Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Muc95, silbermöwe, fabianovic, thomas-b, kuhbe, Tobi-SH, hh-jung, 2 unsichtbar), 534 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#479258 - 11.11.08 10:28 Stuttgarter Forumstour !
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,
ich stell hier mal die Frage

Wer hat mal wieder Lust auf nee gemeinsame Tour an einem Sonntag, Termin noch offen.
Als Treffpunkt würde ich einen der drei S-Bahn Haltestellen vorschlagen
Marbach
Bietigheim
Ludwigsburg
Tourlänge etwa 80 km, die würde ich entsprechend des Startpunktes noch kurzfristig ausarbeiten.
Mit anschliesendem Besen Besuch zwinker


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#479288 - 11.11.08 13:09 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
In Antwort auf: trike-biker
Wer hat mal wieder Lust auf nee gemeinsame Tour an einem Sonntag, Termin noch offen.
Gute Idee! Wenn's nicht gerade am kommenden Wochenende 15./16. 11. ist, würde ich gerne mitfahren.
In Antwort auf: trike-biker
Als Treffpunkt würde ich einen der drei S-Bahn Haltestellen vorschlagen
Marbach
Bietigheim
Ludwigsburg
Wäre mir egal.
In Antwort auf: trike-biker
Tourlänge etwa 80 km, die würde ich entsprechend des Startpunktes noch kurzfristig ausarbeiten.
Das sollte zu schaffen sein - kommt natürlich auf die Höhenmeter an.
In Antwort auf: trike-biker
Mit anschliesendem Besen Besuch zwinker
Bitte einen, wo man an der frischen Luft sitzen kann unschuldig

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#479327 - 11.11.08 18:32 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Bei mir klappts erst wieder im Dezember traurig
ob da ein Open-air-Besen das richtige ist?
Nach oben   Versenden Drucken
#479357 - 11.11.08 21:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo Klaus,
ich könnte dieses Wochenende am Sonntag.

Lass es Dir gut gehen, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#479405 - 12.11.08 09:14 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
jumasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
Hallo Klaus,
ich würde gern mal wieder mitfahren. Es kommt auf den Termin an, im November müsste es gehen, im Dezember ist es bei mir nicht sicher.
Nach oben   Versenden Drucken
#479426 - 12.11.08 11:52 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Klaus,
soweit ich vorausblicken kann, sind meine nächsten Sonntage verfügbar. Wäre dann dabei. Bei nasskalter Witterung oder Dauerregen aber nicht.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#479430 - 12.11.08 12:10 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
möglichen Besuchern aus dem badischen Raum wäre Bietigheim genehm zwinker
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#479463 - 12.11.08 14:26 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
na,
das Wetter soll ja am Sonntag schön werden ?.
Es besteht noch kein genauer Termin.
Der 23.11 oder 30.11 wär mir persönlich am angenehmsten.Das Wetter muss jedoch mitspielen, das heißt es sollte Trocken sein. schmunzel
Hans - ich dachte dein Arbeitgeber hat zuviel auf Halde, und da hast du keine zeit träller.

Natash - Bietigheim aber nicht vor 10:00 Uhr.


klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #479471 - 12.11.08 15:11 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: trike-biker
Hans - ich dachte dein Arbeitgeber hat zuviel auf Halde, und da hast du keine zeit träller.

... arbeitet wahrscheinlich auch schon für die Chinesen. grins - Die entlassenen Bank-rotteure aus Winnetou-Land trinken jetzt bereits gelbes Wasser im Land der roten Gefahr. bäh
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (12.11.08 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#479501 - 12.11.08 17:52 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Jim Knopf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo Klaus,

am 23. muß ich leider arbeiten. Am 30. November habe ich frei und würde dann sehr gerne mitfahren, vorausgesetzt das Wetter spielt einigermaßen mit. Habe für extreme Glättebildung, welche ja zu dieser Jahreszeit durchaus möglich ist grins, sogar Spikesreifenteuflisch.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#479617 - 13.11.08 09:08 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Klaus,

am 22./23.11 kann ich nicht. Bei anderen Terminen bin ich gerne dabei.
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#479652 - 13.11.08 12:17 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Hallo Klaus,

vielleicht sollten wir als grobe Richtung mal den 30.11. anvisieren.
Da können mitfahren:

Herbert (Bert)
Jürgen (Jim Knopf)
Matthias (Veloträumer)
Klaus (TrikeBiker, also du)
Ludger (LudgerP, also ich)


Der Termin wäre evtl. für die folgenden Beiden ein Kompromiss:

Hans (h.g.hofmann)
Jürgen (Jumasa)

Nicht klar sind:

Natalie (Natash)
Jakob (borstolone)

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#479656 - 13.11.08 12:31 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
Hallo Klaus,
ich hätte ja auch Lust mal wieder dabei zu sein!
Soweit ich das übersehe wäre für uns auch der 30.11. frei.
Bietigheim oder Lumpenburg ist für uns beides ok.
Bis dann

Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#479664 - 13.11.08 13:06 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
Wir wären wohl auch nicht abgeneigt.


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#479668 - 13.11.08 13:30 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Hartmut.L]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hartmut,
schön das du mal wieder im Forum reinschaust.
Gleich die Frage mit Lieger oder Tandem.Wenn Tandem da könnte dann die Gefahr bestehen das 3 Stück mitfahren wirr zwinker.
Und die Lieger bzw. Trikes in Unterzahl sind entsetzt.

Termin 30.11.08 Start Bietigheim HBF 10:00 ca.

Die Streckenlänge kann ja noch etwas gekürzt werden, da für einige die Anfahrt schon 30 km beträgt träller.

Vorschlag fahrt ins Zabergäu, werden den Besenkalender mal studieren schmunzel.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#479669 - 13.11.08 13:36 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ich weiß ja noch nicht, ob wir da überhaupt Zeit haben, aber beim Zabergäu/Stromberg/Kraichgau könnten wir dann auch direkt irgendwo dazu stoßen. Das würde die Anfahrtszeit evt deutlich reduzieren (aber immwe noch deutlich mehr wie 30km..).
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#479674 - 13.11.08 14:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: trike-biker
Gleich die Frage mit Lieger oder Tandem.Wenn Tandem da könnte dann die Gefahr bestehen das 3 Stück mitfahren wirr zwinker.
Und die Lieger bzw. Trikes in Unterzahl sind entsetzt.


Ich könnt ja mit dem Trike kommen.... Aber ich glaub, das wollt ihr auch nicht wirklich. zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#479709 - 13.11.08 17:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

Hans - ich dachte dein Arbeitgeber hat zuviel auf Halde, und da hast du keine zeit träller.

