Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Thomas S, Stahlfreund, silbermöwe, JoMo, fabianovic, 7 unsichtbar), 510 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#480636 - 17.11.08 22:03 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
hexxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo annette,

ich bin auch schon am überlegen und evtl. am ausreden zusammensuchen;)

wetter?
entfernung?
am abend vorher rosenstolz-konzert!!

denke aber ich werde 80% dabei sein schmunzel
die touren und radlerInnen, sind immer klasse schmunzel

allahopp
hexxe :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#480659 - 18.11.08 07:55 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Bernie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Steht der Termin am 30.11. um 10 in Bietigheim jetzt? Wenn's nicht schneit oder so'n fiesen Nieselregen gibt wuerde ich sonst auch wohl mitfahren.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#480779 - 18.11.08 18:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Bernie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Bernie,
du hast die Ausschlusskriterien schon genannt, damit unsere Tour nicht statt findet. zwinker

Na dann hoffe ich und die bekannten Gesichter, das mal ein paar neue Gesichter dazu kommen. Bisher sind wir immer alle gemeinsam am Ziel angekommen listig egal wie grins.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#480780 - 18.11.08 18:26 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

Wir werden am Sonntag, 30. November auch in Ludwigsburg sein. Allerdings nicht bei eurer Tour sondern bei einer Familienfeier...

Wir wünschen euch (und uns) gutes Wetter, hoffentlich verbrennt ihr die ganzen Kalorien, die wir zu uns nehmen werden... ;-)


Grüße von Ulla & Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#480786 - 18.11.08 19:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: lutz_]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: lutz_


hoffentlich verbrennt ihr die ganzen Kalorien, die wir zu uns nehmen werden... ;-)



Reste vom Kuchenbuffet können ab 18Uhr am Bahnhof in LB abgegeben werden. Kennwort: rad-forum zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#480788 - 18.11.08 19:18 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei diesem "Stuttgarter Forumstreffen" evtentuell niemand aus Stuttgart mitfährt (bislang, kann sich ja noch ändern) zwinker
Vielleicht sollten wir das ganze in "Forumstreffen nördliches und mittleres Baden-Württemberg" abändern, klingt allerdings recht blöd grins
Nach oben   Versenden Drucken
#480798 - 18.11.08 19:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Württemberger Forumstreffen mit badischer Beteiligung grins
Nach oben   Versenden Drucken
#480859 - 18.11.08 22:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich würde dann ggf. auch kommen - wenn das Wetter passt und ich nicht doch noch irgendwelche anderen Termine zu bestreiten habe.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#480951 - 19.11.08 12:16 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei diesem "Stuttgarter Forumstreffen" evtentuell niemand aus Stuttgart mitfährt (bislang, kann sich ja noch ändern)

Ich werde mich bemühen, die Weinbergstadt mit Volksfestlinie gebührend zu vertreten, sofern die Fässer eisfrei bleiben.weinbier lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481001 - 19.11.08 16:34 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich,
sag dazu nur Glühwein grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481041 - 19.11.08 18:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn jetzt auch alle kommen, die Interesse bekundet haben, dann wird es richtig klasse!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#481118 - 19.11.08 21:42 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

lach lach
Hallo Klaus ,
wir würden auch mitfahren , wenn es nicht gerade
Katzen und junge Hunde regnet.....

Wer hat noch Interesse an einem BW Tiket ???? träller träller

Liebe Grüße

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#481155 - 20.11.08 07:11 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Moin,

gibt es schon eine ungefähre Route (oder habe ich da was überlesen) ?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#481243 - 20.11.08 12:39 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
.... und da wir wohl mit dem Tandem kommen, wären das schon 3 Stuttgarter - wenn auch keine original Eingeborenen!
Sonja und Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#481340 - 20.11.08 18:14 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: LudgerP]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo LudgarP,
Start Bietigheim dann Richtung Stromberg bzw. umrunden träller, ehmetsklinge evtl. ab da der Besen der zum zeitpunkt geöffnet hat ;), zurück nach bietigheim.
Das ist die grobe Beschreibung, bei dieser kann auch bei Bedarf über denn Hügel gekürzt werden listig.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481350 - 20.11.08 18:56 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Hartmut.L]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
tja, da müssen mal zwei Ex-S-Cannstatter und Neu-Badener schauen, ob sie nicht auch mit dem neu erworbenen Tandem kommen (bei Anreise per Rad sehr wahrscheinlich) ;), Termin ist allerdings für uns immer noch nicht sicher frei.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#481372 - 20.11.08 20:32 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
mit dem neu erworbenen Tandem kommen

Donnerwetter! erstaunt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481439 - 21.11.08 07:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Danke Klaus,

und nicht vergessen: Auf dem Stromberg ist Schneekettenpflicht!

