Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (speichenheld, cterres, Fichtenmoped, Hardy_FRI, Tobi-SH, Thomas S, 5 unsichtbar), 513 Gäste und 1002 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534652 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 102
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#482889 - 29.11.08 17:54 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: borstolone
hallo,

hexxe, hans, zwei wahlbadener und ich macht 5. Ich kauf das BaWü-Gruppen-Ticket.

Hasta mañana, Jakob

meinst Du, der Hans macht einen Umweg von 100km um bei uns mitzufahren grins
Wir sind zwar morgen früh nicht sicher drin (die Stimmung ist grad eher an der Ehmetsklinge zu euch aufzuschließen - by the way:das ist grad so eben schon Württemberg ;))aber auf der Rückfahrt sind wir ganz sicher mit dabei.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#482892 - 29.11.08 18:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

ja, Nat, Du hast ja recht. Ich wusste nicht wo Endersbach ist.

Grüssle (<- Kurpfälzer übt Schwäbisch), Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#482900 - 29.11.08 20:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Sitzt jemand morgen früh im Zug, Neckartal oder Remstal in Richtung Bietigheim ? Es würde sich ein Gruppentagesticket anbieten.

Hm, schwierig. Plane eigentlich Anreise per Rad - wenns aber nieselt am Morgen, muss ich doch auf die S-Bahn. Zurück fahre ich jedenfalls per S-Bahn.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482913 - 29.11.08 20:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
na,

so wie es aus sieht. Sind wir ja Morgen wieder die alt bekannte Klasse Radeltruppe ( bis auf eine Ausnahme grins), da ist anschließend für etwas Gemütlichkeit gesorgt.

hans . hast du noch etwas von deinen EPO, das auch als Frostschutz taugt listig. Ich hab dann etwas vo leistungssteigernden Forumsgebäck dabei grins.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482938 - 29.11.08 22:44 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

im Moment habe ich gerade Lust dann in Richtung Ehemtsklinge zu fahren. DOrt will ich dann circa um 12:30 sein. Falls also jemand Lust hat - ich habe noch einen Track generiert, der von Bretten durch Feld, Wald und Flur dorthin führt. Allerdings bin ich noch nicht alle Teile davon gefahren... mal sehen, wie's wird.

Einfach morgen oder heute noch melden und dann schauen wir mal. Ich würde dann so gegen 11Uhr abfahren.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#483052 - 30.11.08 19:34 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Stromberg-Kraichgau-Radler,
Hallo Klaus,
bin wieder zurück und mittlerweile auch wieder gesäubert und gestärkt in meiner Wohnhöhle. Die Tour bei schönem, leicht mildem Winterwetter war klasse - vor allem dank der netten Radlerinnen und Radler, die sich eingefunden hatten. Ordentliche und preisgünstige Lokalitäten zwischen Ehmetsklinge und Bietigheim trugen zum genüsslichen Erfolg der Tour bei. Das Frostschutzmittel von Hans benötigten nur wenige - nicht wahr, Natalie? zwinker - Von wenigen "Drückebergern" abgesehen (wo war das 3. Tandem???) gab es mal wieder ein ansehnliches Fahrerfeld, dass zahlreiche nichtradelnde Zuschauer an die Straßen lockte. schmunzel Die Zeitungen berichten dann morgen. grins

Mein kleines Malheur auf der Anreise - ausgerutscht auf leicht vereister Straßenbahnschiene - bedarf keiner Mitleidsbekundungen - bis auf etwas Schürfwunde am Knie und gesplitterter Bremshebelabdeckkappe verlief auch dieser Zwischenfall jenseits der Tragik griechischer Blutdramen.

Meine Daten samt Anreise ab Stuttgart-West:
92 km, 790 Hm, 4:42 h, 19,5 km/h
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (30.11.08 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#483061 - 30.11.08 20:28 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
wir sind auch wieder da. Das Wetter hat sich ja prächtig gemacht - und gehalten. Deswegen waren auch die Waldwege so schön aufgetaut, was bei uns zu diesem schönen dezenten braunen Sprengseln auf sämtlichen Klamotten und Fahrradteilen sorgte.
Frostbeulen blieben heute aus und auch sonst war es eine nette, ruhige Ausfahrt durch den sonnigen Kraichgau. Wegen des milden Klimas dort ist eine Wiederholung im Januar angedacht.
Bis zum nächsten mal
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483106 - 01.12.08 07:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
danke für den schönen Tag, die nette Gesellschaft und den reizvollen Stromberg-Corso.......

