Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (Thomas S, Stahlfreund, silbermöwe, JoMo, fabianovic, 7 unsichtbar), 510 Gäste und 828 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97732 Themen
1534623 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#493172 - 18.01.09 17:08 Frischling neu am Start
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo an die Gemeinschaft,

Nach rund 10 Monaten intensiven Lesens diverser Beiträge in diesem Forum, wollte ich mich nun auch mal zu Wort melden.
schmunzel bzw. hier anmelden.
Mail - Kontakt hatte ich ja schon Mal zu Ulli82 .... Übernachtung in der Naturschutzstation Annaberg-B. auf der Silvestertour, Wie war das Quartier überhaubt?
Frue mich auf interresante Themen, nette Kontakte, gute Tipps und vieles mehr.

Grüße Andreas

P.S. Mein Profil werde ich mit der Zeit noch etwas aufpeppen.
Nach oben   Versenden Drucken
#493178 - 18.01.09 17:14 Re: Frischling neu am Start [Re: L.O.- Radler]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Andreas,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Und dann gleich mal ein Sorry, dass ich mich nach der Tour nicht nochmal gemeldet hab...ich stand bzgl. der AdventsTour mit so vielen in Kontakt, dass ich dich irgendwie vergessen habe. peinlich

Zur Herberge: einfach nur super! Toll gelegen, schöne Unterkünfte, nette Betreiber, leckeres Frühstück, preiswert - wir waren begeistert. Nochmal danke für den Tipp!
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#493196 - 18.01.09 17:25 Re: Frischling neu am Start [Re: ulli82]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Matthias,

Super das alles so geklappt hat und das die Tour ein echtes Highligth (die Fotos sagen alles) war.
Eigentlich hatte ich ja Bedenken weil viele Radwege entlang der Kammtour im Winternur als Loipen genutzt werden. Viel Schnee war ja eigentlich auch noch nicht.

Gruß Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#493270 - 18.01.09 20:00 Re: Frischling neu am Start [Re: L.O.- Radler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hi Andreas,

dann mache ich auch mal das Begrüßungstier!

Herzlich Willkomen hier im Radforum! lach

Wir brauchen wieder ein richtiges Begrüßungstier, ich starte gleich mal eine Umfrage! grins


Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#493277 - 18.01.09 20:11 Re: Frischling neu am Start [Re: Thomas1976]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Haben wir schon: Mario. schmunzel - Zur Zeit aber a. D. traurig

Dann auch von mir zur Begrüßung: Wohlan, Andreas! - hoffentlich bist du auch auf dunkelste Verbalattacken vorbereitet? Alle Nebentätigkeiten abelegt? - Radreiseforum ist auch bei passiver Teilnahme ein Fulltimejob! grins
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #493278 - 18.01.09 20:16 Re: Frischling neu am Start [Re: veloträumer]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Haben wir schon: Mario. - Zur Zeit aber a. D.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Mario wieder schreibt und neue Mitglieder begrüsst!

Aber manchmal ist eine Auszeit gut, wenn man sich über irgendetwas sehr geärgert hat.

Ich glaube aber schon, das Mario irgendwann wieder Lust auf uns hat!

Ich weiß von was ich schreibe!

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (18.01.09 20:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#493567 - 19.01.09 17:11 Re: Frischling neu am Start [Re: veloträumer]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Thomas, Hallo Matthias

Danke für denn freundlichen Empfang im Forum. Mit dem Fulltimejob hierim Forum muss ich sehen, kommt man da auch noch zum Radfahren? zwinker
Verbalattacken sind kein Problem, frei nach dem Motto „Wer austeilt, steckt auch gern mal was weg“.
Werde mich aber trotzdem erstmal langsam vortasten. … Sternzeichen Krebs: ...2 Schritte vor, Einer zurück.....
Lese also erstmal noch ein bisschen mehr.

