Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (irg, Baghira, polytropos, Jumi, BikerBernd, 4 unsichtbar), 512 Gäste und 1124 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#639676 - 21.07.10 14:44 Edertal
ex-4034
Nicht registriert
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage. Kennt jemand von euch den Bahntrassenradweg von Korbach (Hessen) Richtung Waldeck (Hessen)? Wenn ja, wie weit ist dieser fertig gebaut? Ich möchte diesen nächste Woche bereisen und dokumentieren, da ich von Wega Richtung Korbach fahre (und zurück), möchte ich nur wissen wo ich einschwenken sollte um auf die zu befahrende Trasse zu gelangen. Ich danke für eure Antworten. Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken
#639688 - 21.07.10 15:17 Re: Edertal [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Sollte das echt schon soweit sein? Noch im letzten Jahr war die Reaktivierung dieser Strecke vorgesehen. Sollte man die Stilllegung und Entwidmung in so kurzer Zeit hinbekommen haben? Es wäre ein neuer Rekord in der wirklich blindwütigen Zerstörung von Eisenbahninfrastruktur.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#639691 - 21.07.10 15:21 Re: Edertal [Re: ]
la cosmopolite
Nicht registriert
Suchbegriffe finden in Google:
http://www.gleis4.de/html/aus_der_region.html

Deshalb rufst Du an:
http://www.landkreis-waldeck-frankenberg.de/

Dort gibt es eine Touristische Information. - (wie in jedem Landratsamt, selbst in Frankreich!):
"Wir informieren über alle Sachfragen im Bereich Tourismus."
Telefonnummer der Ansprechpartner im Landratsamt Telefon (05631) 954-360 und Telefon (05631) 954-357 und Telefon (05631) 954-360 und Telefon (05631) 954-360

oder rufst Du an:
Touristik Service Waldeck-Ederbergland GmbH 34497 Korbach Telefon (05631) 954-359 Email info@waldecker-land.de Homepage www.waldecker-land.de

P.S: komm gut an.


Geändert von la cosmopolite (21.07.10 15:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#639698 - 21.07.10 15:35 Re: Edertal [Re: ]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Frag doch mal den Dr. Bartoschek , ob er den genauen Stand weiss.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#639704 - 21.07.10 15:45 Re: Edertal [Re: ]
ex-4034
Nicht registriert
Ich danke euch erstmal. An Falk: Hier sollte keine Reaktivierung im vergangenen Jahr stattfinden. Der Bau ist doch schon von Korbach bis Hof Heide seit 2008 in vollem Gange. Und seit 1995 ist die Strecke wegen Unauslastung gesperrt bzw. stillgelegt. An la cosmopolite: Danke für die tel Nummern, dort werde ich gleich morgen mal anrufen. An SuseAnne: Danke für den netten Rat. Da ich im ständigen Kontakt zu ihm stehe, kann er auch nicht viel mehr wissen. Ich dachte halt nur: wenn dort jemand in der Nähe wohnt sieht er/sie vielleicht einen Fortschritt der "Schaufelmänner". Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken
#639716 - 21.07.10 16:28 Re: Edertal [Re: ]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Lt. der erwähnten Bahntrassenradeln-Seite ist der Weg von Korbach bis Hof Heide seit letztem Jahr fertiggestellt , die gesamte Strecke soll erst in 2011 komplett fertig sein: http://www.achim-bartoschek.de/bahn_he.htm#he2_03
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#639808 - 21.07.10 20:35 Re: Edertal [Re: Uli]
BochumBiker
Nicht registriert
Hallo Uwe,

ich bin die Strecke im letzten Jahr gefahren und muss sagen tolle Streck vom Edernsee aus macht die Trasse richtig süaß weil man da mit hohem Tempo runter rauschen kann. Die Streck komplett Aspahltiert.
Nach oben   Versenden Drucken
#639842 - 22.07.10 04:04 Re: Edertal [Re: ]
ex-4034
Nicht registriert
Hallo BochumBiker, Wo bist du eingeschwenkt um auf die Trasse zu gelangen? Ich wollte von Wega Bahnhof losfahren auf dem R5 bis zum See fahren, dann den R6 bis Selbach und dort Richtung Sachsenhausen irgendwie auf die Trasse gelangen. dann auf der Trasse bis Korbach. Gruß [...]
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de