Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Burk, thomas-b, Gudereit, BikerBernd, cterres, 6 unsichtbar), 579 Gäste und 746 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534562 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#634617 - 04.07.10 13:14 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Asha'man]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.898
Gemeinsam fahren wird nicht gehen, da wir in umgekehrter Richtung fahren, also von Lom (23. oder 24. Juli) über die Sognefjellstraße zum Sognefjord und danach auf den Rallarweg.
Am Sognefjord fahren wir auf der Ostseite und setzen in Urnes nach Solvorn über.
Vielleicht begegnen wir uns.
Nach oben   Versenden Drucken
#634670 - 04.07.10 16:31 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: rayno]
Asha'man
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 196
Ich fürchte, da werde ich schon an Lom vorbei sein. Aber vielleicht halte ich mich ja irgendwo länger auf, mal sehen. schmunzel
Hardo Wagner 28" Randonneur
Nach oben   Versenden Drucken
#634715 - 04.07.10 20:19 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Michaela]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Asha'man,

wir werden uns wohl nicht begegnen, allerdings scheinen unsere Planungen teilweise ähnlich zu sein.

Wir kommen übrigens zwei Tage nach Dir in Oslo an und fliegen auch am 1. August zurück. Unsere Strecke haben wir ja oben schon beschrieben.

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#636312 - 09.07.10 17:14 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Michaela]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Zusammen,

nochmals vielen Dank für Eure Antworten.

In einer Woche geht’s bei uns los. Wir freuen uns schon sehr, auch wenn wir uns noch nicht bei allen Fragen sicher sind, was das Beste ist.

Allen die auch bald in Norwegen unterwegs sein werden wünschen wir eine gute Reise. Vielleicht treffen wir ja zufällig den ein oder andren von Euch unterwegs.

Viele Grüsse,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#637183 - 12.07.10 21:00 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Michaela]
nomad76
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Hallo Michaela,

Wie ja schon viele gesagt haben, ist das eine sehr schöne Route. Sucht ihr immer noch eine Verbindung von Lillehammer nach Gardermoen? Da gibt es eine direkte stündliche Zugverbindung, vielleicht sogar häufiger. Ich wohne an der Strecke Lillehammer - Larvik, aber südlich von Oslo.

Bin jetzt am Ende meiner Tour und wünsche euch eine tolle Reise in Norge!

Sibylle
Nach oben   Versenden Drucken
#637405 - 13.07.10 13:18 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: nomad76]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Sibylle,

vielen Dank für Deine Antwort!

Wie genau wir von Lillehammer nach Gardermoen fahren sollen wissen wir noch nicht, außer dass wir die Strecke gerne auch mit unseren Rädern fahren wollen.

Genauso wie wir auch nach wie vor zwischen Numedal und Tessungdal schwanken. Im Zweifelsfall werden wir die Entscheidung spontan treffen.

Am Freitag geht unser Flieger! schmunzel

Viele Grüsse,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#637630 - 14.07.10 11:18 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Michaela]
Peti_71
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo Michaela,
wieder nach Norwegen, toll!!!
Wir hatten uns vor 2 Jahren auf dem Weg zum Nordkap ganz knapp in Nessna verpasst.

Wir sind damals von Oslo (Bogstad Camping) über Honefoss-Jevnaker-Osnaker-Sorum Kirke-Skute Kirke-Slettbakken-Dokka (immer am Randfjorden lang) und weiter über Brudal-Svingstad-Valhovd-Rinddalseter-Vingrom nach Lillehammer geradelt. Gezeltet haben wir in Jevnaker auf einem Campingplatz am Fjord und in Dokka auf dem Lyngstrand Camping.
Vielleicht ist die Strecke ja was für Euren Rückweg nach Oslo...?!?
Ein paar Kartenausschnitte (DIN A 4 Scanns unserer Norwegenkarte) kann ich Dir bei Bedarf per Email zusenden.
Viele Grüße und viel Spaß auf Eurer Radreise.
Peti
Nach oben   Versenden Drucken
#637645 - 14.07.10 13:16 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Peti_71]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Peti,

Danke für Deine Antwort. Ja, wir erinnern uns noch gut an Euch. Leider haben wir uns damals ganz knapp verfehlt.

Bei dem Streckenabschnitt Lillehammer - Oslo sind wir uns noch nicht ganz sicher, wie wir fahren sollen. Deshalb würden wir uns über das Angebot mit den Kartenausschnitten sehr freuen! Kannst Du die Strecke denn empfehlen? Z.B. vom Autoverkehr her? Ich werde Dir gleich noch eine PN senden mit unserer emailadresse.

Liebe Grüsse,

Michaela
Nach oben   Versenden Drucken
#643264 - 04.08.10 14:04 Re: 2 Wochen Norwegen – Fragen zu unserer Route [Re: Michaela]
Michaela
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 420
Unterwegs in Australien

Hallo Zusammen,

nun sind wir auch schon wieder zurück von unserer Reise und der Alltag hat uns wieder - viel zu schnell für unsere Begriffe.

Wir hatten eine tolle Zeit in Norwegen. Leider haben wir jedoch niemanden von Euch getroffen.

Nur das Wetter hätte teilweise etwas schöner sein können. Aber wenn diese kalten und verregneten Tage nicht wären, wäre es sicher nicht Norwegen ;-)

Da wir etwas Zeit übrig hatten, haben wir spontan einen Abstecher von Bygdin über die Valdresflya nach Gejendesheim unternommen, wo wir bei herrlichstem Wetter über den Besseggengrat von Memurubu nach Gjendesheim gewandert sind. Von der Wanderung hatten wir erst unterwegs gehört, als uns Leute davon erzählten. War echt ein tolles Erlebnis, dass ich nur weiterempfehlen kann, allerdings nur wenn das Wetter stimmt, ansonsten läuft man dort sicher durch eine dicke Nebelsuppe und läuft Gefahr auf glitschigen Steinen auszurutschen. Leider kann ich keine Fotos Hochladen, da wir diese nur lokal auf unserem PC gespeichert haben.

Ein weiteres Highlight war natürlich der Rallarvegen. Der Jotunheimvegen hat uns auch supergut gefallen...

Viele Grüsse,

Michaela

Geändert von Michaela (04.08.10 14:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de