Hi Klaus, Du weißt doch ganz genau, das ich Sonntags nie arbeite schmunzel. Und die Halde betrifft mich weniger. Wir in der Entwicklung sind der Zeit immer 3 Jahre voraus cool
Mein Terminplan für November sieht halt so aus:
am 16. steht ein 80. Geburtstag an
vom 21.-25. bin ich in Berlin
und am 29. bin ich auf 2 runden Geburtstagen. Wer mich kennt, weiß das ich dann am 30. nicht aufs Rad komme krank
Also bleibt mir nur der Dezember.
Bei gleich 3 Tandems muß ich sowieso mit dem Rennerle kommen
Nach oben   Versenden Drucken
#479710 - 13.11.08 17:25 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Ach ja, mir währe dann der Bahnhof in Lumpenburg genehm.
Nach oben   Versenden Drucken
#479815 - 14.11.08 00:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
Hallo Klaus,

prinzipiell möchte ich auch Interesse anmelden. Im Augenblick bin ich leider grade dienstlich in Orlando, 15./16.11. geht also nicht. Für alles andere bin ich prinzipiell offen. Für mich gut erreichbare Bahnhöfe wären Ludwigsburg und Bietigheim/Bissingen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem schwülwarmen Florida, Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#479991 - 14.11.08 19:55 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Hans,
von Lumpenburg geht die S-Bahn auch nach Bietigheim grins.

klaus

Ps. hatte gestern Elternstammtisch, und bin heute nur 50 km gefahren,das ist in etwa so wie nach ei cool nem Festle träller.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#480073 - 15.11.08 12:37 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Na dann schau mer mal wie am 30. das Wetter ist...
einen Kranken verträgt die Truppe träller
Nach oben   Versenden Drucken
#480389 - 16.11.08 21:17 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
michabbb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo zusammen,
wenn das Wetter passt, bin ich auch dabei.
Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#480494 - 17.11.08 12:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Anakrusis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Klaus,

eine tolle Idee - und ne schöne Gegend "da hinten" .... leider von uns doch ein klein wenig zu weit weg. Wir wären jedoch gerne mal mit dabei, wenn der Start bei etwa +- 30 km von Tübingen weg wäre. Vielleicht ergibt sich im Dezember ja noch mal was?
Schöne Grüße,

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#480549 - 17.11.08 16:00 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Annette,
das BW Ticket könnte da ja weiterhelfen zwinker

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#480550 - 17.11.08 16:00 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Ach was, weit! Suchst du noch ein paar andere aus Tübingen und ihr fahrt dann als lustige Runde mit dem BW-Ticket zum Startbahnhof. Da vergehen die paar Kilometer ganz von allein zwinker
LG nat
edith sagt: da war ich ja fast zeitgleich mit dem Klaus, sowas auch grins

Geändert von natash (17.11.08 16:01)
Nach oben   Versenden Drucken
#480572 - 17.11.08 18:00 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Anette,
als neues Gesicht und jemand der nicht zu den sogenannten "üblichen Verdächtigen" gehört, wärst Du der Star bei dieser Stuttgarter Forumstour. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#480600 - 17.11.08 19:45 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Anakrusis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Hallo Klaus,

das ist weniger das Problem ... eher, dass wir bis Tü erst noch 12 km zu radeln haben, bis wir am Bahnhof sind. Aber wahrscheinlich kämpfe ich gerade mit meinem inneren Schweinehund, der nicht wirklich schon gegen 6:30 Uhr am SONNTAG aufstehen möchte ;-)
Schöne Grüße,

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#480604 - 17.11.08 19:49 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Anakrusis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
ja ja ... Du hast ja recht ... immer diese "Ausreden".
Schöne Grüße,

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#480606 - 17.11.08 19:55 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
Anakrusis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 53
In Antwort auf: h.g.hofmann
als neues Gesicht und jemand der nicht zu den sogenannten "üblichen Verdächtigen" gehört, wärst Du der Star bei dieser Stuttgarter Forumstour. grins


Oje, ich habe es geahnt ... das ist ja, als ob man sich in ner neuen Firma vorstellt. Aber irgendwann muss ich, nein möchte ich ja auch endlich mal mit anderen Radverrückten aus der Gegend mitradeln - und nicht nur jahrelang fleißig Forumsdiskussionen "beobachten" und mich verstecken.
Schöne Grüße,

Annette
Nach oben   Versenden Drucken
#480636 - 17.11.08 22:03 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
hexxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
hallo annette,

ich bin auch schon am überlegen und evtl. am ausreden zusammensuchen;)

wetter?
entfernung?
am abend vorher rosenstolz-konzert!!

denke aber ich werde 80% dabei sein schmunzel
die touren und radlerInnen, sind immer klasse schmunzel

allahopp
hexxe :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#480659 - 18.11.08 07:55 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Bernie
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.146
Hallo Forum!

Steht der Termin am 30.11. um 10 in Bietigheim jetzt? Wenn's nicht schneit oder so'n fiesen Nieselregen gibt wuerde ich sonst auch wohl mitfahren.

Gruss

Bernie
Nach oben   Versenden Drucken
#480779 - 18.11.08 18:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Bernie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Bernie,
du hast die Ausschlusskriterien schon genannt, damit unsere Tour nicht statt findet. zwinker

Na dann hoffe ich und die bekannten Gesichter, das mal ein paar neue Gesichter dazu kommen. Bisher sind wir immer alle gemeinsam am Ziel angekommen listig egal wie grins.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#480780 - 18.11.08 18:26 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

Wir werden am Sonntag, 30. November auch in Ludwigsburg sein. Allerdings nicht bei eurer Tour sondern bei einer Familienfeier...

Wir wünschen euch (und uns) gutes Wetter, hoffentlich verbrennt ihr die ganzen Kalorien, die wir zu uns nehmen werden... ;-)


Grüße von Ulla & Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#480786 - 18.11.08 19:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: lutz_]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: lutz_


hoffentlich verbrennt ihr die ganzen Kalorien, die wir zu uns nehmen werden... ;-)



Reste vom Kuchenbuffet können ab 18Uhr am Bahnhof in LB abgegeben werden. Kennwort: rad-forum zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#480788 - 18.11.08 19:18 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei diesem "Stuttgarter Forumstreffen" evtentuell niemand aus Stuttgart mitfährt (bislang, kann sich ja noch ändern) zwinker
Vielleicht sollten wir das ganze in "Forumstreffen nördliches und mittleres Baden-Württemberg" abändern, klingt allerdings recht blöd grins
Nach oben   Versenden Drucken
#480798 - 18.11.08 19:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Württemberger Forumstreffen mit badischer Beteiligung grins
Nach oben   Versenden Drucken
#480859 - 18.11.08 22:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo,

ich würde dann ggf. auch kommen - wenn das Wetter passt und ich nicht doch noch irgendwelche anderen Termine zu bestreiten habe.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#480951 - 19.11.08 12:16 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei diesem "Stuttgarter Forumstreffen" evtentuell niemand aus Stuttgart mitfährt (bislang, kann sich ja noch ändern)

Ich werde mich bemühen, die Weinbergstadt mit Volksfestlinie gebührend zu vertreten, sofern die Fässer eisfrei bleiben.weinbier lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481001 - 19.11.08 16:34 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
ich,
sag dazu nur Glühwein grins

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481041 - 19.11.08 18:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Wenn jetzt auch alle kommen, die Interesse bekundet haben, dann wird es richtig klasse!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#481118 - 19.11.08 21:42 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Sternschnuppe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

lach lach
Hallo Klaus ,
wir würden auch mitfahren , wenn es nicht gerade
Katzen und junge Hunde regnet.....

Wer hat noch Interesse an einem BW Tiket ???? träller träller

Liebe Grüße

Waltraud
Quälst du dich noch
oder genießt du schon?
Nach oben   Versenden Drucken
#481155 - 20.11.08 07:11 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Moin,

gibt es schon eine ungefähre Route (oder habe ich da was überlesen) ?

