Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (19Tom57, denni_fd, Rennrädle, Jan-V, Norfri, AWOL, 3 unsichtbar), 155 Gäste und 1814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29296 Mitglieder
97795 Themen
1535617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Falk 68
Keine Ahnung 60
Lionne 51
BaB 50
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#626528 - 04.06.10 15:20 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: flotter]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: flotter
Habe kurz auf eure Route geschaut,gut das ihr nicht nach Äthiopien fahrt,da geht es auch zur Sache mit Steinen,wow,trotzdem toll dort.Mich selber stören die steinewerfenden Kinder genausoviel oder wenig wie wilde Hunde die mich hetzen usw...Gehört einfach dazu.Und die Tourismusbehörde wird das sicher nicht abstellen,uns Radfahrer halten sie sowieso für verrückt :)Schöne Reise noch und lasst euch von ein paar Steinen nicht die Laune verderben.


Naja, Äthiopien ist noch nicht aus dem Rennen, dafür aber Lybien und Algerien. Es muss also ne Entscheidung her.
Das Ä. nicht unbedingt der Quell der Freude ist, dürfte eigentlich klar sein. Evtl. wünschen sich Klaus und Andrea dann wieder jordanische Verhältnisse zurück.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#626592 - 04.06.10 21:46 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: CliffordClavin]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.872
In Antwort auf: CliffordClavin
hochnäsig:
"Und eine letzte Bitte: belästigt uns Touristen nicht immer mit Rufen wie „Money, Money, Money“, wenn doch sonst keine Konversation möglich ist." Durchschnittseinkommen lt. http://www.travelhomepage.de/jordan/jordan.htm sind 300 Dinar. Mit teuren Rädern (als westliche Touristen erkennbar) durch ein Land zu fahren in dem die Bevölkerung mehrheitlich für unsere Einkommensmaßstäbe als arm gilt und sich dann zu beschweren wenn man angebettelt wird. Klingt für mich nach: "Jordanien-Ja!, aber bitte ohne diesen verarmten Jordanier".

Vielleicht solltet ihr euch Shirts mit der Aufschrift "Eure Armut kotzt mich an" holen. Natürlich in der jeweiligen Landessprache. :-)

Krieg Dich wieder ein, dein aggressiver Beitrag ist voll daneben bäh.
Nach oben   Versenden Drucken
#626602 - 05.06.10 05:48 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: CliffordClavin]
kangari
Nicht registriert
In Antwort auf: CliffordClavin
[hochnäsig:
"Und eine letzte Bitte: belästigt uns Touristen nicht immer mit Rufen wie „Money, Money, Money“, wenn doch sonst keine Konversation möglich ist." Durchschnittseinkommen lt. http://www.travelhomepage.de/jordan/jordan.htm sind 300 Dinar. Mit teuren Rädern (als westliche Touristen erkennbar) durch ein Land zu fahren in dem die Bevölkerung mehrheitlich für unsere Einkommensmaßstäbe als arm gilt und sich dann zu beschweren wenn man angebettelt wird. Klingt für mich nach: "Jordanien-Ja!, aber bitte ohne diesen verarmten Jordanier".

Vielleicht solltet ihr euch Shirts mit der Aufschrift "Eure Armut kotzt mich an" holen. Natürlich in der jeweiligen Landessprache. :-)

Korrigiert mich bitte, wenn meine Annahmen über Jordanien falsch sind.

Ich wünsch euch eine gute Reise ohne Steinewerfer.


Seh das nicht als aggressiv an, sondern nur ein bißchen unwissend.

Als West-Touri ist man immer reich, egal ob mit Rad oder ohne. Mit Rad wird man eher als "arm" angesehen, weil es immer noch das "Arme-Leute-Vehikel" ist. So nach dem Motto "Selbst die armen Einheimischen können sich das Sammeltaxi leisten. Und die komischen Touris da müssen in der Hitze sich rumquälen." In allen Entwicklungsländern sind nur die chin. und indischen Räder bekannt. Und die sind eher von der günstigen Art.
Insofern ist da von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#626617 - 05.06.10 09:52 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: ]
rollido
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 385
"Be quit and do not compare" war der Standardsatz der einheimischen Mitarbeiter in Saudi-Arabien, Lybien und Syrien, wenn ich mich über die Potentaten, Bürokratie und das ganze berufliche Umfeld lautstark missmutig geäußert habe. "Do not compare", das steckt viel Weisheit dahinter; sehe das heute in einem ganz anderem Licht. Wenn man, besonders im Orient, unterwegs ist, muß man sich, auch als Radler, extrem anpassen und seine bisherige Welt aus good old Europe einfach ausblenden. Den Kontakt zu den Einheimischen suchen, auch wenn sie zu den Steinewerfern gehören, Grundkenntnisse der arabischen Sprache schaden nicht.
Der Umweg ist das Ziel und alle Berge im Durchschnitt flach !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #626628 - 05.06.10 11:51 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: rollido]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.599
Hallo!

Früher hatte ich zuwenig Geld für Fernreisen und andere Themen, die wichtiger waren, zu lösen, und jetzt hindern mich die Familienpflichten daran, ich kann also nicht aus eigener Erfahrung von Reisen ausserhalb Europas berichten.
Inzwischen glaube ich allerdings nicht, dass es mich, wenn ich wieder Zeit für Fernreisen habe, in Länder zieht, in denen ich zB. gezielt mit Steinen beworfen werde.
Die Gründe für solches Verhalten sind sicher sehr komplex, und ich will als Aussenstehender nicht richten. Es ist ja auch nicht meine Gesellschaft, in der ich lebe, in der das passiert.

Aber ich habe schlicht und einfach nicht die geringste Lust, mir Steine an den Kopf werfen zu lassen. Daher mein Vorschlag: Wen Steine am Kopf stören, der suche sich einfach andere Ziele!

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#631038 - 20.06.10 11:00 Re: Steinewerfende Jugendliche in Jordanien [Re: Klaus Breuer]
Klaus Breuer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Das Touristenbüro Jordanien, Amman hat uns auf unseren Bericht hin geantwortet. Wir sind überzeugt, dass Kommunikation mit den dortigen für den Tourismus Verantwortlichen auf zu nehmen der bessere Weg ist, als mit Steinen zurück zu werfen.... oder... garnichts zu sagen.

Bitte keine fremden Texte einfügen (Fremde Texte und Bilder werden entfernt (Forum)). Gruß, Holger
Andrea & Klaus
Fahrrad(welt)reise

Geändert von Holger (20.06.10 13:30)
Änderungsgrund: Fremden Text entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de