Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (chrisli, thomas56, cterres, George58, macbookmatthes, nuredo, kangaroo, derSammy, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 558 Gäste und 817 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 52
iassu 46
Themenoptionen
#536114 - 02.07.09 23:05 Nach Litauen Mitte August
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hallo,

will im September nach Minsk, also muss möglichst am 7.September da sein und da ich dann frei hab, dacht ich mir nehm ich doch mal das Rad schmunzel Also Plan ist so Mitte August, damit wären 3 Wochen Zeit. Da mein Visum wohl erst kurz vor dem 7. gilt, will ich schon vorher möglichst nah ran und daher (und auch aus Interesse ilnius mal wieder zu sehen) will ich über Litauen fahren, also weit möglichst den R1.
Hab mir über die Strecke noch nicht allzuviele Gedanken gemacht, würd mich daher auch noch freuen wenn da jemand Tipps geben kann. Muss mir die tage erst mal Kartenmaterial besorgen (Vorschläge?).
Bin selbst 24jährig männlicher, will möglichst viel im Zelt übernachten, hatte eigentlich auch nicht so sehr was gegen den Gedanken alleine zu fahen, aber dachte vielleicht findet sich ja noch ne netter Kontakt und außerdem is es doch echt nervig wenn man sich nie mal vom Rad und den Sachen entfernen kann schmunzel Also hab so eine lange Tour noch nicht gemacht, keine Ahnung wieviel KM ich fahren will/kann. Denke aber bin recht fit auf dem Rad da ich nie ohne unterwegs bin.
Da 3 Wochen aber schon ne bequeme Zeit sind, hätte man in dem ein oder anderen Ort oder See auh mal ne bissl Zeit. Wohne eigentlich in Berlin,würde aber ab Küstrin fahren wollen da ich die Strecke nach Polen schon kenne und wahrscheinlich Anfang August auch nochmal fahre (zum Woodstock).

So bla, würd mich ja erst mal interessieren ob jemand Erfahrung hat mit der Strecke und dann noch ob vielleicht auch wer in die Richtung möge zu der Zeit,
greets
Nach oben   Versenden Drucken
#536137 - 03.07.09 08:37 Re: Nach Litauen Mitte August [Re: Jeremy]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo,

die Streckenführung wird hier beschrieben. Da findest Du auch Literaturhinweise. Im Bereich "Länder" dieses Forums findest Du etwas zur Straßenqualität in Polen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#536326 - 04.07.09 00:07 Re: Nach Litauen Mitte August [Re: Dietmar]
Jeremy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 40
Hi, ja aber der R1 geht ja leider nich durch Vilnius. Und diese Seite ist auch leider ziemlich schlecht gemacht, hab mich da schon oft geärgert warum die da nich ne ordentliche Karte veröffentlichen können oder zumindest alle Einzelstationen. Für den Weg von berlin nach Küstrin hab ich mir mal aus einer anderen Karte alle paar kilometer einzeln zusammenfrickeln müssen. Naja muss mir halt was ordentliches analoges suchen, is sowieso angenehmer.

Werd mich noch durchs forum durchgraben, thx
Nach oben   Versenden Drucken
#536346 - 04.07.09 07:00 Re: Nach Litauen Mitte August [Re: Jeremy]
Basti_S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hey Jeremy,

ich radel zur Zeit auf dem R1 und bin mittlerweile in Riga(Lettland). Ich hab mir fuer das
Baltikum ganz gute Karten von wwww.bicycle.lt besorgt.Es gibt von Litauen auf dieser Seite eine Karte in der alle empfohlenen Fahrradrouten eingetragen sind.
Ansonsten ist der Kartenverlag von Jana Seta ziemlich gut, musst schaun was fuer dich guenstiger ist aber ich bin mit der baltic cycle karte echt gut durchgekommen

gruesse
basti
Nach oben   Versenden Drucken
#536376 - 04.07.09 09:09 Re: Nach Litauen Mitte August [Re: Jeremy]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Jeremy
... Und diese Seite ist auch leider ziemlich schlecht gemacht, hab mich da schon oft geärgert warum die da nich ne ordentliche Karte veröffentlichen können oder zumindest alle Einzelstationen. Für den Weg von berlin nach Küstrin hab ich mir mal aus einer anderen Karte alle paar kilometer einzeln zusammenfrickeln müssen.

Mit der Seite allein wirst Du Dir die Route nicht zusammenstellen können. Für die Detailplanung habe ich "Baltikum per Rad" von Kettler verwendet. Die passenden Strecken kannst Du auf die Karte übertragen oder digital zusammenbasteln. Für die digitale Planung genügt der Citynavigator Europa 2009.

In Ergänzung zu Basti: Die Seta-Karten (1:500.000) am besten im Land kaufen, die kosten dort unter 3 €. Die Planung wird auch dadaurch erleichtert, dass diese Karten die Wegequalität gut wiedergeben. Große Teile des Straßennetzes bestehen aus Schotterstraßen in der Qualität von Baustraßen.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de