Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (gerold, Larry_II, cyran, thomas-b, uwe-e, kuaheli, R&B, 6 unsichtbar), 589 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#685991 - 21.01.11 13:43 New York
snowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo zusammen,
bin Anfang April eine Woche in New York, war schon jemand dort und gibts irgendwelche Tipps, was ich nicht verpassen darf? Werde mir dort ein Rad ausleihen und auch Fotos machen wollen.

Viele Grüße,
Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#686144 - 21.01.11 20:47 Re: New York [Re: snowrider]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

In der Stadt oder im Teilstaat New York?
Nach oben   Versenden Drucken
#686147 - 21.01.11 20:58 Re: New York [Re: bk1]
snowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Schon in der Stadt New York city. Werde in Upper West side wohnen , ganz in der Nähe vom Central park. Der steht natürlich schon auf meiner to-do-Liste, wie auch entlang des Hudsonrivers.
Nach oben   Versenden Drucken
#686154 - 21.01.11 21:08 Re: New York [Re: snowrider]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.399
In Antwort auf: snowrider
Schon in der Stadt New York city. Werde in Upper West side wohnen , ganz in der Nähe vom Central park. Der steht natürlich schon auf meiner to-do-Liste, wie auch entlang des Hudsonrivers.

Hallo Ursel,
das ist doch schon 'mal ein guter Anfang. Lass dich doch einfach vom Rest überraschen. Ich mach das meistens so. schmunzel Im Frühjahr 2007 war New York / Manhattan der Endpunkt meiner Tour entlang der Ostküste von Fort Meyers in Florida nach NY. Angekommen bin ich dort Anfang April. Unterwegs hatte ich mehrfach heftige Wintereinbrüche, aber in NY war es dann recht angenehm. New York bietet so viel, da ist es m.E. kaum möglich, irgendwelche speziellen Tipps zu geben, das ist doch eh' stark von den persönlichen Vorstellungen oder manchmal auch von der aktuellen Stimmungslage abhängig. (Ist zumindest bei mir oft so)

mfg

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#686826 - 24.01.11 08:49 Re: New York [Re: snowrider]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
Ein Tipp ist ganz sicher die geniale Aussicht vom Observation Deck des Rockefeller Centers, Top of the Rock genannt...

Top of the Rock

Wenn Du Dein Ticket schon online kaufst und eine Zeit benennen kannst, wenn Du dort sein willst, kannst Du ohne Wartezeit hoch (was ansonsten nicht gewährleistet ist ;-))

Würde ich insgesamt dem Empire State Building vorziehen.

Und ein Klassiker ist sicher auch die Fahrt mit der Staten Island Ferry, von der Du den besten Blick auf Manhattan hast.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#687008 - 24.01.11 16:06 Re: New York [Re: SchottTours]
snowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Ja, die zwei Ziele hab ich schon ins Auge gefasst, mal sehn , was das Wetter macht, ich hab ja eine Woche Zeit, da werd ich schon irgendwie rauf kommen, den NY citypass hab ich schon mal.
Vielen Dank für Deine Tipps,
Gruß Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#687451 - 25.01.11 21:52 Re: New York [Re: snowrider]
graful
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Snowrider,

das mit dem Rad ausleihen... mach das unbedingt. Es lohnt sich. Man sieht Dinge von der Stadt, die man sonst niemals sehen würde. Ich war im Sept 2009 2 Wochen dort und habe mir ein gebrauchtes Rad gekauft. Bin damit ganz Manhattan unterhalb der 110. Str. und Brooklyn bis runter nach Coney Island abgeradelt. Gewohnt hab ich im Hotel "On the Ave"
Ecke 77St / Broadway in der Upper West Side, was nach meiner Meinung die Beste Gegend in Manhattan zum wohnen ist. Trink ein Mexikanisches Bier im Cafe Frida, 368 Columbus Avenue
Das beste Bier ist Pacifico Clara. D kannste auch gut essen http://www.cafefrida.com/

Gut Frühstücken kannst du im Manhattan Diner, Eche 77Str und Broadway.
http://www.yelp.com/biz/manhattan-diner-new-york

Die berühmtesten Hotdogs bekommst du bei Grays Papaya, an der 72. Strasse.
Kauf die auf jeden Fall ein 7 Tages Metro Ticket. Das Rad kannst du dort auch kostenlos mitnehmen.
Radle auf jeden Fall mal über die Brooklyn Bridge. !!
Sehenswert ist das Rockefeller Center mit Blick über den Central Park und die Stadt.
Ist um Längen bessr als das Empire State. Staten Island Ferry ist eim Muß !
Sehr interessant ist auch Brighton Beach ganz im Süden von Brooklyn / Coney Island.
Fahr dorthin mit der Metro Linie B oder Q ab Times Square bzw. 34. Street.

Die Grand Central Station ist auch sehenswert. Verweile dort ein wenig auf den Emporen und schau dem Treiben zu.

Am Union Square ich glaub ich immer Sonntags ein Wochenmarkt. Das ist auch sehenswert.

Harlem: geh ruhig mal dorthin, Nachts über die Lenox Ave. schlendern. Ist O.K und interessant. Fahr dorthin mit der Metro Linie 1 zue 135.St. Lauf runter bis zur 116.

