radroute. Die Wanderung ist in etwa 14 Kilometer lang und in ca. 3 Stunden gut zu bewältigen.

3. Zeitablauf:

10:00Uhr Treffen am Haupteingang des HBF Bielefeld
Radfahrer und Wanderer gehen gemeinsam zur Bielefelder Sparrenburg

Radfahrer und Wanderer unternehmen ihre geplanten Routen

Gegen 14.00Uhr gemeinsames Treffen am Lokal, um 14:30Uhr ist Grünkohlessen angesagt.
Um ca. 16:30Uhr verlassen des Lokals, bis zum HBF sind es in etwa vom Lokal 5 Kilometer.

Die Wanderer können auch nach dem Grünkohlessen mit der S-Bahn zum HBF fahren. Die S-Bahnstation liegt ca. 5 Minuten vom Lokal entfernt.

Ich habe übrigens bis morgen Abend für alle Fälle meine Handynummer im Profil hinterlegt, ab morgen 8:00Uhr bin ich darauf zu erreichen!

Ich wünsche nun allen Teilnehmern eine gute Anreise!

Also bis morgen!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#490825 - 09.01.09 20:47 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Thomas,

vielen vielen Dank für Deine Bemühungen!!
Ich freue mich schon auf die Tour und das Essen!
Ich werde wenn alles gut läuft so gegen 9:00 Uhr am Lokal eintreffen und dann gegen 9:15 Uhr zum Bahnhof radeln!

Gruß Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 6 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7 >

www.bikefreaks.de