Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (iassu, motion, Deul, lufi47, cterres, 7 unsichtbar), 567 Gäste und 787 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#26181 - 22.11.02 12:57 Re: fahrbarer-, nicht Klapp Hocker [Re: maggy]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Maggy,

Zitat:
Allerdings gehen diese "Klappstühle" nicht mit auf Tour, wenn wir mit dem Liegerad unterwegs sind.


Wofür braucht ihr dann Klappstühle. wirr
Vernünftig reisen kann man doch nur mit der Liege. cool

Gruß
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#26188 - 22.11.02 13:38 Re: fahrbarer-, nicht Klapp Hocker [Re: Spreehertie]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo Lieger!

Es gibt Momente im Leben, da fahren wir doch tatsächlich noch die up-rights traurig , aber stimmt, es werden immer weniger, daher betrachten wir die "Klappstühle" als Relikte aus einer guten alten Zeit............ zwinker ,
viele liegeradgrüße aus dem westen an die Spree
maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#26192 - 22.11.02 14:16 Liegerad statt Klapp-Hocker [Re: maggy]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Maggy,

ich liegeradle zwar erst seit April 2oo2, aber jetzt zu 99%.
Immerhin schon über 6.000km: größtenteils Stadt - aber auch Touren.
Liegeradeln macht einfach süchtig.
Die Wintertauglichkeit werde ich dieses Jahr testen. schmunzel

Gruß zurück in den Westen

Felix

PS: Ich habe das Vergnügen, morgens direkt an der Spree zur Arbeit zu fahren - herrlich.
Das bischen Stadtverkehr auf dem weiteren Weg kann mich dann gar nicht mehr stören. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#26241 - 22.11.02 22:15 Re: Liegerad statt Klapp-Hocker [Re: Spreehertie]
maggy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo Felix,

ab morgen, Samstag den 23.11.02 werde ich wieder, hoffentlich, mit dem Lieger unterwegs sein!
Mein Rad war in der "Reha", denn ich hatte leider einen Unfall mit einem Kleinkind, war aber zum Glück auf beiden Seiten alles nur materieller Schaden, na ja ich war schon eine Woche krank geschrieben, aber dem Kind ist absolut nichts passiert, außer Schock, es hatte Angst von der Polizei mitgenommen zu werden................

Viel grüße aus der Stadt ohne Fluss...

gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#26868 - 30.11.02 13:11 Re: Gewicht [Re: Anonym]
Ritsch
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18
Zitat:
ihre Schutzbleche abmontieren oder sogar ihre Zahnbürste kürzen (!)


Fast genau dies haben meine Frau und ich bei unserer USA-Durchquerung erlebt. Wir haben einen amerikanischen Tourenradler getroffen, der sogar seine Plastikgabel und -messer gekürzt hatte. Er ernährte sich nur von Fertigfood aus geschweissten Alutüten, in die er heisse Wasser giessen konnte und so das Essen(???) zubereitete. Mit seinem kurzen Besteck musste er dann tief in diese Esstüte greifen um etwas Essbares zu finden.

Er hingegen hat sich über uns sicher auch seine Gedanken gemacht. Wir schleppten nämlich auch so unsere "Luxusartikel" mit. Z.B. genossen wir zwischendurch einen Espresso in Espresso-Tassen aus unserer Mini-Espressomaschine. Zusätzlich hatten wir einen Teller für unsere Teigwaren und ein kleines Teller für Gemüse und Salat und noch viele andere praktische Sachen.

Natürlich bringt dies und anderes auch viel Gewicht mit sich, jedoch wollten wir auf unserer 4 Monate-Tour nicht auf gewisse Annehmlichkeiten verzichten. Wir staunten zwar nicht schlecht, als wir unsere Bikes unterwegs einmal voll beladen auf eine Truckwaage stellen konnten. Das Bike meiner Frau wog 56 kg und meines mit Anhänger 64 kg. Prozentual zum Körpergewicht gesehen hat meine Frau viel mehr geschleppt als ich peinlich Leider (oder für mich zum Glück) haben wir dies erst fast am Ende der Tour herausgefunden bäh

Und übrigens, betreffend Smoking und kurzes Schwarzes für den Abend. Sicher braucht es diese Kleidung auf einer Tour nicht, jedoch wird es nach 4 Monaten immer in den gleichen Kleidern auch ein bisschen langweilig. Jedoch freute ich mich umso mehr, nach 4 Monaten meine Frau wieder einmal in "normalen" Kleidern zu sehen - sie sah ganz anders (auch sehr schön natürlich grins ) aus!

Na ja, jeder soll sein mitgeführtes Gewicht so optimieren wie es ihm passt!

Gruss Ritsch
Nach oben   Versenden Drucken
#26915 - 30.11.02 21:02 Re: Gewicht [Re: Anonym]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hi,
habe mich gerade mal mit Flügen nach Asien beschäftigt.
Dort gibt es ein Gewichtslimit von 20kg (+6kg Handgepäck).
Für den Rest muß man pro Kilo 4Euro zahlen!
Da wird Luxusgut wirklich zum Luxus. grins

Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de