Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (veloträumer, Stefan aus B, Günter-HB, gatzek, Highlandhobo, 7 unsichtbar), 170 Gäste und 1446 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97750 Themen
1534899 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 86
panta-rhei 53
Lionne 45
Falk 42
Themenoptionen
#63111 - 17.11.03 15:12 Neuseeland - welche Karte ?
Avid
Nicht registriert
Hallo,
ich bin mit dem Fahrrad einen Monat auf der Südinsel von Neusseeland unterwegs. Kann mir jemand eine geeignete Landkarte empfehlen mit der schon gute Erfahrungen gemacht wurden?

Vielen Dank im Vorraus
Nach oben   Versenden Drucken
#63130 - 17.11.03 17:44 Re: Neuseeland - welche Karte ? [Re: Anonym]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
Hallo!
Wir haben in Neuseeland im Buchhandel den New Zealand Complete Road Atlas von "Kiwi Pathfinder" gekauft. ISBN
1-877201-28-6; 3rd Edition. Ist eigentlich ein stabiler ringgebundener Autoatlas, etwas grösser als DINA5, Nord und Südinsel plus ein paar Pläne der grösseren Städte. Schwerer als eine Karte, dafür genauer und von der Größe her sehr gut handhabbar. Man erkent auch Strassenunterschiede, z.B. Schotter oder Asphaltstrassen, was nicht ganz uninteressant ist... bäh
Viel spass beim Radeln!
Gruss Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken
#63168 - 17.11.03 21:32 Re: Neuseeland - welche Karte ? [Re: Avid]
simeli76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 389
Hallo Avid
Ich war mit dem "New Zealand Compact Travellers Atlas" unterwegs. (ISBN 1-877201-46-4 5th Edition) Format A5, hat ca. 12 NZD gekostet im Buchhandel. Am besten schaust du vor Beginn in einem Buchladen in NZ vorbei, es gibt eine grosse Auswahl an Karten. Wenn du nur auf der Südinsel unterwegs bist ist mein genannter Atlas nicht unbedingt das Beste, da er ganz NZ abdeckt und so nur unnötig Gewicht mitschleppen würdest zwinker

Grüsse aus der Schweiz
simeli76

P.S. Benutze mal die Suchfunktion, genau diese Frage wurde vor einem Jahr schon mal diskutiert listig

Geändert von simeli76 (17.11.03 23:36)
Nach oben   Versenden Drucken
#63494 - 21.11.03 11:32 Re: Neuseeland - welche Karte ? [Re: Avid]
Anonym
Nicht registriert

Wenn du knapp bei Kasse bist.

Diese Atlasringbuecher (die ich ziemlich gut fand) kannst Du meistens fuer den halben Preis in den Secondhandbuchlaeden kaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#63529 - 21.11.03 17:17 Re: Neuseeland - welche Karte ? [Re: Avid]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
Hallo!
ja die Idee mit dem Second Hand Buchladen ist eine gute Idee. In Wellington weiß ich 2 Läden: Einer ist am sogenannten Courtney Place, dem Kneipeneck von Wellington. Der andere ist am Ende des Lambton Quay Richtung Parliament House. Dort um die Ecke gibt es die Buchhandlung des Parliament Houses mit einer sehr großen Auswahl an neuen Karten.
Ausserdem kann man in den Second Hand Läden gut deutschen Lesestoff gegen neuen austasuchen /kaufen.
Gruß Tangelo
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de