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#619763 - 12.05.10 11:23 Schutzbleche
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.588
Hallo,

die Schutzbleche an meinen Trekker haben einen Abstand von etwa 1 cm zum Reifen.
Oft verheddert sich Laub und Zweigen unter ihnen und ein herrlich nervendes Schleifgeräusch entsteht. böse

Gibt es Schutzbleche mit längeren Streben oder kann man die Streben tauschen?

Rainer
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#619778 - 12.05.10 12:07 Re: Schutzbleche [Re: radler4711]
Joese
Nicht registriert
In Antwort auf: radler4711


Gibt es Schutzbleche mit längeren Streben oder kann man die Streben tauschen?



Klar! Die von SKS. Da passt man sich die Streben nach Bedarf an...
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#619793 - 12.05.10 13:10 Re: Schutzbleche [Re: radler4711]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Hallo Rainer,
bei meinem "Patria Falcon" ist es ähnlich. Diese Schleifgeräusche von Steinchen kenne ich auch. Trotz SKS Schutzblechen und Optionen zum verschieben, scheitert das bei mir am mangelnden Platz zw. Reifen und Gabel, bzw. Querstrebe hinten.
Patria nennt es sportliches Hybridrad. Dazu gehört wohl eine sportliche Optik und somit, wenn überhaupt, eng anliegende Schutzbleche.
Hängt wohl auch mit der max. Reifenbreite zusammen.
Gruß Roland
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#619974 - 13.05.10 07:45 Re: Schutzbleche [Re: Gangwechsler]
radler4711
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.588
Ich pumpe meine Reifen auch sehr stark auf, vielleicht ist das auch eine Ursache?

Rainer
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#619976 - 13.05.10 07:54 Re: Schutzbleche [Re: radler4711]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ja man kann....guckst du => hier oder hier oder hier oder hier....
Voraussetzung: Wie oben schon gesagt, keine Querstrebe im Weg oder ähnl.
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#619997 - 13.05.10 09:11 Re: Schutzbleche [Re: radler4711]
schorsch-adel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.478
Ich halte es für sinnvoll, falls vorhanden den kleinen unnötigen Spoiler zu entfernen, der aus mir unverständlichen Gründen die meisten Bleche ziert, um Unrat in den Zwischenraum zu locken. Es bringt auch was, am Schutzblech-"Eingang" den Abstand zum Reifen etwas geringer zu halten als am Rest des Schutzblechs.
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