Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Lawrenz, Gina, Polkupyöräilijä, Igel-Radler, Sonntagsradler, Habergoiß, 2 unsichtbar), 510 Gäste und 1188 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#535485 - 30.06.09 07:41 Verzeichnis Radwge
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi,

kennt jemand von Euch eine Uebersicht wo die in der Natur ausgeschilderten Radwege kartographisch erfasst sind ?
Ich meine also, wenn ich so ein gruenes Schild finde, wo dann draufsteht "R711" oder so.
Wo kann ich dann sehen, von wo nach wo der betreffende Weg eigentlich verlaeuft ?
(Konkret geht es jetzt um Oesterreich, aber ich suche keine Websites von Reiseveranstaltern sondern nur die Infos).

Danke fuer jede Erleuchtung
Christian
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#535486 - 30.06.09 07:48 Re: Verzeichnis Radwge [Re: szaffi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Deutschland kenn ich sowas nür für überregionale weg.
ein Teil der Wege gibts noch als europäische Version, da D nur Transitland ist.
job
Nach oben   Versenden Drucken
#535489 - 30.06.09 08:07 Re: Verzeichnis Radwge [Re: Job]
StephanZ
Nicht registriert
Für Deutschland sehr umfangreich http://www.adfc.de/1697_1

GS
Nach oben   Versenden Drucken
#535490 - 30.06.09 08:08 Re: Verzeichnis Radwge [Re: szaffi]
StephanZ
Nicht registriert
Im ADAC Atlas Deutschland 1:200000 sind dieselben Radwege wie bei der Entdeckerkarte Deutschland dabei. Die Idee, wenn Du unverbindlich in den ADAC Atlas Österrich 1:200000 schauen kannst, vielleicht sind die Wege da auch drin.

Ansonsten: http://www1.adfc.de/showPDF.php?lastChangedAt=1233910494&id=533_1&template=PDF&state=%D6sterreich

GS

Geändert von StephanZ (30.06.09 08:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#535495 - 30.06.09 08:38 Re: Verzeichnis Radwge [Re: szaffi]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Vielleicht hilft dir auch die OpenCycleMap weiter...

http://opencyclemap.org/?zoom=9&lat=47.49605&lon=11.37754&layers=B000

Viele Grüße,
Henning
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#535607 - 30.06.09 17:50 Re: Verzeichnis Radwge [Re: szaffi]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
Hallo Christian:
in der Schweiz kannst auf dieser Seite einen großen Teil des Schweizer Radnetzes sehen.
Soviel ich weiß gibt es keine Auflistung der verschiedenen Wege.
Aber über die interaktive Karte findest Du alles (fast) über die Radwege.
Ich komme gerade aus der Schweiz und bin über die vorbildliche Beschilderung immer noch begeistert.
Grüße Mille
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#536035 - 02.07.09 16:45 Re: Verzeichnis Radwge [Re: szaffi]
Margarita
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
hallo probier mal diese Seite, ich bin aus Österreich, die Radwege sind sehr gut gekennzeichnet.


www.radtouren.at

lg margarita
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #536058 - 02.07.09 18:30 Re: Verzeichnis Radwge [Re: Margarita]
Claudius
Nicht registriert
Hossa Margarita

und ein herzliches Willkommen im Forum lach

Die Seite ist ganz gut für mich, da ich eh mal mein direktes Nachbarland erkunden wollte - so weiß man schon einiges mehr.

Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #536305 - 03.07.09 21:05 Re: Verzeichnis Radwge [Re: ]
phouse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 58
Für Bayern gibts diese Übersicht: http://www.bayerninfo.de Man kann die Übersichtskarte auch gratis online bestellen. Gelegentlich findet man die Karte auch in Ämtern zum kostenlosen Mitnehmen.

Gruß

phouse
Schnitze Dein Leben aus dem Holz, das Du hast.
Nach oben   Versenden Drucken
#536333 - 04.07.09 04:09 Re: Verzeichnis Radwge [Re: phouse]
szaffi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Hi, vielen Dank Euch allen,
das hilft mir schon ein bisschen weiter !

.. und auch noch ein herzliches "willkommen" an Margarita !
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de