Bis zum nächsten Mal.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#483113 - 01.12.08 08:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Schön wars! Der abschließende Kneipenbesuch scheint uns allerdings nicht bekommen zu sein, denn im Laufe des Abends manifestierte sich bei uns beiden ein zunehmendes Halskratzen und Krankheitsgefühl. Wir bleiben heute erstmal zu Hause und bedauern uns gegenseitig....

Deshalb muss aber niemand Schuldgefühle kriegen, die Sache wurde sicher schon länger ausgebrütet.

Martina, die hofft, dass sie sich diesmal rechtzeitig schont und nicht wie das letzte Mal zwei Wochen flachliegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#483136 - 01.12.08 09:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,

war mal wieder Klasse eine kurze gemeinsame Tour mit euch.Der Wettergott spielte ja auch Wunderbar mit, wird wohl die letzte Ausfahrt 2008 gewesenen sein.
Danke noch an alle die mitgefahren sind.

meine Daten:
113 km
5:21 Std Fahrzeit
21,07 km/Std

und 7345 km / Jahreskilomter 2008


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483140 - 01.12.08 10:11 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#483141 - 01.12.08 10:16 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Felix,

dieses Thema wurde gestern doch tatsächlich bezüglich 2009 kurz angesprochen.
Einen 200 km Brevet zufahren ist nicht das Problem, 08 schon 2 x diese Distanz gefahren, 300 km könnte ich mir auch noch vorstellen.
2 Steintrikes auf Langstrecke hätte schon was, nur ich bin kein Raser.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483143 - 01.12.08 10:20 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker


Das 'kurz' bezog sich nicht auf die Daten von Klaus, sondern auf das 'gemeinsam'. Gemeinsam sind wir nur etwas über 60 km gefahren.

Martina, die schon 40 km am Stück mit dem Dreirad viel findet
Nach oben   Versenden Drucken
#483146 - 01.12.08 10:23 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

na, wenn das kleine Schleichwerbung ist (langsam aber vielleicht doch erfolgreich) grins Für mich wäre allerdings die Veranstaltung in Baden-Baden naheliegener, da kann ich sogar mit der Straßenbahn hin.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483148 - 01.12.08 10:23 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Martina hat recht, gemeinsam nur ca. 60 km. Der rest war meine Anfahrt nach Bietigheim und zurück grins.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483193 - 01.12.08 12:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Klaus,

einen 200er würde ich auch relativ gemütlich mal fahren, ein Brevét ist ja sowieso kein Rennen; außerdem sollte man sich ja auch noch etwas unterhalten können.
Nur in der der Zeit würde ich gerne bleiben.
Die Osterdorfer Touren sind auch relativ hügelig mit gewöhnlich 1000hm auf 100km, aber Du bist ja auch schon den anspruchsvollen Albextrem gefahren, oder?
Gruß
Felix

PS: Wo bleibt das richtige Trikewetter? Für heute ist nur Schneeregen angekündigt. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#483196 - 01.12.08 12:27 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Natalie,

im Stuttgarter Raum war meine Werbung ja schon bei dem rasenden Lieger erfolgreich.
In Baden-Baden bin ich noch nicht gefahren, aber in Osterdorf fahren die meisten Brevétfahrer mit, also finden man meistens ein paar gleichstarke Mitfahrer.

Gruß
Felix

PS: Wie geht es eigentlich eurem Tandem, lief alles schon rund?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #483240 - 01.12.08 16:18 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
das Tandem hatte gestern zur Forumstor seinen ersten Einsatz (vor Umbau auf Rennlenker schonmal, aber das ging gar nicht). Der Vorbesitzer des Tandems hat übrigens auch von Osterdorf geschwärmt. Dennoch überlege ich auch mal zu schauen, was die Region hier so an Veranstaltungen zu bieten hat. dDa der Baden-Badener Brevet mit dem Nato-Gipfel bösezusammenfällt, ist es vielleicht auch keine gute Idee da mitzufahren, weil man möglicherweise weder hin- noch wegkommt.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483244 - 01.12.08 16:45 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Spreehertie
ein Brevét ist ja sowieso kein Rennen;


Auch praktisch oder nur theoretisch? RTFs sind auch kein Rennen, trotzdem fällt man meiner Erfahrung nach eher unangenehm auf, wenn man nicht in die Szenennorm passt. Mit dem Tandem kann man noch den Exotenbonus strapazieren, aber so richtig befriedigen tut mich das auf Dauer auch nicht.
Ach ja und was heißt fest angebrachte Beleuchtung? Sind Akkulampen demzufolge nicht zugelassen?

