Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (lufi47, mapf, Lady Marion, silbermöwe, birli24, Bafomed, iassu, 6 unsichtbar), 565 Gäste und 732 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#58808 - 09.10.03 12:12 Aldi LED
Anonym
Nicht registriert
Hab mir heute die LED-Lampe von Aldi gekauft. Was haltet ihr von Der? Find die ganz gut. Stört mich nur, dass man erst alle 3 Funktionen durschalten muss zum ausmachen.
Nach oben   Versenden Drucken
#58926 - 10.10.03 07:01 Re: Aldi LED [Re: Anonym]
Winfried
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Anonym,
hatte mich auch in der Beschreibung gestört.
Gruß
Winfried
Nach oben   Versenden Drucken
#58928 - 10.10.03 07:45 Re: Aldi LED [Re: Anonym]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo !
Und ich hab' gleich 2 geholt. Das Durchschalten stört mich nicht. So reicht ein Knopf für drei verschiedene Einschaltmöglichkeiten und gerantiert somit auch höheren Nässeschutz. Will mir eine als zusätzliches Standlicht für meinen Lieger montieren. 52 Stunden Betriebsdauer in der Sparfunktion war für mich ein wichtiges Argument. Die Verarbeitung ist auch edel.
Nach oben   Versenden Drucken
#58934 - 10.10.03 08:20 Re: Aldi LED [Re: Anonym]
Al(di)uphob
Nicht registriert
Hi,
für Leute die da normal nicht vorbeikommen:
Aldi Süd oder Nord? Was kost und kann das Teil?

Grüsle
Nach oben   Versenden Drucken
#58940 - 10.10.03 09:11 Re: Aldi LED [Re: Anonym]
Trirunner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17
Gits bei ALDI Sued und kostet stolze 19.99€. Preis/Leitung trotzdem m.E. gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#58949 - 10.10.03 10:06 Re: Aldi LED [Re: Trirunner]
Windfänger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 255
Falls jemand das verpasst hat bzw. im Norden wohnt: Bei Reichelt gibt es auch jede Menge LED Lampen (und natürlich auch einzelne LEDs bäh) in der Preislage und darunter, u.a. auch eine mit "Rohrbefestigung" (also Lenkerhaltung zwinker), Bestellnr. LED D602.

Welche von denen der ALDI Lampe am nächsten kommt, weiss ich nicht. Die aktuellen Angebote gibt's ja nicht mehr im Web, sonst könnte man mal vergleichen.

www.reichelt.de -> Lichttechnik -> Handscheinwerfer/Lampen
Nach oben   Versenden Drucken
#58984 - 10.10.03 20:39 Re: Aldi LED [Re: 4unterwegs]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hallo 4unterwegs!
Nur mal zu Information:
Es gibt schon längere Zeit LED-Lampen die eine wesentlich längere Leuchtdauer aufweisen z.B. die Lucido lightwave leuchtet im Dauerbetrieb 14 Tage (lt. Hersteller) und selbst wenn´s nicht ganz so lange ist: ich bin mit der Lampe sehr zufrieden und musste bei häufigem Einsatz in 1 1/2 Jahren die Batterien noch nicht austauschen (habe die Stunden allerdings auch nicht gezählt). Also wenn´s mal wieder länger dauert auf eine Lucido lightwave zurückgreifen, die es in den letzten Monaten bei SportScheck für ca. 20€ im Angebot gab.

Ansonsten viel Spaß beim Einsatz der neuen LED-Lampe wünscht
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#58986 - 10.10.03 21:21 Re: Aldi LED [Re: Pedalritter]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
hi ,
habe auch die lightwave und kann dir nur zustimmen! es aergert mich nur das es die lampe jetzt so spottbillig gibt böse ich habe vor drei jahren noch um die 100 maerker hingelegt!
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#59113 - 12.10.03 19:34 Re: Aldi LED [Re: schwalli]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Hi Andreas!
Bei mir waren es "nur" noch 68 DM. Aber halb so wild, ein Freund und ich haben beim Anblick des guten Preis im Sport Scheck Dresden einfach mal die letzten 4 Exemplare im Sommerschluss gekauft und 1 bei eBay versilbert zwinker , 2 werden ihr in der dunklen Jahreszeit noch folgen und eine nutzt mein Freund jetzt. Man muss halt nur das beste aus solchen "Ärgernissen" machen.
Außerdem ist es ja schon eine feine Sache, dass eine solch gute Sache wie die LED-Technik durch sinkende Preise immer mehr Leuten zugänglich wird.
Dann grüße ich Dich in der Ferne und beim nächsten Mal machst Du dann ein Schnäpchen cool
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de