Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 87 Gäste und 1592 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97776 Themen
1535284 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2210 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 95
Keine Ahnung 69
Falk 54
panta-rhei 51
Lionne 51
Themenoptionen
#608165 - 04.04.10 09:18 Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer
Mazh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo liebes Forum,

ich will mit dem Rad aus dem Raum Köln Richtung französisches Mittelmeer.
Bei Meilenweit gibt es einen holländischen Radführer über genau diese Strecke,
hat den schon mal jemand benutzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen ?
Ansonsten überlege ich auf jeden Fall an Flüssen langzuradeln, entweder Rhein-Mosel oder
Marne-Saone auf jeden Fall unten an der Rhone lang, bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#608178 - 04.04.10 10:09 Re: Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer [Re: Mazh]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.704
Auch wenn ich jetzt wieder Prügel kassiere: Die Frage nach der Strecke Richtung Mittelmeer ist eine der am häufigsten gestellten und deshalb auch eine mit den meisten Tipps und Infos. Z.B. mit dem Suchbgeriff "Rhone" (ohne die ") wirst du jede Menge hilfreiche Beiträge finden.
Gruß
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#608218 - 04.04.10 13:38 Re: Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer [Re: Uli]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Michael,die Holländischen Radführer sind sehr empfehlenswert.Wir sind schon mehrere Touren mit diesen Radführern gefahren.Die Karten sind übersichtlich.,die Routen schön und verkehrsarm.Auch wer kein Holländisch kann,wird den Anweisungen folgen können.Wichtig ist,vor der Tour im Internet die Anmerkungen von anderen Radlern zu notieren,da die Bücher nicht jährlich aktualisiert werden.
Wir werden dieses Jahr auch diese Tour(zum 2. Mal!) zum Mittelmeer fahren(o.a.Rhonetal) (von der Pfalz aus) ,und zurück dann westlich vom Zentralmassiv,auch nach einem holl. Radreiseführer.
Viel Spass
Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#608375 - 05.04.10 08:18 Re: Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer [Re: lukka]
Mazh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Erstmal danke für die Antworten, und ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und leider nichts zu diesen holländischen Raeiseführer gefunden. schmunzel
@ lukka, wenn ich dich richtig verstehe, seid ihr aus Richtung Rheinland-Pfalz auf diese im holländischen Reiseführer genannt Strecke eingeschwenkt und seid dann bis zum Mittelmeer darauf geradelt...?

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#608405 - 05.04.10 09:13 Re: Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer [Re: Mazh]
lukka
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hallo Michael,guck mal bei fisroutes.nl ,dann fietsweb.Dort gibts die Übersichtskarte mit allen Radtouren die beschrieben sind.Wir sind vor zwei Jahren "Unbegrensd fietsen nach Barcelona" runter und "Groene Weg naar de Middellandse zee "(das ist die Tour die du fahren willst)wieder zurück,allerdings nicht von zu Hause aus sondern von Beaune aus.Dieses Jahr werden wir ab etwa Nancy radeln,dann den Groene Weg nach süden ,dann am Canal du Midi nach westen ,dann "Langs Oude Wegen "bis Nevers (sind wir letztes Jahr gefahren,sehr schön),dann RV 6 bis Marnay,dann durch das Saarland heim.Luxemburg umfahren wir.In den Radführern sind auch die Sehenswürdigkeiten und Übernachtungsmöglichkeiten vermerkt.
Gruss Lukka
Nach oben   Versenden Drucken
#608419 - 05.04.10 09:40 Re: Radtour Raum Köln - Frankreich Mittelmeer [Re: lukka]
Mazh
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 125
Hallo Lukka,

danke für die fixe Antwort. Ich denke, ich werde den groene weg mal ausprobieren.
Canal du midi bin ich mal von der anderen Seite kommend vom Atlantik zum Mittelmeer geradelt, war traumhaft schön, viel Spaß dabei.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de