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#481243 - 20.11.08 12:39 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Hartmut.L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 392
.... und da wir wohl mit dem Tandem kommen, wären das schon 3 Stuttgarter - wenn auch keine original Eingeborenen!
Sonja und Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#481340 - 20.11.08 18:14 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: LudgerP]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo LudgarP,
Start Bietigheim dann Richtung Stromberg bzw. umrunden träller, ehmetsklinge evtl. ab da der Besen der zum zeitpunkt geöffnet hat ;), zurück nach bietigheim.
Das ist die grobe Beschreibung, bei dieser kann auch bei Bedarf über denn Hügel gekürzt werden listig.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481350 - 20.11.08 18:56 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Hartmut.L]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
tja, da müssen mal zwei Ex-S-Cannstatter und Neu-Badener schauen, ob sie nicht auch mit dem neu erworbenen Tandem kommen (bei Anreise per Rad sehr wahrscheinlich) ;), Termin ist allerdings für uns immer noch nicht sicher frei.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#481372 - 20.11.08 20:32 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: natash
mit dem neu erworbenen Tandem kommen

Donnerwetter! erstaunt
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481439 - 21.11.08 07:24 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Danke Klaus,

und nicht vergessen: Auf dem Stromberg ist Schneekettenpflicht!

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#481441 - 21.11.08 07:43 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: veloträumer
Donnerwetter! erstaunt


Tja, gute Dinge setzen sich durch. grins


Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#481462 - 21.11.08 10:12 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Anakrusis]
jok
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Guten Tag,

hier habe ich was versäumt. Am 30..11 soll in Ludwigsburg eine Tour stattfinden? Stimmt das?
Wer ist so freundlich und informiert mich über die Route und den Zeitpunkt des Starts.

vielen herzlichen Dank
jo
Nach oben   Versenden Drucken
#481467 - 21.11.08 10:43 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: jok]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo jok,
startpunkt ist Bietigheim Bahnhof 10:00 Uhr + min., zwinker.
Strecke ist grob um den Stromberg herum, nach möglichkeit nur auf guten Straßen und Wegen !.
!.

Klaus

Ps. keine Angst, ich bin eh der langsamste träller.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481469 - 21.11.08 10:49 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
noch was,
zur Info
Es kann evtl. wenn der Wunsch besteht bzw. das Wetter nicht mehr mitmachen sollte. In Lauffen a. N. kann auch schon die DB genutzt werden für die Rückfahrt, wer nicht bis Bietigheim zurück radeln möchte ( Bw Ticket wär in diesem Fall von Vorteil, VVS Ticket gilt erst ab Bietigheim wieder).

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#481470 - 21.11.08 10:52 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: jok]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Jo,
Treffen ist in Bietigheim, nicht in LB. Uhrzeit noch offen, weil aber einige weiter weg wohnen werden wir uns wohl auf 10 Uhr einigen ;)Route muss noch ausgetüftelt werden, es soll aber Richtung Stromberg/Zabergäu gehen. Der Vorschlag vom Klaus war bis zur Ehmetsklinge zu fahren und dort einzukehren (wer will kann auch die badehose mitbringen grins).
@ all:Hübsch ist auch eine Runde von Bietigheim durch die beiden Haslachs, Ochsenbach usw, an Besen sollte es in der ganzen Ecke nicht mangeln.
@LudgerP: im Stromberg sind auf jeden Fall Weinpausen Pflicht wein, der Feldberg ist meines Wissens doch ein wenig weiter weg..
LG Nat
Edit: Klaus war schneller, doppelt gemoppelt hält aber länger

Geändert von natash (21.11.08 10:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#481489 - 21.11.08 12:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: trike-biker
keine Angst, ich bin eh der langsamste träller.

Wir sollten vielleicht doch noch ein paar spitzwinkelige Weinbergkurven einbauen, damit uns die Tandems nicht davon fahren. teuflisch Diese Anzahl der Doppelsitzer ist ja beängstigend. Zu Sicherheit bringe ich mal eine Säge mit, wenn sie stecken bleiben. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#481491 - 21.11.08 12:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: veloträumer
[zitat=trike-biker] Zu Sicherheit bringe ich mal eine Säge mit, wenn sie stecken bleiben. zwinker


Bei uns wäre ein Hakenschlüssel angebrachter dank S&S-Kupplungen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482133 - 25.11.08 19:22 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri allerseits,
wie schauts aus - fahren wir - oder ist es Euch zu kalt?
fragt sich
Natalie
Nach oben   Versenden Drucken
#482154 - 25.11.08 20:36 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hey,
es muss nur trocken sein. zwinker.

Das Wetter könnte direkt mitspielen.

klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482156 - 25.11.08 20:40 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: natash
Hallodri allerseits,
wie schauts aus - fahren wir - oder ist es Euch zu kalt?


Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt. Zu kalt ist mir das nicht, aber ich möchte bei dieser Eisgefahr eigentlich nicht auf Straßen unterwegs sein. Die sind dann entweder heftig gesalzen oder stellenweise spiegelglatt. Beides nix für meinen neuen Randonneur...

Gibts keine Ausweichstrecke durch den Wald? Mit dem MTB komme ich gern schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#482161 - 25.11.08 20:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: buche

Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt.


du guckst beim falschen Wetterdienst. Wetteronline ist viel optimistischer, zumindest für Ludwigsburg. lach. Wir fahren aber auch durchaus durch den Wald, unser MTB hat Spikesreifen drauf. Dann müsst ihr allerdings wohl ab und zu auf *uns* warten...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482177 - 25.11.08 21:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
Für Sonntag Morgen sind -2 bis -4 Grad + Schneeregen angesagt. Zu kalt ist mir das nicht, aber ich möchte bei dieser Eisgefahr eigentlich nicht auf Straßen unterwegs sein. Die sind dann entweder heftig gesalzen oder stellenweise spiegelglatt. Beides nix für meinen neuen Randonneur...

Gibts keine Ausweichstrecke durch den Wald? Mit dem MTB komme ich gern schmunzel

Wetterdienst meines Suchens prognostiziert ca. 2 Celsius-Brüder über dem Nullpunkt bei trockener Witterung.
Wald ist schlecht: wenn wärmer ist Matsch, von der Nacht her kann es dort erst recht eisglatt sein. Kälte hält sich im Wald länger - und entsprechend auch die Winterpfützen. Wenn die Witterung bleibt, sind die Straßen abgetrocknet. Daher bin ich für möglichst offenes Gelände.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482184 - 25.11.08 22:21 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
Auf ebener Straße stellt sich bei mir ein Reisetempo um die 30km/h ein. Wenn dann eine vereiste Kurve kommt, wird das schmerzhaft, und bei Autoverkehr noch zusätzlich problematisch.

Im Wald fahre ich ein Durchschnittstempo von 16km/h. Wenn da der Untergrund ausnahmsweise mal so glatt sein sollte, dass auch grobes Stollenprofil keine Haftung mehr findet, lande ich schön langsam in einem Gebüsch oder einer Schneewehe.

Wenn es tatsächlich wirklich trocken sein sollte, bin ich dabei. Aber wenn es auch nur ein bisschen nach Eis oder Eisregen aussieht, fahre ich keine Straßentouren - mag weder mich noch mein Rad verbeulen.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#482185 - 25.11.08 22:36 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: buche
Auf ebener Straße stellt sich bei mir ein Reisetempo um die 30km/h ein.


