Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (extraherb, Locky Luke, dmuell, Bafomed, Sharima003, Hardy_FRI, 4 unsichtbar), 553 Gäste und 1063 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534546 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#604876 - 22.03.10 21:42 Turkmenistan
Salvob
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Wer war mit den Rad zwischen Mary und Turkmenabat unterwegs ,wie sieht es mit Essen und Trinken in Wüste aus ich kann auch Zug nehmen trotzdem wollte ich wissen wie die Versorgung
ausschaut.Ciao
Nach oben   Versenden Drucken
#604888 - 22.03.10 22:11 Re: Turkmenistan [Re: Salvob]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: Rainer Müller
Wer war mit den Rad zwischen Mary und Turkmenabat unterwegs ,wie sieht es mit Essen und Trinken in Wüste aus ich kann auch Zug nehmen trotzdem wollte ich wissen wie die Versorgung
ausschaut.Ciao



war zwar noch nicht dort (nur im Juni Usbekistan von West nach Ost durchquert), aber da dort jährlich einige Radler in beide Richtungen durchfahren sollte es wohl kein Problem sein. Das größere Problem ist die Strecke in 5 Tagen zu schaffen (sind glaube ich irgendwas um 600km), zumal es wohl einige Checkpoints gibt und die Leute dort für jede Abwechslung dankbar sind. Im Sommer ist es natürlich schwieriger als im Rest vom Jahr.

Geändert von macrusher (22.03.10 22:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#604963 - 23.03.10 08:38 Re: Turkmenistan [Re: Salvob]
naphta
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 36
In Antwort auf: Rainer Müller
Wer war mit den Rad zwischen Mary und Turkmenabat unterwegs ,wie sieht es mit Essen und Trinken in Wüste aus ich kann auch Zug nehmen trotzdem wollte ich wissen wie die Versorgung
ausschaut.Ciao


hallo,
ich bin letzten august durchgefahren.
von mashad an die grenze - dann nach mary - turkmenabat und weiter nach buchara usw...

das wetter ist heiß aber trocken und damit erträglich. zwischen mary und turkmenabat gibt es einmal ein "cafehaus" und dann noch mal eine "raststation" ca 70km vor turkmenabat. wir haben die erste nacht vor dem cafe gecampt und die zweite nacht (so wie einige einheimische lkw-fahrer auch) direkt in der raststation geschlafen.

mann kann sich jeweils recht gut versorgen - essen gibts dort und wasser sowieso - sodass man nicht allzuviel wasser mitchleppen muss!

die checkpoints waren bei uns überhaupt kein problem. bei der einreise lief alles recht ordentlich und ohne "trinkgeld" ab. wir wurden dann am ersten checkpoint (nach 30-40km) nochmals kontrolliert. bei jedem weiteren checkpoint nur mehr durchgewunken!

die straße ist nicht besonders gut aber ok! das grösste problem war für uns ein sandsturm, der zum glück gerade losging als wir kurz vor der raststation waren. aber mitten in der wüste hätte ich den nicht erleben wollen!

ganz allgemein lässt sich sagen (hat uns zumindest ein turkmenischer student erzählt) dass sich in den letzten 3 jahren seit dem tod von turkmenbachi in turkmenistan einiges zum besseren verändert hat und alles (auch das reisen) unkomplizierter geworden ist.

siehe auch hier: http://www.grandtour.at/main/berichte/turkmenistan/
und zur visabeschaffung: http://www.grandtour.at/main/grandtour/visabeschaffung/

oder
http://www.grandtour.at/main/news/„go-to-another-country“/ http://www.grandtour.at/main/news/„go-to-another-country“/

und dann
http://www.grandtour.at/main/news/in-maschad-ist-alles-moglich/

lg
christoph
endlich wieder ein zuhause
www.grandtour.at

Geändert von naphta (23.03.10 08:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#605187 - 23.03.10 20:48 Re: Turkmenistan [Re: Salvob]
Salvob
Gewerblicher Teilnehmer
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Hallo ihr leute danke für für die antworten war sehr hilfreich .....Ciao Rainer
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de