Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (amati111, Sharima003, SchachRobert, EpiKlix, jmages, 4 unsichtbar), 580 Gäste und 684 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#56242 - 12.09.03 22:57 Re: Gepächträgertaschen [Re: Rennrädle]
Trirunner
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Vielen Dank für die vielen Beiträge...
Ich werde jetzt wahrscheinlich dir Roller-Sonderedition von Ortlieb nehmen. Aber sind die Eigenen von Bicycles genauso gut? Nur 30€ günstiger? Die sind aber nach Packer-Prinzip, oder? Euer Tipp?

Danke noch mal, Trirunner
Nach oben   Versenden Drucken
#58593 - 07.10.03 12:26 Re: Gepächträgertaschen [Re: wolfmoon-armin]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Vorteil der Roller ist außerdem, das sie Ameisen dicht sind. In Skandinavien ist es mir passiert, das die kleinen Ficher einfach rein spaziert sind und sich in den Back-Packern breitgemacht haben. So dicht kann man die Packer nicht verschließen, das da kein Spalt mehr bleibt. In meinen Frontrollern ist das nie passiert.
Ich muß meine Taschen immer draußen lassen bzw. in der Apsis, weil ich mit nem Akto unterwegs bin.

Also: Essen wieder nach Vorne in die Roller!
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#58597 - 07.10.03 13:05 Re: Gepächträgertaschen [Re: Thun73]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
Zitat:
Vorteil der Roller

hallo Maik,
ist sicher richtig. trotzdem find ich die roller nicht soo toll, weil im dauergebrauch falten entstehen, die erst spröde, dann brüchig werden.

ich konnte daher die begeisterung für die unverständlich überteuerten ortlieb noch nie teilen. als vorwiegend alltagsradler lege ich allerdings keinen wert drauf, daß eine tasche schwimmen können muß.

Markus

Geändert von schorsch-adel (07.10.03 17:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#58600 - 07.10.03 13:30 Re: Gepächträgertaschen [Re: schorsch-adel]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Moin Marcus,
ich hab meine Frontroller seit 1994. Jedeas Jahr mehrere Touren und oft auch für Alltagszwecke. Hab noch keine Probleme mit den Rollverschlüssen.
Für mich geht der Preis vollkommen in Ordnung, da ich auf Tour mich auch die Ortliebs verlassen kann!
Und dann war ich in Island schon froh, das die Taschen schwimmen bzw. Tauchen konnten ohne das innen was naß wurde!
Stimmt schon, geschenkt bekommt man die Ortliebs nu wirklich nicht!
Gruß aus Rheine
MAIK
Nach oben   Versenden Drucken
#58601 - 07.10.03 13:56 Re: Gepächträgertaschen [Re: schorsch-adel]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Also meine Frontroller sind über 40000, die Backroller über 20000 km alt und haben noch keine Falten trotz Verzicht auf anti-aging Cremes oder gar Lifting. Sie werden ja auch gerollt und nicht gefaltet. Die Frontroller sind lediglich etwas gebleicht, und ungünstig gelegene Schrauben vom Lowrider haben 2 kleine Löcher hineingewetzt. Auf die Tauchfähigkeit war ich bereits angewiesen, als ich in Süditalien infolge eines schweren Gewitters urplötzlich durch Hochwasser fahren mußte - vom Gewitter selbst hatte ich keinen Tropfen abgekriegt.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#58603 - 07.10.03 14:07 Re: Gepächträgertaschen [Re: Trirunner]
Radeldaniel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 618
Hast Du schon mal bei Verwandten oder Freunden (man kann ja zusammenlegen) den Eindruck erweckt, daß es eine Riesenüberaschung und Riiieesenfreude für Dich wäre, wenn sie Dir die Taschen zum Geburtstag/zu Weihnachten/etc. schenken würden? Du könntest Dich mit Postkarten (schaunse mal, Herr Kollege, mein Sohnemann ist bis xyz gefahren, und alles mit dem Fahrrad!) und spannenden Erzählungen incl. Fotos revanchieren...

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#58659 - 08.10.03 08:19 Re: Gepächträgertaschen [Re: Thun73]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.473
hallo Daniel und Maik,

da können wir uns wegen der nutzung wahrscheinlich nicht vergleichen. bei meiner berufspendlerei wird eine tasche fast ein jahr lang täglich mehrere male auf und zu gerollt. bei einer tour - selbst wenn sie kilometermäßig länger sein sollte - wird der rollverschluß wahrscheinlich weniger beansprucht.

für eure zwecke ist ortlieb wahrscheinlich opti, für meine nicht. meine karrimor sind ein vielfaches strapazierfähiger, wenn auch an den nähten nicht ganz wasserdicht (habe seam-grip rumgeschmiert)

Markus

Nach oben   Versenden Drucken
#58674 - 08.10.03 10:29 Re: Gepächträgertaschen [Re: schorsch-adel]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Hallo Markus,

hast Du das Classic oder das Light (heißen die immer noch so?) Modell? Bei meiner Frontroller Light, die ich wie Du täglich benutze, haben sich auch nach nun mittlerweile fast sieben Jahren Alltagsnutzung (die Tasche selbst ist noch älter) noch keine Knicke ergeben.

Was ich gerade gesehen habe (hab extra noch mal nachgeschaut) ist, daß sich innen, dort wo die Fastex-Schnallen festgenäht sind die Beschichtung etwas löst. Dicht sind sie aber immer noch. Und das würde ich bei dem Sch... Wetter zur Zeit jeden Tag bemerken.

Was bei meiner Tasche allerdings ständig kaputt geht, sind die Abspanngummis. Dies hat sich allerdings bei den neueren Modellen schon längst erledigt. Bei meinen Taschen sind in den Jahren ansonsten zwei Fastex-Schnallen gebrochen.

Mein Fazit: Auch für den ständigen Alltagsgebrauch voll geeignet.

Thomas S
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de