Dann wirst du wenn man meine Erfahrung mit bisherigen Forumstouren zugrunde legt nach spätestens 500 m ungefähr 90 Prozent der sich angekündigt habenden potenziellen Mitreisenden aus dem Auge verloren haben. bäh

Unabhängig davon hast du natürlich Recht, riskieren muss man wirklich nichts. Bei drohendem Eisregen kommen wir mit Spikesreifen, gratis Geräuschkulisse inklusive. zwinker
Wobei unsere wirklich schmerzhaften Wegrutscher allesamt nicht auf Eis, sondern auf Baustellenschmiere, nassen Holzbrücken oder Straßenbahnschienen passiert sind.

Martina, die angesichts des verdächtig glitzernden Untergrundes heute Morgen sehr langsam und vorsichtig ins Büro geeiert ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#482198 - 26.11.08 07:28 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hai Erik,
Du wirst Dich mit Deinem schnellen Rad zu Tode langweilen, Du kannst Dich doch in der nächsten Woche dann austoben zwinker.
Wir kämen dann vermutlich mit den Reise-Panzern(das Tandem ist gerade in der Umbauphase). Dafür wollte ich aber wissen, ob wir überhaupt fahren, weil das Wochenende sonst auch anderweitig verplant genug wäre.
Ich habe übrigens irgend etwas von 5 Grad plus + Sonne mit Wolken gesehen. Bei Eisregebn fahre ich nicht (ich mag weder Eis noch Regen) und fände das auch nicht ganz ungefährlich als Gruppe.
LG nat
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#482200 - 26.11.08 08:00 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,
also Waldwege hatte ich eigentlich, gerade wegen der Witterung nicht vorgesehen.
Erik du darfst nicht die Wetterprognose vor deiner Haustür, nach Württemberg übertragen grins, ich bin dies bezüglich optimistisch.
Muss heute noch meinem Kälteschutz für das Trike basteln ( Füsse ).
klaus

jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (26.11.08 08:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#482233 - 26.11.08 12:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
Reisetempo

Wir machen keine Reise. Eine fröhliche Ausfahrt mit Besenbesuch. Letzteres erfordert angepasste Fahrweise zwinker. Tempo brauchst du eigentlich nur zum Naseputzen grins.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482239 - 26.11.08 12:20 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
erbraucht das Reisetempo vielleicht zur AnREISE grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#482250 - 26.11.08 13:00 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
Angepasste Fahrweise ist ja schön und gut, aber bei den aktuellen Temperaturen heißts entweder bewegen oder frieren. Und bewegen ist auf vereisten Straßen nicht drin.

Irgendwas passt hier nicht zusammen. Wollen wir tatsächlich bei Minusgraden 80km im Schneckentempo über vereiste Straßen eiern? Vielleicht sollte Klaus doch mal ein Wort zum Streckenverlauf sagen - er hat ja mit seinem Trike die kleinsten Probleme mit Eis zwinker

Erik (der abseits der Landstraßen gern auf Matsch, Schnee und Eis fährt, aber extrem ungern auf gefrorenen oder versalzenen Straßen)
Nach oben   Versenden Drucken
#482252 - 26.11.08 13:12 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Erik,
grobe Streckenplanung ( man sollte immer etwas flexibel sein träller)
Bietigheim - Freudental - Hohenhaslach - Ochsenbach - Zaberfeld - Ehmetsklinge - Cleebronn - Bönnigheim - Erligheim evtl. - Löchgau - Besigheim und ab hier wird irgendwo ein Besen offen haben :/, von da ab ist s nicht mehr allzu weit nach Bietigheim.

Klaus

Ps. Es gibt kein Rennen :), werden voraussichtlich auch keine 80 km werden.
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482300 - 26.11.08 17:02 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: trike-biker

hier wird irgendwo ein Besen offen haben



Also das mit dem Besen sollte schon sicher sein, weil sonst...
Das Wetter könnte passen, mit meinem Erscheinen ist also zu rechnen.
Nach oben   Versenden Drucken
#482311 - 26.11.08 18:22 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hans,
der Besenführer hilft einem weiter.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482584 - 28.11.08 10:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: trike-biker]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
bin gerade ernsthaft am überlegen, wenn meine Regierung kein Niet einlegt und das Hochdruckwetter sich nicht so schnell verflüchtigt!

Helft mir mal:
Wenn ich ein BaWü-Ticket kaufe, muss ich ja ein Fahrradticket haben. Gilt das dann für den ganzen Tag, egal, wo man ein- und aussteigt? Oder muss ich das dann für jede Strecke kaufen?

Da Ticket gilt ja dann das ganze Wochenende, wenn ich das richtig sehe, oder?

Wenn noch jemand mitkäme, würds natürlich noch günstiger....., vielleicht die beiden Wahlbadener oder die Mannheimer, wie Uwe Radholz ....

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#482586 - 28.11.08 10:25 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
die beiden Wahlbadener weilen an diesem Wochenende ohnehin in Stuttgart und starten vermutlich auch vom alten Domizil aus (und haben dann auch richtig Gebäck dabei). Rückzu´s hingegen - - fährst Du über Bruchsal?
LG nat
Edit: wegen Ticket: der KVV (Tagesticket Regio plus 19, 80 Euro für 5 Personen, Fahrräder frei)gilt bis Bietigheim. Allerdings erst ab (glaub ich) Waghäusl

Geändert von natash (28.11.08 10:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#482587 - 28.11.08 10:27 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: borstolone]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: borstolone

Helft mir mal:
Wenn ich ein BaWü-Ticket kaufe, muss ich ja ein Fahrradticket haben. Gilt das dann für den ganzen Tag, egal, wo man ein- und aussteigt?


Korrekt!

Zitat:
Da Ticket gilt ja dann das ganze Wochenende, wenn ich das richtig sehe, oder?


Nur einen vollen Tag und bis 3 Uhr am Folgetag, an den Wochentagen gilt es erst ab 9 Uhr.

Zitat:
Wenn noch jemand mitkäme, würds natürlich noch günstiger


Ländertickets gibt's fast in jedem Budesland auch als Single-Version.
Nach oben   Versenden Drucken
#482589 - 28.11.08 10:31 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

ich würde wahrscheinlich nicht die ganze Strekce mitfahren. Wenn ich am Sonntag aber nun eine Ausfahrtrunde mache, dann schaue ich mal vorbei. Habt ihr eine ungefähre Abschätzung, wann Ihr durch Hohenhaslach kommt? Ich werde wenn dann mit dem Rennerle oder mit dem anderen Rad auf jeden Fall auf der Straße unterwegs sein.
Ich schließe dann von hinten auf. Gegebenenfalls melde ich mich auch noch mal per Mobiltelefon.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#482590 - 28.11.08 10:36 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: borstolone]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: borstolone
Wenn ich ein BaWü-Ticket kaufe, muss ich ja ein Fahrradticket haben. Gilt das dann für den ganzen Tag, egal, wo man ein- und aussteigt? Oder muss ich das dann für jede Strecke kaufen?


Für die weitaus meisten Strecken in Ba-Wü brauchst du keine Fahrradkarte. Heidelberg-Bietigheim gehört dazu.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482599 - 28.11.08 11:30 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: Martina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Laut einer Zugbegleiterin der Bahn, die bei uns bei der Strecke KA-S Fahrradkarten nachkassiert hat, sind in Verbindung mit einem Länder- oder WE-Ticket die Bestimmungen der Tarifverbünde ( wie :freie Fahrradmitnahme bei KVV und VVS) hinfällig. traurig
LG Nat
@khani: Du könntest an der Ehmetsklinge dazustoßen, das hätten wir, wären wir daheim gestartet, auch getan. Von Dir aus ist es dann sogar noch deutlich näher.
Ansonsten könnten wir ja nochmal eine Winter-Kraichgauausfahrt nachschieben.

