Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Sonntagsradler, Habergoiß, Lawrenz, qrt, Bafomed, 3 unsichtbar), 512 Gäste und 1262 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534630 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#700456 - 08.03.11 17:25 Grenzübergang Polen - Litauen
Küstenharry
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Hallo,

bald Anfang Mai geht es zu 5. von Usedom an der Ostsee entlang bis Danzig. Dann am Oberländerischen Kanal Richtung Masuren bis an die Grenze zwischen Polen und Litauen. Ziel ist dann nach 18 Tagen die Fähre in Klaipeda.
So hat sich unser Plan jetzt geändert, da die Bahn uns fünf nicht gemeinsam nach Warschau fahren lässt.
Nun zur Frage.
Gibt es noch andere Grenzübergänge als die Strasse E67 oder 15 nach Litauen?
Gruss Harry

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben   Versenden Drucken
#700474 - 08.03.11 18:18 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.896
Vor zehn Jahren nicht. Alte Verbindungen existieren aber mit Sicherheit, die Frage ist, ob sie reaktiviert wurden. Da sowohl Polen als auch Litauen Schengenanwenderstaaten sind, ist es zumindest wahrscheinlich.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#700497 - 08.03.11 19:20 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Die 16 ab Augustow habe ich in sehr guter Erinnerung. Fast 52km Landstraße, feiner Belag, breite Straßen, wenig Verkehr (Schwerlastverkehr donnert die E67 hoch), viel Wald, viele Störche cool und in/hinter Augustow schöne Blicke auf den Augustowski-Kanal mit alten, hölzernen Schleusen.

Schönen Urlaub euch!

Grüß'le, Chris schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#700520 - 08.03.11 20:13 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: ChrisTine]
Küstenharry
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Ah ok die 16 also.
Wie kam ich blos auf die 15? Egal
Gruss Harry

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben   Versenden Drucken
#700527 - 08.03.11 20:24 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Harry!
Da mich diese Frage auch für die, diesen Sommer angedachte Tour, interessiert, hab ich mal ein bissl mir die Karten gelegt.
Direkt am Dreiländereck PL / LT / Kalingrader Gebiet gibt es eine Piste, die von PL Richtung LT führt, sind ca. 5km Piste durch den Wald, bis zur nächsten größeren Straße. Auch gut auf GE zu erkennen. Ist aber kein offizieller Übergang an dieser Stelle.
Bis Klaipeda sind es rund 250km (auf dem direktesten Weg, zum größten Teil Schotterpiste und über den lit. Teil der Kurischen Nehrung - Bootsfahrt ab dem westl. Ende der Str. Nr. 4204).

Ansonsten scheint es noch einen (inoffiziellen) Übergang am Galadus-See zu geben (Bild auf GE), irgendwo bei 54°13'38.02"N 23°23'13.99"E.

Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, nach LT rüber zu kommen. Schreib doch mal Frankas von balticcycle an, ob er was weiß.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (08.03.11 20:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#700533 - 08.03.11 20:32 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: cyclist]
Küstenharry
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Stimmt,
hätte lieber die Karten mal später genutzt.
Hab gerade mal Karte und Satellitenaufnahme verglichen.
Jetzt gibts wirklich mehrere Übergänge.

Wann bist du unterwegs?
oder sonst noch wer im Mai dort?
Gruss Harry

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Geändert von Küstenharry (08.03.11 20:38)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #700542 - 08.03.11 21:02 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Harry!
Noch ist bei mir nichts fest geplant. Werde wahrscheinlich im Bereich Juli / August fahren.
Werde wahrscheinlich in Klaipeda losfahren, dann in 3 Wochen nach Berlin.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#702054 - 13.03.11 21:04 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Harry!
Habe gerade mal bei gpsies ein bissl geschaut und diese Strecke entdeckt.
Ein kleines Stück ist da wohl noch nur Trampelpfad, so wie es auf GE ausschaut.
Scheint aber mit dem Rad machbar zu sein...
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#702056 - 13.03.11 21:23 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: cyclist]
Küstenharry
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 85
Moin Markus,
genau diesen Feldweg hatte ich auch schon gesehen.
Jetzt muss ich aber vor allem erstmal meine Mitradlerinnen davon überzeugen.
Ok, alternativ Transitstrecke mit viiiel LKW.
An den See gibts wohl auch einen Campingplatz.

Gruss

Harry
Gruss Harry

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben   Versenden Drucken
#702815 - 16.03.11 11:11 Re: Grenzübergang Polen - Litauen [Re: Küstenharry]
bexs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Moin Moin!!

also ich bin in 2009 die 16 gefahren war wenig verkehr.
Alles machbar. Wegen zelten musst du ausschau halten nach agroturystika oder so ähnlich da kannst du fast bei jedem bauern campen auf dem hof und wc mitbenutzen und seeen gibt es genug.

LG Mirko
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de