Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (SchachRobert, Daaani, Sharima003, motion, Falk, 8 unsichtbar), 563 Gäste und 1061 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#488663 - 30.12.08 16:46 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Wer hat Lust am 10.01. ab 10.00 Uhr eine Tour mitzufahren? Es soll mit der Fähre nach Finkenwerder über Cranz, Buxtehude, Rübke, Neu-Wulmstorf, Francop, Neugraben, Ehestorf, Harburg, Wilhelmsburg zum alten Elbtunnel zurück zu den Landungsbrücken gehen. Die Strecke ist ca. 60 Kilometer lang. Gruß Sloughirad
Nach oben   Versenden Drucken
#488698 - 30.12.08 18:36 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
hh-jung
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 221
Sollte sich bis zu dem Tage nichts schwerwiegendes in meinem Kalender ändern, könnte ich mir vorstellen dabei zu sein.

Möchtest du die Runde in einem Rutsch durchfahren, oder sind Pausen geplant?
Viele Grüße
Björn
Homepage: http://www.bjawe.de
Nach oben   Versenden Drucken
#488741 - 30.12.08 20:51 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: hh-jung]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: hh-jung
Möchtest du die Runde in einem Rutsch durchfahren, oder sind Pausen geplant?
Das machen wir in einem Rutsch. Mittag ist dann an der Pommes Bude Landungsbrücken und danach drehen wir noch einen Runde durch die Hafen City. Ich kenn mich da gut aus und führ euch rum.

*duckundrenn* Kai

P.S. Auf dem Rückweg könnten wir, anstatt durch den Freihafen zu fahren (was immer etwas dröge ist) hinter den Elbbrücken rechts ab, über Bunthausspitze, Peute, Afrikakai/Schuppen52 zum alten Elbtunnel.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von Narr Fröhlich (30.12.08 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#488782 - 31.12.08 07:41 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: hh-jung]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Björn, Die erste hälfte der Strecke ist ziemlich flach. Erst in den Harburger Bergen kommen einige schöne Steigungen auf z.T. Waldwegen. Der größte Teil der Strecke ist aber auf Asphalt. Unterwegs gibt es genug möglichkeiten eine Pause zu machen und auch mal einen Kaffee zu trinken oder zu essen. Kai hat noch vorgeschlagen den Freihafen zu umfahren. Gute Idee . Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#488786 - 31.12.08 08:13 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Jürgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Leider ist deine Tour zeitgleich mit der Grünkohlfahrt in Bielefeld, daher habt ihr mich nicht als langsamsten Teilnehmer am Hals grins

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#489395 - 03.01.09 19:02 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Koriander]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hi zusammen,

meine Frau und ich planen auch mitzufahren- allerdings sind wir beide nicht gerade in Topform. Falls wir merken dass wir keine Lust mehr haben können wir aber problemlos aussteigen, also müsstet ihr bei der Planung keine Rücksichten nehmen. Falls ihr Pausen machen wollt, meine Schwiegereltern leben in Buxtehude und wir können gerne fragen ob sie uns mit Kuchen und Kaffee bewirten möchten- das haben sie bei Touren in der Vergagenheit schon mal gemacht.

Wir würden allerdings in Finkenwerder dazustossen, wir wohnen da ja. schmunzel

Alles Gute,
Richard
Nach oben   Versenden Drucken
#489411 - 03.01.09 20:26 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: chill]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: chill
allerdings sind wir beide nicht gerade in Topform
Ja und? Es ist die Woche nach dem Weihnachts-Neujahrs-UndZwischenDurchAuchNochHerDamit-Gelage. NIEMAND ist momentan in Topform.
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#489417 - 03.01.09 20:39 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: hyggelig]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: Narr Fröhlich
NIEMAND ist momentan in Topform.


Aber die Untopform ist unterschiedlich. Naja die Grundform von Richardist sicherlich auch nicht zu verachten.

Morgen geht es beimir von England zurueck nach D, hoffentlich stuerzt der Flieger nicht ab. Ob ich am 10.1 Zeit habe muss ich sehen, spaetestens am Montag weiss ich mehr, was die Woche so an Arbeit bringt.

Englische Tastaturen haben ja leider keine Umlaute.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#489419 - 03.01.09 20:46 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
natcho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
In Antwort auf: sloughirad
schöne Steigungen auf z.T. Waldwegen.