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#481441 - 21.11.08 07:43 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: veloträumer
Donnerwetter! erstaunt


Tja, gute Dinge setzen sich durch. grins


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#481462 - 21.11.08 10:12 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
jok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Guten Tag,

hier habe ich was versäumt. Am 30..11 soll in Ludwigsburg eine Tour stattfinden? Stimmt das?
Wer ist so freundlich und informiert mich über die Route und den Zeitpunkt des Starts.

vielen herzlichen Dank
jo
Nach oben   Versenden Drucken
#481467 - 21.11.08 10:43 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: jok]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo jok,
startpunkt ist Bietigheim Bahnhof 10:00 Uhr + min., zwinker.
Strecke ist grob um den Stromberg herum, nach möglichkeit nur auf guten Straßen und Wegen !.
!.

Klaus

Ps. keine Angst, ich bin eh der langsamste träller.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481469 - 21.11.08 10:49 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
noch was,
zur Info
Es kann evtl. wenn der Wunsch besteht bzw. das Wetter nicht mehr mitmachen sollte. In Lauffen a. N. kann auch schon die DB genutzt werden für die Rückfahrt, wer nicht bis Bietigheim zurück radeln möchte ( Bw Ticket wär in diesem Fall von Vorteil, VVS Ticket gilt erst ab Bietigheim wieder).

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481470 - 21.11.08 10:52 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: jok]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Jo,
Treffen ist in Bietigheim, nicht in LB. Uhrzeit noch offen, weil aber einige weiter weg wohnen werden wir uns wohl auf 10 Uhr einigen ;)Route muss noch ausgetüftelt werden, es soll aber Richtung Stromberg/Zabergäu gehen. Der Vorschlag vom Klaus war bis zur Ehmetsklinge zu fahren und dort einzukehren (wer will kann auch die badehose mitbringen grins).
@ all:Hübsch ist auch eine Runde von Bietigheim durch die beiden Haslachs, Ochsenbach usw, an Besen sollte es in der ganzen Ecke nicht mangeln.
@LudgerP: im Stromberg sind auf jeden Fall Weinpausen Pflicht wein, der Feldberg ist meines Wissens doch ein wenig weiter weg..
LG Nat
Edit: Klaus war schneller, doppelt gemoppelt hält aber länger

Geändert von natash (21.11.08 10:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#481489 - 21.11.08 12:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: trike-biker
keine Angst, ich bin eh der langsamste träller.

Wir sollten vielleicht doch noch ein paar spitzwinkelige Weinbergkurven einbauen, damit uns die Tandems nicht davon fahren. teuflisch Diese Anzahl der Doppelsitzer ist ja beängstigend. Zu Sicherheit bringe ich mal eine Säge mit, wenn sie stecken bleiben. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481491 - 21.11.08 12:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: veloträumer
[zitat=trike-biker] Zu Sicherheit bringe ich mal eine Säge mit, wenn sie stecken bleiben. zwinker


Bei uns wäre ein Hakenschlüssel angebrachter dank S&S-Kupplungen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482133 - 25.11.08 19:22 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri allerseits,
wie schauts aus - fahren wir - oder ist es Euch zu kalt?
fragt sich
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#482154 - 25.11.08 20:36 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey,
es muss nur trocken sein. zwinker.

Das Wetter könnte direkt mitspielen.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482156 - 25.11.08 20:40 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: natash
Hallodri allerseits,
wie schauts aus - fahren wir - oder ist es Euch zu kalt?


Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt. Zu kalt ist mir das nicht, aber ich möchte bei dieser Eisgefahr eigentlich nicht auf Straßen unterwegs sein. Die sind dann entweder heftig gesalzen oder stellenweise spiegelglatt. Beides nix für meinen neuen Randonneur...

Gibts keine Ausweichstrecke durch den Wald? Mit dem MTB komme ich gern schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#482161 - 25.11.08 20:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: buche

Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt.


du guckst beim falschen Wetterdienst. Wetteronline ist viel optimistischer, zumindest für Ludwigsburg. lach. Wir fahren aber auch durchaus durch den Wald, unser MTB hat Spikesreifen drauf. Dann müsst ihr allerdings wohl ab und zu auf *uns* warten...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482177 - 25.11.08 21:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt. Zu kalt ist mir das nicht, aber ich möchte bei dieser Eisgefahr eigentlich nicht auf Straßen unterwegs sein. Die sind dann entweder heftig gesalzen oder stellenweise spiegelglatt. Beides nix für meinen neuen Randonneur...

Gibts keine Ausweichstrecke durch den Wald? Mit dem MTB komme ich gern schmunzel

Wetterdienst meines Suchens prognostiziert ca. 2 Celsius-Brüder über dem Nullpunkt bei trockener Witterung.
Wald ist schlecht: wenn wärmer ist Matsch, von der Nacht her kann es dort erst recht eisglatt sein. Kälte hält sich im Wald länger - und entsprechend auch die Winterpfützen. Wenn die Witterung bleibt, sind die Straßen abgetrocknet. Daher bin ich für möglichst offenes Gelände.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de