Geändert von natash (28.11.08 11:31)
Änderungsgrund: immer diese Tippfehler
Nach oben   Versenden Drucken
#482608 - 28.11.08 12:18 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: natash
Laut einer Zugbegleiterin der Bahn, die bei uns bei der Strecke KA-S Fahrradkarten nachkassiert hat, sind in Verbindung mit einem Länder- oder WE-Ticket die Bestimmungen der Tarifverbünde ( wie :freie Fahrradmitnahme bei KVV und VVS) hinfällig. traurig


Da hab ich aber auch schon das genaue Gegenteil gehört. Und musste auch noch nie nachzahlen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482611 - 28.11.08 12:51 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Steht auch immer noch als gültig auf der Homepage. Das System der kostenlosen Radmitnahme ist in BaWü aber mindestens so kompliziert wie die Heisenbergsche Unschärferelation. Es würde mich nicht wundern, wenn das nicht alle Fahrkartenknipser beherrschen. Interessant auch, dass die Bahn als offizille Info dazu die vom ADFC ausgearbeitete Karte ins Netz stellt: Regelung des kostenloses Radverkehrs im Nahverkehr auf den Strecken in BaWü
@natash: Entweder seid ihr zu einer Uhrzeit gefahren, zu der man zahlen muss (also z.B. in den Hauptzeiten des Berufsverkehrs an Werktagen), oder ihr seid der DB-Verwirr-Taktik zum Opfer gefallen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482612 - 28.11.08 12:53 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: Pedalen-Paule]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Pedalen-Paule
In Antwort auf: borstolone

Helft mir mal:
Wenn ich ein BaWü-Ticket kaufe, muss ich ja ein Fahrradticket haben. Gilt das dann für den ganzen Tag, egal, wo man ein- und aussteigt?


Korrekt!

Das Fahrradticket gilt mittlerweile sogar grundsätzlich im Nahverkehr für den ganzen Tag. Egal ob Länderticket oder einzeln zusammengekaufte Strecken.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482613 - 28.11.08 12:53 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: veloträumer
Interessant auch, dass die Bahn als offizille Info dazu die vom ADFC ausgearbeitete Karte ins Netz stellt: Regelung des kostenloses Radverkehrs im Nahverkehr auf den Strecken in BaWü


Ach wie nett. Auf der ADFC-Seite war die zumindest zeitenweise nur noch für Mitglieder verfügbar.
Genau anhand der Karte entscheide ich jedenfalls, ob ich eine Fahrradkarte kaufe oder nicht. Und es hat wie gesagt bisher immer geklappt.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#482639 - 28.11.08 15:23 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Khani]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Daniel,

ich denke das wir so um 12:30 an der Ehmetsklinge ankommen, das Standbad Kiosk /Cafe hat angeblich ( und laut Betreiber) ganzjährig geöffnet, biete sich dann zum Aufwärmen an.
Folgende Besen haben offen:
Bietigheim www.Besa-em-staedtle.de
Cleebronn www.weihnachtsbesen.com
Erligheim "alter Kuhstall"
Löchgau www.weinstube-feess.de
Wie diese besucht sind, weis ich nicht ?, eine Reservierung ist schlecht möglich.

Jakob, ich hoffe auch das das Hochdruckgebiet, wenigstens bei uns am Sonntag erhalten bleibt.

Klaus

jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (28.11.08 15:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#482721 - 28.11.08 20:39 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: trike-biker

Jakob, ich hoffe auch das das Hochdruckgebiet, wenigstens bei uns am Sonntag erhalten bleibt.


Die Wettervorhersage auf Wetter.com ist Lotterie: Sonntag morgen Karlsruhe leichter Regen bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, Zaberfeld nix, Bietigheim leichter Schneefall.

Mal sehen, notfalls (Regen und überfrierende Nässe) mache ich's wie Daniel und stoße um 12:30 an der Ehmetsklinge dazu, dann mit dem weniger glätteanfälligen MTB und Rumpelstollenprofil.

Mit freundlichen Grüßen, Erik

PS: falls meine letzten Mails etwas gereizt und ungeduldig erschienen: ich hatte eine ziemlich unangenehme Arbeitswoche, aber sobald ich wieder ein paar Stunden auf'm Rad gesessen habe, bin ich die Ruhe selbst zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#482816 - 29.11.08 13:52 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Sitzt jemand morgen früh im Zug, Neckartal oder Remstal in Richtung Bietigheim ? Es würde sich ein Gruppentagesticket anbieten.
Nach oben   Versenden Drucken
#482820 - 29.11.08 14:06 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hi Hans,
ich komm über Bruchsal, wahrscheinlich mit der Hexxe.
Abfahrt HD 08:11 Ankunft Bietigheim-Bissingen 09:20.

Grüsse, Jakob

* Du brauchst für mich kein alkoholfreies Bier mitzubringen
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #482828 - 29.11.08 14:31 Re: Stuttgarter Forumstour ! --> Bahnpreise [Re: veloträumer]
Pedalen-Paule
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.081
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Pedalen-Paule
In Antwort auf: borstolone

Helft mir mal:
Wenn ich ein BaWü-Ticket kaufe, muss ich ja ein Fahrradticket haben. Gilt das dann für den ganzen Tag, egal, wo man ein- und aussteigt?


Korrekt!

Das Fahrradticket gilt mittlerweile sogar grundsätzlich im Nahverkehr für den ganzen Tag. Egal ob Länderticket oder einzeln zusammengekaufte Strecken.


Aber Achtung! Wer z.B. in Bayern auf den Automatendialog "Möchten Sie eine Radfahrkarte zum Bayern-Ticket?" mit Ja antwortet, erhält eine Fahrradtageskarte Bayern für 4,50 EUR! Wer die Unverschämtheit besitzt über die Landesgrenzen hinaus zu bahnen (ja, es gibt auch eine Welt außerhalb Bayerns), der muss die "Fahrrad-Tageskarte der Produktklasse C", wie es bahndeutsch heißt, getrennt erwerben.

http://www.bahn.de/p/view/mobilitaet/fahrrad/bike/bahn_und_bike_bayern.shtml

Geändert von Pedalen-Paule (29.11.08 14:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#482833 - 29.11.08 14:59 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
hexxe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
stimmt!

bin dabei, hoffe nur , dass ich nicht verpenn.
und den zug RE 19505 erwische.
freu mich auf morgen und auf euch alle schmunzel

aber jetzt erstmal auf rosenstolz :-)
(hab immernoch 2 tickets übrig! *nurmalsoerwähn*)

liebengruss gruss gabyhexxe
Nach oben   Versenden Drucken
#482845 - 29.11.08 15:51 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: borstolone]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: borstolone
hi Hans,
ich komm über Bruchsal,


Supi Jakob, dann steig ich in Endersbach zu böse
Nach oben   Versenden Drucken
#482850 - 29.11.08 16:01 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Jakob,
wir sind jetzt doch in Baden geblieben und werden entweder in Bruchsal zusteigen (ist eine Beteiligung am Ticket noch möglich?)oder aber mit dem Erik und dem Daniel zur Ehmetsklinge kommen oder aber direkt von hier nach Bietigheim radeln (wenn das Tandem noch fertig wird und wir morgen früh aus der Kiste kommen).
@buche sollen wir zusammen anreisen, da ließe sich dann schon bei der Anreise jeder Ärger rausfahren. Frühstück gäbs dann auch bei uns zwinker
LG nat
@ all die ersten Weihnachtsplätzchen sind fertig...
Nach oben   Versenden Drucken
#482887 - 29.11.08 17:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

hallo,

hexxe, hans, zwei wahlbadener und ich macht 5. Ich kauf das BaWü-Gruppen-Ticket.

