Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (tom2, Gerhard O, snowrider, Lionne, Rolly54, Olaf K., cterres, thomas-b, 3 unsichtbar), 566 Gäste und 1351 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#53135 - 13.08.03 14:11 Kartenmaterial Deutschland
ttmanni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,
ich suche für eine kleinere Tour von Hamburg nach Paderborn vernünftige Radkarten.
Frage 1: kann mir jemand bestimmte Karten aus eigener Erfahrung empfehlen?
Frage 2: hat jemand entsprechende Karten abzugeben/zu verkaufen?
Ich freue mich über jede Antwort!
Nach oben   Versenden Drucken
#53139 - 13.08.03 14:50 Re: Kartenmaterial Deutschland [Re: ttmanni]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Frage 1: kann mir jemand bestimmte Karten aus eigener Erfahrung empfehlen?


Hallo ttmanni,
bin dies Jahr mit den Karten von ADFC 1:150.000 nach Nord Deutschland hoch wie auch zum Kahlen Asten (Sauerland) gefahren. Ich kann sie dir nur empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#53142 - 13.08.03 15:19 Re: Kartenmaterial Deutschland [Re: ttmanni]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo !
Neben den von Jose´ beschriebenen ADFC Karten gibts auch noch - ebenfalls flächendeckend für ganz D - die Karten vom BDR ( Haupka Verlag, waren früher (so bis vor 8 J.) mal die ADFC Karten), sind im Massstab 1:100.000 allerdings nicht so aktuell wie die ADFC Karten.
Desweiteren gibts die ADFC / BVA Regionalkarten 1:75.000 - allerdings nicht flächendeckend!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#53362 - 15.08.03 14:47 Re: Kartenmaterial Deutschland [Re: José María]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Zitat:
Hallo ttmanni,
bin dies Jahr mit den Karten von ADFC 1:150.000 nach Nord Deutschland hoch wie auch zum Kahlen Asten (Sauerland) gefahren. Ich kann sie dir nur empfehlen.


Hallo,
leider kann ich dem nicht ganz zustimmen! Benutzt habe ich die Karten aus dem gesamtpaketen ("Im Norden" / "Im Süden"). Ich bin von Berlin nach Würzburg gefahren und habe leider ein paar sehr ärgerliche Unstimmigkeiten hinnehmen müssen. So sind tlw. die eingezeichneten Strecken nicht mehr aktuell oder die angegebene Beschaffenheit. Besonders ärgerlich waren aber die eingezeichneten Campingplätze. Zwei mal war einer auf der Karte, der nicht existierte!!!! Die kriegen auf jedenfall noch was von mir zu hören! böse böse böse

Trotzdem Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#53514 - 17.08.03 20:08 Re: Kartenmaterial Deutschland [Re: Phoenix]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Zitat:
Zwei mal war einer auf der Karte, der nicht existierte!!!!


Hallo Florian,
ja das ist mir auch Passiert kurz vor Porta Westfalica an der Weser. Ich hatte das Glück das in eine Entfernung von 25 km noch 5 Campingplätze da waren. So mit war es kein Problem.

Zitat:
So sind tlw. die eingezeichneten Strecken nicht mehr aktuell oder die angegebene Beschaffenheit


Al so, das Problem hatte ich bei meine Touren nicht gehabt.
Nach oben   Versenden Drucken
#54348 - 26.08.03 10:13 Re: Kartenmaterial Deutschland [Re: José María]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Sowohl die BDR-, als auch die ADFC-Karten sind höchst fehlerbehaftet. Ich finde seit Jahren auf jeder Tour eine Reihe von Fehlern, auf der gestern beendeten Fahrt von Bremen nach Passau konnte ich zwischen Coburg und Passau (vor die Strecke an Weser und Werra habe ich keine Karten verwendet) jeden Tag im Schnitt fünf Fehler und Ungenauigkeiten in den ADFC-Karten feststellen. Wenn ich ausschliesslich auf Strassen unterwegs bin, nehme ich lieber die Generalkarte, da sind Fehler sehr selten.
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de