Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (EmilEmil, Goldstadtradler, silbermöwe, Horst14, thomas-b, 7 unsichtbar), 595 Gäste und 663 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534568 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#711942 - 13.04.11 10:19 Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad?
Tine
Nicht registriert
Kennt jemand den Bahnhof in Ottbergen (Weser) und kennt sich vor allem mit der Gleis-/Bahnsteignummerierung aus?

Hintergrund: 3 min Umsteigezeit von Gleis 11 auf Gleis 1, zwei Räder, Gepäck.

Hört sich erstmal nicht machbar an, aber manchmal sind Gleisnummerierungen ja merkwürdig und vielleicht liegen diese gerade zufällig am gleichen Bahnsteig oder der vordere Bahnsteig ist mit 1, der hintere mit 11 nummeriert (statt 1a und 1b...).

Für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#711949 - 13.04.11 10:35 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: ]
adolar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 570
Hallo Tine!

Zur Übersicht: Ottbergen, Bahnhof

Ich sehe da nur drei Bahnsteige. Warscheinlich musst du nur die Bahnhofsgebäudeseite wechseln. So wie in Ülzen oder Kreiensen. Da ist das glaube ich auch so. Ist aber nur eine Vermutung.


So sieht die Situation dann vielleicht aus: Klick!
Grüße

Stephan

Geändert von adolar (13.04.11 10:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#711981 - 13.04.11 11:13 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: adolar]
Tine
Nicht registriert
Hallo Stephan,

danke für den Bild-Link. So erhoffe ich es mir, eben wie in Uelzen oder Kreiensen, mal schaun, ob noch ein Ortskundiger verifizieren kann, dass das die entsprechenden Bahnsteige sind, sonst brauch ich die Bahnverbindung nicht zu buchen.

Dieser Artikel macht es nicht wirklich klarer, macht aber auch keine Lust auf eine Stunde Extraaufenthalt in Ottbergen (abgesehen davon, dass dann alle Anschlusszüge futsch wären).

Das muss ich mir noch gut überlegen.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#711991 - 13.04.11 11:24 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: ]
Michar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Ich bin da schon gefahren mit Rad, von GÖ --> PB, Umstieg ist genau wie auf dem Bild zu sehen, kein Problem.

Gruß
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#712023 - 13.04.11 12:03 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: Michar]
Tine
Nicht registriert
Das hört sich gut an, danke Dir für die Bestätigung. Dann sollte es auch für uns klappen mit den drei Minuten.

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#712027 - 13.04.11 12:12 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: ]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.121
Hi Tine,

ist kein Problem, die Züge warten auch. Du musst nur "diagonal" auf die andere Seite vom Gebäude (die Züge halten "versetzt" und nicht direkt gegenüber).
Gruß Michael

Keep the rubber side down

Geändert von Michael B. (13.04.11 12:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#712069 - 13.04.11 13:00 Re: Bahnhof Ottbergen - Umstieg mit Rad? [Re: Michael B.]
Tine
Nicht registriert
Dann spräche ja nichts dagegen, nach Hattingen einmal quer durchs Land zu fahren - vorausgesetzt, die Züge sind an Himmelfahrt nicht übervoll...

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de