Hasta mañana, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#482888 - 29.11.08 17:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

ich weiß noch nicht, ob ich morgen auch mal vorbeikomme - ich mache das dann wahrscheinlich spontan. Ich müsste hier noch ein bisscehn was tun, meistens macht dann aber doch das Radeln mehr Spaß. Danns schaun mer mol.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#482889 - 29.11.08 17:54 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: borstolone]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: borstolone
hallo,

hexxe, hans, zwei wahlbadener und ich macht 5. Ich kauf das BaWü-Gruppen-Ticket.

Hasta mañana, Jakob

meinst Du, der Hans macht einen Umweg von 100km um bei uns mitzufahren grins
Wir sind zwar morgen früh nicht sicher drin (die Stimmung ist grad eher an der Ehmetsklinge zu euch aufzuschließen - by the way:das ist grad so eben schon Württemberg ;))aber auf der Rückfahrt sind wir ganz sicher mit dabei.
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#482892 - 29.11.08 18:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

ja, Nat, Du hast ja recht. Ich wusste nicht wo Endersbach ist.

Grüssle (<- Kurpfälzer übt Schwäbisch), Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#482900 - 29.11.08 20:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: h.g.hofmann
Sitzt jemand morgen früh im Zug, Neckartal oder Remstal in Richtung Bietigheim ? Es würde sich ein Gruppentagesticket anbieten.

Hm, schwierig. Plane eigentlich Anreise per Rad - wenns aber nieselt am Morgen, muss ich doch auf die S-Bahn. Zurück fahre ich jedenfalls per S-Bahn.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#482913 - 29.11.08 20:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
na,

so wie es aus sieht. Sind wir ja Morgen wieder die alt bekannte Klasse Radeltruppe ( bis auf eine Ausnahme grins), da ist anschließend für etwas Gemütlichkeit gesorgt.

hans . hast du noch etwas von deinen EPO, das auch als Frostschutz taugt listig. Ich hab dann etwas vo leistungssteigernden Forumsgebäck dabei grins.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#482938 - 29.11.08 22:44 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Khani
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 722
Hallo nochmal,

im Moment habe ich gerade Lust dann in Richtung Ehemtsklinge zu fahren. DOrt will ich dann circa um 12:30 sein. Falls also jemand Lust hat - ich habe noch einen Track generiert, der von Bretten durch Feld, Wald und Flur dorthin führt. Allerdings bin ich noch nicht alle Teile davon gefahren... mal sehen, wie's wird.

Einfach morgen oder heute noch melden und dann schauen wir mal. Ich würde dann so gegen 11Uhr abfahren.

MfG, Daniel.
Nach oben   Versenden Drucken
#483052 - 30.11.08 19:34 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Hallo Stromberg-Kraichgau-Radler,
Hallo Klaus,
bin wieder zurück und mittlerweile auch wieder gesäubert und gestärkt in meiner Wohnhöhle. Die Tour bei schönem, leicht mildem Winterwetter war klasse - vor allem dank der netten Radlerinnen und Radler, die sich eingefunden hatten. Ordentliche und preisgünstige Lokalitäten zwischen Ehmetsklinge und Bietigheim trugen zum genüsslichen Erfolg der Tour bei. Das Frostschutzmittel von Hans benötigten nur wenige - nicht wahr, Natalie? zwinker - Von wenigen "Drückebergern" abgesehen (wo war das 3. Tandem???) gab es mal wieder ein ansehnliches Fahrerfeld, dass zahlreiche nichtradelnde Zuschauer an die Straßen lockte. schmunzel Die Zeitungen berichten dann morgen. grins

Mein kleines Malheur auf der Anreise - ausgerutscht auf leicht vereister Straßenbahnschiene - bedarf keiner Mitleidsbekundungen - bis auf etwas Schürfwunde am Knie und gesplitterter Bremshebelabdeckkappe verlief auch dieser Zwischenfall jenseits der Tragik griechischer Blutdramen.

Meine Daten samt Anreise ab Stuttgart-West:
92 km, 790 Hm, 4:42 h, 19,5 km/h
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (30.11.08 19:34)
Nach oben   Versenden Drucken
#483061 - 30.11.08 20:28 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallodri,
wir sind auch wieder da. Das Wetter hat sich ja prächtig gemacht - und gehalten. Deswegen waren auch die Waldwege so schön aufgetaut, was bei uns zu diesem schönen dezenten braunen Sprengseln auf sämtlichen Klamotten und Fahrradteilen sorgte.
Frostbeulen blieben heute aus und auch sonst war es eine nette, ruhige Ausfahrt durch den sonnigen Kraichgau. Wegen des milden Klimas dort ist eine Wiederholung im Januar angedacht.
Bis zum nächsten mal
Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483106 - 01.12.08 07:35 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
borstolone
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.996
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
danke für den schönen Tag, die nette Gesellschaft und den reizvollen Stromberg-Corso.......

Bis zum nächsten Mal.

Grüsse, Jakob
Ich glaube, dass Gott uns in diese Welt gesetzt hat, um glücklich zu sein und uns des Lebens zu freuen. (Lord Robert Baden-Powell)
Nach oben   Versenden Drucken
#483113 - 01.12.08 08:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Schön wars! Der abschließende Kneipenbesuch scheint uns allerdings nicht bekommen zu sein, denn im Laufe des Abends manifestierte sich bei uns beiden ein zunehmendes Halskratzen und Krankheitsgefühl. Wir bleiben heute erstmal zu Hause und bedauern uns gegenseitig....

Deshalb muss aber niemand Schuldgefühle kriegen, die Sache wurde sicher schon länger ausgebrütet.

Martina, die hofft, dass sie sich diesmal rechtzeitig schont und nicht wie das letzte Mal zwei Wochen flachliegt.
Nach oben   Versenden Drucken
#483136 - 01.12.08 09:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo,

war mal wieder Klasse eine kurze gemeinsame Tour mit euch.Der Wettergott spielte ja auch Wunderbar mit, wird wohl die letzte Ausfahrt 2008 gewesenen sein.
Danke noch an alle die mitgefahren sind.

meine Daten:
113 km
5:21 Std Fahrzeit
21,07 km/Std

und 7345 km / Jahreskilomter 2008


Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483140 - 01.12.08 10:11 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#483141 - 01.12.08 10:16 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hallo Felix,

dieses Thema wurde gestern doch tatsächlich bezüglich 2009 kurz angesprochen.
Einen 200 km Brevet zufahren ist nicht das Problem, 08 schon 2 x diese Distanz gefahren, 300 km könnte ich mir auch noch vorstellen.
2 Steintrikes auf Langstrecke hätte schon was, nur ich bin kein Raser.

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483143 - 01.12.08 10:20 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker


Das 'kurz' bezog sich nicht auf die Daten von Klaus, sondern auf das 'gemeinsam'. Gemeinsam sind wir nur etwas über 60 km gefahren.