Zitat:

Die Osterdorfer Touren sind auch relativ hügelig mit gewöhnlich 1000hm auf 100km


Das ist für die hiesige Ecke ein ganz normaler Wert.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#483248 - 01.12.08 16:59 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Natürlich bin ich auch noch gestern nach hause gekommen. Heute schon wieder in der Knochenmühle---
gestern wars schöner!
Nach oben   Versenden Drucken
#483251 - 01.12.08 17:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

Gruß
Felix

Das könnten wir mal machen. Ich meld mal vorsichtiges Interesse an.
Nach oben   Versenden Drucken
#483255 - 01.12.08 17:37 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,
Zitat:
Auch praktisch oder nur theoretisch?...

Auch praktisch ist ein Brevét kein Rennen.
Ich hatte zwar im letzten Jahr mal das Vergnügen den Osterdorfer 300er in 11 Stunden zu fahren, das war aber eine große Ausnahme, weil ich als Stoker auf einem leichten B-2-B-Tandem mit einem superfitten Piloten unterwegs war.
Ich habe in den letzten Jahren einige Liegeradler mit nach Osterdorf gelockt und meistens finde ich einen davon, mit dem ich gut zusammen fahre. Dieses Jahr beim 600er waren wir dann aufgrund von Pannen fast an der Zeitgrenze, haben es aber trotzdem geschafft. Aber ich finde es auch wichtiger die Tour gemeinsam zu erleben als möglichst schnell im Ziel zu sein. Gerade bei längeren Brevéts finde ich es auch viel angenehmer nachts nicht alleine zu fahren.

Wenn beim 200er oder 300er rund 100 Randonneure mitfahren, ist die Chance gut jemanden zu finden der das eigene Tempo fährt. Es gibt auch immer ein paar langsame Fahrer, die entweder nicht so stark sind, oder zu viel fotografieren, aber dann immer noch ein ausreichendes Zeitpolster haben und die Kontrollpausen kurz halten, um nicht aus der Zeit zu fallen.

Wie Du ein Brevét fährst hängt größtenteils von Dir ab.
Wenn sich also einige Forumisten finden sollten, die nächstes Jahr den 200er und/oder 300er in Osterdorf mitfahren, würde ich bei dieser Forumsgruppe auch mitfahren. Es könnte nur sein, daß ich bergauf mein Tempo fahre oder bergab nicht bremse, aber immer wieder auf die Gruppe warte, z. B. um Fotos zu machen.

Die Beleuchtung muß nur funktionieren, egal ob Akku- oder Generatorbetrieb. Eine Warnweste muß auch sein. Wenn Du aber nächstes Jahr nicht den 1000er oder 1200er mitfahren willst, kann Dir eine Disqualifikation wegen fehlender Beleuchtung oder Warnweste eigentlich egal sein. Nur im Dunkeln ist eine "Laterne" für die eigene Sicherheit grundsätzlich sinnvoll. zwinker

Gruß
Felix

PS: In Osterdorf fährt in den letzten Jahren sogar ein Tridem mit; 3 Brüder, die richtig schnell sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#483261 - 01.12.08 18:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Spreehertie

Wenn Du aber nächstes Jahr nicht den 1000er oder 1200er mitfahren willst, kann Dir eine Disqualifikation wegen fehlender Beleuchtung oder Warnweste eigentlich egal sein.


Hm, wenn ich ne Veranstaltung mitmache, möchte ich auch regelgerecht ins Ziel kommen und zwar sowohl unter Beachtung der offiziellen wie auch der ungeschriebenen Regeln. Sonst könnte mir auch das Zeitlimit und das Tempo der anderen egal sein.

