Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (RadEsel, Lionne, Sonntagsradler, Flying Dutchman, iassu, qrt, 6 unsichtbar), 506 Gäste und 1128 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7
Themenoptionen
#490929 - 10.01.09 13:48 6. und 7. Grünkohlfahrt [Re: Thomas1976]
Jaeng
Nicht registriert
Aktuelle Meldung aus Bielefeld:
2010: Im Raum OS
2011: LG
Nach oben   Versenden Drucken
#490969 - 10.01.09 17:00 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hallo Thomas,

danke für die Organisation.
Der Wanderweg war sehr gut ausgewählt.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#490984 - 10.01.09 18:12 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Michael B.]
Wittmundertorfbrand
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schöne Tour trotz Eis und Schnee!

@ all: Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen! Bis zur nächsten Tour!

Viele Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#490990 - 10.01.09 18:49 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wittmundertorfbrand]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo zusammen!

Sitze noch in der S-Bahn, werde aber in 20 Min. @home sein.

Ein riesengroßes Dankeschön an Thomas und Peter :-)
Die Wanderstrecke war genial. ...auch, wenn ich vermutlich bis Mittwoch fiesen Muskelkater haben werde. ;-)

@all: Es war schön wieder alte und neue Mitglieder zu treffen. Ich fände es klasse, wenn wir uns auf verschiedenen andern Touren wiedersehen würden.

Grüße und ein nettes Restwochenende
MarieLu :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#490991 - 10.01.09 18:51 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Wittmundertorfbrand]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Hallo Ralf,

ich hänge mich hier einmal an.
Melde mich heil und gesund zu Hause angekommen.
War eine schöne "kalte" Tour und ein angenehmes Beisammensein.
Thomas nochmals vielen Dank für die Organisation.
Bis Bald.
Volker
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#490998 - 10.01.09 19:21 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Pedalpetter]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle Günkohlteilnehmer!!

Ich bin auch wieder zuhause und restlos begeistert vom heutigen Tag.

Vielen Dank an 35 Forumsteilnehmer und 3 Bielefelder Gäste (die hoffentlich auch bald Mitglied werden zwinker ) für die vielen tollen Gespräche, für den Erfahrungsaustausch etc.
Auf Eure Zusagen konnte man sich mehr wie verlassen, 38 Teilnehmer für eine Grünkohltour sind schon eine hohe Hausnummer! Vielen, vielen Dank bravo bravo

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Forumsmitglied Peter_L für die toll ausgearbeitete Wanderstrecke und deren Führung (obwohl ja Radfahren auch möglich war bäh )

Vielen Dank für das Verständniss der Radfahrtruppe für meine leichte Orientierungslosigkeit zwischendurch peinlich (es wird nun wohl doch Zeit, dass ich mir schnellstens ein funktionstüchtiges GPS anschaffe zwinker )

Und ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Bielefelder Wettergott, der meine Gebete im ganzen letzten Jahr erhört hat, und uns diesen wunderschönen Wintertag beschert hat! grins lach

Und zum Schluss möchte ich noch allen freiwilligen Helfern danken, die mir in den letzten 14 Tagen dabei geholfen haben, die Stadt, die es ja eigentlich nicht gibt, aus dem Boden zu stampfen! grins grins

Und zur Erinnerung hier das gemeinsame Gruppenfoto auf der Sparrenburg mit Blick auf Bielefeld!



Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491011 - 10.01.09 20:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
Hallo Thomas,

bin auch gut zuhause angekommen.
Danke noch mal für die tolle Orga, auch der Wanderung, und war wieder ein richtig toller Tag!

Bis bald, hoffentlich nicht erst nächstes Jahr HIER...
Nach oben   Versenden Drucken
#491018 - 10.01.09 20:43 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Auch von mir ein herzlicher Dank an den/die Organisatoren sowie an alle Beteiligten für den herrlichen Wintertag.
Die Route war mit 32er Sommerreifen problemlos zu befahren.

Und danke, Thomas, dass wir gerade diese schöne kleine Nebenstraße (ca. 8km vor dem Ziel) mehrmals befahren durften! grins Dieser Weg war das Ziel...