Wenn du Klamotten kaufen willst, geh zu Macys, 34. Strasse. Geh dort ins Customer Center
und zeige deinen Deutschen Ausweis, dann bekommst du nochmals 10 Prozent Turistenbonus.
Sehehswert sind dort auch die Holzrolltreppen

Wenn du mit der Metro Linie 7 bis hinter Flushing Meadow fahrst, bis zur Endstation, dann findest du ein interessantes Chinatown. Dies ist in der Einflugschneisse des La Guardia Airports, das ist wie damals als die Flugzeuge noch den alten Airport in Hongkong anflogen.

At least geh mal runter zum Hudson, genau ans Ende der 79. St. Dort ist ein super Biergarten, der sich in einem versenkten Rondell eines Kreisverkehres befindet.
Das kann auch ein guter Ausgangspunkt für ne Radtour im Riverside Park sein.

Ach ja und.. vom JFK in die Stadt brauchst du kein Taxi. Nimm den JFK Air Train bis Jamaica Center. Steig dort in die Meto E nach Times Square um.
Air Train kostet 5 Dollar. In der Jamaica Station kannst du auch gleich das 7 Tages MTA Ticket kaufen. Kostet 27 Dollar. http://www.mta.info/nyct/maps/submap.htm


Gruss.... Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#687458 - 25.01.11 22:09 Re: New York [Re: graful]
Jaeng
Nicht registriert
Gibt einen Fahrradstraßenplan von NYC. Wir haben den bei unserer Stadtrundfahrt mit Bike im Fahrradladen erhalten

Geändert von Jaeng (25.01.11 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#687627 - 26.01.11 16:43 Re: New York [Re: graful]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo Uli,
danke für die tollen Tipps. Ich habe hier einfach mal reingelesen, im März werden wir für zwei Wochen nach N.Y. reisen.
Kannst Du ein bestimmtes Fahrradgeschäft empfehlen?
Gruß Gatzek
Nach oben   Versenden Drucken
#687667 - 26.01.11 19:08 Re: New York [Re: graful]
snowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Uli,
da merkt man Du bist ein totaler New York-Fan!
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, ich werd das eine oder andere umsetzen.
Und ich dachte, eine Woche reicht mir, anscheinend kann man nicht genug Zeit dort verbringen,

ganz herzlichen Dank,
Viele Grüße,
Ursel
Nach oben   Versenden Drucken
#687668 - 26.01.11 19:09 Re: New York [Re: gatzek]
graful
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo gatzek,

Bike Läden:
Master Bike shop , 225 West 77th Street New York, NY 10023
Das ist oben in der upper west side.
frag nach Imbert, der ist sehr nett.

oder Gotham Bikes, 112 West Broadway, New York, NY 10013
Das ist unten nicht weit vom ground zero (etwa 800 meter nördlich)

gebrauchte Bikes findest du auch viele in der craiglist (www.craiglist.org)

Ach und noch was kulinarisches fällt mir ein:
Caregie Deli, 854 7th Avenue at 55th Street
Iss dort das Pastrami sandwich.
Das ist der Brüller.

Gruss Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#687803 - 27.01.11 11:00 Re: New York [Re: graful]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo Uli,
toll, nochmals danke. Wir werden uns dort umschauen, die Stadt mit dem Rad zu erkunden gibt einem doch eine gewisse Unabhängigkeit. Wenn das Wetter mitspielt eine feine Sache.
Gruß Gatzek
Nach oben   Versenden Drucken
#699388 - 05.03.11 20:16 Re: New York [Re: gatzek]
graful
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo...

hier ist noch was interessantes zur Metro Linie 7
da könnt ihr schon mal vorab schauen was euch da ewartet

Mit der Metro7 vom Times Square quer durch Queens

grüsse.. Uli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #711425 - 12.04.11 16:44 Re: New York [Re: graful]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
New Yorker streiten um Radwege: Fahrradkrieg in NY
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #711473 - 12.04.11 17:10 Re: New York [Re: Gangwechsler]
snowrider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 145
So, ich bin wieder zurück aus New York und kann den obigen Artikel jetzt gut nachvollziehen. 3 Tage hatte ich ein Leihrad, etwa 140km abgespult, auch im und um den genannten "Prospectpark" in Brooklyn, da war ich am Freitag.
Auch auf der Bedford Av. bin ich Richtung Williamsburg Bridge gefahren, hab mich nur gewundert, warum der Radweg nicht weiter gerade aus entlang der Strasse ging, sondern nach links, Richtung Kentstr. Jetzt wird mir einiges klar.
Die Williamsburg Bridge übrigens hervorragend zur Überquerung des Eastrivers per Rad geeignet. Ganz anders die Brooklyn Bridge, auf der mein Stress-Pegel erheblich stieg.
Aber später mehr, wenn ich auch passende Bilder hab und mich über die entsprechende Rubrik im klaren bin.Es war ja nur ein Kurztrip, also keine Radreise, nicht wahr.
Gruß Ursel

Geändert von snowrider (12.04.11 17:11)
Änderungsgrund: Rechtschreibfehler gefunden
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de