Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, noireg-b, Mooney, Polkupyöräilijä, KaRPe, 6 unsichtbar), 564 Gäste und 847 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Themenoptionen
#534001 - 23.06.09 21:19 Wer kommt mit auf den Balkan?
dasgagale
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Wir, das sind Hannes (ca. 29 Jahre) und ich (Karin, 27 Jahre) planen für den Sommer eine Fahrradtour durch Serbien, Mazedonien und Albanien.

Los geht’s am 30. Juli mit dem Flieger nach Budapest, von dort bis zu unserem Ausgangsort Novi Sad mit dem Zug. Wir werden über Belgrad zunächst nach Guca fahren und dort 2 Tage das Guca-Festival mitnehmen, ein Trompeter-Festival mit autentischer Balkan-Musik. Dann geht’s weiter über Skopje zum Ohird-See und von dort nach Albanien, je nach Zeitbudget direkt nach Tirana oder noch ans Meer. Wir werden täglich etwa 80-100km zurücklegen. Die Tour endet für uns am 22.8. in Tirana. Die einzelnen Tagesetappen werden nur grob im Voraus geplant, viel werden wir erst vor Ort entscheiden. Kartenmaterial ist bereits ausreichend vorhanden.

Wir haben bereits Reiseerfahrung in Serbien und anderen Balkanstaaten, so waren wir im letzten Jahr gemeinsam in Rumänien, was in jeder Hinsicht sehr gut geklappt hat. Auch dort hatten wir noch einen dritten Reisegefährten dabei.

Bei Interesse könnt ihr für die gesamte Tour oder auch nur für eine Teiletappe dazustoßen. Detailliertere Infos, z.B. wann wir in welcher größeren Stadt sein werden, könnt ihr jederzeit von uns erhalten.

Freuen uns auf Mitradler!
Nach oben   Versenden Drucken
#534134 - 24.06.09 18:11 Re: Wer kommt mit auf den Balkan? [Re: dasgagale]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Hallo Ihr 2,
da möchte man ja glatt die (nicht besonders konkreten) Urlaubspläne wieder über den Haufen werfen, Guca steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, ebenso wie der Ohrid See (ich war nur bis kurz davor und es hat mit sehr gut gefallen). Wird aber trotzdem nichts. Zumindest nicht in diesem Jahr. Vielleicht mögt Ihr ja hinterher einen Bericht schreiben.
Ansonsten noch eine Anmerkung: am Meer ist es nur in Südalbanien (zwischen Vlore und Saranda wirklich schön (überwiegend Steilküste, steil ist wörtlich zu nehmen). Weiter im Norden würde ich auf einen Strandbesuch eher verzichten wollen (zugebaut, flach, häßlich, vermüllt) und ggf auf Montenegro ausweichen.
LG nat
Nach oben   Versenden Drucken
#535421 - 29.06.09 20:52 Re: Wer kommt mit auf den Balkan? [Re: natash]
dasgagale
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hei natash,

danke für die Tipps! Wenn noch ausreichend Zeit ist, werden wir uns in Albanien wohl eher südlich halten.

Dir auch einen schönen Urlaub - wo auch immer.

LG
Nach oben   Versenden Drucken
#535951 - 02.07.09 12:13 Re: Wer kommt mit auf den Balkan? [Re: dasgagale]
hansometer
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Karin,

eure Pläne klingen ja wirklich nicht schlecht. Ich kann euch das Morava-Tal empfehlen. Ist das auch bei eurer Tour vorgesehen? Da bin ich 2007 mit dem Zug in Richtung Griechenland durchgefahren. Das ist landschaftlich wunderschön. Überhaupt finde ich die Mentalität der Menschen in Serbien interessant. Ihr werdet bestimt viel Gastfreundlichkeit erleben. Vielleicht schließ ich mich euch an, bin gerade dabei meinen Urlaub für dieses Jahr zu planen.

Viele Grüße
Horst
Nach oben   Versenden Drucken
#536692 - 05.07.09 20:30 Re: Wer kommt mit auf den Balkan? [Re: hansometer]
dasgagale
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Horst,

ja, so wie es aussieht liegt das Morava-Tal genau auf unserer Route. Du scheinst dich auf dem Balkan schon etwas auszukennen. Wir freuen uns weiterhin auf Mitradler, vielleicht klappt's ja immerhin für einige Etappen?

Viele Grüße
Karin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de