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
Wendel

Geändert von Weg=Ziel (10.01.09 20:45)
Änderungsgrund: Tastaturungehorsam
Nach oben   Versenden Drucken
#491040 - 10.01.09 21:58 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Thomas,

habe heute zum ersten Mal an einem Forumstreffen teilgenommen und war begeistert. Sich persönlich auszutauschen hat doch noch eine andere Qualität als die Anonymität im Forum. Habe viele tolle Menschen kennengelernt, die Landschaft, den Schnee, den Sonnenschein und den Grünkohl genossen. Die nichtexistente Stadt und die Umgebung sind auch ganz ansehnlich schmunzel .

Dank an die GPS-Experten Wolfgang und Markus, die heute viel zu tun hatten! Habe viele neue Erkenntnisse gewonnen. So ein Erfahrungsaustausch ist durch nichts zu ersetzen.

Mein ganz besonderer Dank gilt natürlich Dir, lieber Thomas. Du hast einfach alles optimal organisiert. Allen Wetterorakeln zum Trotz schien die Sonne, herrschten ordentliche Straßenverhältnisse, lag gut befahrbarer Schnee, so dass alle Winterreifen und Spikes getestet werden konnten.



Der Grünkohltreffen-Verantwortliche natürlich immer an der Spitze!

Dank und Gruß

von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#491053 - 10.01.09 22:40 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Thomas & alle anderen Teilnehmer der 5. Grünkohltour!
Auch ich bin mittlerweile wieder zuhause - als vermutlich letzter heute wieder zurück gereister - angekommen. Auch mein Abstecher zu einem anderen Bielefelder war noch interessant, da gings GPS-mäßig noch ne Nummer dicker zur Sache... grins
Auch für mich war es interessant mal wieder neue Leute kennenzulernen, aber auch altbekannte Gesichter wieder zu treffen. Der gegenseitiges Austausch ist ja nicht nur ein geben, sondern auch ein Nehmen, nicht jeder weiß ja über alles Bescheid, die Zeit heute war eigentlich auch viel zu kurz, der Tag heute hätte ruhig 24 Std. lang sein können (ohne die Nacht!). schmunzel

Die Bilder von heute werde ich morgen bearbeiten und dann hochladen, den Link zum (nichtöffentlichen) Album gibts dann (nur!) für diejenigen, die an der Tour teilgenommen haben, per Mail (Adresse s. Profil).

Auch Thomas scheint ja heute von der Notwendigkeit eines GPS-Geräts überzeugt worden zu sein... grins , wobei, es gibt da noch ein Problem... Bielefeld wird doch direkt wieder demontiert und ist doch dann auch nicht mehr in den Karten mehr enthalten, da bringt es ihm doch gar nix... zwinker

Die Kälte hatte nicht zu einer leichten Eintrübung des Orientierungssinns bei dem Tourenguide der Radtruppe geführt, sondern auch temporär offensichtlich u.a. bei einem rheinischen Mitglied... lach

Ich habe mich schon vor ein paar Tagen entschieden, nicht mit dem Rad zu kommen, das hab ich - nicht nur angesichts der netten Wanderroute - auch nicht bereut! Aber wer nach dieser kleinen Tour (17km, sowie knappe 500m zur Straßenbahn, ich hatte noch mal 4km ran gehangen...) bereits über Muskelkater, oder sonstige Un-Fitness bedingte Beschwerden klagt, der sollte dringend mal etwas tun! --> Radfahren... listig
Und das sagt einer, der sich selber derzeit für nicht fit hält, aber trotzdem keine Beschwerden hat!

So, ab morgen darf das Wetter in Bielefeld wieder sein gewohntes Gesicht zeigen!

PS: Werde mir mal was für ein paar Forumstouren hier im Pott (ca. ab Mitte März - Ende September) was nettes überlegen, genaueres zu einem späteren Zeitpunkt, in einem eigenen Thema.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#491093 - 11.01.09 10:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Thomas,
Ich war um 22:00 Uhr wohlbehalten und ein paar Pfund schwerer wieder zu Hause. erstaunt weinend
Dir erst mal ein ganz dickes Dankeschön bravo, für die Tour, auf meist Schnee- und Eisfreien Strassen, Danke für das herrliche Wetter und den Grünkohl, der so was von lecker war. Du hast zwar nicht inner Küche gestanden, aber die Gastwirtschaft war ein Volltreffer.
Und an Alle Mitradler und Wanderer,
schön war`s, viele wiederzusehen, Neue kennenzulernen und mit Euch so nen schönen Wintertag zu verbringen. Hoffe wir sehen uns bald gesund wieder, bei nächster Forumstour (ev. CLP-Land?), beim Spargelessen oder Forumstreffen, oder wo auch immer. Schönen Sonntag Euch allen.
Die Fotos werden schnellstmöglich bearbeitet und auf HP geladen.
Bis bald und vlG Mario
PS: Regina und Michael waren auch begeistert bravo und wir werden wohl bald neue Forumianer begrüßen dürfen
Nach oben   Versenden Drucken
#491094 - 11.01.09 10:11 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
kleinerwolf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 380
Hi,