Viele Grüße aus dem Erzgebirgsvorland
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#493568 - 19.01.09 17:11 Re: Frischling neu am Start [Re: Thomas1976]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Hallo Thomas, Hallo Matthias

Danke für denn freundlichen Empfang im Forum. Mit dem Fulltimejob hierim Forum muss ich sehen, kommt man da auch noch zum Radfahren? zwinker
Verbalattacken sind kein Problem, frei nach dem Motto „Wer austeilt, steckt auch gern mal was weg“.
Werde mich aber trotzdem erstmal langsam vortasten. … Sternzeichen Krebs: ...2 Schritte vor, Einer zurück.....
Lese also erstmal noch ein bisschen mehr.

Viele Grüße aus dem Erzgebirgsvorland
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#493593 - 19.01.09 18:25 Re: Frischling neu am Start [Re: L.O.- Radler]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Erzgebirgsvorland, Limbach Oberfrohna, kenn ich alles bestens, in Burgstädt geb. und in H.dorf aufgewachsen und dann in den hohen Norden verschlagen. Viel Spaß im Forum und man liest sich.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#494767 - 24.01.09 19:26 Re: Frischling neu am Start [Re: Radlertulpe]
Schimi59
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Wenn sich hier schon die neuen melden, will ich dabei sein.
Und vom Mario/Radlertulpe bin ich ja auch schon persönlich
begrüßt worden. Meine Frau und ich sind die "Freunde der
Radlertulpe" und haben schon einige Forumsmitglieder auf der
diesjährigen Grünkohltour in Bielefeld kennengelernt. Zwar haben wir
nicht das Fahrrad benutzt, sondern waren bei der Wandergruppe, aber
es war trotzdem ein super Samstag. Wir haben einige nette
Mitstreiter gehabt und uns sehr gut unterhalten. Daher noch
ein großes Kompliment an die Ausrichter. Super Organisation!

Auch bei uns im Ruhrgebiet haben wir einige schöne Radwege und
natürlich genügend Einkehrmöglichkeiten. Viele Halden im Umkreis
laden zu tollen Ausblicken ein.
Ein paar Höhenmeter finden sich also auch hier!

Wir hoffen ebenfalls auf weiterhin nette Kontakte und freuen
uns auf die eine oder andere Tour an den Wochenenden.

Schimi59/Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#494843 - 24.01.09 21:50 Re: Frischling neu am Start [Re: Schimi59]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Michael!
Herzlich willkommen hier, von einem der Grünkohlradwandertourteilnehmer! zwinker
Das es hier auch nicht überall flach zugeht, kann ich mehr als nur bestätigen! Wer dies nicht glaubt, der kann uns ja mal besuchen kommen... grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#494966 - 25.01.09 17:02 Re: Frischling neu am Start [Re: Schimi59]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Ihr Zwei,
von mir nun auch ein " Schön das Ihr dabei seid ", soll heißen, herzlich willkommen im Forum. Hab Chaka schon von Euren Halden und anderen schönen Radlwegen erzählt. Er kann es kaum noch abwarten lach , wird ja sicherlich noch vor`m 30.05., denn da ist ja Start nach ganz weit weg träller
So, nun auf baldiges Wiedersehen bei ner tollen Tour und Euch viel Spaß im Forum.
Gaaaaaaaanz viele liebe Grüße von Bianka und Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#495014 - 25.01.09 20:05 Re: Frischling neu am Start [Re: Schimi59]
schmeifengrall
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255

Hallo Regina und Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum!
Bestimmt werden wir in nächster Zeit mal wieder gemeinsam radeln, wo ich mich schon sehr drauf freue!
Bis dahin euch Beiden alles Gute...

VG von Anja und ihrem Fahrrad!
Nach oben   Versenden Drucken
#495274 - 26.01.09 20:28 Re: Frischling neu am Start [Re: schmeifengrall]
Schimi59
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10
Hallo Anja!

Schön, auf diesem Wege mal wieder etwas von Dir zu hören.
Die Radlertulpe wollte wohl auch schon Vermißtenanzeige
stellen. Wir hoffen ebenfalls auf die neue Saison und dabei
natürlich auf die eine oder andere schöne Radtour.
Mal sehen, wer so alles dabei ist. Der Mario rührt auf jeden
Fall die Werbetrommel, da wird bestimmt wieder etwas tolles
draus.

Liebe Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen.

Regina und Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de