Martina, die schon 40 km am Stück mit dem Dreirad viel findet
Nach oben   Versenden Drucken
#483146 - 01.12.08 10:23 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

na, wenn das kleine Schleichwerbung ist (langsam aber vielleicht doch erfolgreich) grins Für mich wäre allerdings die Veranstaltung in Baden-Baden naheliegener, da kann ich sogar mit der Straßenbahn hin.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483148 - 01.12.08 10:23 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
Martina hat recht, gemeinsam nur ca. 60 km. Der rest war meine Anfahrt nach Bietigheim und zurück grins.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#483193 - 01.12.08 12:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Klaus,

einen 200er würde ich auch relativ gemütlich mal fahren, ein Brevét ist ja sowieso kein Rennen; außerdem sollte man sich ja auch noch etwas unterhalten können.
Nur in der der Zeit würde ich gerne bleiben.
Die Osterdorfer Touren sind auch relativ hügelig mit gewöhnlich 1000hm auf 100km, aber Du bist ja auch schon den anspruchsvollen Albextrem gefahren, oder?
Gruß
Felix

PS: Wo bleibt das richtige Trikewetter? Für heute ist nur Schneeregen angekündigt. traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#483196 - 01.12.08 12:27 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Natalie,

im Stuttgarter Raum war meine Werbung ja schon bei dem rasenden Lieger erfolgreich.
In Baden-Baden bin ich noch nicht gefahren, aber in Osterdorf fahren die meisten Brevétfahrer mit, also finden man meistens ein paar gleichstarke Mitfahrer.

Gruß
Felix

PS: Wie geht es eigentlich eurem Tandem, lief alles schon rund?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #483240 - 01.12.08 16:18 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
das Tandem hatte gestern zur Forumstor seinen ersten Einsatz (vor Umbau auf Rennlenker schonmal, aber das ging gar nicht). Der Vorbesitzer des Tandems hat übrigens auch von Osterdorf geschwärmt. Dennoch überlege ich auch mal zu schauen, was die Region hier so an Veranstaltungen zu bieten hat. dDa der Baden-Badener Brevet mit dem Nato-Gipfel bösezusammenfällt, ist es vielleicht auch keine gute Idee da mitzufahren, weil man möglicherweise weder hin- noch wegkommt.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483244 - 01.12.08 16:45 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Spreehertie
ein Brevét ist ja sowieso kein Rennen;


Auch praktisch oder nur theoretisch? RTFs sind auch kein Rennen, trotzdem fällt man meiner Erfahrung nach eher unangenehm auf, wenn man nicht in die Szenennorm passt. Mit dem Tandem kann man noch den Exotenbonus strapazieren, aber so richtig befriedigen tut mich das auf Dauer auch nicht.
Ach ja und was heißt fest angebrachte Beleuchtung? Sind Akkulampen demzufolge nicht zugelassen?

Zitat:

Die Osterdorfer Touren sind auch relativ hügelig mit gewöhnlich 1000hm auf 100km


Das ist für die hiesige Ecke ein ganz normaler Wert.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#483248 - 01.12.08 16:59 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Natürlich bin ich auch noch gestern nach hause gekommen. Heute schon wieder in der Knochenmühle---
gestern wars schöner!
Nach oben   Versenden Drucken
#483251 - 01.12.08 17:04 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

Gruß
Felix

Das könnten wir mal machen. Ich meld mal vorsichtiges Interesse an.
Nach oben   Versenden Drucken
#483255 - 01.12.08 17:37 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,
Zitat:
Auch praktisch oder nur theoretisch?...

Auch praktisch ist ein Brevét kein Rennen.
Ich hatte zwar im letzten Jahr mal das Vergnügen den Osterdorfer 300er in 11 Stunden zu fahren, das war aber eine große Ausnahme, weil ich als Stoker auf einem leichten B-2-B-Tandem mit einem superfitten Piloten unterwegs war.
Ich habe in den letzten Jahren einige Liegeradler mit nach Osterdorf gelockt und meistens finde ich einen davon, mit dem ich gut zusammen fahre. Dieses Jahr beim 600er waren wir dann aufgrund von Pannen fast an der Zeitgrenze, haben es aber trotzdem geschafft. Aber ich finde es auch wichtiger die Tour gemeinsam zu erleben als möglichst schnell im Ziel zu sein. Gerade bei längeren Brevéts finde ich es auch viel angenehmer nachts nicht alleine zu fahren.

Wenn beim 200er oder 300er rund 100 Randonneure mitfahren, ist die Chance gut jemanden zu finden der das eigene Tempo fährt. Es gibt auch immer ein paar langsame Fahrer, die entweder nicht so stark sind, oder zu viel fotografieren, aber dann immer noch ein ausreichendes Zeitpolster haben und die Kontrollpausen kurz halten, um nicht aus der Zeit zu fallen.

Wie Du ein Brevét fährst hängt größtenteils von Dir ab.
Wenn sich also einige Forumisten finden sollten, die nächstes Jahr den 200er und/oder 300er in Osterdorf mitfahren, würde ich bei dieser Forumsgruppe auch mitfahren. Es könnte nur sein, daß ich bergauf mein Tempo fahre oder bergab nicht bremse, aber immer wieder auf die Gruppe warte, z. B. um Fotos zu machen.

Die Beleuchtung muß nur funktionieren, egal ob Akku- oder Generatorbetrieb. Eine Warnweste muß auch sein. Wenn Du aber nächstes Jahr nicht den 1000er oder 1200er mitfahren willst, kann Dir eine Disqualifikation wegen fehlender Beleuchtung oder Warnweste eigentlich egal sein. Nur im Dunkeln ist eine "Laterne" für die eigene Sicherheit grundsätzlich sinnvoll. zwinker

Gruß
Felix

PS: In Osterdorf fährt in den letzten Jahren sogar ein Tridem mit; 3 Brüder, die richtig schnell sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#483261 - 01.12.08 18:13 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Spreehertie

Wenn Du aber nächstes Jahr nicht den 1000er oder 1200er mitfahren willst, kann Dir eine Disqualifikation wegen fehlender Beleuchtung oder Warnweste eigentlich egal sein.


Hm, wenn ich ne Veranstaltung mitmache, möchte ich auch regelgerecht ins Ziel kommen und zwar sowohl unter Beachtung der offiziellen wie auch der ungeschriebenen Regeln. Sonst könnte mir auch das Zeitlimit und das Tempo der anderen egal sein.

Zitat:

Nur im Dunkeln ist eine "Laterne" für die eigene Sicherheit grundsätzlich sinnvoll. zwinker


Das sehe ich ganz genauso. schmunzel


Zitat:

PS: In Osterdorf fährt in den letzten Jahren sogar ein Tridem mit; 3 Brüder, die richtig schnell sind.


Ja, von den Herren hab ich schon gehört. Die haben es natürlich nicht nötig, auf den Exotenbonus zu spekulieren...

Martina
[/zitat]
Nach oben   Versenden Drucken
#483265 - 01.12.08 18:33 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: trike-biker]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
hier ist übrigens mein einziges Foto von unserer Tour:
grins
LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#483269 - 01.12.08 18:57 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,

Zitat:
...wie auch der ungeschriebenen Regeln.

Die wenigen Regeln sind offen auf den Seiten erwähnt.
Besondere ungeschriebene Regeln sind mir nicht bekannt.*)
Zitat:
Sonst könnte mir ... das Tempo der anderen egal sein.