nachher geht es nach Hamburg zurück. Das war nett gestern. Und die Radtour war auch mit dem Liegerad fahrbar. Das Wetter war ja klasse.

Dann sehen wir uns also spätestens bei der nächsten Grünkohltour wieder, hofe ich.

Bis dann
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491097 - 11.01.09 10:40 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: kleinerwolf]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo an alle Grünkohlfahrer,

ich habe ein gerade Picassa Webalbum angelegt, wo wir unsere Fotos gemeinsam drauflegen können, und dann auch runterladen können.

Bei Interesse gebe ich Euch das Passwort und den LINK per PN oder Mail. Ihr könnt dann Eure Fotos draufspeichern, und jeder Teilnehmer kann sich dann die Fotos runterladen.

Meine habe ich soeben schon auf dem Webalbum abgelegt.

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#491102 - 11.01.09 10:51 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
micha_67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 332
Moin,

auch von mir ein Danke an alle Beteiligten und besonders an die Radtouren-/Wanderführer, Thomas und Peter.

@ Thomas: Link und Passwort für das Webalbum kannst Du mir bitte zuschicken.


In Antwort auf: Radlertulpe
... Hoffe wir sehen uns bald gesund wieder, bei nächster Forumstour (ev. CLP-Land?), beim Spargelessen oder Forumstreffen, oder wo auch immer. ...
Gruss Thomas

Werde Februar/März mal anfragen ob wieder Interesse an einer Spargeltour besteht.
Gruß aus Braunschweig

wein Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#491126 - 11.01.09 13:12 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Ente
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
moin,
schönen dank an thomas !!! die tour war super bravo. auch die kleinen umwege waren dank wolfgang´s zaubertrank wein gut zu schaffen teuflisch.
da bielefeld ja wieder demontiert wird träller hätte ich gern ein ortsschild grins
schöne grüße auch an die " zufußgeher " omm

andreas
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner Ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski

Nach oben   Versenden Drucken
#491134 - 11.01.09 14:57 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: micha_67]
Beate67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 197
In Antwort auf: micha_67
Werde Februar/März mal anfragen ob wieder Interesse an einer Spargeltour besteht.


Ja ja ja!!!
Und BS, bis dahin ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Deutschlandkarte, gefiel mir auch sehr gut!
Wenn's halbwegs hinkäm', wär' ich auf jeden Fall dabei!
Nach oben   Versenden Drucken
#491155 - 11.01.09 16:08 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Meine habe ich soeben schon auf dem Webalbum abgelegt.

"Meine" sind auch schon da. Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#491157 - 11.01.09 16:17 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Hallo Thomas,

auch von Ingo und mir nochmal ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation der Grünkohltour.

Auch an Peter, der die Wandergruppe übernommen hat. So konnten wir alle trotz der Glätte teilnehmen.

Wir können uns denken, wieviel Arbeit letztlich dahinter steht.

Es war schön, so viele Forumianer und -ianerinnen grins zu treffen und der Grünkohl hat geschmeckt.

Am Sonntag haben wir noch das historische Museum und dort natürlich besonders die Fahrradabteilung besichtigt.

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#491163 - 11.01.09 16:37 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Luzifer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 100
Hallo,
auch von uns vielen Dank an Thomas und die anderen Beteiligten für die schöne Veranstaltung. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Grünkohltour.
Viele Grüße
P. und A.
Nach oben   Versenden Drucken
#491174 - 11.01.09 17:29 Nach dem Grünkohl ist vor dem Grünkohl... [Re: Luzifer]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
...aber erstmal kommt da noch die Spargelzeit! grins

Für alle, die zwischen den Grünkohltouren auch noch Lust auf eine andere Leckerei haben, teile ich hier schonmal mit, dass ich (nach Rücksprache mit Michael) grad eben das Lokal für eine der nächsten Schlemmertouren reserviert habe:

SPARGELTOUR ("Spargel satt")
in der Region Hannover / Steinhuder Meer
am 23.05.2009


Der Termin steht, die Details folgen später.

