Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bernie, Tobi-SH, iassu, Mooney, speichenheld, 6 unsichtbar), 542 Gäste und 1287 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534646 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#211947 - 02.11.05 19:50 outdoorplace.de Erfahrungen
birdy1986
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Schönen abend,

hab grade sehr nette Erfahrungen mit oben gennantem Versender gemacht, dass ich euch diese mitteilen möchte.
Hatte irgendwann einmal Ortlieb Back Roller 2. Wahl bestellt. Alles bestens, abends bestellt, übernächsten Tag sind die da gewesen. Und der Preis macht ebay konkurrenz. Gibt es zwar bei Sine als Sondermodell günstiger, aber ich wollt keine Werbung für die Kette machen.
Letzte Woche auch noch Front Roller 2. Wahl bestellt. Prompte Lieferung.
Nun hab ich festgestellt, dass eine Schweißnaht nicht sauber verarbeitet war. Fotos gemacht. Sieht nicht böse aus, eben nur ne Kleinigkeit die in ein paar Jährchen als erstes Undicht wird.
Heute um halb 8 die mail rausgeschickt mit den Fotos als Anlage. Um viertel nach 8 kommnt ein Anruf. Sehr freundlicher Mitarbeiter, warum der um die Zeit noch arbeitet weis ich auch nicht. Entweder bekomme ich Preisnachlass oder ich schicke die Taschen wieder zurück und bekomme fürn Portoersatz dann 1. Wahl Taschen. Hab das zweite angenommen, naja dann fragt mich der gute Mensch nach der Auflösung meiner Digicam, weil ihm die Bilder gefallen haben.....
Bis jetzt hab ich nen guten Eindruck von dem Laden. Wenn der Austausch klappt ist alles 1a.

Wollt das nur mal loswerden, für die die Ortliebs günstig suchen. An meinen Back Rollern ist nichst dran gewesen. Da weis kein Mensch, dass die nur zweite Wahl sind.

Ich bin übrigens weder bei Ortlieb noch bei der dem Versender angestellt oder mit denen sonstwie verwandt. Muss man hier ja schreiben, wenn man nicht der Werbung verdächtig werden will. War eben nur so überrascht, dass Leute bei Versendern um die Zeit noch nen Kundenservice bieten.

Mfg Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#212015 - 03.11.05 08:16 Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
Sharx
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Auch im Wissen darum, dass ein paar Kollegen hier im Forum bei solchen Threads immer gleich Schleichwerbung und groß angelegte Kampagnen vermuten - ich kann mich der Meinung nur anschliessen. Habe kürzlich zwei Taschen bestellt - und kann nur sagen, dass ich vorher keinen besseren Versender hatte. Schnell & freundlich. Hatte einfach ein super gutes Gefühl. Und da ich derzeit in Vorbereitung auf eine mehrmonatige Tour so einiges lese, bestelle und "erfahre" kann ich auch behaupten, einen gewissen Vergleich ziehen zu können.

Um auf den Punkt zu kommen - ich kann gemachte Erfahrungen nur bestätigen.

Schönen Tag Euch allen
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#213191 - 09.11.05 23:33 Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
kapege.de
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 73
Gestaunt habe ich über:
Zitat:
Versandkostenfreier Bezug
Jeden Artikel, den Sie in unserem Shop beziehen erhalten Sie innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. ...

und:
Zitat:
Bequemer Einkauf auf Rechnung

Wegen der bisher durchweg positiven Erfahrungen mit unseren Kunden können Sie derzeit bei uns bequem auf Rechnung einkaufen. ...


Wow! So einen Internetladen hatte ich vorher noch nicht gesehen. Und wo sonst kriegt man Ortliebs schon billiger?
Da Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt, muss ich mir natürlich ernsthaft überlegen, ob ich da nicht doch mal was bestelle! Was nützt ein super-billiges Angebot, wenn sich der Händler mit 20 Euronen Versandkosten den Preis wieder holt?! (Leider lässt die neue deutsche Rechtschreibung den Unterschied zwischen "wiederholt" (zurückholt) und "wieder holt" (wieder einkassiert) nicht mehr zu. Abgesehen mal von der "Wiederholung" und "wiederholen" im Sinne von "repitieren". Aber ich schweife [schwafele] ab...)
Jetzt muss ich die Angebote erst mal weiter unter die Lupe nehmen!
Peter

KaPeGe: Mit der Lizenz zum Klugscheißen
Nach oben   Versenden Drucken
#213661 - 11.11.05 22:45 Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: kapege.de]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
In Antwort auf: kapege.de

Wow! So einen Internetladen hatte ich vorher noch nicht gesehen.


Hallo,
so ging es mir auch als ich Anfang des Sommers auf der Suche nach einer günstigen Ortlieb Lenkertasche war. Ich kann die guten Erfahrungen der Anderen nur unterschreiben. Als ich dann ausgepackt hatte fragte ich mich nur was daran denn nun zweite Wahl wäre! grins Ich konnte einfach nichts finden.

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#494207 - 22.01.09 09:56 Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: birdy1986]
GeorgR
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.198
Unterwegs in Schweiz

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich diese Erfahrungen aktuell (gut drei Jahre später) nur wieder bestätigen. Dienstagmorgen bestellt, kurze Zeit später eine Nachfrage per email nach einer Rechnungsadresse (Lieferung ging an Dienststelle) und Donnerstag waren die Taschen da. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten, mal ganz davon abgesehen, daß ich bei den Ortlieb Back-Rollern Classic nun wirklich nicht entdecken kann, wo da das Attribut "Zweite Wahl" herkommen sollte. Da bestelle ich tatsächlich gerne wieder.

Georg.
Nach oben   Versenden Drucken
#494333 - 22.01.09 20:38 Re: outdoorplace.de Erfahrungen [Re: GeorgR]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.786
In Antwort auf: GeorgR
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich diese Erfahrungen aktuell (gut drei Jahre später) nur wieder bestätigen. Dienstagmorgen bestellt, kurze Zeit später eine Nachfrage per email nach einer Rechnungsadresse (Lieferung ging an Dienststelle) und Donnerstag waren die Taschen da. Alles auf Rechnung und ohne Versandkosten, mal ganz davon abgesehen, daß ich bei den Ortlieb Back-Rollern Classic nun wirklich nicht entdecken kann, wo da das Attribut "Zweite Wahl" herkommen sollte. Da bestelle ich tatsächlich gerne wieder.

Georg.

Habe bei meinem Einkauf (Ortlieb-Taschen) die gleichen Erfahrungen gemacht.
Absolut empfehlenswerter Versandhandel.

Gruss Rolf
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de