Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (snowrider, silbermöwe, iassu, 1 unsichtbar), 487 Gäste und 1118 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534615 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#55181 - 03.09.03 20:26 Radhose!!! Neuanschaffung ;-)
TheMrX
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Also, ich wollt mir ne neue Radhose kaufen...was gibts da so zu beachten? Trägerhose? Welche Einlage? etc...

bis denne
felix
Shit happens!!! ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#55190 - 03.09.03 21:41 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Es muss heutzutage kein echtes Leder mehr sein. Die mit synthtischem Material sind mittlerweile besser. Einlage sollte anatomisch geformt sein, das heisst im Schritt schmaler wie hinten und vorne. Die Hosen von Pearl Izumi sind spitze, allerdings auch icht ganz billig. Mit Trägerhosen habe ich weniger Erfahrung, aber ich hatte es nicht geschafft, eine lange ohne Träger zu bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken
#55191 - 03.09.03 21:43 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: ALPHA]
ALPHA
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Ach ja, noch etwas: Die Hose sollte vielleicht etwas länger sein, nach oben hin, so das auch die Nieren bedeckt sind.
Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#55197 - 04.09.03 04:45 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
Kruschi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 917
Du mußt keine teure Markenhose kaufen, bei Tchibo gibt´s gute Hosen für kleines Geld. Jetzt, da die kalte Jahreszeit naht, solltest Du darauf achten, dass das Gebiet um die Knie verstärkt sind, sonst bekommst Du ja schnell Schmerzen. Trägerhosen halten Dir die Hose stramm, aber wenn Du mal pinkeln mußt, ist das im Winter nicht so leicht...
Gruß Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#55202 - 04.09.03 06:21 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: Kruschi]
Andi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 379
...Allerdings sollte man bei den Tchibo-Hosen ein breites Gesäß haben, denn ansonsten ist das Polster etwas zu breit und fühlt sich ziemlich blöd an.

Meine Empfehlung wären Trägerhosen von bike o' bello, die ich in kurz und lang trage und die für mich, trotz leichtem Bauchspoiler, die optimale Passfrom, vor allem vom Polster her, besitzen.

Preise: Trägerhose kurz 49,90 Euro, lang 54,90 Euro, lange Trägerhose 65,90 Euro

Im Internet unter bike o'bello zu erreichen

Viele Grüße

Andi
Das Leben ist wie eine Reise. Wenn Du reist, lebst Du zweimal.
Nach oben   Versenden Drucken
#55212 - 04.09.03 07:55 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hallo!
Ein weiterer Vorteil der synthetischen Einsätze ist, dass sie schneller (über Nacht) trocknen und man so die Hose on Tour auch mal waschen kann. Ich trage wg. des bis in den Rücken hochgezogenen Schnittes nur Trägerhosen; zudem habe ich das Gefühl, dass diese Hosen einfach deutlich besser sitzen.
Die "Billig"- oder "no name"-Hosen kann ich nicht empfehlen, da nach meiner Erfahrung mit ALDI und Tchibo die Dinger schlechter sitzen (Schnitt, Einsatz) und das Material schlechter ist, so dass sie bei mir deutlich schneller kaputt gingen. Die besten Erfahrungen habe ich mit den Hosen von Gore Bikewear und Gonso. Was ich für ganz wichtig für einen guten Sitz halte: Keine Unterwäsche tragen!
Gruss
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#55225 - 04.09.03 10:49 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
you-we
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Eine Möglichkeit sind auch die weiten Radhosen, (heißen Baggyshorts oder so, haben auch ein Sitzpad.) Diese Hosen find ich bei Hitze weitaus angenehmer als die enggeschnittenen Radhosen. Bei den engen Radhosen sind die Markenhersteller schon besser als Aldi und Tschibo, (bessere Paßform, Sitzpad ist komfortabler, langlebigere Materialien, die Stoffe fühlen sich angenehmer an). Man merkt die bessere Verarbeitung schon deutlich.
Ich guck' immer nach Auslaufmodellen oder 2. Wahl, da sind auch Adidas usw. erschwinglich. Vielleicht gibt's ja bei Team Telekom oder Bianchi demnächst mal wieder einen Trikkotdesignwechsel, dann gibt's die alten Modelle in ca. 6 Monaten billig. Es sei denn, du bist Jan Ullrich Fan oder Telekom endorser.... zwinker
Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#55235 - 04.09.03 12:13 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: you-we]
TheMrX
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Cool! Schonmal Danke für die Antworten...muss noch en bisschen spaaren und dann wird der nächste Fahrradladen ausgebeutet zwinker

Bis denne
Felix
Shit happens!!! ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#55244 - 04.09.03 13:30 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Bei kurzen Hosen stört es mich nicht, wenn sie eng anliegen, im Gegenteil, das verhindert das Scheuern auf der Haut. Zwischen no name und Gonso konnte ich bisher keinen wirklichen Unterschied bemerken.
Bei langen Hosen bin ich dieses Jahr auf Trekkinghosen umgestiegen, die ich über die kurze Radlerhose ziehe. Vorher hatte ich eine lange Radlerhose mit Trägern, aber die Träger haben oft unangenehme Hautreizungen am Rücken verursacht, und bei Regen oder nach schweißtreibenden Steigungen klebte die nasse Hose direkt auf der Haut und kühlte mich unangenehm aus.
Die Trekkinghose finde ich viel angenehmer, weil man auch wenn sie total durchnäßt ist noch ein wärmendes Luftpolster um die Beine hat. So konnte ich dieses Jahr auch bei starkem Regen auf die Regenhose "Marke Heimsauna" verzichten.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#55297 - 04.09.03 21:32 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: Uli]
cyclon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 163
Hallo Uli,
mein "no name"-Hintern hat sich mittlerweile- entgegen allen Empfehlungen sebst nach 10 Stunden im Sattel auch mit Unterwäsche - an die Billigware von Tschibo, Aldi und Co. angepasst. Ich habe eine teure von Bikewear-. aber so gravierend empfinde ich den Unterschied nicht, dass ich so viel Geld mehr ausgeben muss!
Gruss Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#55308 - 05.09.03 07:08 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Hallo,
also, ich habe eine Trägerhose von adidas und bin damit super zufrieden, inzwischen im zweiten Jahr. Bald wird wohl eine neue fällig.

Zur Diskussion Billiganbieter-Markenware: Ich denke, dass muss jeder selbst ausprobieren. Wer keine Probleme mit Tchibo etc. hat (ich meine natürlich mit den Hosen von Tchibo etc.), warum nicht. Ansonsten lohnt es sich, in den nächsten Monaten wachsam auf Sonderangebote der Markenwaren zu achten.

Ich findet Träger besser als "ohne", sitzen besser.

Gruß
Holger
Alpenpässe mit dem Rad
Nach oben   Versenden Drucken
#55390 - 05.09.03 16:15 Re: Radhose!!! Neuanschaffung ;-) [Re: TheMrX]
Michael aus Köln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Ich kann für wirkliche Vielfahrer Assos empfehlen. Haben kein chemisch behandeltes Sitzpolster und nach ca 70-80 km im Sattel merke ich den Unterschied. Nachteil: sind sehr teuer aber meiner Meinung Ihren Preis wert. Laut einem Test der Zeitschrift Ökotest die einzige zufriedenstellende Hose was die Belastung mit Schadstoffen anging. Bei Tchibo oder Aldi kann man sofern das Sitzpolster passt ruhig kaufen, bieten ähnliche Qualität wie zB. Gonso, Löffler usw. Irgendeiner von den großen Herstellern für Radbekleidung beliefert die soweit ich weiß.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de