Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (lufi47, mapf, Lady Marion, silbermöwe, birli24, Bafomed, iassu, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 732 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#58478 - 06.10.03 12:13 "Dromedar" Wassersack von MSR
ALPHA
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 782
Hallo Leute,
Von MSR gibts den 40 Euro teueren, 6 Liter fassenden, Wassersack "Dromedar" (siehe www.peak-berlin.com). Taugt der was? Hat jemand Erfahrung damit?
Von den Ortlieb-Wassersäcken bin ich nicht überzeugt. Der Verschluss meines 10-Liter-Wassersack ist einfach nicht dicht. Rumgefummele mit einem zusätzlichen Dichtring will ich mir ersparen. Die 2-Liter-Säcke von Orlieb (habe noch zwei "ältere") sind da schon besser, weil sie haben die kleineren Verschlüsse und die sind dicht. Aber trotzdem überlege ich mir, diesen Dromedar zu kaufen. Die zwei Liter Fassungsvermögen mehr könnte ich gut gebrauchen und einen gefüllten 6-Liter-Sack könnte man schon als Kopfkissen nutzen schmunzel
Gruß, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#58482 - 06.10.03 12:47 Re: "Dromedar" Wassersack von MSR [Re: ALPHA]
Jakob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 615
hallo,

habe seit 3 jahren die 4 liter variante. habe mir damals auch wegen des besseren verschlusses den msr sack gekauft. ist seitdem in dauernutzung und er hat auch einmal einfrieren in island ohne schaden überstanden und ist so dicht wie am ersten tag. der verschluss funktioniert auch prima.

grüsse
der jakob
www.bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, Antarktis, nach Island, Skandinavien, Iran und den Oman
Nach oben   Versenden Drucken
#58498 - 06.10.03 15:33 Re: "Dromedar" Wassersack von MSR [Re: ALPHA]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Es stimmt, dass die Ortlieb-Säcke nicht dicht sind. Aber ich bin trotz tropfenden Verschlusses locker mit einem 19-Liter Vorrat 3 Tage lang ausgekommen. So schlimm dürfte der Wasserverlust gar nicht sein.
Ich muss aber auch hinzufügen, dass selbst die Nähte vom Ortlieb-Wassersack nicht ganz dicht sind. Es "fließt" zwar kein Wasser direkt heraus, aber bei einem vollen Sack waren sie meistens feucht.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#58501 - 06.10.03 16:06 Re: "Dromedar" Wassersack von MSR [Re: Sasa]
Roldi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 283
Habe den MSR-Wassersack in 2 Varianten (je 4 Liter): die stabilere und die Leichtvariante. Beide halten sehr gut dicht, einmal musste ich einen Verschluß erneuern (gibt´s separat). Die "schwerere" Variante wirkt belastbarer und ist besser zu befestigen (umlaufende Neoprenschnur). Meinen Ortlieb-Wassersack habe ich nach kurzem Gebrauch wg. Undichtigkeit ausgemistet. MSR ist klar besser!

Happy travels!
Nach oben   Versenden Drucken
#58505 - 06.10.03 16:21 Re: "Dromedar" Wassersack von MSR [Re: ALPHA]
Gomer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Hallo Alpha!

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Der MSR Wassersack ist dicht und robust.
Kann ihn nur empfehlen, auch wenn der Preis der Hammer ist wirr

Gruß, Gomer
Nach oben   Versenden Drucken
#59034 - 11.10.03 19:49 Re: "Dromedar" Wassersack von MSR [Re: ALPHA]
musicus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Hallo.
habe den 10 ltr. und den 5.ltr. Wassersack von MSR. Die haben ja den Vorteil, dass sie zum MSR-Wasserfilter genau passen, aufschraubbar sind. Sie sind beide absolut dicht. Habe sie schon oft in Gebrauch gehabt, auch in sehr großen Höhen. Solltest du den Filter mal brauchen, dann ist das Aufschrauben schon praktisch. Ich kann sie jedenfalls uneingeschränkt empfehlen!
Gruß musicus
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de