Hallo Jürgen,
ist die Strecke liegeradtauglich ? 40 er Reifen oder eher was für MTB ?

Mit der Bahn Elmshorn-Altona (NOB) und dann weiter aus eigener Kraft...

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#489422 - 03.01.09 20:58 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: natcho]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Die Strecke Finkenwerder/Buxtehude ist voll liegeradtauglich und sowas wie unsere Hausrunde- wir kennen da ne schöne Strecke die auf verkehrsarmen gut asphaltierten Wegen geht und landschaftlich idyllisch ist.

In den Harburger Bergen gibts auch sandige Strecke, wenn die Route so ist wie ich vermute. Dort werden auch die Aufrechtfahrer zum Teil absteigen und ein paar Meter schieben, glaube ich. Zumal ich im Moment als breitestes Ritzel ein 19er habe, an 52/42 Heldenkurbel. vielleicht ändere ich das noch vorher. Immerhin habe ich 28er Bereifung dran.

@Dittmar: wir würden uns freuen wenn Du es schaffst. Tally denkt auch drüber nach mitzukommen. Vielleicht hat ja auch Petraconbici Lust und Zeit?

Geändert von chill (03.01.09 21:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#489518 - 04.01.09 11:08 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: natcho]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Ronald, Die Strecke ist bestimmt Liegeradtauglich. Ich kann das aber schlecht beurteilen da ich kein Liegerad fahre. Chill hat schon geschrieben das auch die aufrechten mal schieben könnten. Auf einer Strecke von ca. 60 Kilometer kann man das sicher in Kauf nehmen wenn man mal 50 Meter auf einem Waldweg den Berg hochschieben muß. Es sind aber nur ein paar Hundert Meter Waldweg. Ich würde mich freuen wenn alle die bis jetzt geantwortet haben mitfahren. Ich habe mal nachgesehen wie ich mit der Bahn zu den Landungsbrücken komme und habe festgestellt das meine S-Bahn erst um 10.01 Uhr an der S-Bahn-Landungsbrücken ankommt so das wir uns ca. 10.05 am alten Elbtunnel Aufzug für PKW treffen könnten. Der Dampfer nach Finkenwerder fährt im 15 Minutentakt so das wir 10.15 Uhr oder 10.30 Uhr einsteigen könnten. Ich würde bei jedem Wetter fahren. Was meint Ihr? Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#489520 - 04.01.09 11:24 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
natcho
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 457
Das klingt gut.
Wenn ich es schaffe bin ich um 10 Uhr am alten Elbtunnel.
Bei Regen hätte ich keine Freude zu fahren.

Gruß
Ronald
Nach oben   Versenden Drucken
#489539 - 04.01.09 12:34 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: natcho]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Ich bin die Waldwege schon mit dem Rennrad auf 25er Reifen gefahren. Ich glaube jede Art von Fahrrad (nicht Einrad)ist bei dieser Strecke zu gebrauchen. Es soll auch kein Rennen sondern eine schöne Tour werden. Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#489542 - 04.01.09 12:52 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
In Antwort auf: sloughirad
Ich würde bei jedem Wetter fahren.
Das sehe ich so, ich bin dabei. Die Wettervorhersage prognostiziert einen bewölkten Himmel, keinen Regen und Temperaturen von vier Grad. Handschuhe, Mütze und Regenklamotten sind schon gut wie eingepackt!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel
Nach oben   Versenden Drucken
#489550 - 04.01.09 13:36 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
In Antwort auf: sloughirad
Ich bin die Waldwege schon mit dem Rennrad auf 25er Reifen gefahren.


ich mit 23ern, aber im Sommer... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#489710 - 05.01.09 12:05 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Moin Jürgen,

ich kann leider nicht mitfahren. Mir hat meine Hausärztin heute morgen eine leichte Lungenentzündung attestiert. Ich soll in nächster Zeit schön die Füße stillhalten und nur leichte Spaziergänge bei trockenem Wetter machen traurig

Gruß Robert
LG Robert
Nach oben   Versenden Drucken
#489733 - 05.01.09 15:37 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Flying Dutchman]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Hallo Robert, Hoffentlich hast du dir die Lungenentzündung nicht bei unserer Tour weggeholt. Schade aber trotzdem das du nicht dabei sein kannst. Vielleicht kriegen wir es ja hin das wir öfter mal was organisieren! Gute Besserung, Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#489854 - 05.01.09 23:18 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Flying Dutchman]
anneradschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 718
Hallo Robert,

gute, schnelle Besserung, damit Du bald wieder auf's Rad kannst.