Das Tempo der anderen Mitfahrer ist mir egal, warum auch nicht.
Die schnellen Brevétfahrer sind einfach fitter als ich und zum Teil mit leichteren Rädern unterwegs.
Bei einem Mitfahrer, mit dem ich vereinbart habe, daß wir zusammen fahren, halte ich das auch ein. Egal ob ich oder er schneller fahren könnte. Trotzdem fährt der eine oder andere mal ein Stück vor, es ist ja auch keine ADFC-Ausfahrt mit Blockwart - äh, natürlich Tourenleiter, den man NIEMALS überholen darf. zwinker

Da bin ich mir mit dem Osterdorfer Organisator auch einig, daß das Tourerlebnis und die Gemeinschaft mit den Mitfahrern wichtiger ist als das Tempo oder die Ankunftszeit, natürlich innerhalb der Zeitspanne. Ein 600er oder 1000er ist für mich wie ein kleiner Urlaub. schmunzel Aber um Rennambitionen nicht zu stark aufkommen zu lassen gibt es eben auch eine Minimalzeit.

Entspannte Grüße
Felix


*)Wer aber glaubt, weil er an einer angekündigten Geheimkontrolle vorbei fährt nachträglich mit dem Veranstalter streiten zu müssen oder in einem anderen Fall sich über ein bei einer Kontrollstelle aufgestelltes Zelt beschweren zu müssen, weil es nicht geheizt ist, sollte seinen gesunden Menschenverstand einschalten oder diesen Veranstaltungen lieber fern bleiben.
Nach oben   Versenden Drucken
#483271 - 01.12.08 19:05 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Spreehertie]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Spreehertie

... angekündigten Geheimkontrolle ...


grins Klingt schon irgendwie nach Verschwörungstheorien...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#483281 - 01.12.08 19:28 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Martina]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Martina,
Zitat:
grins Klingt schon irgendwie nach Verschwörungstheorien...

So mystisch ist es nicht.
Die Brevéts dienen urprünglich eben dazu, sich auf P-B-P vorzubereiten.Trotzdem gibt es immer einige Spezl, die (sich selbst) betrügen müssen.
Die vorgesehene Strecke bietet schon mal Abkürzungsmöglichkeiten, und um diese zu erschweren, gibt es hin und wieder Geheimkontrollen, wie bei P-B-P auch.
Wenn dann ein "Abkürzer" den passenden Stempel nicht hat gibt es keine Diskussion.

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#483302 - 01.12.08 20:53 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: natash]
Irrwisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.688
In Antwort auf: natash
hier ist übrigens mein einziges Foto von unserer Tour:
grins
LG Nat


Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das? Oder wollen sie sich nicht outen??

Gruß
Irrwisch cool
Nach oben   Versenden Drucken
#483318 - 01.12.08 21:48 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Irrwisch]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.763
In Antwort auf: Irrwisch
Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das?


Das frage ich mich auch grade. Und warum sind die Räder nicht mit auf dem Bild? schmunzel

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#483462 - 02.12.08 18:15 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: buche
In Antwort auf: Irrwisch
Und ich dachte, ich kenne alle Mitfahrer. Welche Forumsmitglieder sind das?


Das frage ich mich auch grade. Und warum sind die Räder nicht mit auf dem Bild? schmunzel

Es sind zwei Zieglein, ein Tandem eben. Fahrerin und Fahrer haben sich aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kurz in ihr tierisches Abbild verwandelt. - Passt sehr gut: mgabri vorne, etwas größer, natash, hinten, etwas kleiner, aber mit gefährlichen Hörnern. lach Das Rad ist nun zu groß geworden und passt nicht nicht mehr ins Bild, wenn nicht gerade ein Extra-Weitinkel-Objektiv aufgeschraubt wird. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#483711 - 03.12.08 16:46 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: veloträumer]
Bert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Zusammen,

um alle weiteren Gerüchte zu unterbinden und zu beweisen, daß am Sonntag
jede Menge gestandene RadlerInnen im Kraichgau unterwegs waren, hier ein
paar Bilder. grins
Viele Grüße
Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#483897 - 04.12.08 14:21 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Bert]
LudgerP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.395
Moin Herbert,

schöne Bilder und tolles Wetter - ich wäre gern mitgefahren, aber ich mußte meinen PC nach GAU neu installieren.

Aber ich dachte das wäre eine Ausfahrt gewesen, das sieht aber mehr nach Aussitzen oder Ausstehen aus grins (Wer hier wen oder was aussitzt oder aussteht sein mal dahin gestellt)

Grüßle, Ludger
Nach oben   Versenden Drucken
#483936 - 04.12.08 18:08 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: LudgerP]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Die schweißtreibenden Zabergäu-Hügel haben uns zu Pausen gezwungen. Radtouren ohne Pausen sind zu leicht. grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#495852 - 29.01.09 07:19 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: Spreehertie
Hallo Klaus,
Zitat:
...eine kurze gemeinsame Tour[...]113 km...

Wenn ich das so lese, könnten wir uns nächsten Jahr doch mal dort treffen, zum Beispiel am 28.03.2009 zu einer gemütlichen 200er Runde, ich könnte auch mit dem 3-Rad fahren. zwinker

Gruß
Felix

Das könnten wir mal machen. Ich meld mal vorsichtiges Interesse an.


Guten Morgen Hans,

sollte man sich da nicht rechtzeitig etwas einfahren? listig

Sicherheitshalber frage ich mal direkter. Steht bei euch mal wieder was an? zwinker

Also z. B. am kommenden Samstag (5° sonnig, Sonntags nur noch 0°)? träller

Gruß über den Rhein
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#495866 - 29.01.09 09:01 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Hi Werner, ja sollte man. Nur ist zu bedenken, das bei uns (Schurwald) die Waldwege teilweise noch vereist sind. Ich hab mir erst letzten Samstag einen Helm zerbrochen (Wenn`s dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis peinlich). Bliebe eigentlich nur Straße, wobei an den Nordseiten auch immer Eisplatten lauern. So einige Autofahrer habens schon zu spüren bekommen bäh. Also wenn, dann erst zum späten Vormittag und mit Breitreifen. Das Rennerle mit seiner Dackelschneiderbereifung darf noch Winterpause machen.
Bist Du am Wochenende in der Nähe?
Nach oben   Versenden Drucken
#495870 - 29.01.09 09:09 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
cool,
kleine Runde am Sonntag ?, komme mit aber nur wenn die Sonne lacht listig
Bitte jedoch nicht vor 10:30, da vor ist mir noch zu kühl gähn
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#495926 - 29.01.09 12:50 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: h.g.hofmann
Das Rennerle mit seiner Dackelschneiderbereifung darf noch Winterpause machen.
Bist Du am Wochenende in der Nähe?


Hallo Hans,

ich dachte eigentlich an das Rennerle. Asphalt und trocken = Rennerle schmunzel

Wenns ne Tour gibt wäre ich in Dettingen unter Teck, ist ja max. 25 km entfernt.

Schaun wir mal.

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
#496033 - 29.01.09 19:50 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: Pfälzer]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
Mann o Mann, Du machst es einem nicht leicht radfahrabstinent zu leben listig. Ich sollte mal schauen ob noch Luft in den Reifen ist. Wenn am Samstag mittag auch noch die Sonne rauskommt...
man liest sich
Nach oben   Versenden Drucken
#496034 - 29.01.09 19:53 Re: Stuttgarter Forumstour ! [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
hans,
am Sonntag doch nicht am Samstag oder ?

Klaus

Ps. hätte neues Backmalz zum Testen für dich
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de