Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (EvaSabine, thomas-b, Elch, LD51, jmages, 3 unsichtbar), 193 Gäste und 1481 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29295 Mitglieder
97798 Themen
1535807 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Falk 66
Keine Ahnung 61
Lionne 50
veloträumer 48
Themenoptionen
#69474 - 14.01.04 13:57 V Brake Einstellung
Lance
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 25
Hi

Habe festgestellt, dass an meinem Bike beim Hinterbau kontruktionsbedingt des Rahmens die Montagebolzen für die V Brakes etwa 0.5 cm weiter als üblich auseinander stehen was bedeuted, dass die breiten Zwischenringe auf der Innenzugewandten Seite der Bremse montiert werden müssen um die V Brake Arme möglichst gerade zu bringen. Leider sind aber die Arme immer noch ein wenig nach innen geneigt schräge, was bedeutet, dass beim ziehen der Bremse der schwarze Faltenbalg der auf dem Bremskabel montiert ist ein wenig zusammengedrückt wird. Ist das nach eurer Meinung unbedenklich ? Ich denke noch zusätzliche Distanzscheiben bei der Belagsbefestigung anzubringen ist auch nicht das Wahre.

Greetings
Lance
Nach oben   Versenden Drucken
#69483 - 14.01.04 14:38 Re: V Brake Einstellung [Re: Lance]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Wenn das Gewinde noch lang genug ist sollte das aber gehen. Ich hatte bei sehr schmalen Felgen das gleiche Problem. Ich habe mir dann für Cartridge Bremsschuhe, wo die Befestigungsschraube nur eingesetzt ist, aus einer normalen Edelstahlinbusschraube diese Einsätze mit einem längeren Gewinde nachgebaut. Hält bis heute... listig
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#69489 - 14.01.04 15:47 Re: V Brake Einstellung [Re: Lance]
bigfoot
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 481
in einem forum fragen reicht auch.
|| Eisen-SK || 29er ||
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de