Hasta Luego
Tina
Nach oben   Versenden Drucken
#491199 - 11.01.09 18:36 Re: Nach dem Grünkohl ist vor dem Grünkohl... [Re: MarieLu]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: MarieLu
...aber erstmal kommt da noch die Spargelzeit! grins

Für alle, die zwischen den Grünkohltouren auch noch Lust auf eine andere Leckerei haben, teile ich hier schonmal mit, dass ich (nach Rücksprache mit Michael) grad eben das Lokal für eine der nächsten Schlemmertouren reserviert habe:

SPARGELTOUR ("Spargel satt")
in der Region Hannover / Steinhuder Meer
am 23.05.2009


Der Termin steht, die Details folgen später.

Hasta Luego
Tina


Hallo zusammen,

ohne in Eure Planungen eingreifen zu wollen, an diesem Wochenende (Himmelfahrtwochenende) findet das große traditionelle mehrtägige Forumstreffen der Reiseradler statt. Es könnte nämlich gut sein, dass es in diesem Jahr im Naturpark Teutoburger Wald stattfinden wird, und da wäre es meiner Ansicht nach mehr wie ungünstig, wenn wir uns gegenseitig mit 2 tollen Veranstaltungen Konkurrenz machen würden.

Ich würde ja gerne an einer Spargeltour dran teilnehmen, finde es auch super dass Ihr so eine Tour anbietet, doch über Himmelfahrt geht halt das Forumstreffen vor, egal wo es stattfindet (wie wahrscheinlich auch bei vielen anderen Reiseradlern auch).

Läßt sich da kein anderer Termin finden??

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (11.01.09 18:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#491200 - 11.01.09 18:43 Re: Nach dem Grünkohl ist vor dem Grünkohl... [Re: Thomas1976]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Thomas1976
... Läßt sich da kein anderer Termin finden??


Ich fände es auch schade, wenn es hier keine andere Lösung gäbe, zumal die Abstimmung schon eine gute Tendenz sichtbar macht.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#491243 - 11.01.09 21:03 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.276
In Antwort auf: Thomas1976

...
Bei Interesse gebe ich Euch das Passwort und den LINK per PN oder Mail. Ihr könnt dann Eure Fotos draufspeichern, und jeder Teilnehmer kann sich dann die Fotos runterladen.
...


Hallo Thomas,

könntest du mir bitte auch die Zugangsdaten schicken? Auch von mir vielen Dank für die Organisation des schönen Grünkohlwanderradfahr-Samstags. bravo bier wein
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#495387 - 27.01.09 11:52 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Thomas1976]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Hallo Grünkohlradwanderer,
hab es endlich geschafft, die Bilder und der Bericht zum 10.01.2009 ist auf unserer HP, www.unterwegsmitrad.de. Ging leider nicht schneller, die Arbeit und das neue Radl haben mich abgehalten. Viel Spaß beim Anschauen.
VG Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#495594 - 28.01.09 09:20 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Radlertulpe]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
pssst ---> "Sparrenburg", nicht "Schnarrenburg" schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#495627 - 28.01.09 11:59 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: joerg721]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
In Antwort auf: Bandsalat
pssst ---> "Sparrenburg", nicht "Schnarrenburg" schmunzel


Erst schwänzen und dann hinterher lästern, das haben wir gerne! grins Dabei hätte ich ganz gerne mal dein tiefes, mitteres oder auch dreirädriges Fahrrad beguckt!

Grüße, Christiane
Nach oben   Versenden Drucken
#495822 - 28.01.09 22:22 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: Koriander]
joerg721
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 485
Nicht böse gemeint! grins
Nach oben   Versenden Drucken
#495887 - 29.01.09 10:42 Re: 5. Grünkohlfahrt in Bielefeld [Re: joerg721]
Radlertulpe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 420
so, hab den Fehler behoben, im Text dauert noch etwas, da ich HTML-unkundig bin, macht das ein Bekannter. Bin ich wohl mit dem ostwestfälisch-bielefelder Dialekt nicht klar gekommen lach .Aber gut wenn jemand so nen peinlichen Fehler bemerkt. Danke dafür.
Ein schönes kommendes Radelwochenende.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 7 von 7  < 1 2 3 4 5 6 7

www.bikefreaks.de