Gruß
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#489875 - 06.01.09 04:58 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: anneradschi]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Auch von mir gute Besserung- wobei ich grade selber anfange zu niessen und ne Laufnase habe. Naja, bis zum 10. wirds schon wieder gehen.
Nach oben   Versenden Drucken
#490346 - 07.01.09 20:37 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Flying Dutchman]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Robert,

das ist ja keine nette Diagnose. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

An alle,

ich bin fest entschlossen nun mitzufahren, unsere Jahresabschlusstour hat mir gut gefallen, da kann eine weitere Tour nur gut sein. Mal sehn wie sich das Wetter so macht. Bei den -10 Grad und weniger ist es manchmal schon ziemlich kalt auf dem Rad, vor allem hier draußen in der Pampa.

Dafür ist es aber wirklich schön zu radeln. Teilweise bin ich abends/nachts über die Felder ohne Licht gefahren, der Mond ist so hell. Auf den Feldwegen hat zum Glück der Streuwahnsinn noch nicht zugeschlagen. Auf anderen Radwegen ist etwas Salz gestreut worden, bis der Schnee angetaut bzw. richtig nass geworden ist. Nun gibt es deshalb Eisbahnen.
Wann kapiert endlich mal jemand bei den Streudiensten, dass eine festgefahrene Schneedecke wesentlich besser und sicherer zu befahren ist als eine Strasse mit der Mischung aus nassen oder trockenen und vereisten Stellen. Das gilt genauso fürs Auto wie fürs Radfahren.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#490400 - 07.01.09 23:19 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Dittmar]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Mir gehts wieder besser und wir sind so gegen 10.45 in Finkenwerder am Anleger. Möglich dass wir noch ein oder zwei Mitfahrer mitbringen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #490430 - 08.01.09 08:18 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Dittmar]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
In Antwort auf: Dittmar

Wann kapiert endlich mal jemand bei den Streudiensten, dass eine festgefahrene Schneedecke wesentlich besser und sicherer zu befahren ist als eine Strasse mit der Mischung aus nassen oder trockenen und vereisten Stellen. Das gilt genauso fürs Auto wie fürs Radfahren.

Ich befürchte, dass werden wir nicht mehr erleben traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#490686 - 09.01.09 10:09 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: chill]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
Hallo Richard,

leider muss ich nun doch absagen, seit gestern hat mich eine Erkältung festim Griff. Das wird leider nichts. Hoffentlich bald ein anderes Mal.
Gruß

Radreisebilder: http://picasaweb.google.de/arfeis
Nach oben   Versenden Drucken
#490763 - 09.01.09 16:32 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Morgen ist es endlich so weit. Wir treffen uns gegen 10.00 Uhr am PKW-Aufzug des alten Elbtunnel um dann möglichst um 10.15 Uhr oder um 10.30 Uhr den Dampfer nach Finkenwerder zu nehmen. Hoffentlich haben wir gutes Wetter und hoffentlich fahren die Dampfer überhaupt. Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#490768 - 09.01.09 17:10 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Heute fuhren die Fähren und es ist gar nicht so schlecht zu fahren- damit sich morgen keiner aufregt, ich bin mit Slicks unterwegs, geht aber... schmunzel

Wettervorhersage -2 Grad, neblig. Leider gibts eine kleine Chance auf Nieselregen, falls das Eintritt sollten wir uns ne nete Kneipe zum Überwintern suchen.
Nach oben   Versenden Drucken
#490769 - 09.01.09 17:12 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: Dittmar]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
Hi Dittmar,

gute Besserung- und ich hoffe Du machst mal wieder so ne schöne Tour ab Aumühle durch den Sachsenwald... bin dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#491104 - 11.01.09 11:05 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: chill]
chill
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 149
So, ich hoffe die anderen sind gut durchgekommen. Anne und ich sind ab Buxtehude alleine durchs alte Land getrödelt, wir hatten Lust auf langsam randonnieren und Landschaft/Wetter geniessen- es war wundervoll.