Zitat:

Nur im Dunkeln ist eine "Laterne" für die eigene Sicherheit grundsätzlich sinnvoll. zwinker


Das sehe ich ganz genauso. schmunzel


Zitat:

PS: In Osterdorf fährt in den letzten Jahren sogar ein Tridem mit; 3 Brüder, die richtig schnell sind.


Ja, von den Herren hab ich schon gehört. Die haben es natürlich nicht nötig, auf den Exotenbonus zu spekulieren...

Martina
[/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#483265 - 01.12.08 18:33 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
hier ist übrigens mein einziges Foto von unserer Tour:
grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483269 - 01.12.08 18:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,

Zitat:
...wie auch der ungeschriebenen Regeln.

Die wenigen Regeln sind offen auf den Seiten erwähnt.
Besondere ungeschriebene Regeln sind mir nicht bekannt.*)
Zitat:
Sonst könnte mir ... das Tempo der anderen egal sein.

Das Tempo der anderen Mitfahrer ist mir egal, warum auch nicht.
Die schnellen Brevétfahrer sind einfach fitter als ich und zum Teil mit leichteren Rädern unterwegs.
Bei einem Mitfahrer, mit dem ich vereinbart habe, daß wir zusammen fahren, halte ich das auch ein. Egal ob ich oder er schneller fahren könnte. Trotzdem fährt der eine oder andere mal ein Stück vor, es ist ja auch keine ADFC-Ausfahrt mit Blockwart - äh, natürlich Tourenleiter, den man NIEMALS überholen darf. zwinker

Da bin ich mir mit dem Osterdorfer Organisator auch einig, daß das Tourerlebnis und die Gemeinschaft mit den Mitfahrern wichtiger ist als das Tempo oder die Ankunftszeit, natürlich innerhalb der Zeitspanne. Ein 600er oder 1000er ist für mich wie ein kleiner Urlaub. schmunzel Aber um Rennambitionen nicht zu stark aufkommen zu lassen gibt es eben auch eine Minimalzeit.

Entspannte Grüße
Felix


*)Wer aber glaubt, weil er an einer angekündigten Geheimkontrolle vorbei fährt nachträglich mit dem Veranstalter streiten zu müssen oder in einem anderen Fall sich über ein bei einer Kontrollstelle aufgestelltes Zelt beschweren zu müssen, weil es nicht geheizt ist, sollte seinen gesunden Menschenverstand einschalten oder diesen Veranstaltungen lieber fern bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#483271 - 01.12.08 19:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: Spreehertie

... angekündigten Geheimkontrolle ...


grins Klingt schon irgendwie nach Verschwörungstheorien...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#483281 - 01.12.08 19:28 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,
Zitat:
grins Klingt schon irgendwie nach Verschwörungstheorien...

So mystisch ist es nicht.
Die Brevéts dienen urprünglich eben dazu, sich auf P-B-P vorzubereiten.Trotzdem gibt es immer einige Spezl, die (sich selbst) betrügen müssen.
Die vorgesehene Strecke bietet schon mal Abkürzungsmöglichkeiten, und um diese zu erschweren, gibt es hin und wieder Geheimkontrollen, wie bei P-B-P auch.
Wenn dann ein "Abkürzer" den passenden Stempel nicht hat gibt es keine Diskussion.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#483302 - 01.12.08 20:53 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
hier ist übrigens mein einziges Foto von unserer Tour:
grins
LG Nat


Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das? Oder wollen sie sich nicht outen??

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#483318 - 01.12.08 21:48 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: Irrwisch
Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das?


Das frage ich mich auch grade. Und warum sind die Räder nicht mit auf dem Bild? schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#483462 - 02.12.08 18:15 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Irrwisch
Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das?


Das frage ich mich auch grade. Und warum sind die Räder nicht mit auf dem Bild? schmunzel

Es sind zwei Zieglein, ein Tandem eben. Fahrerin und Fahrer haben sich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kurz in ihr tierisches Abbild verwandelt. - Passt sehr gut: mgabri vorne, etwas größer, natash, hinten, etwas kleiner, aber mit gefährlichen Hörnern. lach Das Rad ist nun zu groß geworden und passt nicht nicht mehr ins Bild, wenn nicht gerade ein Extra-Weitinkel-Objektiv aufgeschraubt wird. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de