Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
24 Mitglieder (R&B, BvH, kuaheli, CFJH, amati111, Hardy_FRI, Larry_II, 11 unsichtbar), 593 Gäste und 757 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534548 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#710737 - 11.04.11 12:01 Tadschikistan Visum in Wien
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Hallo,

hat jemand in Wien ein Visum bei der Tadschikischen Botschaft beantragt?

Im Vergleich zur deutschen Botschaft scheint mir ein Touristenvisum deutlich komplizierter zu bekommen:
fremder Text entfernt

Auf der Webseite der deutschen Botschaft scheint es einfach zu laufen, da sind EU Staaten von einem Einladungsschreiben eindeutig ausgenommen.


Noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen GBAO und VMKB Permit?
Auf der österreichischen Webseite ist nur von VMKB Permit die Rede.
Für die Route Duschanbe-Korogh-Wakan-Murgab-Kirgistan fehlen mir beim VMKB Permit die Provinzen Shughnon und Roshtqal'a, oder?


mfg, Hannes




Geändert von HvS (11.04.11 17:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#710865 - 11.04.11 18:53 Re: Tadschikistan Visum in Wien [Re: estate]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,
interessant, dass du das mit Roshtkala schon im Vorhinein weisst, das gab bei uns letzten Sommer Probleme. Die Provinz fehlt auf dem Permit (ist aber wohl keine Absicht).
Ansonsten einfach mal bei der Botschaft anrufen. Du brauchst kein Einladungsschreiben für ein Touristenvisum.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#711388 - 12.04.11 16:06 Re: Tadschikistan Visum in Wien [Re: estate]
gw_köln
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 265
Unterwegs in Deutschland

Hallo,

wir gehen morgen in Dushanbe ein Permit besorgen und können dann mehr sagen.

Vorerst http://silkroad-project.blogspot.com/search/label/Tip

Viele Grüße

G + W#
Nach oben   Versenden Drucken
#712318 - 13.04.11 21:44 Re: Tadschikistan Visum in Wien [Re: dcjf]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
In Antwort auf: dcjf
Hallo,
interessant, dass du das mit Roshtkala schon im Vorhinein weisst, das gab bei uns letzten Sommer Probleme. Die Provinz fehlt auf dem Permit (ist aber wohl keine Absicht).

Auf der Webseite der österreichischen Tad. Botschaft ist nur von einem VMKB Permit die Rede, dort fehlen dann einige Provinzen, die sonst beim GBAO Permit dabei sind.

In Antwort auf: dcjf

Du brauchst kein Einladungsschreiben für ein Touristenvisum.


Alles klar, habs jetzt genauer nachgeschaut, ein Einladungschreiben veringert nur die Gebühr für ein Touristenvisuum.
Nach oben   Versenden Drucken
#712350 - 14.04.11 06:16 Re: Tadschikistan Visum in Wien [Re: estate]
dcjf
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.215
Unterwegs in Schweiz

Hallo,

vielleicht zu deiner Korrektur, die Botschaft listet nur einen Distrikt nicht auf, Roshtkala, das hatte bei uns auch zu einem Problem geführt, aber wenn du über den Wakhan willst, dann streifst du den Distrikt nur mal kurz, sehr unwahrscheinlich, dass es Probleme macht. Shugnan und Khorog dürften ident. sein.
Wie gesagt, ein Telefonat klärt dir alles am einfachsten (Preis, Prozedur...), die sprechen auch deutsch dort. Wir Schweizer müssen ja leider auch den Pass nach Ostösterreich schicken, für ein taj. Visum.

Grüsse

Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de