Sloughi: sorry, dass wir uns abgesetzt haben, aber unser sportlicher Ehrgeiz entsprach unserer Kondition... wie ja bereits vorgewarnt. Trotzdem hatten wir Spass und werden es nächstes mal wieder probieren. schmunzel





Anne wurde in Jork auf dem Zebrastreifen angefahren und stürzte auf nem Glatteisstück in der Nähe von Cranz- passiert ist aber nichts. Ich blieb trotz profilloser Bereifung von Blessuren verschont.
Nach oben   Versenden Drucken
#491109 - 11.01.09 11:14 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: chill]
hyggelig
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Jeder Cent, den ich im letzten Viertel Jahr für Radklamotten ausgegeben habe, hat sich heute bei der bisher kältesten Tour der letzten Monate ausgezahlt: Es war permanent unter Null Grad und während der Fährfahrt nach Finkenwerder konnte man gut erkennen das es in den letzten Tagen schweinekalt war: Das letzte Mal, das ich so einen heftigen Eisgang auf der Elbe gesehen habe ist ganz schön lang her.

Kurz nach dem Start in Finkenwerder kam dann die Sonne heraus, kein Lüftchen hat sich gerührt - mit anderen Worten es war bestes Radfahrwetter. Zu fünft ging es die Este entlang und es gab eine nette, erste Kaffeepause bei Sören. Weiter über Buxtehude, auf Nebenstrecken nach Francop und Neugraben und dann in die Harburger Berge. Über teilweise völlig vereiste Waldwege sind wir im Schneckentempo bergauf in Richtung Kiekeberg gefahren. Allein hätte ich da im Leben meine Gesundheit nicht riskiert, aber angesichts der Helden vor einem traut man sich einfach nicht zu schieben.

Oben auf dem Kiekeberg gab es dann Kaffee, Kuchen, angesichts des guten Wetters einen ziehmlich guten Rundblick auf die Stadt und kurz danach eine ziehmlich kurvenreiche und speedige Abfahrt Richtung Harburg. Ich habe die ganze Zeit über gebetet das die Waldstrassen nirgends vereist sind. Angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit haben wir spontan die Streckenplanung geändert und sind über Moorburg, die Kattwykbrücke und den alten Elbtunnel zurück in die City. zurück. Abschluß war dann in einem kleinen, kuscheligen Cafe mit Blick herab auf die Elbe und den Sonnenuntergang.

Dank an Jürgen und alle, die sich mit um den Weg gekümmert haben!
Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von Narr Fröhlich (11.01.09 11:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#491133 - 11.01.09 14:32 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: hyggelig]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Moin schmunzel

Gesehen habe ich euch nicht, war auch nicht geplant. Aber vor Ort war ich zufällig auch und schön war's wieder. HH ist einfach klasse!
Hier ein paar Fotos vom Samstag Morgen anne/aufe Elbe cool
Schiffsverkehr
Kurz vor'm Ablegen....
Auf nach Finkenwerder...
Rücktour


Winterliche Grüße,
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#491156 - 11.01.09 16:15 Re: 10.01.2009, Tagestour ab HH-Landungsbrücken [Re: sloughirad]
sloughirad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Die Tour hat mir wieder ungeheueren Spaß gemacht. Schade das wir die Tour nicht mit allen beenden konnten. Hoffentlich geht es Anne und Richard wieder besser! Als ich mich um 10.00 Uhr mit Kai an den Landungsbrücken getroffen habe war der Himmel noch bedeckt. Elbabwärts konnte man aber schon klaren Himmel sehen. In Finkenwerder angekommen war der Himmel schon klar. Wir sind dann zu fünft losgefahren und obwohl die temperatur weit unter Null lag wurde es während der Fahrt nicht zu kalt. Wir waren alle bestens angezogen. Die Straßen und auch die Radwege waren gut zu befahren. Nur auf dem kurzen Waldstück mußte man schon sehr vorsichtig fahren. Es wäre aber auch kein problem gewesen wenn wir das Stück geschoben hätten. Die Kaffeepause am Kiekeberg war bei tollem Ausblick mit guter Fernsicht auf Hamburg klasse. In Hausbruch hat sich dann auch Sören ausgeklinkt und ich bin mit Kai allein den rest der Strecke bis zum alten Elbtunnel bei gutem Tempo gefahren um die gelungene Tour bei einem heißen Getränk in Altona abzuschließen. Vielen Dank noch an alle beteiligten, Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de